[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einen gebrauchten Beats Pro? Der sollte genug Spass machen.
 
Gebrauchte Beats würde ich generell nicht kaufen. Da sind so viele Plagiate im Umlauf, das hat echt keinen Zweck.
 
Bei einem Wechsel vom K701 würde ich, eher zu einem etwas gemässigteren Hörer greifen. Beim pro wäre mir der Wechsel zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch noch nicht High-End. :d

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:46 ----------

Der SR-009 ist übrigens ein toller Hörer, auch wenn er mit hohen Pegeln nicht so gut klar kommt.
 
Gebrauchte Beats würde ich generell nicht kaufen. Da sind so viele Plagiate im Umlauf, das hat echt keinen Zweck.
Bei einem Wechsel vom K701 würde ich, eher zu einem etwas gemässigteren Hörer greifen. Beim pro wäre mir der Wechsel zu extrem.

Ja da habt ihr beide recht. Wenn man sich das mal bei Ebay anschaut kriegt man echt das kotzen. Entweder sieht man es das es sich um einen Fake handelt wenn man die Nähte sieht oder wenn jemand es versucht die Merkmale zu kaschieren wo man es erkennen könnte.

Erik Cartman würde jetzt sagen. Diese verdammten Drecks....en!

Ich nutze einen Beats Pro und einen Shure SRH940 :d total verschieden aber da ich Lady Gaga und Rammstein höre machen sich diese 2 Hörer für die Musikrichtungen recht gut.
Lady Gaga sind mit Beats Pro ein Traum. Bei Rammstein ist es einfach ein schlimmes gedröhne. Rammstein und Shure SRH940 hingegen vertragen sich sehr gut.
 
Ich schau mir die genannten mal etwas näher an und werde berichten. Stehen Momentan einfach so viele Sachen auf der Hifi Einkaufsliste ... :(
 
Brauch der Audez'e LCD-2 einen sehr starken KHV? Ist ja Magnetostat.

Wäre die Kombination mit einen Fostex HP-A3 sinnvoll? Will mir in meinen Leben noch einmal einen letzten KH kaufen. Diesmal aber was, was ich noch vererben könnte und mich nicht finanziel ruiniert :d
 
Eigentlich ist der Audeze recht effizient. Jedoch ist er auch hoch belastbar (max. 15W :asthanos:). Da er regelrecht dazu einlädt kurzfristig etwas lauter zu hören, würde ich schon einen eher starken Amp zu verwenden (z.B Lake People G103).

Der Fostex ist schon eher schwach (100mW, im Vergleich ein üblicher pKHV 0,7mW), aber selbst damit sind noch hohe Pegel möglich.
 
Du hast den doch bestimmt oder? Haste auch den HiFiMAN HE-5 LE ?
 
Den Audeze LCD-2 habe ich in der Rev.2. Aktuell ist die Rev. 3, die unterscheidet sich aber nur bei den Steckern am KH von der Rev. 2.

Bei den Hifiman kenne ich nur den HE-6 von selbst hören. Der ist sicher gut, jedoch hat er mich nicht abschliessend überzeugt.

Zu einem war die Verarbeitungs-Thematik, welche im Hifi-Forum breitgetreten wurde. Das Modell welches ih hört war ok verarbeit, aber nicht gut. Angesichts des Preises des Hörer, war die Verarbeitung nicht angemessen.
Jedoch sollen in diesem Punkt Fortschritte gemacht worden sein. Ich kann dies jedoch nicht sagen, da ich in letzter Zeit keinen neuen Hifiman in den Händen hatte.

Zum zweiten war das Ding (der HE-6) unglaublich ineffizent. Nach der damals üblichen Meinung, waren nur gerade die Stärksten Amps stark genug um den HE-6 adäquat zu befeuern. Ich hatte damals noch keinen starken KHV und solche Flaggschiffe gehen ziemlich ins Geld (z.B. der V200). Im Vergleich haben die Dinger aber halt deutlich mehr Leistung:
Violectric V2002700mW
Lake People G1031130mW
Fostex HP-A3100mW

Selbst bei HE-5 LE glaube ich, das der Fostex wohl zu schwach ist.

Und zu letzt, konnte er in meinen Augen nichts wesentlich besser als die Konkurrenz, was Ihn dann endgültig den Kopf gekostet hat.
 
Ok dann bleibt eigentlich nur noch Audeze LCD-2 und Sennheiser HD800 sofern ich keinen extra KHV zwischen schalten möchte oder? Der HD800 würde sich aber besser machen am Fostex oder?
 
Du warst immer noch nicht bei Hifi im Hinterhof, oder?
 
Du warst immer noch nicht bei Hifi im Hinterhof, oder?

Nee zu faul. Ich weiss ja was ich möchte also lese ich mir Berichte durch wo der Sound beschrieben wird.

Und wenn ich das Teil da im Laden kaufe habe ich keine 14 Tage Rückgaberecht ;)
 
Das ist in etwa so, wie sich Berichte ueber Porsche fahren durchzulesen, aber niemals selbst Probe zu fahren.
Du verstehst sicherlich.
 
Ich weiss ja was ich möchte also lese ich mir Berichte durch wo der Sound beschrieben wird.
You made my day! :lol::lol::lol:



Und wenn ich das Teil da im Laden kaufe habe ich keine 14 Tage Rückgaberecht
Alles Verhandlungssache. Bei hochwertiger Audio lassen gute Händler gerne mit sich reden.

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:02 ----------

Das ist in etwa so, wie sich Berichte ueber Porsche fahren durchzulesen, aber niemals selbst Probe zu fahren.
Du verstehst sicherlich.
:lol: Gutes Beispiel! :bigok:
 

Ich weiß gar nicht was daran so witzig ist. Wer ein bisschen Hörerfahrung hat kann damit sehr schnell den Kandidatenkreis eingrenzen, und je nachdem wie sehr er der Quelle vertraut auch Blindkaufen.

"You made my day!" mit dem Post :lol:
 
Wer Hörerfahrung hat, korrekt. So wie ich es mitbekommen habe, hat er aber fast keine eigenen Erfahrungen.
 
Ich hatte: Ultrasone 2400, AKG 701, DT770 600 Ohm,Beats Studio, Audio Technica ATH-AD700, irgendein goldener Koss mit Gelpads, diverse Headsets.

Habe jetzt: Shure SRH940, Beats Pro, Creative Sigma.

Also bissel Erfahrung hab ich schon. Wäre mir damals das Kopfband des AKG 701 nicht so auf den Sack gegangen hätt ich den heute noch und wäre zufrieden.
Mit dem SRH940 bin ich zwar auch zufrieden aber irgendwie giere ich nach noch besseren Sound. Das Kopfband könnte übriegens auch besser sein. Meine Schädeldecke is da sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer für ca. 1000€ ohne InEars und Legacy-Produkte:

- Audeze LCD-2
- Audio-Technica ATH-W1000X
- Audio-Technica ATH-W3000
- Audio-Technica ATH-W5000
- Audio-Technica ATH-AD2000
- Beyerdynamic T1
- Beyerdynamic T5p
- Denon AH-D5000
- Denon AH-D7000
- Denon AH-D7100EM
- Grado RS-1i
- Grad GS1000i
- Hifiman HE-6
- Koss ESP-950
- Sennheiser HD700
- Sennheiser HD800
- Stax SR-2170
- Ultrasone Signature Pro
- Ultrasone Edition 8
- Ultrasone Edition 9
- Victor / JVC HP-DX700
- Victor / JVC HP-DX1000

Die Aufstellung ist eine Beispiel und nicht vollständig.
 
Stax 2170 soll ja ne bessere Bühne als der HD800 haben. Die Auflösung soll auch echt super sein, also besser als beim Shure 1840 wenn man die vergleicht. Was mich ziemlich stört ist das ich diesen extra KHV brauche beim Stax. Also gleich das ganze Set für 975€.

Oder der LCD-2. Da hab ich aber schiss das ich dessen Potenzial am Fostex HP-A3 nicht entfesseln kann.
 
Es gibt im Hifi-forum welche die haben 42 KH(nicht Bad_Robot). :fresse:
Und warum muss alles gute/intressant so viel kosten?
 
Ich komme nur auf 8 "anständige" Kopfhörer.

Stax 2170 soll ja ne bessere Bühne als der HD800 haben.

Das würde ich so nicht sagen. Der HD800 baut eine viel weitere Bühne auf. Wobei mich die Bühne des HD800 nicht gefällt, da dies mit zu weit und zu distanziert ist. Jedoch bin ich wohl nicht HD800 kompatibel. :angel:

Die Auflösung soll auch echt super sein, also besser als beim Shure 1840 wenn man die vergleicht.

Wobei auch hier der HD800 besser auflöst als der kleine Stax. Der kleine Stax dürft gemäss Schilderungen sich in der nähe des T90 befinden.

Meiner Meinung ist der HD800 der objektiv bessere Hörer (Wenn man nicht gerade das Bühnenproblem von mir hat). Der Stax hat doch recht stark den typischen Lambdasound, welchen man schon mögen muss. Oder anders gesagt:

HD800:
Sehr neutraler Hörer, in Bassbereich leicht abrollend und im Hochton mit einem kleinen Peak.

SR-207 (SR-2170):
Typischer Lambda-Sound mit deutlicher Betonung in den oberen Mitten. In den Höhen hat er einen kleinen Peak. Im Bassbereich ist er leicht betont und spielt subjektiv minimal tiefer als der HD800.
 
Die Bühne des Hd 800 ist wirklich gigantisch breit. Mir hat es so sehr gefallen, dass ich drauf und dran die 1000€ zu investieren. Weil der Hörer aber eher zum Spielen genutzt wird, blieb die Kasse dicht.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir funktioniert die Bühne wie gesagt leider nicht.

In der Mitte habe ich eine gigantisches Loch, wo ich gar keine Töne wahrnehme. :(

Wobei selbst wenn ich dies ausklammere, würde ich den LCD-2 dem HD800 vorziehen.
 
Nee zu faul. Ich weiss ja was ich möchte also lese ich mir Berichte durch wo der Sound beschrieben wird.

Und wenn ich das Teil da im Laden kaufe habe ich keine 14 Tage Rückgaberecht ;)

Deswegen bist du wohl sowohl mit dem Shure SRH940 und dem neuen KHV/DAC nciht wirklich zufrieden ;)

Der einzige gute Test ist das eigene Gehör ;)

Und HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin | Tel: 030 / 253 753 10 | Mo-Fr 10-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr ist echt ein genialer Laden, den muss man mal gesehen haben, wenn man aus Berlin und Umgebung kommt.
 
Ich hatte: Ultrasone 2400, AKG 701, DT770 600 Ohm,Beats Studio, Audio Technica ATH-AD700, irgendein goldener Koss mit Gelpads, diverse Headsets.

Habe jetzt: Shure SRH940, Beats Pro, Creative Sigma.

Hätt ich mal gleich einen HD800 oder LCD-2 gekauft wäre ich wohl besser weg gekommen.

Also Leute, mindestens 500€ in die Hand nehmen sonst kauft ihr eh irgendwann wieder was anderes :d

Bin ja zufrieden mit dem was ich jetzt habe aber son high end modell wäre schon nice :d
 
Die Idee hatte ich auch einmal. Ich hatte damals das MMX300 und den Revox, dann bin ich auf einen Stax SR-404 ltd gewechselt. Das war kurz bevor das Angebot an 1k Hörern regelrecht explodiert ist. Nachdem Sennheiser den HD800 brachte folgten etwas später der T1 und noch etwas später kamen die Magnetostaten von Hifiman, später auch Audeze auf den Markt.
Das wahrgenommene High-End Feld bestand damals aus Stax, dem Sennheiser HE60, dem Grado GS1000, Ultrasone Edition und ein paar Audio Technicas. Weil wir ja in der Schweiz waren kann noch überholte Floats und Ergo Kopfhörer hinzu.

Wie auch immer, ich habe damals nach suchen und vergleichen den Stax gekauft. Im festen Glauben, dass dies der letzte KH ist welchen ich mir für zuhause kaufe. Wenn ich mir den aktuellen Bestand anschaue, dann hat dies nicht im geringsten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh