[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ich hätte jetzt auch In Ers gesagt. Die Phonak PFE 112. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inEars hatte ich mal welche, die ich meiner Freundin abgegeben habe. So habe ich jetzt noch normale aber hätte gern vllt doch mal wieder KH für zu Hause wenn man im Bett sitzt am Lappi oder lernt etc
 
Ich nutze auch zu Hause ab und zu InEars, das ist aber Geschmackssache.

Für ein Beratung wären aber ein paar zusätzliche Infos von Nöten.
 
Ich sitze auch gerade mit InEars am PC ;)
 
In etwa diese:

  • Budget
  • offen / geschlossen
  • Ohraufliegend / Ohrumschliessend
  • (gewünschtes Sounding)


  • Quelle


Der Punkt Sounding ist etwas kompliziert. Da die meisten, gar nicht genau wissen was sie suchen. In sofern kannst du dich hier sehr allgemein halten. Die Auswahl, soll ja übers Probe hören erfolgen.
 
Budget: also ich hätte mir auch den K601 gekauft also so max. 150
offen/geschlossen: geschlossen ist denke ich mal besser, weil es sonst sicher drückt wegen der Brille, außer es gibt andere, die nicht drücken
Musik: gehört wird eigentlich alles Querbeet. Hatte bisher leider viele die zu basslastig waren. Hatte mir in Amerika InEars gekauft und die waren abnormal basslastig, deswegen hat meine Freundin die nun und sie findet die gut... kA^^
Quelle: Macbook und Iphone ohne welche andere Hardware dazwischen

vllt bin ich auch einfach nur total wirre im Kopf was InEars angeht. Sagt einfach mal was an und am Ende wird ne Auswahl bestellt und getestet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade höre ich die UE TF 10 am iPhone4, weil ich Staub gesaugt habe und so und da macht der TF 10 einfach aufgrund des Soundings mehr spaß :p
Davor habe ich aber die Westone4 am Yulong U100 gehört.


@ Loupi:
Geschlossen oder Offen hat nichts mit dem Anpressdruck oder so zutun.
Geschlossen: Es dring bei guter Isolierung des KH fast kein Sound nach außen, vorallen im mobilen Einsatz sehr wichtig.
Offen: Die Umgebung hört schon bei geringer Lautstärke was du da für Musik hörst, weil der Schall fast ungebremst nach außen strahlt.

Dein Vorhaben klingt echt perfekt nach DT1350 :p Leider wird er dir wohl zu teuer sein. Aber in anbetracht der Lebensdauer/erwartung eines solchen KHs sollte man sich das schon einmal überlegen, ob man diesen Schritt nicht doch mal wagt. Falls du ein iPhone 4 oder iPhone 4S hast, dann bedarf es mobil auch keinen zusätzlichen KHV/DAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Preisbereich bis 150 squid ist ja wohl der UE Tfi10Pro gerade echt der Knüller schlechthin,... sofern man das Sounding mag.
 
Ja, aber ein solch einen eher unbequemer InEar als Einer für Alles? Aber wenn er einen UE TF 10 irgendwo und irgendwie probehören kann bzw probetragen, dann sollte man es auf jeden Fall probieren. Ich finde das Sounding ja absolut klasse und er war selbst als er noch 239€ gekostet hat ein super InEar und bei einem aktuellen Preis von ~150€ ein absoluter p/l Kracher.
 
hahha grad mal nachgeschaut^^... 280 ist natürlich bissl krass :d sagen wir mal bis maximal 100-120€.

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:08 ----------

hm die inears sehen so fett aus^^
 
Da gibt es ja fast nur den Audeo PFE 11x InEar.


Wenn du mit "fett" groß und dick meinst, dann ja ^^
Wenn du mit "fett" genial meinst ... Geschmackssache ^^ Aber die Farbe ist toll :p
 
Ich meinte schon das erste fett^^... hatte mal die Shure InEars bestellt und zurück geschickt weil das einfach mega hässlich ist so nen "Batzen" aus dem Ohr abstehen zu haben^^

edit: die Audeo sehen da schon eleganter aus oder täuscht das über die richtige Größe hinweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen alle Bilder nicht mehr^^edit: plötzlich doch -.- und die W4 sehen auch kleiner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Otoplasten wären natürlich eine Möglichkeit... unbequem ist dann was anderes. Der Preis steigt mit zusätzlichen XX bis XXX natürlich dann wieder über das gewillte Spektrum hinaus.

280 ist natürlich bissl krass

Den 1350er meinste sicherlich, hmm? Es ist sicherlich deutlich über Durchschnitt, aber war es dein MurderMod nicht auch? :p Ich meine, das MurderMod war zum hinknien... leider auch preislich. In sofern musst du schon, ohne dir zu nahe treten zu wollen, schon diesem Thema einem eher geringen Stellenwert zuschreiben wenn du das Budget hier in diesem Sinne begrenzt. ;)
 
@ Sandmann: hab dein Test grad mal überflogen und soweit so gut, aber ist das neuerdings normal, dass man alle InEars so behindert tragen muss? Also über der Ohrmuschel?^^

@Frog: Da muss ich dir offen gestanden ehrlich zugeben, dass du Recht hast^^... wobei ich im Nachhinein auch über mich nur den Kopf schütteln kann, wie man sowas machen konnte^^... Aber 280, ist er es deiner Meinung nach Wert?
 
Das hat nur Vorteile und ist normal.
Das sind die Vorteile:
besserer Halt, bessere Zugentlastung, Minimierung der Kabelgeräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle guten InEars bzw höherwertigen InEars werden über dem Ohr getragen ;)

Und ja, die 280€ ist der 1350 definitiv wert. Vorallen wenn ich mir deine Anforderungen und Gegebenheiten so angucke.
 
Hm ... Okay ... sehr gewöhnungsbedürftig^^... ich lass mir mal den BD 1350 durch den Kopf gehen, aber da kann man sich ja 2x AKG K601 von kaufen^^

edit: gehe grad mal bei Thomas durch. wie sieht es mit AKG K142HD 242 272 aus? Zwecks BD, sehe ich dass richtig, dass die DT-770/990 dieses gerundete Kabel haben und die Pro Modelle erst das Glatte? Sind die zu empfehlen oder auch zu basslastig wie Shure?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 280, ist er es deiner Meinung nach Wert?

Ob das Geld es dir am Ende wert ist, dass kannst nur du entscheiden. Kannst ja kaufen und binnen zwei Wochen entscheiden. Mit dem Ausprobieren und Basteln hatte ich es auch so, sprich, ich hatte auch mal meine Phase... wo ich im Nachhinein echt denke, ich habe zuviel Geld da liegen gelassen.

Aber ich war jung und hatte die ganzen schönen Systeme gesehen und es hat mich einfach angefixt.

Stufe 1:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dlu2-1-jpg.html

Stufe 2:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dlu2-9-jpg.html

Stufe 3:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dlu2-1c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dlu2-1b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/dlu2-u-jpg.html
...

Ach, waren das schöne Zeiten und die Bastelzeit fehlt mir dann doch ein wenig. Jeder sieht dann aber selber nach einer Zeit, welche Aspekte einem wichtig sind und welche nicht, man setzt Prioritäten. Erst wenn man etwas länger hat, kann man meiner Meinung nach wirklich beurteilen, ob es einem letztlich wert ist oder nicht.

Wenn du mich nun fragst, ob 280€ es wert sind, um mobil Musik in hoher Qualität zu hören, so kann ich nur verschmitzt grinsen... bei dem Geld, welches in Rennrad und den Rechnern geflossen ist... machen es die 1150€ für meinen In-Ear nun auch nicht mehr fett.:hmm::fresse:
 
Hehe schick schick^^... ich werde den auf jedenfalls mal mit bestellen und durchtesten...

Q460 ist einfach nur wegen Design hochpreisig? Weil die Bewertungen sind ja mal so mal so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde den auf jedenfalls mal mit bestellen und durchtesten...

Markieren auf eigene Gefahr:

Wenn du schon dabei bist, kannst du ja gleich den T70 von Beyerdynamic mittesten. Kannst ihn ja immer noch zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Q460 kann ich es nicht sagen. Der Q701 ist jedoch derselbe Hörer wie der K702 welcher bis auf das steckbare Kabel und die Farbe gleich wie der K701. Nur kostet der Q ein mehrfaches.
 
Hm ... Okay ... sehr gewöhnungsbedürftig^^... ich lass mir mal den BD 1350 durch den Kopf gehen, aber da kann man sich ja 2x AKG K601 von kaufen^^

edit: gehe grad mal bei Thomas durch. wie sieht es mit AKG K142HD 242 272 aus? Zwecks BD, sehe ich dass richtig, dass die DT-770/990 dieses gerundete Kabel haben und die Pro Modelle erst das Glatte? Sind die zu empfehlen oder auch zu basslastig wie Shure?^^

Editon: Glattes Kabel und weniger Anpressdruck
Pro: Spiralkabel und höherer Anpressdruck
 
bei Thomann ist es bei den Bildern genau anders rum mit dem Spiralkabel^^
 
Wo bitte siehst du das? Auf den Bildern von Thomann ist doch bei den Edition-Modellen garkein Kabel zu sehen.
Und bei den Pro Modellen ist doch ganz klar zu sehen, dass die ein Spiralkabel haben.
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
106865.jpg
 
Detailbilder beim 770 Pro zeigen dann Spiralnebel ab Bild 3, deswegen dachte ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh