Interessiert mich auch, wie du die Käseglocke findest.
Naja, wie schon mehrmals iwo gesagt.. Als ich noch nix besseres kante, fand ich klang und tragekomfort eig super.. als ich dann den superlux aus neugier bestellt hab, und dann nach etwas testen wieder zum fatal1ty zurück bin, ist mir erst aufgefallen, wie schlecht der tragekomfort ist verglichen zum superlux.. anpressdruck ist recht groß. (wobei hier der anpressdruck von meinem 681 zwar deutlich schwächer (bequemer) war als beim fatal1ty, war er trotzdem spürbar stärker als der 681B. Der ist ne ecke lockerer.. kann aber auch speziell an meinem modell liegen.. kanns mir nich erklären ^^; aber da diese AKG-Typischen Bügel über dem ohrpolster ja aus Draht sind oder so, lassen die sich ja dementsprechend anpassenm, denk ich.
Klanglich ne ganz andere nummer... Erst als ich den klang des Superlux gehört hab, ist mir aufgefallen, wie Dumpf das Fatal1ty überhaupt klang. Wieviele Details da verschluckt wurden. Daher kam mir das Fatal1ty nicht bassbetonter vor als der Superlux, sondern eher mitten-/höhen
ärmer.
Wenn ichs noch halbwegs richtig in erinnerung hab, ist der Superlux nicht wirklich weniger bassbetont, der bass klingt aber ne ganze ecke besser, und in den mitten/höhen ist er auch deutlich sauberer, und vor allem detailreicher und klarer.
Kann mich diesbezüglich eig so ziemlich den Eindrücken von PommesmannXXL anschließen, die er in seinem Review geschildert hat.
Und da ich, wie Terr0rSandmann extrem überrascht bin, wieviel Klang man da für 20€ bekommt (muss ehrlich sagen, ich höre (hoffentlich NOCH) eher geringen unterschied zum dt 880 600 Ohm... muss da schon wirklich genau hinhören, um unterschiede festzustellen (das zumindest in dem sehr kurzen zeitraum, wo ich beide verglichen hab).
Da fand ich so spontan den sprung von fatal1ty auf Superlux 681 mindestens 10 mal größer, als von Superlux 681 auf dt 880. Aber ich hoffe meine Ohren gewöhnen sich bald mal an den dt 880, und lassen mich die unterschiede zum Superlux deutlicher erkennen ^^;
@ PC Hardware: Deine Grafikkarte ist in 3 oder spätestens 4 Jahren veraltet, und muss ausgetauscht werden, wenn du dann aktuelles in entsprechender Qualität zocken willst.
Klang wird aber nicht schlechter, und klang wird in zukunft auch nicht besser. Neue Kopfhörer sind haupitsächlich anders abgestimmt..
Aber ein Kopfhörer der jetzt gut klingt, wird auch in 30 Jahren genau so gut klingen.
Ein 800€ Kopfhörer wie der HD 800 wird sich auch in 30 Jahren locker mit den künftigen "Top-Modellen" messen können was Klangqualität angeht.