[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Achso, sorry ganz vergessen :)

Ich will ihn an meiner Soundkarte betreiben, eher neutraler klang, kann auch etwas basslastig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch, dir muss man ja alles aus der Nase ziehen :p ... was ist das für eine Soundkarte?
Was für Musik hörst du so? Also welche Richtung?

Nicht so viele Informationen, wir könnten dir ja sonst weiterhelfen. :rolleyes:

Laut Profil hat er die Creative X-Fi Platinum Falatity. Wenn du den Sound eher neutral aber trotzdem etwas basslastig willst würde ich den DT-880 250 Ohm nehmen. Probehören wäre aber trotzdem sehr gut.

Ich würde mir mal den Shure SRH 840 anhören, sollte neben dem DT-880 nicht so verkehrt sein für dich ;)

Er sucht einen offenen bzw halboffenen KH ;)

Laut Profil hat er die Creative X-Fi Platinum Falatity.
Richtig!

Danke für die Vorschläge, werde mir den DT-880 einmal anschauen, bzw. hören.

Ich höre vor allem Rock/Metal, habt ihr da noch weitere Vorschläge?

Danke euch und hoffe, dass ich jetzt alle relevanten Informationen gegeben habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich den Superlux HD 660 bei der Post entgegennehmen. Super, hab mich richtig darauf gefreut, meine fast schon kaputten Sennheiser (HD 202) in die Reparatur zu schicken. Höhentechnisch sind die 660er viel besser, akustik ist besser als bei den 202er. Nur untenrum kommt nicht. Höchstens richtige Dance-Musik gibt den Bass richtig wieder. Da ich überwiegend Rock höre und da kein Bass wahrnehmen kann, nicht akzeptabel. Da sind die Sennheiser um Längen besser. Per EQ kommen die Superlux da halbwegs ran (ist aber nicht Sinn der Sache).

Kennt jemand noch halbswegs gute geschlossene KH mit einseitiger Kabelführung (am besten Spiral-Kabel) bis 100€ für Rock mit Bass?

BTW: Die Superlux sind an Mac & iPhone sehr leise...liegt das an den 250Ohm?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 150€hätte ich sofort den Dt 770pro empfohlen. Der dürfte genau deinen Wünschen entsprechen.

Heute konnte ich den Superlux HD 660 bei der Post entgegennehmen. Super, hab mich richtig darauf gefreut, meine fast schon kaputten Sennheiser (HD 202) in die Reparatur zu schicken. Höhentechnisch sind die 660er viel besser, akustik ist besser als bei den 202er. Nur untenrum kommt nicht. Höchstens richtige Dance-Musik gibt den Bass richtig wieder. Da ich überwiegend Rock höre und da kein Bass wahrnehmen kann, nicht akzeptabel. Da sind die Sennheiser um Längen besser. Per EQ kommen die Superlux da halbwegs ran (ist aber nicht Sinn der Sache).

Kennt jemand noch halbswegs gute geschlossene KH mit einseitiger Kabelführung (am besten Spiral-Kabel) bis 100€ für Rock mit Bass?

BTW: Die Superlux sind an Mac & iPhone sehr leise...liegt das an den 250Ohm?
Wenn der Graph stimmt, hat der Sennheise einfach den Bass angehoben;http://www.headphone.com/headphones/sennheiser-hd-202-ii.php Das sollte der Grund für diese Wahrnehmung sein.

Ich hatte jetzt auch den 770 eingeworfen, der ist zwar über den Budget, als gebraucht KH ist die Differenz aber zu verkraften (ca. 150€ neu).

Nicht nur das, sondern auch die höhen deutlich runtergenommen (10-18~ dB weniger bei den höhen ab 2000 herz)

Dank des Links von turbosnake hatte ich eben mal meine Kanidaten gegenübergestellt. Momentan käme der Sennheiser HD438 sehr nah an meinen jetzigen heran. Mit dem Sound bin ich soweit zufrieden...

Bildschirmfoto 2012-03-22 um 22.19.28.png

Ich hab grad Beyerdynamic DT 770 Pro zum testen da und bin auf der Suche nach einer Alternative.
Hab ich die Tage mal gegen den Superlux 681 und nen AKG K142 HD hören können.

Ich find den DT 770 im Bass- und Kickbassbereich genau richtig, in den Höhen aber etwas krass wenn auch nicht deutlich zu krass. Der AKG ist im direkten Vergleich insgesamt deutlich dunkler abgestimmt, bringt Instrumente etwas voller rüber, der Superlux liegt vom Sounding IMHO irgendwie dazwischen, ist aber gerade in den Bässen deutlich schwammiger, ich würde aber nicht behaupten wollen dass er im Vergleich extrem schlecht abschneidet wenn auch sicher nicht am besten.
Insgesamt hat mir der DT 770 schon am besten gefallen abgesehen von den teilweise eben arg krassen Höhen und dem Eindruck dass der Sound aus einer Blechdose kommt (überspitzt gesagt).

Meine Frage wäre jetzt: Welcher KH ist dem DT 770 Pro untenrum einigermaßen ähnlich (sehr präzise Bässe, nicht krass überbetont aber durchaus satt) mittig ähnlich bis gern etwas präsenter und obenrum nicht ganz so betont/spitz, ggf insgesamt minimal dunkler abgestimmt und meinen Klangwünschen entsprechend vermutlich offen/halboffen?

Preis wär jetzt kein so großes Thema, das entscheidet sich beim hören ob's mir das dann wert ist, kann gern 300 - 900 EUR rum kosten, muss aber nicht.
Die Anschaffung ist jetzt auch nicht fix geplant steht aber im Raum und ich wüsste gern wo ich mit der Suche anfangen kann.

Potenter Antrieb ist vorhanden (Asus Xonar Essence One, die darf hier definitiv bleiben).

Gleiches wie bei Deep. Guck dir mal die Denons an.

Ich habe gesucht, aber auch keinen Händler gefunden, bei dem ich probe hören könne. Jetzt habe ich mir den DT 880 einmal gekauft und teste diesen, wenn er mir nicht zusagt, verkaufe ich ihn wieder.

danke auf jeden Fall für die Tipps.

Wieso bestellst du nicht noch 1-2 andere, als Vergleich?

Da ich die Kopfhörer nicht zurückschicken kann. Ich werde aber einmal noch weitere gegen testen.

Habe den KH heute bekommen und bin schon einmal sehr begeistert, unglaublicher Sound, kein Vergleich zu meiner alten Krücke ;)

Wieso kannst du den nicht zurückschicken? Du hast doch 14 tage Rückgaberecht. Bei Amazon und Thomann sogar 30 tage.

Das gibts auch in der schweiz.. Wenn du bei Thomann bestellst, hast du 30 Tage geld zurück garantie, auch wenn du im Wald leben würdest :P Das hat nichts mti dem ort zu tun, wo du wohnst, sondern mit den AGBs des shops, und da ist es gesetzlich so, dass jeder shop bei internet kauf ein 14 tage rückgaberecht anbietet.

Ich vermute einmal stark, das er den Hörer bei einem Schweizer Händler gekauft hat. ;)

Vergleichsrechnung:
DT-880 Edition 250Ohm
Preis Schweiz ca. 260 Fr.
Preis. Thomann 269€
Preis Thomann in die Schweiz: ca. 300Fr.

Die Ersparnis beim Schweizkauf (für Schweizer) beträgt immerhin 15%.

Ja, habe ihn bei einem schweizer Händler gekauft und in der Schweiz gibt es kein Rückgaberecht, ausser man kauft in D ein, aber das lohnt meist nicht.

Egal, habe den KH erhalten und bin begeistert, kein Vergleich zu meiner alten Krücke. Habe auch einmal ein paar andere angehört, aber der DT-880 gefällt mir schon seht gut, werde ihn ziemlich sicher behalten :)

Danke euch für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh