[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Kaufberatung geschlossener vs. (halb-)offener Kopfhörer.

Hi,

bin soweit noch zufrieden mit meinem AKG 530 hab noch nicht gewechselt (gab anderes zu kaufen).
Aber da in letzter Zeit meine Umgebung lauter ist, frage ich mich. Wie gut schirmt ein geschlossener KH im Vergleich zu offenen und was sind klangliche Grund-Unterschiede zwischen denen?

(Nachbar hat eine LuftwärmePumpe bekommen, die hört man bei Tag und Nacht bei geschlossenem Fenster durch den Kopfhörer, wenn ich nur "Zimmerlautstärke" höre. Und im Sommer sitze ich wieder öfter bei offenem Fenster. Wir wohnen nicht an der Hauptstraße sondern in einem Wohngebiet. Aber so ein Auto oder Schulbus stört furchtbar).

Als erstes wäre mir bei geschlossenen KH der BeyerDynamic DT770 eingefallen. Welcher käme ungefähr dem AKG 530 gleich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT-770 ist schon ein ziemliche Badewanne. Relativ neutral sind:
- Shure SRH 440 (ca. 75€)
- AKG K271 MKII (ca. 160€)

Nicht neutral, aber deutlich gemäßigter als der DT-770:
- Shure SRH 840 (ca. 150€)
- Shure SRH 940 (ca. 220€)

Wenn du eine Steigerung zum K530 willst, würde ich den SRH 840 anschauen. Der K271 ist ziemlich basschwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bräuchte mal eine kurze Empfehlung was ich mir auf Grund mangelnder Hifi-Läden in 50km Umkreis (jedenfalls die mir bekannt wären) so schönes zum Probehören bestellen soll.

Budget: ~150€
Anwendungsgebiet Spiele: Daddeln von BF3 bis Supreme Commander, von Drift bis Blobby Volley :fresse2:
Anwendungsgebiet Musik: Izze Izze Trance und Techno, Rock und alles andere minimal querbeet, dafür so gut wie kein Jazz, Klassik und Konsorten
Soundkarte: onboard, würde im zweiten Schritt dann aber auf eine Sonar upgraden wollen.

Dachte bisher an:

Geschlossen:
Beyerdynamic DT-770 Pro (250Ohm)

Halboffen:
Beyerdynamic DT-990 Pro (250Ohm)
AKG K-271 MKII

Tja, und da steh ich nun im Hifi Jungel. Kann mi wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 ist nicht geschlossen.

Ansonsten wäre zu klären, was für ein Sounding der KH haben soll. Eher basslastig und Badewanne? Oder eher neutral/liniear?
 
Tja vom Sounding habe ich mir eigentlich vorgestellt das er knackig präzise Bässe wiedergeben soll, aber auch eine ordentliche Stimmwiedergabe ermöglichen soll. Bin aber eher nciht bewandert auf dem Thema was mir besser gefalen würde, da ich mir nicht anmaße aus der Ferne zu unterscheiden zwischen krass Bass und Badewanne.

Ich möchte einen guten kräftigen klaren Klang und brauche keine original Abbildung des Ausgangsmaterial da ich mit Studio und co nichts am Hut habe, außerdem ist das vorliegende Quellmaterial zu 95% eh nur mp3 / Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackige und präzise Bässe disqualifiziert den DT770 eigentlich. Der DT990 macht das zwar etwas besser, aber von knackig und präzise ist auch dieser eigentlich ein Stückl weg.
Dann vllt eher Audio-Technica M50S oder Shure SRH840. Beide nicht ganz so viel Bass wie die Beyer, aber immernoch badewannenmäßig abgestimmt.
Der K601 ist halt sehr sehr neutral.
Ein gutes Mittelding aus den KHs, aber über dem Budget, dürfte der DT880 sein. Der trifft deine Beschreibung dann perfekt. Allerdings wird er dir deine MPs, unsofern unter 320er, ordentlich auseinandernehmen. Ich würde so etwas mit solch KH nicht mehr hören wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dt 880 würde ich bei der Beschreibung auch hören. Fall der es wird, fängst du sicher an CDs zu kaufen. :asthanos:
 
Ok Leute, da ich überhaupt keine Ahnung mehr habe (zuviel gelesen) würde ich erstmal den DT990 und den K271 MK II bei Thomann bestellt, um generell mal geschlossen gegen halboffen und Beyer gegen AKG antreten zu lassen. Einwände? ;)
 
Bestellen kann ja erst einmal nicht schaden und dann testen. Ich würde allerdings noch einen 3. nehmen, weil deine 2 gewählten doch fast das äußerste Spektrum abdecken. Also der eine die Vorzeigebadewanne und der andere halt sehr neutral, du hast aber kein KH, der in der Mitte liegt. Halt nur die 2 Extremen.
 
Gerade einmal ein Schluck Kaffee getrunken und schon ne Antwort.
Die Mitte wäre der DT880. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann vllt der Audio-Technica M50S, wobei der deutlich mehr in Richtung Badewanne geht, auch wenn nicht so stark wie der DT990.
 
Gerade einmal ein Schluck Kaffee getrunken und schon ne Antwort.
Die Mitte wäre der DT880. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann vllt der Audio-Technica M50S, wobei der deutlich mehr in Richtung Badewanne geht, auch wenn nicht so stark wie der DT990.

Nunja, Frühstückspause geschickt nutzen ;) Aber leider ist der 880 aber auch mal gleich knappe 100€ teurer, ich glaube das ist es mir nicht wert, vielleicht wenn ich einen der beiden zurückgeschickt habe, lasse ich den dann gegen den 880er antreten. Danke für die Tipps!
 
Also wie gesagt, wenn man bedenkt, dass solch KH gute 20 Jahre halten kann, sollte man meiner MEinung nach nicht an 80€ sparen. Also behalte dann den, der dir da besser egfällt. Ich vermute, der DT990.
Denke dann weiß ich schon, wie das DT990 vs DT880 ausgeht, insofern du kein übelster Basshead bist.
 
Also wie gesagt, wenn man bedenkt, dass solch KH gute 20 Jahre halten kann, sollte man meiner MEinung nach nicht an 80€ sparen. Also behalte dann den, der dir da besser egfällt. Ich vermute, der DT990.
Denke dann weiß ich schon, wie das DT990 vs DT880 ausgeht, insofern du kein übelster Basshead bist.

Die Wette gilt und so wird es gemacht. Und eigentlich hast du ja recht. Hier kaufe ich ja nicht ein MediaMarkt Phillips 12€ Ohrvergewaltiger, sondern was richtiges. Nur 308€ vom Konto gehen besser als gleich 557€ ;)
 
Ja, kein Problem. Ich kenne das Problem mit den finanziellen Mitteln, nur das ich Idiot dafür ständig ins Minus gehe ^^
Kannst ja dann mal berichten, sobald es diesbezüglich etwas neues bei dir gibt ;)
 
Ja, kein Problem. Ich kenne das Problem mit den finanziellen Mitteln, nur das ich Idiot dafür ständig ins Minus gehe ^^
Kannst ja dann mal berichten, sobald es diesbezüglich etwas neues bei dir gibt ;)
Du hast doch die ue tribleFi 10...
Hast du die mal mit dem beyerdynamic 770pro oder vergleichbarem Kopfhörer verglichen?
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich sie bestellen soll...
Ich habe ja die klipsch S4i aber da muss ich schon ordentlich am EQ schrauben damit mir dieser gefällt während der 770pro sich schon ohne EQ nahezu perfekt anhört..
 
Kannst ja dann mal berichten, sobald es diesbezüglich etwas neues bei dir gibt ;)

"Wüsste" ich es nicht besser, würde ich sagen ich habe gestern in einem Hifi Laden (der mir unbekannt war) mit dir geredet :fresse2: Habe gestern den Mk II und den 770er, den 990er und ein paar Ultrasone "Probe gehört" und musste sofort feststellen das geschlossene Dinger nichts für mich sind. Da höre ich ja nimmer mein Handy wenn es neben mir liegt ;) geschweige die Haustür oder den Feueralarm ;)
 
Du hast doch die ue tribleFi 10...
Hast du die mal mit dem beyerdynamic 770pro oder vergleichbarem Kopfhörer verglichen?
Bin die ganze zeit am überlegen ob ich sie bestellen soll...
Ich habe ja die klipsch S4i aber da muss ich schon ordentlich am EQ schrauben damit mir dieser gefällt während der 770pro sich schon ohne EQ nahezu perfekt anhört..

Von dem, was ich alles gelesen hab über die, ist der klang für 150€ konkurrenzlos. Klanglich sind sie eher mit dem dt 880 vergleichbar, haben aber ne ecke mehr tiefbass als dieser. Die triple.fi 10 sollen daher also ne kleine Badewanne haben. Nachteilig eben, dass sie etas schwerer und größer sind, und vielen unbequem
 
Der TF10 klingt sehr sehr gut für den Aufgerufenen Preis. Aber dies wird durch viele Nachteile erkauft:
- schlechte Verarbeitung- schlechter Tragekomfort (bei rund 50% der Leute)
- schlechtes Kabel (bei Kabelbruch am besten du ein Westone ersetzen, auch wenn es deutlich teurer ist [passt mit leichten Anpassungen])
- gewöhnungsbedürftige Optik
 
Ja ich glaube das beste wäre wirklich wenn ich dinger einfach bestelle weil seit dem ich eine asus xonar mit dem beyerdynamic habe will ich auch unterwegs solch einen sound haben!
Die klipsch sind zwar schon gold im vergleich mit dem rest den ich hörte ala beats audio :kotzt: aber das verlangen nach mehr ist halt da!
 
Endlich hast du es kapiert, daß probehören nicht durch Beschreibungen ersetzt werden kann. :bigok:
 
Der TF10 ist sehr kritisch was die Ausgangsimpedanz angeht. Unter Umständen wird der Frequenzgang sehr stark verbogen, wodurch er praktisch unhörbar wird. Was hast du als Quelle?
 
Der TF10 ist diesbezüglich eine Art Problemkind unter den höherwertigen InEars ;) Glaube das liegt an den verwendeteten Treibern die UE beim TF 10 einsetzt, denn diese kommen meines Wissens sonst kaum vor und werden nur für den TF 10 produziert.
Ansonsten reicht es schon, wenn ein Fiio E6 hinzu gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben doch die ue triple fi 10 bestellt! Hoffendlich haben die einen sound der sich mit meinen 770pro messen kann ;)
Ich benutze ein iphone 4s mit jailbreak und dem volume boost der beim amerikanischem iphone standart ist!
Der 770pro mit 80ohm ist dank des volume boost angenehm laut und unglaublich sauber!
Bei der verwendung des Flac players kann man bei liedern mit 1500kbs+ sogar das atmen oder streichen der instrumente hören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge... Woher wisst ihr denn solche sachen?
 
DT770 unglaublich sauber? hihi :shot:
Wenn du den TF10 hast, wirst du erst einmal merken, wie schlecht (und unpräzise/schwammig) der DT770 eigentlich ist ;)
Du wirst du allerdings das Trommelfell weg schießen, wenn du beim 4s + TF10 auf volle Pulle (innkl Volumenboost) machst.
Ich hatte auch mal die TF10 an einem iPhone 4 und wenn ich da echt auf 100% drehe, dann war mir sofort klar, dass das definitiv absolut schädlich für die Ohren ist.

Woher wir das immer wissen? Viel viel lesen/recherchieren/inforamieren und selber ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh