[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Du begreifst einfach nicht den Mehrwert, den dir ein Besuch im Fachhandel bietet. Oder anders gesagt: Kannst du es dir leisten 10-20 oder mehr Hörer plus vielleicht ebenso viele DAC/KHV nach Hause zu ordern, um dich ausgiebig damit zu beschäftigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berlin ist voll von guten Hifi Läden. Da lohnt sich solch Tagesausflug.
Und zu dir fährt doch sogar ein Regio durch, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bin heute mal zum Musikladen gegangen bei mir in Brandenburg Havel. Der hatte aber nur wenige Hörer. Konnte nur 3 Kopfhörer testen. Der Rest war Billigzeugs. Hab mich vorher online erkundigt was der so führt. Er hatte den Shure 940 vorrätig, also bin ich gleich los gefahren.

Audio Technica ATH-PRO700 MK2
AUDIO TECHNICA ATH-M50
SHURE SRH-940

Es wurde dann der Shure. Der MK2 saß viel zu eng. Der M50 war nicht schlecht, aber der Shure hat sich dann doch besser angehört.

Habe nur mal Kurz Engel von Rammstein angehört. Viel Probe hören wollt ich da nicht weil ich stehen musste und der Verkäufer immer neben mir stand. Da wollt ich dann nicht zu lange verweilen.
Der Shure is genau das was ich gesucht habe. Was neutrales, geschlossenes, leichtes mit hohen Tragekomfort.

Der klang aber im Laden besser an dem fetten Verstärker. Da kann meine Sound Blaster X-Fi HD USB nicht mithalten :d
Wenn mein Arbeitsvertrag verlängert wird schau ich mich mal nach was großen um. DAC/KHV

Der Beats Pro in allen Ehren aber der ist nichts für's zocken. Details gehen verloren, mini Bühne bzw schlechte Räumlichkeit, schwer auf dauer drücken die Ohren irgendwann.
Der ist nur gut wenn man sich mal bissel zu wummern lassen will beim Musik hören. Lady Gaga oder Snoop Dog oder überall wo es beats im Sound gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da darfst du nicht stören lassen.
Dann würde ich sagen dann gehe ich eben wieder, so machen Sie jedenfalls keinen Umsatz!

Ansonsten Berlin - 1 Stunde Yay! Das würde sich doch lohnen mal einen Tag hinzufahren und mal kh's probe zuhören.
Probehören lohnt sich eben nur wenn man Auswahl hat sonst braucht man gar nicht erst anfangen (meine Meinung).
 
Hi Leute, ich möchte mein Creative Fatality Headset ablösen. Dachte da an das Superlux HD330. Habe schon gelesen das man dort die Ohrpolster durch Velour ersetzen kann und das Bügelpolster auch. Dann würde ich so auf 50€ kommen. Was ich aber unbedingt noch brauche, ist eine Verlängerung mit Lautstärkeregelung. Hab bisher nur eine von hama gefunden die sehr billig aussieht. Was könnt ihr mir da empfehlen? Und kann ich den Kopfhörer am Onboardsound vom EP45UD3R betreiben oder ist der dann zu leise aufgrund des Widerstandes? Was meint ihr, sollte ich den Superlux nehmen und bisschen basteln oder lieber zu was anderem Greifen um die 50-70€?
Ich bräuchte die Kopfhörer für Games (Battlefield3,Crysis,Crysis2,......) und Musik (Technobase, Pop, Rock). Kenne mich leider damit nicht so gut aus, deshalb auch die vielen Fragen. Hoffe mir kann da einer helfen.
 
Hast du keine Regelung auf der Tastatur?
 
Ey :thumbup::eek:
Natürlich, hab ja die Sidewinder X4. Guter Tipp, danke dir :cool:
Und was denkst du bzgl der Kopfhörer?
 
Für das Geld sicher gut. Für mich würde ich sie aber nicht kaufen, da ich besseres kenne. ;)


Allgemein meine ich, daß die 150€ Klasse das beste Gesamtpaket bietet. Darunter muss man immer stärkere Kompromisse eingehen, darüber zahlt man schnell den vielfachen Preis für kleine Steigerungen und sehr viel mehr, für große Unterschiede.
 
Ich muss nur sagen, dass mir 150€ zu teuer sind für 'nur Kopfhörer'. Ich hab da nicht so das geschulte Ohr dafür. Deshalb wollte ich mich jetzt mal ein wenig steigern zum Fatality. Habe mehrere Meinungen gelesen und die sollten denke ich das bieten. Oder meinst die taugen nichts? Kann ich denn überhaupt aufgrund der 150Ohm die Kopfhörer richtig nutzen mit der Onboard Karte des Ep45 Ud3r oder sollte ich mir da was anderes holen? Habe auch schon nach AKG geschaut, aber wie ich das sehe sind das bis 100€ glaube nur welche für den MP3 Player oder das Smartphone!?
 
Ich hab da nicht so das geschulte Ohr dafür.
Um den Unterschied zwischen einem 50€ und einem 150€ Kopfhörer zu hören, muss man kein geschultes Ohr haben. ;)

Ich muss nur sagen, dass mir 150€ zu teuer sind für 'nur Kopfhörer'.
Was meinst du wie lange du etwas von dieser Anschaffung hast?



Welche Abstimmung bevorzugst du denn?
 
Superlux 681 für 20€. Ist deutlich bequemer als das Fatality (bin selbst vom fatal1ty auf Superlux gewechselt), und klingt um Welten besser. Dann wird dir erst klar, wie "dumpf" das Fatal1ty klingt.

Und was heißt hier "nur" kopfhörer? gerade DESWEGEN lohnt es sich 150€ auszugeben^^
Da ist ja nicht nur der klang besser, sondern auch die verarbeitung, der Tragekomfort, und evtl der Ersatzteil-support.
Ich würde auch zur 150€ klasse raten, wenn das in dein Budget passt. Dass du nicht so das geschulte ohr zu haben glaubst, ist da wurst... Wenn du nie guten klang hast, wirst du dich auch nie daran gewöhnen können.
 
Es gibt auch tolle Superlux. Nicht das Beste, aber für 20€ - 40€ besser als jedes Headset bis 100€ und mehr.
Den HD681 habe ich selber daheim, bin ich sehr begeistert, auch wenn er sicher seit 4 Wochen nicht mehr zum Einsatz kam :fresse: Das hat aber andere Gründe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es auf den Punkt zu bringen: Es lohnt langfristig deutlich mehr, 150€ in einen guten Kopfhörer zu stecken, als 150€ mehr für eine High-End Grafikkarte auszugeben.
 
Also ich mag Bass, deshalb würde das 681 wegfallen. Hat zwar Bass aber wie ich gelesen habe deutlich weniger als das 668 oder 330er Modell.
Klar denke ich das so teure (für mich) Kopfhörer ihr Geld wert sind, nur dann bräuchte ich doch auch eine Soundkarte oder? Mit Onboard komme ich da glaube ich nicht weit? Gibt's nichts unter 100€ was auch gut ist oder wirklich erst ab 150€?
 
Also ich mag Bass, deshalb würde das 681 wegfallen.
Hast in irgendeiner Form Erfahrung mit Audio? Ausgenommen das gammlige Fatality? Nein? Dann weisst du auch noch garnicht was du wirklich magst. ;)


Klar denke ich das so teure (für mich) Kopfhörer ihr Geld wert sind, nur dann bräuchte ich doch auch eine Soundkarte oder?
Ja, auch der Superlux profitiert enorm von einer Soundkarte.


Gibt's nichts unter 100€ was auch gut ist oder wirklich erst ab 150€?
Leider klafft zwischen 30-40 und 150e eine riesen Lücke, in der die Steigerungen eher nicht im Verhältnis zum Preis stehen.
 
muss nix heißen.. Bevor du ihn nicht probiert hast, kannst du es nicht mit gewissheit sagen, wie er dich gefallen würde ^^

Ein Creative Aurvana Live! für rund 50€~ ist etwas bassbetonter, und soweit ich weiß nicht sooo betont in den Höhen.

Wenns schon stärker bassbetont sein soll, würd ich mir den Shure SRH 750 DJ (99€) anhören.
Oder bei 150€, den Audio Technica ATH M50s (schöner betonter bass, soll aber ne sehr kleine Bühne haben), Shure SRH 840, Beyerdynamic dt 770, oder 990 wenns offen sein soll.

Edit: Achja, wenn du angst hast, dass dir der 681 zu wenig bass hat... Wie fandest du den bass vom fatal1ty? Weil ich hab das ding ja auch hier ^^
 
Bestelle dir einfach 3 Superlux deiner Wahl bei Thomann und irgendwo eine Asus Xonar DGX.
Teste dann zu Hause, welcher von den 3 dir am besten gefällt. Die anderen 2 schickst du dann einfach zu Thomann zurück und fertig.
 
Edit: Achja, wenn du angst hast, dass dir der 681 zu wenig bass hat... Wie fandest du den bass vom fatal1ty? Weil ich hab das ding ja auch hier ^^
Interessiert mich auch, wie du die Käseglocke findest.
 
Leider klafft zwischen 30-40 und 150e eine riesen Lücke, in der die Steigerungen eher nicht im Verhältnis zum Preis stehen.

Ach das stimmt überhaupt nicht. Es gibt dutzende Alternativen dazwischen. Ich würde dem Superlux so vieles vorziehen was dawischen liegt.



Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Klar kann ich nicht wirklich wissen was ich will wenn ich nur das creative hatte :p
Also muss ne Soundkarte her. Dann sinkt natürlich mein Budget für die Hörer. Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass das kein Problem sein soll bei thomann mit der Rückgabe. Heißt aber im Umkehrschluss ich bekomme sicherlich schon getragene/gebrauchte Teile wenn da jeder wieder zurückschickt?
Dürft mich nicht falsch verstehen, ich will nicht ignorant sein und nicht auf eure Vorschläge hören. Es steht diesen und nächsten Monat halt viel an Zahlungen an. Hab erst eine 7950 und eine Samsung SSD 830 256GB geholt das sind dann auch über 500€.
 


Also muss ne Soundkarte her. Dann sinkt natürlich mein Budget für die Hörer.
Lieber erst einmal alles in die Hörer und die Soundkarte einen Monat später nachstecken. ;)


Heißt aber im Umkehrschluss ich bekomme sicherlich schon getragene/gebrauchte Teile wenn da jeder wieder zurückschickt?
Sowas wird als B-Stück verkauft.


Hab erst eine 7950 und eine Samsung SSD 830 256GB geholt das sind dann auch über 500€.
Die Audiohardware wird immer noch gut sein, wenn diese Anschaffungen schon lange auf dem Schrott liegen. ;)
 
Interessiert mich auch, wie du die Käseglocke findest.

Naja, wie schon mehrmals iwo gesagt.. Als ich noch nix besseres kante, fand ich klang und tragekomfort eig super.. als ich dann den superlux aus neugier bestellt hab, und dann nach etwas testen wieder zum fatal1ty zurück bin, ist mir erst aufgefallen, wie schlecht der tragekomfort ist verglichen zum superlux.. anpressdruck ist recht groß. (wobei hier der anpressdruck von meinem 681 zwar deutlich schwächer (bequemer) war als beim fatal1ty, war er trotzdem spürbar stärker als der 681B. Der ist ne ecke lockerer.. kann aber auch speziell an meinem modell liegen.. kanns mir nich erklären ^^; aber da diese AKG-Typischen Bügel über dem ohrpolster ja aus Draht sind oder so, lassen die sich ja dementsprechend anpassenm, denk ich.
Klanglich ne ganz andere nummer... Erst als ich den klang des Superlux gehört hab, ist mir aufgefallen, wie Dumpf das Fatal1ty überhaupt klang. Wieviele Details da verschluckt wurden. Daher kam mir das Fatal1ty nicht bassbetonter vor als der Superlux, sondern eher mitten-/höhenärmer.
Wenn ichs noch halbwegs richtig in erinnerung hab, ist der Superlux nicht wirklich weniger bassbetont, der bass klingt aber ne ganze ecke besser, und in den mitten/höhen ist er auch deutlich sauberer, und vor allem detailreicher und klarer.
Kann mich diesbezüglich eig so ziemlich den Eindrücken von PommesmannXXL anschließen, die er in seinem Review geschildert hat.

Und da ich, wie Terr0rSandmann extrem überrascht bin, wieviel Klang man da für 20€ bekommt (muss ehrlich sagen, ich höre (hoffentlich NOCH) eher geringen unterschied zum dt 880 600 Ohm... muss da schon wirklich genau hinhören, um unterschiede festzustellen (das zumindest in dem sehr kurzen zeitraum, wo ich beide verglichen hab).

Da fand ich so spontan den sprung von fatal1ty auf Superlux 681 mindestens 10 mal größer, als von Superlux 681 auf dt 880. Aber ich hoffe meine Ohren gewöhnen sich bald mal an den dt 880, und lassen mich die unterschiede zum Superlux deutlicher erkennen ^^;

@ PC Hardware: Deine Grafikkarte ist in 3 oder spätestens 4 Jahren veraltet, und muss ausgetauscht werden, wenn du dann aktuelles in entsprechender Qualität zocken willst.
Klang wird aber nicht schlechter, und klang wird in zukunft auch nicht besser. Neue Kopfhörer sind haupitsächlich anders abgestimmt..
Aber ein Kopfhörer der jetzt gut klingt, wird auch in 30 Jahren genau so gut klingen.
Ein 800€ Kopfhörer wie der HD 800 wird sich auch in 30 Jahren locker mit den künftigen "Top-Modellen" messen können was Klangqualität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun interessiert mich als Mitleser noch eins.

Hat schon jemand mal den Superlux 681 mit den AKG K530 vergleichen können? Ist ein großer Unterschied da? In welcher Weise? Oder lohnt vom AKG 530 aus erst wieder die 150€ klasse.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nicht schon mal gefragt habe :fresse:
Ihr sagt jetzt bestimmt, probiers doch selbst aus, bestell ihn dir bei Thomann.

Aber wenn vielleicht genau jemand diese beiden schon vergleichen konnte, warum dann nicht mal Fragen. Wir sind hier ja im Forum :)
 
Bestellen und vergleichen geht sowieso nicht mehr. Der AKG K530 ist EOL.
 
Stockneutral. ;) Hab den mal mit meinem K601 verglichen. Er ist weniger detailreich, kleinere Bühne, deutlich unbequemer, aber man merkt ihm insgesamt die Verwandschaft zum 601 deutlich an.
 
Hab leider diesen UND nächsten Monat noch einige Sachen zu zahlen(steht auch oben). Könnte wenn dann erst übernächsten Monat eine Soundkarte holen, wenn ich jetzt alles in die Kopfhörer stecke. Das ist mir dann halt doch noch zu lange.
Das so Audiohardware so lange hält, hätte ich nicht gedacht. Krass. Für ca. 100 € ist immer noch nix dabei was gut wäre bei thomann? Dann würde ich mal beide bestellen. Und wenn der Superlux dann für mich hörbar schlechter ist, hab ich sogar einen Abnehmer dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh