Moin!
Ich möchte hier mal meine neuste Errungenschaft in den Raum werfen:
Ich hab mir am Do ganz spontan einen "Lasmex H-75" Kopfhörer bestellt, nachdem ich zufällig den Testbericht
in dem Heft "Hifi Test TV.Video" gelesen hatte, das mein Vater rumliegen hatte. Der Test hatte mich neugierig
gemacht, da ich schon länger mal nen neuen, günstigen Kopfhörer kaufen wollte und eigtl. auf den, oft
empfohlenen, Superlux spekuliert habt. Im Test wurde als UVP 75€ angegeben, ich hab dann kurz bei Amazon
reingeguckt und den Kopfhörer dort für 54€ bestellt.
Dort haben drei Leute den Kopfhörer mit 5/5 Sternen bewertet, einer geht sogar so weit zu behaupten, dass
der H-75 es mit dem DT-880 und HD650 aufnehmen kann.
Ich hab dann einfach mal spontan bestellt und das Ding auch gestern gleich bekommen. Ich persönliche will
mir nicht anmaßen irgendwelche Vergleiche zu ziehen, da ich nur "Billigkram" kenne, daher will ich auch kein
Userreview schreiben - jedoch finde ich, dass der Kopfhörer einen sehr wertigen Eindruck macht und auch
sehr gut klingt. Wie gesagt, ich hab als Vergleich nur meine beiden alten Headsets (Creative Fatality und
Speedlink Medusa 5.1) bzw. meinen alten Kopfhörer (AKG K-55) und die können allesamt nicht viel im Vergleich
zu dem Lasmex.
Mein Dad hat das Teil gestern Abend mal etwas an seiner Anlage probe gehört und war auch sehr positiv
beeindruckt. Ihm würde ich auch schon etwas Ahnung zusprechen, da er sich, schon seit ich denken kann,
mit Stereoanlagen beschäftigt und entsprechend auch schon einiges an Material in der Hand bzw.
daheim stehn hatte. Da waren auch schon einige AKGs für mehrere 100 Mark/Euro dabei. Ich werd nie die
Infinity Kappas vergessen, die ein paar Jahre das Wohnzimmer meiner Eltern beschallt haben - geile Dinger,
aber ich schweife ab...
Jedenfalls bin ich durchaus überzeugt, dass es sich für Kaufinteressierte, die nicht allzuviel Geld ausgeben
möchten, sehr lohnt, diesen Kopfhörer zu testen.
Ich hab jetzt kreuz und quer durch meine Musiksammlung gehört und bin immer wieder begeistert, welche
Details plötzlich in den Liedern zu hören sind. Ich hab auch ein paar mal den K-55 angesteckt um direkt
vergleichen zu können und der Unterschied ist schon gewaltig.
So ist z.B. das Lied "Hello" von Evanescence aus dem Album "Fallen" für mich schon ein guter Benchmark.
Bis auf den Lasmex kratzt da die Stimme von Amy Lee in den hohen Tonlagen bei den anderen Teile gewaltig.
Mit dem H-75 bleibt die Stimme immer richtig schön klar und mir ist erst mal aufgefallen, wie beeindruckend
das Lied klingen kann.
Auch das Album "...featuren Norah Jones" klingt mit dem Kopfhörer richtig klasse.
Aber auch Elektro wie z.B. der Tron Legacy OST von Daft Punk oder "Skrillex ft. Krewella - Breathe" gefällt
mir damit verdammt gut.
Was ich jetzt nicht getestet hab, ist, wie der Kopfhörer bei richtigen tiefen Bässen klingt. Mir kommts aber
bisher so vor, dass er eher neutral ist und entsprechend jetzt keinen "Monsterbass" bietet.
Hier die Herstellerseite dazu
Und hier bei Amazon
Später mal gucken, wie sich damit Skyrim so anhört
*Edit*
Ich muss dazu sagen, dass ich auch "nur" ne Creative X-Fi Ti PCIe verbaut hab, die ich im Unterhaltungsmodus stehn hab. Die ganzen Sachen wie Equalizier, Crystalizer usw.
sind alle ausgeschaltet.
Ich werd das Teil später mal an meinen Verstärker stecken und gucken wie er sich da so macht.