Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab grad gelesen dass der AKG601 Made in China ist und nicht wie der 701 Made in Austria. 150€ finde ich dann ein bissl viel. Wie siehts bei den Beyerdynamic mit dem Tragekomfort aus? Reicht der an den der AKGs ran?
Warum sollten die 150€ für den K601 zu viel sein weil er Made in China ist?
Made my day... . Dannmüsste. Dir dein ganzer Rechner zu teuer sein...
Meines Wissen wurden die früher in Österreich produziert. Die aktuellen kommen alle aus China.
Ganz einfach, für 50€ mehr bekomme ich einen Made in Austria bzw, bei Beyerdynamic für denselben Preis Made in Germany. Und wenn man sich so umschaut, scheint das viele zu wurmen, dass die K601er nur noch in China produziert werden. Ob sich das letztlich wirklich negativ auf die Qualität auswirkt sei dahingestellt, aber wenn man schon die Wahl hat...
Das ist nicht unbequem, das ist eine schmerzende Frechheit von AKG!
Es gibt aber keinen Beyerdynamic der so klingt wie ein AKG K601, insofern ist das in keinster weise eine Alternative zu dem, nur weil "made in germany" drauf steht. Und beim k701 ist das Kopfband für viele unbequem.
Nach zwei Wochen Gewöhnung hab Ich das nicht mehr gemerkt. Mittlerweile kann Ich meinen K701 Stunden aufhaben ohne ihn zu bemerken.
Gut, das kann nicht beurteilen, hab noch keinen Beyerdynamic gehört. Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir persönlich Tragekomfort noch über "Klang" geht. Und von den Beyerdynamic liest man nun wiederum, dass diese doch einen recht hohen Anpressdruck haben (ungünstig für mich, da Brillenträger). Naja, ggf. muss ich in den sauren Apfel beißen und doch zum K601 greifen. Wenn er qualitativ nich meinen Ansprüchen genügt, geht er halt wieder zurück.