[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Naja, ist jedenfalls so, wie ich sagte ;)

Pro: Spiralkabel
Edition: Normales Kabel

;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke dir ;) ... sind die BD sehr basslastig vom Grunde her?
 
Der 770 ist eine Ausnahme. Bei Ihm gibt es einen Pro mit gestreckten (glatten) Kabel.

---------- Post added at 19:22 ---------- Previous post was at 19:20 ----------

Ja, der DT-770 und 990 sind ziemliche Badewannen. Der DT-880 ist eine leichte Badewanne.


Allen gemein ist ein Peak im Hochtonbereich (wenn ich mich recht erinnere bei 6,5kHz). Dieser ist charakteristisch für viele Beyermodelle.
 
6,5 kHz? Hätte jetzt ausm Stehgreif etwas höher getippt. Aber kann schon sein, dass ich da auch etwas falsch liege.
 
@Terr0rsandmann

Du hast recht, ich muss mich korrigieren. Der Peak liegt bei rund 8,5 kHz.

lzdh54xs.png
 
Mit der Diagrammauswertung kann ich zwar nicht dienen, aber mir hat grad einer nen K530 angeboten. Wieviel würdet ihr für zahlen im Guten Zustand? Er meinte er ist fast nicht gelaufen, weiß aber nicht wie alt. Scheint aber ein neuerer zu sein.
 
@Terr0rsandmann

Du hast recht, ich muss mich korrigieren. Der Peak liegt bei rund 8,5 kHz.

lzdh54xs.png

Mensch, da muss ich mir ja jetzt mal selber auf die Schulter klopfen :d Sind meine Ohren und mein Verständnis zum Frequenzgang ja besser als ich dachte :d
Was mich aber wundert, dass die Beyer nochmal im Ultrahochtonbereich (~20k? - auch wenn man hier eh nichts mehr hört)ein Peak haben, nachdem die Kurve ja eigentlich schon am abrollen/abfallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von den Denon AH-D 1100 Kopfhörer zu halten ?
 
Bestellen und Probehören....


Bei Amazon sehen die Bewertungen recht gut aus.
Bei Amazon wird auch das Logitröt X530 als heiliger Audiogral bewertet. :stupid:
 
Der B&W hat ein tolle Haptik und einen eigene Optik. Klanglich ist er meiner Meinung nach aber unter dem Niveau der großen Drei.
 
Der P5 ist argh Geschmacksache. Definitiv ein KH, den man NIEMALS blind kaufen sollte.
Klingt wie ein Telefonhörer, also gewiss nicht jedermanns Geschmack. Zudem finde ich ihn für die klanglich gebotene Leistung deutlich zu teuer. Und 280€ ist kein Schnäppchen, da die UVP glaub bei 299€ liegt.
 
Ja ich habe den eben nur zum ersten mal gesehen. Rein vom Aussehen her hat er mir gefallen. Den Klang konnte ich aber mit dem Bild nicht erfahren :d
 
Habe mir gerade mal den Superluxx HD 681 bestellt. Nun bin ich aber mal gespannt ob er das ganze Lob verdient, bzw ob ich das so bestätigen kann.
Oder ob der überhaupt verschickt wird, entspricht ja nicht dem Mindestbestellwert.... Mindestbestellwert, willkommen im Mittelalter.
 
er wird verschickt, keine sorge ;)

Und mindestbestellwert ist glaube bei Thomann eher nur eine Richtlinie, woran man sich halten soll, denn Thomann bietet grundsätzlich Kostenlosen versand nach Deutschland an. Und wenn man immer nur 3€ kabel bestellt, zahlen die glaub sogar 4-6 € versand, was ja etwas doof wär...

Also nur ein kleiner Apell an den Käufer ala "hey, es wäre nett wenn du vll noch auf 25€ minimum gehen könntest, damit wir weiterhin den Kostenlosen versand halten können" oder sowas in der art.
 
Also nur ein kleiner Apell an den Käufer ala "hey, es wäre nett wenn du vll noch auf 25€ minimum gehen könntest, damit wir weiterhin den Kostenlosen versand halten können" oder sowas in der art.
So sehe ich es auch. ;)
 
bevor der Geheule hier los geht, ich empfehle hier diese Geräte nur, weil ich die pers. gehört habe und ich mit den Erfahrung habe/hatte:

http://www.thomann.de/de/axxent_k_800.htm:
Das Gerät empfehlen wir oft Kameraoperstoren/Call-Centern/prof. Headsetnutzer

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hmd26_600_7_set.htm:
Ideal für Kameraleute und Operatoren (Kran oder Boden), Einsatzleitern, EMS und ähnliche Nutzer die sowas haben wollen

http://www.thomann.de/de/akg_hsd_271_02.htm:
singfreuliche Drummer, Backgrounder, Kamera/Lichtoperatoren/Tontechniker und GAMER, jab Gamer. Die Kollegen von meinem Bruder (Clan ca. 7 Leute) haben sich diese Headset gekauft und sind zufrieden

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt190.htm:
Rigger, Bühnenoperatoren, Kamera/Lichtoperatoren, Einweise, Leitzentralen, Umgebungen die sehr "feindlich" sind und für Leute die neigen Headsets zu zerstören *G*.

Fazit von allen:
Klang gut bis sehr gut, robust, einfach, kein basteln, langlebig, hoher Verkaufts wert und super Service ;) - Ich selber besaßt das DT190 für meine Kameraarbeiten und war sehr glücklich darüber. Jetzt benutzt ich halt keine Kameras im Livebetrieb und brauche das Gerät nicht mehr.
Klar das KH + Mik "besser" ist ABER diese Geräte sind aus einem Guß und PlugnPlay, mehr braucht man nicht.

An den Threaderstelle, bitte diese Geräte in die entsprechenden Preiskatogorien einfügen ;).

EDI:T

Links gehen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren nicht.
 
die Teile sind super - Kollegen von mir haben das ModMic getestet. Für den Consumer und für Leute die Headsets nicht als Musiker nutzen ist das Teil ok aber wehe man will damit irgenwas im Bereich Musik machen und sei es als Backgroundsänger in einer Band: ganz schnell vergessen. Das ModMic hält keine Belastung aus und geht schrott.

Darum guckt euch diese Teile an.
 
Das heimische Zockerzimmer, ist auch nicht unbedingt ein Ort, wo Technik an die Belastungsgrenze getrieben wird.
 
Vielleicht sollte ich mich selbst nicht als Massstab sehen. Schliesslich werden KH bei mir nach Verwendung geputzt, auf einen Ständer gestellt oder in eine Aufbewahrungsbox gesteckt und dann ordentlich versorgt.
 
Bei IEMs gibt es gar keine Diskussion. Ich habe in der Arbeit eine zweite Aufbewahrungsbox mit Trockenkapsel stehen, da ich meine im Zug auf dem Weg zur Arbeit nutze.
 
Hallo,

Ich würde gerne einen etwas besseren Kopfhörer kaufen.

Einsatzgebiet ist hauptsächlich spielen & Musik hören. Geschlossene KH wären mir sehr recht. Mobil höre ich mit einem Galaxy S2 mit Voodoo (entfaltet das Potenzial des Soundchips)

Klanglich kenn ich bis jetzt nur den Superlux HD 681. Hätte gerne etwas in der Richtung, nur eben nochmal um einiges besser.

Wäre da ein DT 770 etwas gutes? Oder ein anderer?
 
Die DT 770 sind ziemlich basslastig. Wenn der Frequenzgang eher den Superlux entsprechen soll, solltest du dir vielleicht mal den AKG K271, bzw K272 angucken. Die sind dem Superlux schon extrem ähnlich.
 
Hey Ho!

Meine Sennheiser HD 202 verabschieden sich langsam (immer wieder reißt die Ummantelung ab, offener Draht, resultierend in Kabelbruch oder Wackelkontakt). Eigentlich bin ich mit den geschlossenen KH sehr zufrieden, da ich meine Umgebung weniger stark und meine Umgebung mich nicht wahrnimmt.

Daher eine Frage an euch:
Welche geschlossenen KH bis 70€ könnt ihr persönlich empfehlen?
Musikalisch höre ich Querbeet: Rock, Klassik und gelegentlich Dance. KH nutze ich nicht zum spielen.

Knackpunkte bei meinem HD202 sind:
- langes Kabel (3m) - brauche max. 1,5m (zu Hause nutze ich Gold-Verlängerungskabel)
- beidseitige Kabelführung - einseitig wäre besser

Konnte den Teufel Aureol testen (mit meiner Musik). Trägt sich sehr gut, allerdings zu viel Bass und klang etwas dumpf, als ob Mitten fehlen würden.

greets,
mr teeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aureol ist auch ein billiger OEM KH, auf den Teufel einen Aufkleber gepappt hat. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh