[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mir dich bitte erst einmal, wie du den Hörer nutzt! Nur zu Hause zum Zocken oder wilst du ihn auch unterwegs gebrauchen?
 
Ok, also würde ich den COP und DT 770 nicht mehr in Betracht ziehen, da der COP auf mobilen Einsatz ausgelegt ist, deswegen gegen die DT Serie bauartbedingt im Hintertreffen ist. Der DT 770 fällt wegen der extremen Dämofung auch heraus (oder brauchst du diese?).


Der Unterschied zwischen dem DT 880 und K701 besteht im etwas ausgeprägteren Bass des DT 880 und der (nochmals) deutlich besseren Verarbeitung. Dafür spielt der K701 eine noch größere Bühne und löst noch besser auf. Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann ich dir einen laden zum Probehören empfehlen.


P.S. beim Dt 880 würde ich die Edition mit 250 ohm nehmen. 600 ohm nur, wenn der Aufpreis sehr gering ist.
 
So, nachdem mir meine AKG Kopfhörer "abhanden" gekommen sind (an dieser Stelle möchte ich noch einmal meine Hündin grüßen :wink:) bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, der für meine Bedürfnisse passt (der AKG-518 wurde spontan gekauft ohne vorher viele Informationen einzuholen, der Preis war damals gut.). Genutzt wird der Kopfhörer fast ausschliesslich unterwegs und eben für Musik - das Budget würde ich gerne kleinhalten, da gerade Kabel sehr anfällig sind unterwegs, und die Kopfhörer auch durchaus mal in der Tasche oder dem Rucksack transportiert werden. (Das schmerzt dann nicht so wenn Ersatz her muss ;))

Musikrichtungsmäßig wäre das wohl sehr gemischt, von Klassik und "Chillout" über elektronisch zu Alternative und Hardcorekram wie so etwas:

Ich möchte beim Hören gerne nur die Musik empfangen und in der U-Bahn nicht auch noch vollgequatscht werden, während ich die Umgebung allerdings auch gerne nicht mit meiner Musik belästigen möchte ;)
Hatte bisher ebenfalls noch ein In-Ear Paar von Creative, glaube die EP-618 oder so?

Denke allerdings dass ich mit geschlossenen Kopfhörern besser fahre, zumal auch durch recht enge Gehörgänge nicht alle In-Ears mit den kleinen Aufsätzen passen :wink:

Nun habe ich mir hier im Thread einige Kopfhörer angesehen und frage mich ob es in meinem Fall wirklich Sinn macht Kopfhörer jenseits der 100€ Grenze zu kaufen oder ob nicht die "Superlux" in einer geschlossenen Form reichen würden? :wink:

Ich hoffe ich hab mein Anliegen vernünftig erklärt und ihr könnt mir ein bisschen Input geben ;)
 
Die Creative EP 660 sind ziemlich gut für geringen Preis ^^
Bei 50-55€: Klipsch S4 / Soundmagic E10
90-100€: Shure SE 215, der besonders in sachen Verarbeitung nen ordentlichen Schritt nach vorne macht durch sehr robuste kabel, die zudem noch austauschbar sind (Ersatzkabel gibts 3 verschiedene, zwischen 20 und 50€ ^^)

Aber ja, es macht durchaus sinn, mehr auszugeben. Da du da meist auch ne bessere verarbeitung bekommst, und Herstellersupport (z.B. im Falle der Beyerdynamics ab 150€~)

Die Frage ist nur, willst du in-ears, on-ears oder over-ears? ^^
 
Bei In-Ears hatte ich bisher immer das Problem, dass selten welche wirklich passen und dann waren sie nach spätestens 6 Monaten an einem Kabelbruch zerschossen... :/

Bei On- bzw Overears isolieren die Overears ja schon deutlich besser in der Regel, oder liege ich da falsch? :wink:
 
Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfe...

Bei In-Ears hatte ich bisher immer das Problem, dass selten welche wirklich passen und dann waren sie nach spätestens 6 Monaten an einem Kabelbruch zerschossen... :/

Bei On- bzw Overears isolieren die Overears ja schon deutlich besser in der Regel, oder liege ich da falsch? :wink:

Das ist abhängig von der Preisklasse. 20€ InEars dämmen idR beschissen und klingen auch schlecht. Für 50€ aufwärts bekommst du recht sicher ein Paket aus brauchbarem Klang (für den Preis natürlich) und guter Dämmung :)
Es gibt zudem auch InEars mit modularem Kabel, die gut dämmen - zB die Westone RC Modelle oder Ultimate Ears Super.Fi und Triple.Fi, aber die sind entweder teuer oder neu nicht mehr erhältlich ;)

Ich habe letztens erst die hier erwähnten Triple.Fi ersteigert. Die bieten das alles, kosten aber gebraucht oft über 150€ :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weigere mich bisher halt noch zu glauben, dass In-Ears wirklich eine so gute Klangqualität bieten wie vernünftige geschlossene :fresse:
(zumindest im direkten Preisvergleich?)

Lasse mich da aber gerne belehren, sonst hätte ich hier ja nicht gepostet ;)

Klar dass ich für 20€ wie die EP nicht SO viel erwarten kann, allerdings lesen sich viele Reviews über die günstigen Over-Ears von Superlux schon fast ZU gut um wahr zu sein?
 
Die Supermagic E10 sind bei den InEars echt mega gut. Beim Kh finde ich bei den Billigen den Superlux HD681 sensationell gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weigere mich bisher halt noch zu glauben, dass In-Ears wirklich eine so gute Klangqualität bieten wie vernünftige geschlossene :fresse:
(zumindest im direkten Preisvergleich?)
Also es gibt durchaus sehr, sehr gute IEM, die selbst High-End Kopfhörern das fürchten lehren. ;)
 
Da hast du recht. Tendenziell sind gute IEM teurer als ähnlich klingende Kopfhörer.
 
Aber lässt der HD681 nicht zuviel von aussen durch, als dass man ihn im Alltag und in den Öffentlichen tragen könnte? :wink:

Der HD681 ist natürlich nicht für den Außeneinsatz, aber es gab da auch diesen Superlux der geschlossen ist und wie ein DT770 aussieht ...

Da hast du recht. Tendenziell sind gute IEM teurer als ähnlich klingende Kopfhörer.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ein Westone 4, Fischer FA4, UE TF 10, UE900 etc können es alle samt mit gleich teuren KHs aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfe...

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ein Westone 4, Fischer FA4, UE TF 10, UE900 etc können es alle samt mit gleich teuren KHs aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Die Frage ist: welche außer denen noch? :d
 
MMn können sich diverse IEMs mit gleichteuren Bügelkopfhören messen. Dies gilt für relativ günstige Vertreter wie einen PFE oder SE215 ebenso, wie für teure wie ein Stage4 oder UE Ref. Monitor.

Klar haben beide Lösungen ihre eigenen Stärken und Schwächen, z.B dürfte es schwer werden einen IEM mit der Bühne eines K701 zu finden. Ebenso bekommst du die Bassperformance eines TF10, bei einem Bügel-KH, wohl kaum für 100€ (für welche der Hörer verramscht wurde). ;)

@tertraquark
Shure Se215 (Abstimmung dunkel, basslastig)
Brainwavz M3 (relativ neutral abgestimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hifiman RE 400 soll auch sehr neutral und ordentlich klingen. Zudem SEHR bequem sein, und man kann ihn mit dem Kabel über dem Ohr tragen, oder "normal" wie mit günstigeren Modellen.
 
Die Hifiman sehen irgendwie recht komisch und auch "billig" aus, klar sollte man davon nicht auf die Qualität schliessen, skeptisch macht es mich trotzdem..

Hm. Ich werd mir die oben auch mal ansehen... :wink:
Sonst noch Vorschläge?
 
Hatte schon einige Hifiman auf dem Kopf und die sind schon wertig.
Der einzige Kritikpunkt ist das im Verhältnis zur Konkurrenz oft höhere Gewicht. Ich empfand das allerdings nicht als störend.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,


ein guter Freund von mir ist momentan auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Was würdet ihr denn zum Hören von Musik und für Spiele im Preisbereich von 200-500€ (evtl. auch 600€) empfehlen, anzusehen.
Bislang dachte ich an einen T90, einen HE400, DT880 (600 Ohm) und einen Stax SR-207, evtl. noch einen K702.

Über den T90 liest man ja manchmal, dass die Höhen sehr aggressiv sein sollen, allerdings auch, dass er einen guten Bass haben soll.
Gut wäre es, wenn der KH einen druckvollen Bass (auch guter Kickbass) hat, es dabei aber natürlich nicht übertreibt und sauber bleibt.

Das Musik-Genre möchte ich nicht eingrenzen, da er sehr viele unterschiedliche Dinge hört. Dies geht von Rap, Pop bis hin zu Hardstyle.
Da er zur Zeit leider nicht gerade in meiner Nähe ist, können wir nicht gemeinsam in einen Laden gehen, sodass ich vorher mit euch klären wollte, ob ich einen KH vergessen habe, den er sich mal anhören könnte.

Selbstverständlich ist ihm/mir klar, dass am Ende er selber entscheiden muss.



Grüße
 
Den Stax sehe ich bei der genannten Genres nicht als optimal an. Ich bin zwar ein Fan der Lambdas (und selbst Besitzer), jedoch sind die Modelle nicht gerade für Ihren druckvollen Bass bekannt. Auch muss du beachten, das der Stax ein Elektrostat ist. Dieser benötigt zwingend einen speziellen KHV. Ich denke in den angepeilten Preisbereich, bekommst du den Stax nur gebraucht oder als Import.
 
Die höhen finde ich beim T90 nicht aggressiver als beim DT 880, oder beim AKG K701. Hatte mit allen 3 keinerlei probleme da.
Einige störts, andere nicht. Ausprobieren.
Der T90 hat halt noch den Vorteil, dass du die Beyer qualität + Ersatzteil versorgung dabei hast, nen SUPER wirkungsgrad, und dass er, trotz seines Preises und technischen klangs sehr unkritisch anzutreiben ist. Selbst der unterschied zwischen nem 70€ Fiio E10 und nem 1000€ DAC/KHV dürfte sich eher bei Nuancen abspielen.
Auch am Smartphone läuft er super.

Der HE 400 braucht da schon mehr power, ist aber auch anders gesoundet.. bassiger, Spaßiger.

Ne alternative könnte der T90 sein mit nem selbstgebauten 470 Ohm Adapter, mit dem der Klang ein wenig wärmer wird^^ (100 Ohm finde ich den unterschied SO gering, dass er fast kaum vorhanden ist beim T90).
 
tut mir Leid wenn ich mein altes Dilemma nochmal zutage fördern muss. Faul wie ich bin habe ich natürlich immer noch nichts gemacht und damit irgendwie "gelebt", das Problem ist aber mitlerweile unerträglich geworden. Es geht um einen Wackelkontakt am Kabel des Custom One Pro. Das Kabel ist trotz guter Behandlung innerhalb von einem halben Jahr kaputtgegangen und läuft bei der kleinsten Bewegung nur noch auf einem Kanal. Nochmal 15€ in dasselbe Modell bei Thomann zu versenken sehe ich irgendwie nicht ein, ausserdem ist mir das 1,5m Kabel persönlich etwas zu lang. 1m wäre vermutlich am besten, ggf. auch wieder 1,5m, aber ich möchte gerne etwas absolut robustes haben.

In einem englischen Forum hat jemand ein V-Moda

http://cdn.head-fi.org/6/60/500x1000px-LL-60c19948_3.5mmJack1of1.jpeg

http://cdn.head-fi.org/8/8d/500x1000px-LL-8d61c8dd_COP1of1.jpeg

Kabel verwendet, welches ich optisch zudem auch extrem ansprechend finde. Leider ist dieses wohl hier in Deutschland nicht zu einzeln zu bekommen. Ich suche daher ähnliche Alternativen. Das Problem ist, dass Beyerdynamic eine Kerbe zur Arretierung nutzt, sprich, ich kann nicht einfach irgendein Klinke-Klinke Kabel nehmen. Entweder es ist aus Kunststoff und ich müsste mit einem Cutter wieder diesen "Schlitz" reinschneiden damit es in die Buchse passt, oder aber es müsste ein sehr schmal gebautes Kabel sein, wie das V-Moda, damit es einfach so direkt in die Buchse hineinpasst.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Danke schonmal!
 
Beyerdynamic anrufen. Die dürften dir vermutlich ein neues Kabel kostenlos zurschicken, gerade nach nur 6 Monaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh