[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn die Räume getrennt sind sollte das wohl kein Problem sein solange du nicht extreme Lautstärken nutzt. Problematisch ist es meistens eben nur wenn es relativ nah im gleichen Raum stattfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf einen Versuch an :)
Extreme Lautstärken nutze ich aber eigentlich nicht, war lediglich bissl über die "Offenheit" überrascht.
 
In Zukunft wird mein PC in einem kleineren Raum direkt neben dem Wohnzimmer sein, ohne Tür...bin mir noch nicht so sicher, ob sich diese Position störend auf
meine Frau auswirken wird, falls ich beim K702 bleiben sollte (den habe ich seit gestern Abend).
Um jemandem mit deinem Sound zu stören, musst du bei offenen Hörern stark gesundheitsschädliche Pegel fahren. Da bist du eher Dauerpatient beim Ohrenarzt, als das deine Beziehung darunter leidet.
 
Könnt ihr mir OverEars für unterwegs empfehlen, die ich am Handy betreiben will?
Sie müssen auf jeden Fall geschlossen sein, und eine aktive Geräuschunterdrückung ist eigentlich auch angedacht, was die Auswahl ja leider mehr als einschränkt.
Dass ich dann viel mehr für schlechteren Klang zahle, ist mir bewusst.

Zuhause nutze ich hauptsächlich einen HE400 (heißt ich bin mit ihm sehr zufrieden).
Einen Preisrahmen festzulegen fällt mir ein wenig schwer.
Bis vor kurzem hatte ich noch die Bose QC15, welche mir vom Klang her keine 30 € wert gewesen wären, im Jahr 2011 aber das meiner Meinung nach beste Noise Cancelling hatten.
Selbst wenn der Klang jetzt viel besser wäre, würde ich aber keine Bose mehr kaufen, die Verarbeitungsqualität war eine Katastrophe. 2 kaputte Kabel, 4 Ohrpolster und schließlich ein Totalausfall.

Grundsätzlich wäre ich bereit, bis zu 400 € auszugeben, aber dann wirklich nur, wenn die Qualität der Geräuschunterdrückung anderen Kopfhörern weit überlegen ist. Die Klangqualität ist mir zwar zuhause sehr wichtig, aber in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es im Freien sowieso zu so vielen Störeinflüssen kommt, dass ich hier durchaus dazu bereit bin, (große) Abstriche hinzunehmen.

Hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen AKG?
AKG K490 NC Bügelkopfhörer: Kopfhörer Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Sind die Modelle von Audio Technica einen Blick wert?

Ich hoffe trotz dieser spärlichen Angaben und Festlegungen könnt und wollt ihr mir dennoch helfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In-Ear Hörer fallen komplett raus? Bei guten IEMs braucht man kein NC mehr weil die so schon ausreichend isolieren. Zudem würde man da in dem Budget sehr gute Hörer bekommen.
 
Leider fallen sie raus, ja.
Sie sind mir im Alltag zu unkomfortabel, etwas zu frimelig. Getestet hatte ich mal die Fischer AMPs FA-3. Ein Problem war alleine schon ein passenden Stecker zu finden, und das, obwohl alle erdenklichen Größen mitgeliefert wurden.
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass der Fischer AMPs Support der beste ist, den ich branchenübergreifend jemals erleben durfte!
 
Für 400€ kannst du dir schon Eintreiber Costums anfertigen lassen. Damit wäre das Problem der Passform erledigt. ;) Adressen habe ich da aber leider nicht mehr im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich ja noch andere Gründe, es müssen also OverEars sein.
 
So, der Beyerdynamic DT-880 edition ist heute von Amazon angekommen und angeschlossen inkl. ModMic V4. Ich bin begeistert. Super Sitzkomfort des KH und gute Qualität von beiden in Bezug auf Ton und Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leider doch nicht. Amazon hat mir anstelle des 250 Ohm angepriesenen DT-880 einen 32 Ohm geschickt. :wall: Habe ich vorhin erst bemerkt. Hatte heute Mittag nicht auf den Karton geguckt. Somit geht alles, inkl. des ModMics zurück da Amazon nicht austauscht da es ein Warehousedeal ( nur der Karton war leicht beschädigt. Der KH war noch original verpackt ) war. Amazon redet sich am Telefon raus und meint das der Hersteller da wohl die falschen gesendet hatte. Selten so einen Müll gehört :lol:
Somit wird doch bei Thomann geordert und das ModMic bei Caseking.
 
Amazon ist auch nicht immer super... naja was willste machen. :(
 
Leider doch nicht. Amazon hat mir anstelle des 250 Ohm angepriesenen DT-880 einen 32 Ohm geschickt. :wall: Habe ich vorhin erst bemerkt. Hatte heute Mittag nicht auf den Karton geguckt. Somit geht alles, inkl. des ModMics zurück da Amazon nicht austauscht da es ein Warehousedeal ( nur der Karton war leicht beschädigt. Der KH war noch original verpackt ) war. Amazon redet sich am Telefon raus und meint das der Hersteller da wohl die falschen gesendet hatte. Selten so einen Müll gehört :lol:
Somit wird doch bei Thomann geordert und das ModMic bei Caseking.

Bei mir hat es bisher immer geklappt ... Aktuell habe ich auch einen DT880 600 Ohm von Amazon hier und diesen auch als solchen bestellt :p
Manchmal steht bei den Beyerdynamics so ein Hinweis bei den Amazon-Produkten, dass es aktuell zu Verwechslungen kommen kann.

Aber seit ich den HD700 (in meinen Augen, äh Ohren, ein deutlich besserer DT880) eine Weile hatte, macht mir der DT880 irgendwie keinen Spaß mehr :(
 
Bei mir hat es bisher immer geklappt ... Aktuell habe ich auch einen DT880 600 Ohm von Amazon hier und diesen auch als solchen bestellt :p
Manchmal steht bei den Beyerdynamics so ein Hinweis bei den Amazon-Produkten, dass es aktuell zu Verwechslungen kommen kann.

Aber seit ich den HD700 (in meinen Augen, äh Ohren, ein deutlich besserer DT880) eine Weile hatte, macht mir der DT880 irgendwie keinen Spaß mehr :(

Dann verkauf mir doch den 880 günstig :rolleyes:, denn noch ist nichts bestellt da Thomann erst auf Nachlieferung wartet
 
Dann verkauf mir doch den 880 günstig :rolleyes:, denn noch ist nichts bestellt da Thomann erst auf Nachlieferung wartet

Hehe ... und wer gibt mir die 300€ die dann noch zum HD700 fehlen? :d
 
Was ist denn zur Zeit die "Daddelempfehlung" schlechthin? FiiO E10k + DT880? Habe einen AKG K601 hier, bekomme jedoch nur links ton, habe tausende Adapter probiert und es klappt nie richtig. Manchmal gibt es gar keinen Ton, manchmal nur links... irgendwie bekomme ich es nicht mehr richtig hin, oder das Teil ist mittlerweile wirklich kaputt. Auf jeden Fall möchte ich mich damit nicht mehr rumärgern - deshalb soll was neues her. Ich hatte mal ne Xonar ST als Soundkarte, war cool - hab ich dann aber zwecks Zeitmangel wieder verkauft (glaub sogar hier im Board). Nun findet sich wieder mehr Freizeit -> neue (funktionierende) Kopfhörer + Equipment. Budget sind maximal 300 € - mehr sollte es wirklich nicht werden. 10% Musikhören, 90 % Zocken. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Jupp, Fii0 E10k plus der Dt 880 Edition. Mit dem Dt 880 wird dir sowas auch sicher nicht passieren.
 
Was ist denn zur Zeit die "Daddelempfehlung" schlechthin? FiiO E10k + DT880? Habe einen AKG K601 hier, bekomme jedoch nur links ton, habe tausende Adapter probiert und es klappt nie richtig. Manchmal gibt es gar keinen Ton, manchmal nur links... irgendwie bekomme ich es nicht mehr richtig hin, oder das Teil ist mittlerweile wirklich kaputt. Auf jeden Fall möchte ich mich damit nicht mehr rumärgern - deshalb soll was neues her. Ich hatte mal ne Xonar ST als Soundkarte, war cool - hab ich dann aber zwecks Zeitmangel wieder verkauft (glaub sogar hier im Board). Nun findet sich wieder mehr Freizeit -> neue (funktionierende) Kopfhörer + Equipment. Budget sind maximal 300 € - mehr sollte es wirklich nicht werden. 10% Musikhören, 90 % Zocken. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Sennheiser HD 600, dort lassen sich die Kabel austauschen, wenn es ein wirklich guter Kopfhörer werden soll, preislich passt es jedoch nur Gebraucht in dein Budget. Zeichnet auch feiner als Beyerdynamic DT 880. Diese wiederum sind jedoch sehr "gutmütig" zur Musik/Spielquelle und verzeihen auch Fehler, allerdings entgeht einem beim Hören etwas im Vergleich zu den HD 600.

Beide sind jedoch anders klingend als die AKG 601, welche etwas flach und anstrengend spielen (Hochtonbereich) und auch weniger Bass zu bieten haben im Vergleichen zu 880/600.

Du könntest auch Superlux probieren, 681 Evo haben wechselbare Kabel in verschiedenen Längen und eine günstige Investition, jedoch deutlich Mitten/Basslastiger als die AKG 601. Ohne zur Probe zu hören wird es sehr schwierig werden. Wenn du dein Budget aber wie gesagt ausreizen möchtest, gebraucht Sennheiser HD 600 + Kopfhörerverstärker + Kabel bei Ebay oder so kaufen (ca. 15-20€), sind meistens 1.2-1.5m kurz. Ist teuer, jedoch eine gute Investition und sollten die Kabel mal kaputt gehen, kannst du sie einfach austauschen. Aber wie gesagt, die Musikquelle muss gut sein, die Kopfhörer gehen gnadenlos damit um.

Die allgemeine Materialqualität ist bei Beyerdynamic jedoch besser, bereits beim DT 990. Weicher, angenehmer zu tragen (meiner Meinung nach) und Kopfband problemlos wechselbar, Hauptbestandteil nicht Plastik. Den perfekten Hörer habe ich in dieser Preisklasse leider noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. danke erstmal für eure Hilfe. Gebraucht ist natürlich kacke zum probehören und ich muss gestehen, dass ich nicht so richtig auf "gebraucht" stehe. Meine Frage: Welche Kopfhörer bestelle ich zum vergleichen/testen dazu? Würde gerne einen AKG gegenhören, fand den 601er vom Komfort mega genial (...gut, war auch der erste "ordentliche"). Bestellt habe ich erstmal den DT 880 Edition, den Superlux 681 evo, fii0 e10k. Habt ihr noch ein, zwei Vorschläge zum testen? Danke euch!
 
Den Sennheiser HD 598 in der schwarzen (schönen) Special Edition gibt es heute früh ab 9:00 wieder bei Amazon in den Blitzangeboten.
Beim letzten Mal wurde er für gerade mal 99€ angeboten.
Ob er dieses Mal wieder so günstig wird, wird man sehen.
So oder so ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;)
 
Sennheiser HD 600, dort lassen sich die Kabel austauschen, wenn es ein wirklich guter Kopfhörer werden soll, preislich passt es jedoch nur Gebraucht in dein Budget. Zeichnet auch feiner als Beyerdynamic DT 880. Diese wiederum sind jedoch sehr "gutmütig" zur Musik/Spielquelle und verzeihen auch Fehler, allerdings entgeht einem beim Hören etwas im Vergleich zu den HD 600.

Beide sind jedoch anders klingend als die AKG 601, welche etwas flach und anstrengend spielen (Hochtonbereich) und auch weniger Bass zu bieten haben im Vergleichen zu 880/600.

Naja, ich würde das so zwar nicht unterschreiben, aber der HD600 ist sicher auch noch eine gute Alternative, hat aber wohl nochmals weniger Bass als K601 und DT880. Jedoch wäre er mir zu teuer für das Gebotene.

Irgendwie klappt das Kopieren der Frequenzgraphen nicht mehr. Aber kann man hier selber auswählen und sich den Verlauf anschauen:
http://www.headphone.com/pages/build-a-graph
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend leutz, hoffe das ist der richtige platz für die frage, wenn nicht dann.. Schande über mich?:'D

Wieviel Platz (möglichst in cm) bleibt meinen Ohren in einem Superlux HD 330 mit DT 770 Polstern? Wenn der ohraufliegend ist, wäre das ein echtes no-go für mich, und da ich große Ohren habe ist die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so gering >.<
Dange im vorraus x)
 
Kann mir jemand sagen, ob ...

1) der DT770 80 Ohm am Notebook (hab ein Latitude 6520) zu leise wäre, ohne externen KH-Verstärker? Ich würde ungern zu 32 Ohm Version greifen, wegen der klanglichen Unterschiede in den Höhen und den etwas schwammigeren Bässen.
Jedoch habe ich bedenken dass mir die Lautstärke nicht ausreicht, bei manchen leiseren Aufnahmen.

2) Stimmt es, dass die 80 Ohm Version weniger spitze Höhen als die 32 und die 250 Ohm Versionen hat?

 
Zuletzt bearbeitet:
1) der DT770 80 Ohm am Notebook (hab ein Latitude 6520) zu leise wäre, ohne externen KH-Verstärker? Ich würde ungern zu 32 Ohm Version greifen, wegen der klanglichen Unterschiede in den Höhen und den etwas schwammigeren Bässen.
Jedoch habe ich bedenken dass mir die Lautstärke nicht ausreicht, bei manchen leiseren Aufnahmen.
Zu leise wird es wohl nicht sein. Ein guter Verstärker ist meines Wissens auch für Soundqualität gut. Also empfehlen könnte man dir den Fiio E10k und du kannst dann ruhig zum 80 oder 250 Ohm Beyer greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu leise wird es wohl nicht sein. Ein guter Verstärker ist meines Wissens auch für Soundqualität gut. Also empfehlen könnte man dir den Fiio E10k und du kannst dann ruhig zum 80 oder 250 Ohm Beyer greifen.

Also hast du das so schon ausprobiert?

(In Zukunt möcht ich mir einen ODAC + KHV bestellen, momentan muss es aber auch ohne funktionieren.)
 
Heute kam mein DT 770 80 Ohm und hier eine kleine Rückmeldung für die, die es interessiert:

Die Lautstäreke am Notebook (Latitude 6520) ist auf jeden Fall (mehr als)ausreichend.
Klangtechnisch klingt er natürlich nicht so präzise und knackig und detailreich, wie an der Xonar STX macht aber trotzdem Spaß. :)
 
Naja, gebraucht kann man halt dann empfehlen, wenn es im gesetzten Preisbereich nichts für einen (mehr) gibt. Nach längerer Suche, bin ich auf den Denon AH-D2000 gestoßen... Gefällt mir persönlich sehr gut als allrounder am PC.

Es geht eventuell nicht immer nur ums Geld sparen, sondern auch, um alte Schätze (wieder) zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sennheiser HD 598 sind in der 60 -130€ kategorie, dabei sind die teurer..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh