[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ich vermute, dass der Anpressdruck bei allen Edition-Modellen etwa gleich ist. Im Allgemeinen haben offene Kopfhörer meist einen weniger starken Anpressdruck als geschlossene.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir vor einiger Zeit den K601 gekauft, musste aber feststellen, dass auch bei diesem das Kopfband leicht gedrückt hat. Daher würde ich gern mal nen Beyerdynamic ausprobieren, bei denen das Kopfband im Gegensatz zu den AKGs ein wenig gepolstert ist.

Nun stellt sich die Frage, welcher welcher von den BDs hat den geringsten Anppressdruck? Der 880 Pro z. B. soll ja einen etwas höheren haben.

Ich würde dann eher zum DT 880 Ed. greifen.
Hab selbst nen Schädel, der kaum zu übersehen ist. Beim DT 770 Pro mußte ich den Bügel etwas aufbiegen, da er mir sonst bei Aufnahmen zu arg drückt.
Der DT 880 Ed. sitzt, paßt, wackelt nicht und hat kaum Luft.
Für Mokrofonaufnahmen halt nicht so geeignet, da halboffen.

Und der Klang.......hör seit über 2 Stunden Musik, mit Xonar STX und dem DT 880 Ed. und bin immer wieder Sprachlos. Macht immer noch Gänsehaut, das Teil.
Musik gerade: Vangelis - 1492 / Conquest of Paradies ( komplette CD als wav. ) :angel:

So, gerade mal ne Testrunde ummen Block gedreht.

Zuspieler: Samsung YP-RO JCB
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Songs:
Blue- Breathe Easy; Guilty
Don Henley - Boys of Summer
Moody Blues - Nights in white Satin
Robert Palmer - Woke Up Laughing
Whitesnake - Take a Look at Yourself
Jamie Robertson ( Myself on Clearaudio Bestseller 2 Reference/ Limited Edition CD ) - Friends

Ergebniss: Die beiden harmonieren vorzüglich miteinander.
Vergleich:
Sennheiser CX 400 II: Sehr direkt, keine Geräusche von Ausen, kräftige Bässe ( Tiefbass kann man leider nicht wirklich erwarten ), nicht sonderlich neutral, kaum, bzw. Sehr wenig Räumlichkeit, dafür viel Dynamik.
Beyerdynamic DT 770 Pro: wesentlich bessere Räumlichkeit, schöne Höhen und Bässe ( vor allem Tiefbass ) Der Mulm im Vergleich zur Essence STX verliert sich, da weniger Output. Bessere Auflösung.

Für beide gilt: wenig bis keine akkustische Verbindung zum Straßenverkehr.

Später kommt noch der DT 880 Edition 2005 250 Ohm dran. Bin mal gespannt, was sich da tut :d

So, war jetzt mal mit dem DT 880 Edition 2005 250 Ohm unterwegs.

Ich kann nur sagen: WOW :eek: iss das geil.
Da tun sich Räume auf, sofern man bei mp3 Musikstücken von Solchen sprechen kann.

Peter Fox - Ich Steine, Du Steine geht so Abgrundtief, das man fast glaubt, den Bass zu spüren.

Gehört wurde Peter Fox Stadtaffen CD
Pink Floyd Momentary Laps of Reason CD.

Einfach nur sagenhaft.

Und das beste zu dieser Jahreszeit: man hat immer warme Ohren :d

Zuletzt bearbeitet:
Der 880 ist wirklich ne Ohrenweide :) da macht Musik erst richtig Spaß, im Studio hingegen ist er meiner Meinung nach wirklich zum aufnehmen nicht so gut geeignet, eben auch wegen der halboffenen bauweise und der Sound ist mir persoenlich nicht "neutral" genug. Was mir "privat" beim Musikhoeren und Gaming beim 770 und 990 fehlt, bietet der 880, das gewisse etwas. Analytischer eben die anderen beiden. BD eben.

Wieso? Er ist doch analytischer als der DT770 und DT990 ...
Ich mag den DT880 aber auch ... er schafft einen guten Spagat zwischen neutraler/analytischer und spaßiger Abstimmung ...

cptredsox schrieb aber, dass der 770er und 990er analytischer seien als der 880er. Was ja nu mal net so ist :fresse:

Ne, er sagte, dass der dt 880 analytischer ist, als die anderen beiden.
andere beiden = dt 770 und dt 990.
Zumindest versteh ich so seinen Post^^

Moin!

Ich möchte hier mal meine neuste Errungenschaft in den Raum werfen:
Ich hab mir am Do ganz spontan einen "Lasmex H-75" Kopfhörer bestellt, nachdem ich zufällig den Testbericht
in dem Heft "Hifi Test TV.Video" gelesen hatte, das mein Vater rumliegen hatte. Der Test hatte mich neugierig
gemacht, da ich schon länger mal nen neuen, günstigen Kopfhörer kaufen wollte und eigtl. auf den, oft
empfohlenen, Superlux spekuliert habt. Im Test wurde als UVP 75€ angegeben, ich hab dann kurz bei Amazon
reingeguckt und den Kopfhörer dort für 54€ bestellt.
Dort haben drei Leute den Kopfhörer mit 5/5 Sternen bewertet, einer geht sogar so weit zu behaupten, dass
der H-75 es mit dem DT-880 und HD650 aufnehmen kann.

Ich hab dann einfach mal spontan bestellt und das Ding auch gestern gleich bekommen. Ich persönliche will
mir nicht anmaßen irgendwelche Vergleiche zu ziehen, da ich nur "Billigkram" kenne, daher will ich auch kein
Userreview schreiben - jedoch finde ich, dass der Kopfhörer einen sehr wertigen Eindruck macht und auch
sehr gut klingt. Wie gesagt, ich hab als Vergleich nur meine beiden alten Headsets (Creative Fatality und
Speedlink Medusa 5.1) bzw. meinen alten Kopfhörer (AKG K-55) und die können allesamt nicht viel im Vergleich
zu dem Lasmex.

Mein Dad hat das Teil gestern Abend mal etwas an seiner Anlage probe gehört und war auch sehr positiv
beeindruckt. Ihm würde ich auch schon etwas Ahnung zusprechen, da er sich, schon seit ich denken kann,
mit Stereoanlagen beschäftigt und entsprechend auch schon einiges an Material in der Hand bzw.
daheim stehn hatte. Da waren auch schon einige AKGs für mehrere 100 Mark/Euro dabei. Ich werd nie die
Infinity Kappas vergessen, die ein paar Jahre das Wohnzimmer meiner Eltern beschallt haben - geile Dinger,
aber ich schweife ab...

Jedenfalls bin ich durchaus überzeugt, dass es sich für Kaufinteressierte, die nicht allzuviel Geld ausgeben
möchten, sehr lohnt, diesen Kopfhörer zu testen.

Ich hab jetzt kreuz und quer durch meine Musiksammlung gehört und bin immer wieder begeistert, welche
Details plötzlich in den Liedern zu hören sind. Ich hab auch ein paar mal den K-55 angesteckt um direkt
vergleichen zu können und der Unterschied ist schon gewaltig.
So ist z.B. das Lied "Hello" von Evanescence aus dem Album "Fallen" für mich schon ein guter Benchmark.
Bis auf den Lasmex kratzt da die Stimme von Amy Lee in den hohen Tonlagen bei den anderen Teile gewaltig.
Mit dem H-75 bleibt die Stimme immer richtig schön klar und mir ist erst mal aufgefallen, wie beeindruckend
das Lied klingen kann.
Auch das Album "...featuren Norah Jones" klingt mit dem Kopfhörer richtig klasse.

Aber auch Elektro wie z.B. der Tron Legacy OST von Daft Punk oder "Skrillex ft. Krewella - Breathe" gefällt
mir damit verdammt gut.

Was ich jetzt nicht getestet hab, ist, wie der Kopfhörer bei richtigen tiefen Bässen klingt. Mir kommts aber
bisher so vor, dass er eher neutral ist und entsprechend jetzt keinen "Monsterbass" bietet.

Hier die Herstellerseite dazu
Und hier bei Amazon

Später mal gucken, wie sich damit Skyrim so anhört ;)

*Edit*
Ich muss dazu sagen, dass ich auch "nur" ne Creative X-Fi Ti PCIe verbaut hab, die ich im Unterhaltungsmodus stehn hab. Die ganzen Sachen wie Equalizier, Crystalizer usw.
sind alle ausgeschaltet.
Ich werd das Teil später mal an meinen Verstärker stecken und gucken wie er sich da so macht.

Zuletzt bearbeitet:
War der nicht auch so ein Hype-Fi Ding?

Wenn das auf meinen Post bezogen war, versteh ich nicht so ganz, was du damit meinst?
Der Kopfhörer ist ganz frisch auf dem Markt (Sep/Okt erschienen) und ich konnte bisher, abgesehn
von dem Test in dem Heft und den drei Meinungen bei Amazon, noch absolut nix dazu finden.

Ich hab eben mal in "Metallica - S&M" reingehört, wobei ich den Kopfhörer dazu an meinem Sony
STR-DB790 hängen hatte, Musik kam von meinem alten Technics CD-Player. Am Verstärker hat der
Kopfhörer noch etwas mehr Kraft im "unteren Bereich" im Vergleich zur Soundkarte.
Gerade das Schlagzeug hört sich richtig schön "trocken, krachend" an. Definitiv detailierter als über
meine alten A.R.E.S. Lautsprecher. Wobei ich Rock bzw. Elektro über Lautsprecher bevorzuge.
Da dreh ich dann doch lieber richtig auf, damit man die Musik auch fühlen kann ;)
Spätetestens dann, wenn man selbst mitsingt, ists sowieso egal, ob die Details stimmen oder nicht :d

Aber gerade bei ruhigeren Sachen wie eben Jazz find ich den Kopfhörer toll.

*Edit*
Einen negativen Kritikpunkt hab ich aber, wobei das wieder was absolut individuelles ist - die Kabellänge
fällt mit rund 3m mMn etwas kurz aus. Andere werden sich dagegen wohl eher freuen, wenn keine
Kabelrolle verstaut werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Anspielung auf Head-Fi. Dort gibt es eine gewisse Tendenz dazu Neuerscheinung in den Himmel zu loben. Ab und zu liegen die zwar auch richtig, aber manchmal steckt eben nur heisse Luft dahinter.

nix gegen die teile. aber ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass die an nen DT-880 rankommen oO

Hat von euch jemand Erfahrung mit den AKG HSD 271, bzw AKG HSC 271 Headsets?

Welche Hörer bis ca. 50 € habt ihr testen können bzw. sind empfehlenswert? Ich suche zum DT880 noch einen günstigeren KH für den Discman.

Superlux ;)
Die Klingen zu den Preisen echt pervers gut ...

Wenn ich lese "für den Discman", dann denke ich an einen mobilen Hörer. Mit dem Superlux würde ich nicht freiwillig auf die Straße gehen.

Es geht um einen Hörer für die mobile Verwendung, zumindest wenn es immer noch der gleiche Wunsch wie im Laberthread ist. ;)

Gibts eine Empfehlung für den ROLAND RH-D30? Suche was geschlossenes zum BF3 spielen. Mein Händler vor Ort hat den für ca 152€ da. Viel hat der leider nicht, viel billig Zeug.

Was suche ich?

-Bass darf er großzügig einsetzen. Aber nicht zu viel das die Ortung verschlechtert.
-keine nervenden Höhen wie bei Beyerdynamic
-geschlossen damit ich beim OC des PC's von der Lautstärke nicht genervt werde
-gute Ortung in FPS shooter
-ca 150€
-sollte nicht zu stramm sitzen da ich gerne lange spiele

Bitte nicht schlagen, das Razer Electra soll recht gut sein für die 59€ :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wurden die Preise für die Beyerdynamic Dt 880 600 Ohm Variante angehoben ?
Vor paar Wochen gabs sie noch für 250€, jetzt für 300€...........

Die gabs vor nem halben jahr etwa auch noch/wieder für 299€. Die preise schwanken für den wohl irgendwie immer zwischen 299 und 230€~ (wobei die 230 schon recht selten sind)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh