[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ah sehr interessant! Bin gespannt was du sagst! Hast du auch einen link für die ersatztreiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber für den Beyer kriegst du direkt bei Hersteller:
Beyerdynamic Ersatzteile

Von Sennheiser gibt es offiziell keine Ersatzteile zu kaufen. Teils sind diese bei EBAY erhältlich. Alternativ, kannst du versuchen einen Händler zu fragen, ob er diese für dich bestellt.
 
So es steht fest, der Beyer geht zurück und ich behalte vorerst den AKG 271 MK2. Der Beyer ist zwar richtig gewaltig wenn es um Spiele und Itze Itze geht, aber leider macht das nicht mein 100%igen Gehörgewohnheiten aus. Ich empfinde den AKG als deutlich neutraler und daher für mich universeller. Sollte mir der Bass mal wirklich fehlen, dann müsste ich zur Not am EQ drehen, aber im Grunde genommen reicht mir das schon aus.

Vielleicht höre ich mir nochmal einen weiteren an. hat wer schon den Sennheiser HD 598 mal gehört? Fand das Klangbild vom HD600 (okay ich weiß andere Preisklasse) ziemlich gut.
 
Schaue dir mal den DT880 an. Liegt zwischen den 2 KHs und macht eigentlich nochmal alles besser :) Spielt halt noch eine Liga weiter oben.
Sennheiser empfinde ich aktuell als deutlich zu teuer. Aber probieren kannst du es natürlich. Vllt trifft es ja genau das, was du suchst.
 
Der Dt 880 wird es bei dir wahrscheinlich richten. :)
 
Welchen Kopfhörer würdet ihr zunächst rein Klanglich empfehlen?
Den Koss Porta Pro oder den Creative Aurvana Live!

Der KH soll vorallem für Battlefield 3 und Musik genutzt werden.
Eigentlich präfferiere ich einen offenen KH da mein jetztiges geschlossenes HS auf dauer unangenehm ist. Allerdings war dieses sehr günstig.

Vom Tragekomfort bevorzuge ich daher eher den Koss. Allerdings glaube ich das der Creative einen räumlicheren Klang hat. Könnt ihr das Unterschreiben?

Welche KH würdet ihr mir Empfehlen. Beide sollten ja ähnlich ausgelegt sein.
 
der koss porta ist ein ohraufliegender hörer, der aurvana ein ohrumschließender. Da muss man schon unterscheiden.

Ich persönlich würde den aurvana nehmen
 
Ja klar. Ich habe ja geschrieben, dass das ein Unterschied ist, aber ich würde gerne etwas zum Klang hören.
 
Hattest du den Porta schon einmal auf? Für einen besonders guten Tragekomfort ist der nicht gerade bekannt-

Ansonsten dürfte der Porta wohl mehr Bass als der Aurvana haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Superlux HD681 oder HD330 nehmen. Sind meiner Meinung klanglich der Konkurrenz weit überlegenund der Tragekomfort ist auch gut.
 
Der Creative sollte bem Superlux aber eigentlich überlegen sein.
Und ich habe die Befürchtung, dass meine Ohren bei den beiden sehr warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das Creative dem Superlux überlegen sein? Hast du beide schon gehört? Ich finde den Superlux besser. Lass dich vom Preis nicht täuschen.
 
Weil der Creative baugleich zum Denon 1001 ist und der sehr gut war und ich denke das der Denon 1001 besser ist als der Superlux.
 
Sowas kannst du nicht sagen, wenn du beide noch nciht gehört hast. Ich bleibe dabei, dass ich einen Superlux HD681 besser finde als einen Denon AH D1100.
 
Hallo,
ich wollte eure Meinung hören, weil ich wohl oder übel neue Kopfhörer kaufen muss. Atm nutze ich als Headset eine alte Variante des Speedlink Medusa 5.1, welches mir über viele Jahre treue Dienste leistete. Leider habe ich immer mehr das Problem, das mit dir Ohren wehtun, wenn ich mehrere Stunden damit Spiele oder Musik höre. Daher, und weil die Treiber aufgeben, muss eine neue Soundquelle her.
Ich hatte an das Creative Aurvana Live! gedacht und wollte fragen, ob das mit einer X-Fi Music und recht großen Ohren zusammenpasst oder ob ihr mir da eine bessere Alternative nennen könnt.
Ich würde Musikhören und Spielen zu 50:50 sagen und als Mikro käme das kleine von Zalman zum anstecken in Frage.
Gruß
Ghost22
 
Hab grad die Ultrasone Hifi 580 hier liegen und muss sagen der Klang ist der Wahnsinn.
Liegt eventuell daran das ich zuvor nur 0815 Kopfhörer benutzt habe bzw sonst für Unterwegs nur meine Sennheiser In Ears habe.
Jetzt muss ich leider "bemängeln" das es ziemlich warm an den Ohren wird obwohl ich ca 10 Minuten gehört habe.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Hab mit Absicht die 580er gewählt da ich es schon als "viel" empfinde 140€ für Kopfhörer hinzulegen. Andere Vorschläge in der gleichen Preisklasse wären auch schön

Gruß Bagui
 
Willst du den KH nur zu Hause nutzen oder auch draußen/unterwegs?
 
Hauptsächlich für unterwegs also im Zug, aufm Rad oder in der Stadt. Aber da ich das ja max 30 Tage testen kann/darf werd ich das noch ein wenig probieren.
Ich werd es am Rechner mal selsten nutzen aber sonst nur am iPod Nano
 
Achso, also muss es ja ein geschlossener KH sein.

Da kommt dann der Beyerdynamic DT770, Audio-Technica M50S, Shure SRH840 und der Ultrasone PRO 650 noch in Frage.
 
Ja das Beyer hat mir ein Kumpel empfohlen, aber ich find das schöne am Ultrasone ist das man es zusammenklappen kann und einfach verstaut.
Aber trotzdem danke, ich schau mir die anderen mal an
 
Der DT-770 ist für unterwegs schon recht gross. Der AT-H M50 kann, glaube ich, zusammengeklappt werden.

---------- Post added at 20:21 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Der Shure kann auch zusammengeklappt werden.
 
Ja, mit meinem T70p würde ich auch nicht auf die Straße gehe ... einfach zu groß/klobig das Teil. Selbiges gilt auch auch für einen DT770. Aber einige nehmen den auch für Unterwegs, ist halt jeden seins.

Achso ... weil ich es immer und immer wieder lese ... es heißt doch der Kopfhörer und nicht das Kopfhörer ;)
 
Ja ich kam auf das weil es ja das Headset heißt und ich mit Beyer immer das MMX 300 im Kopf habe :rofl:
Was den "Druck" vom Ultrasone 580 angeht bin ich warscheinlich sagen wir mal verwöhnt von meinem Asus Vulcan ANC welches ziemlich locker auf den Ohren sitzt, dabei aber trotzdem ziemlich gut die Geräuschkulisse von außen abschottet. Jedes mal wenn meine Freundin mich von der Seite anredet muss ich es absetzen weil ich sonst kein Wort verstehe.
Wenn ich mein Asus Headset mit dem Ultrasone KH vergleiche muss ich sagen das der Bass beim Ultrasone wahnsinnig gut ist. Aber beim zocken brauch ich keinen Bass von daher ist es doch ziemlich gut so.
Ich muss auch positiv anmerken das die 580er die ersten KH sind die egal welche Einstellung ich am iPod vornehme mit jeder EQ Einstellung klarkommen und diese super verarbeiten. Andere haben bei "mehr Bässe" oder der Hip hop Einstellung zu kratzen angefangen, sogar die In Ears. Da ich hauptsächlich Hip Hop, House und auch mal R&B und sogar Rock höre bin ich von den KH wirklich begeistert.
Sandmann ich glaube du hattest mal geschrieben (berichtige mich falls ich falsch liege) das man KH vorher Probehören sollte und nicht blind drauf los kaufen sollte. Dem stimme ich vollkommen zu, aber anscheinend hab ich da so ein Händchen für mir etwas auszusuchen und zu 100% davon überzeugt zu sein, auch im nachhinein. Ich musste bis jetzt noch nie etwas zurückschicken weil es mir nicht gepasst hat, außer einmal ein paar Schuhe :haha:
 
Suche zurzeit ne neues GamerHeadset, der kann gut bis 200Euro gehen, wenn möglich mit Mikro... Habe mir vor 3 Tagen ne neues Headset gekauft Logitech G930. Werd zurück schicken, bevor ich den Headset noch kaputt mache... Hab mit dem irgendwie nur Probleme... 1. TS3 nur rechts ton <- hab ich aber gelöst bekommen, aber mir kommt vor dass nun 7.1 oder so net mehr geht--.--. 2. Brummen oder so taucht manchmal auf, durch Software neu start, geht es wieder.. Wenn nicht muss ich neu installieren-.-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung ist wohl einen Hopfhörer + Mik zu kaufen, da hast deutlich mehr Auswahl und bekommst auch mehr für dein Geld (ich sprech aus Erfahrung^^).

Eine grobe Empfehlung gibt es ja schon in diesem Thread, dazu könntest du dann z.B. das Ant Lion Mic bestellen http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-857128.html.

Gegen den Kabelsalat mit den 2 Kabeln, kannst du dann ja mit einem Sleeve relativ einfach lösen.
Presönlich finde ich ja die von ViaBlue auch optisch sehr ansprechend ViaBlue™ Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh