[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Du kannst die Preisliste auf 6000€ erweitern.

Abyss AB-1266 5990€
Audeze LCD-XC 1795€
Audio Technica ATH-W1000X 749€
Audeze EL-8 749€
Audeze LCD-X 1695€
Fostex TH-900 1695€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Preisliste auf 6000€ erweitern.

Abyss AB-1266 5990€
Audeze LCD-XC 1795€
Audio Technica ATH-W1000X 749€
Audeze EL-8 749€
Audeze LCD-X 1695€
Fostex TH-900 1695€

Wer 6000€ für einen KH in die Hand nimmt wird sicher eh nicht hier im Forum nach solch einer Liste gucken ;)
Macht daher wenig Sinn ... die Anderen kann ich gerne mit aufnehmen.

Hey Leute,

ich brauechte eine kleine Hilfe. Ich habe jetzt die AKG 712 Pro oder die Shure SRH 1840 als analytische Kopfhoerer in die engere Auswahl genohmmen. Welcher von den beiden wuerdet ihr Empfehlen?

Gruss,

Punked

Kann man so nicht sagen.
Was ist das Einsatzgebiet?
Wenn Musik, welche Richtung?
Woran wird der KH betrieben?
Was hast du für Hörerfahrunen bzw. was hat dir gefallen oder nicht gefallen? (KHs, Inears, Lautsprecher, usw ...)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Einsatzgebiet ist der Gebrauch zu Hause, 80% Musik, 20% Gaming, keine spezielle Musikrichtung,jedoch keine elektronische Musik (EDM). Das Klangbild soll möglichst neutral bleiben, deswegen habe ich die beiden rausgesucht. Betrieben wird es an einer Creative ZxR (wird ggf. noch ersetzt). Bis jetzt hatte ich zum testen die Shure SE 215 (in-ear) und Sennheiser HD650. Bei den 650 hat mich vor allem die schlechte Verarbeitung und der übertriebene Bass gestört.

Wenn Fostex, dann den T-50RP bis 200€ (für Liste)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Wert auf sehr gute Verarbeitung legst, solltest du dir mal den Beyerdynamic Dt 880 anhören.

Einsatzgebiet ist der Gebrauch zu Hause, 80% Musik, 20% Gaming, keine spezielle Musikrichtung,jedoch keine elektronische Musik (EDM). Das Klangbild soll möglichst neutral bleiben, deswegen habe ich die beiden rausgesucht. Betrieben wird es an einer Creative ZxR (wird ggf. noch ersetzt). Bis jetzt hatte ich zum testen die Shure SE 215 (in-ear) und Sennheiser HD650. Bei den 650 hat mich vor allem die schlechte Verarbeitung und der übertriebene Bass gestört.

Der SE215 und HD650 sind aber alles andere als neutral. Total dunkle Abstimmung, wie ich finde eine Art Schleier über der Musik und nahezu keine Höhen.

Anstatt des HD650 hättest du mal beim HD600 reinhören sollen, der ist da schon deutlich neutraler.
Ansonsten wie Madz sagte der DT880. Der Shure ist zwar auch etwas warm abgestimmt, aber der zählt meiner Meinung nach auch noch zu den neutralen KHs.
Den AKG K712 Pro kenne ich nicht. Kenne nur den K701 und der war sehr neutral und nen klasse KH!

Warum sind denn die Sennheiser Momentum Over-Ear nicht vertreten?
Imho wirklich äußerst tolle KH zum Musik hören.
Die Abstimmung ist weitestgehend neutral, mit leichter Bassanhebung.
Zumindest mir machen die deutlich mehr Spaß als meine DT770.
Und das in wirklich allen Genres..

Warum sind denn die Sennheiser Momentum Over-Ear nicht vertreten?
Imho wirklich äußerst tolle KH zum Musik hören.
Die Abstimmung ist weitestgehend neutral, mit leichter Bassanhebung.
Zumindest mir machen die deutlich mehr Spaß als meine DT770.
Und das in wirklich allen Genres..

Er ist nicht vertreten, weil es ihn zu dem Zeitpunkt, als diese Liste entstand, noch nicht gab. Daher sammel ich gerade KHs die in der Liste fehlen, die dann ggf. aufgenommen werden.

Diverse V-Moda bis 200€ und diverse bis 300€

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich hatte die Sennheiser ja gehabt und festgestellt das dir mir zu aggressiv (bassmässig) vom Klang waren. Bei den DT 880 lässt sich das Kabel leider nicht wechseln. Die AKG 712 pro ist die Nachfolgeversion des AKG 702. Hat jemand Erfahrung mit den Shure SRH 1840?

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich hatte die Sennheiser ja gehabt und festgestellt das dir mir zu aggressiv (bassmässig) vom Klang waren. Bei den DT 880 lässt sich das Kabel leider nicht wechseln. Die AKG 712 pro ist die Nachfolgeversion des AKG 702. Hat jemand Erfahrung mit den Shure SRH 1840?

Da gibts im Hifi-Forum gute Reviews.

Tja, den besten DT gibt's ja schon seit gut 12 oder 13 Jahren nicht mehr, den DT911!

Der DT990 ist zwar der nominelle Nachfolger, kann dem DT911 aber mMn nicht das Waser reichen....
Ich sage einfach "brutal" ehrlicher glasklarer unverfäschter "analytischer" Sound mit einem soliden Bassfundament, welches immer präzise klingt und niemals verwaschen "dröhnt"
Das ganze ausgewogen bei allen Lautstärkestufen.
egal, ob man darüber klassische Musik, Techno, Trance oder Heavy Metal hört, der klingt nie unangenehm....
meiner hat leider vor gut 5 Jahren das zeitliche gesegnet, und habe leider auch keinen Händler mehr ausfindig machen können, der noch einen auf Lager hat.

Ich habe noch einen Anzubieten :-D

Für einen Casual-Laptop-Spieler der sich ein Headset wünscht.... den QPAD QH-85 nehmen? Er hat ein recht neues Acer Aspire Modell. Konfig weiß ich allerdings nicht. Wir schenken im Team immer so um die 100 Euro, daher niedriger immer, höher nein^^

- - - Updated - - -

Hätte ja sonst auch auf KH+Mikro-Ensemble gesetzt... aber dadurch das er nicht häufig zockt und nicht hohe Ansprüche hat und eben nur Laptop... würde ich eher zum HS tendieren.

moin!
verkaufe grad meinen sennheiser hd590.
hat einer eine idee für einen nachfolger?
der tragekomfort ist mir wichtig. anwendung ist musik hören am pc (stream, mp3) und zocken.

sollte wieder ein offener oder halboffener kh sein. zocke meist im raum, wo sich keiner befindet.
abstimmung sollte möglichst neutral sein. momentan habe ich die lust, ein headset auszuprobieren, wo man auch raumeffekte (jemand schießt von hinter oder von der seite).
dazu habe ich den pc 323 gefunden. möchtest aber eigentlich keinen sennheiser mehr wegen der ersatzteil apothekenpreis politik. any other possibilities?

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Wenn du neutralen Klang willst, kannst du alle Headsets auschliiessen, da diese quasi immer extrem auf Bass und Höhen getrimmt sind.

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

so teuer ist kein kh, als dass ich nicht könnte.
die frage ist eher... was möchte ich ausgeben ;)

also ich denke bis 200 eur sollte man was gutes finden in der art, als dass man es unter einer onboard soundkarte (hatte eine xonar dx 7.1 pcie, die ich aber verkauft habe) dann noch raushören könnte.

also ich möchte mit dem kh/headset meist ein wenig zocken (world of tanks, diablo 3, vielleicht später mal star citizen oder eine simulation a la anno) und dann habe ich knapp 200gb an sets von freunden und bekannten. die musik geht von house über minimal bis über lounge, aber auch mal paar pop sachen wie aktuelle charts (eher selten am pc!) oder was aktuelles, was mir grad gefällt. der sennheiser hat mir da immer gute dienste erwiesen.
auf rock stehe ich nicht so und auch bitte kein schlager! damit kannst du mich jagen! hilft dir das weiter?

ist es richtig, dass die preise der kh in letzter zeit nach oben gegangen sind?
was kann man da probehören?
habe von thomann.de ganz gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas über dem Budget aber ich denke mal das der Fidelio X2 bei der Musikrichtung das richtige wäre. Woran wird der KH denn angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh