Könnt ihr mir OverEars für unterwegs empfehlen, die ich am Handy betreiben will?
Sie müssen auf jeden Fall geschlossen sein, und eine aktive Geräuschunterdrückung ist eigentlich auch angedacht, was die Auswahl ja leider mehr als einschränkt.
Dass ich dann viel mehr für schlechteren Klang zahle, ist mir bewusst.
Zuhause nutze ich hauptsächlich einen HE400 (heißt ich bin mit ihm sehr zufrieden).
Einen Preisrahmen festzulegen fällt mir ein wenig schwer.
Bis vor kurzem hatte ich noch die Bose QC15, welche mir vom Klang her keine 30 € wert gewesen wären, im Jahr 2011 aber das meiner Meinung nach beste Noise Cancelling hatten.
Selbst wenn der Klang jetzt viel besser wäre, würde ich aber keine Bose mehr kaufen, die Verarbeitungsqualität war eine Katastrophe. 2 kaputte Kabel, 4 Ohrpolster und schließlich ein Totalausfall.
Grundsätzlich wäre ich bereit, bis zu 400 € auszugeben, aber dann wirklich nur, wenn die Qualität der Geräuschunterdrückung anderen Kopfhörern weit überlegen ist. Die Klangqualität ist mir zwar zuhause sehr wichtig, aber in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass es im Freien sowieso zu so vielen Störeinflüssen kommt, dass ich hier durchaus dazu bereit bin, (große) Abstriche hinzunehmen.
Hat hier jemand Erfahrung mit den günstigen AKG?
AKG K490 NC Bügelkopfhörer: Kopfhörer Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Sind die Modelle von Audio Technica einen Blick wert?
Ich hoffe trotz dieser spärlichen Angaben und Festlegungen könnt und wollt ihr mir dennoch helfen.
Grüße