[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

@TheLeetFly

Deine Aussage passt recht gut zu der Abstimmung des Hörers. Der DT-770 hat in den Höhen einen Peak (wie die meisten Beyermodelle) während der COP in den Höhen auf eine Anhebung verzichtet. Für manche ist das fehlen dieses Peaks eine Pro Argument, da Sie die Höhen als störend empfinden. Anderen gefällt dieser Abstimmungstrick weil der den Klang eine gewisse Brillanz/Klarheit vermittelt.


@Frankenheimer

Die Pegelfestigkeit des COP ist klar durch den Bass bestimmt. Je höher du die Bassstufe stellst, desto weniger Laut geht der Hörer ohne verzerren. Auch bei anderen Beyer-Modellen ist die nicht die Paradedisziplin, jedoch wird dies meist nur bei der Verwendung eines EQ bemerkt.

Velourpolster auf den COP haben hier schon mindesten 2 Personen probiert. Mit den Polstern des 770 sollte es keine Probleme geben. Bei den Polster vom 880 und 990 kann ich dir aus einer Erfahrung sagen, dass das. Ergebnis "bescheiden" klingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
da er auf der ersten Seite nicht steht, wollte ich hier mal fragen, was ihr denn von dem AKG 412 Pro haltet.
[...]


Niemand?


Edit: Habe jetzt noch einmal nachgesehen und im Startpost steht ja kein einziger AKG.
Haltet ihr diese für schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hält niemand AKG für schlecht, aber AKG hat mit der K- und Q-Serie den Ruf, sehr "analytische" Hörer zu bauen, die bei den meisten PC-Usern nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen. Beyerdynamik und Co. sind vom Frequenzgang eher "wärmer" abgestimmt, was vielen besser gefällt.

Den von Dir genannten 412 Pro kenne ich so jetzt nicht, hatte mal den alten 26er als Onear, war nicht so mein Ding (doch arg basslastig imo). Falls er Dir gefällt, ist doch alles gut, ansonsten empfiehlt es sich, vielleicht ein paar ALternativen von Koss, Sennheiser und Co. zu hören und dann zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mir kaufen

Ich suche nun schon lange einen guten Kopfhörer und frage nun euch Ich hatte an Beyerdynamic dt 770pro gedacht oder An ein Akg k 701. Ich benutze den Kopfhörer eigentlich ausschließlich fürs Gaming. Habe mir erst letztlich einen neuen Pc gekauft aber noch nichts an (mit) der Soundkarte geändert lohnt es sich noch eine neue Anzuschaffen ?


Thx im Voraus
 
Bei den Modellen lohnt sich auf jeden Fall eine. Aber warum kommst du ausgerechnet auf diese beiden Modelle? Die sind ja schon extreme Gegenteile von einander.
 
Ich suche nun schon lange einen guten Kopfhörer und frage nun euch Ich hatte an Beyerdynamic dt 770pro gedacht oder An ein Akg k 701. Ich benutze den Kopfhörer eigentlich ausschließlich fürs Gaming. Habe mir erst letztlich einen neuen Pc gekauft aber noch nichts an (mit) der Soundkarte geändert lohnt es sich noch eine neue Anzuschaffen ?

Unterschiedlicher können Kopfhörer nicht sein.
der dt 770 pro ist stark bassbetont und Höhenbetont, und hat ne geschlossene Bauweise. der K701 ist sehr neutral, eher etwas hell und offen wie ein Scheunentor.

meiner Meinung nach wären eher AKG K612 Pro und DT 990 Pro vergleichbar, da beide offen sind, ähnlich teuer, und sich nur im sounding utnerscheiden.

Willst du abgeschottet sein, oder darf es offen sein?
 
Offen oder Geschlossen

Geschlossen ist mir schon einiges lieber aber zu wichtig ist mir es auch nicht


Wie ich auf die beiden Modelle gekommen bin kam daher das ich auf vielen Foren und Portalen gelesen habe und 50% Meinten Das der Akg k 701 am besten fürs Gaming geeignet währe die anderen 50% meinten Das Beyerdynamic dt 770Pro
 
Dass der DT770 als "der Gaming Kopfhörer" bezeichnet wird, höre ich zum ersten mal.

Ich würde eigentlich eher offene Hörer versuchen. Da dann den DT990 und den K612. Der DT770 wäre eine Art geschlossener DT990. Also wenn es geschlossen sein soll bietet sich der DT770 in der Preisklasse auf jeden Fall an. Aber hör lieber ein paar mehr KH Probe.
 
Oder der Custom One Pro, den es für 146€ gibt. Wäre auch ne sehr gute alternative zum DT 770 wenns geschlossen sein soll, da er wesentlich Vielseitiger ist ^^
 
Da ich im Kopfhörer Bereich noch neu bin könntest du mir vlt ein Laden (Online-Shop) empfehlen wo ich probe hören kann (Sorry kenne mich wirklich noch nicht Aus Ich:stupid:)
 
Onlineshops kannst du eigentlich alle nehmen. Rückgaberecht hast du ja sowieso. Thomann und Madooma wären zwei bekannte.

Sonst google mal etwas ob es nicht auch Läden bei dir in Kassel gibt, die eine gute Auswahl haben. Dann kannst du da mal nachfragen wie es mit Probehören aussieht. Ich war vor meinem ersten KH Kauf auch bei Madooma zum Probehören.
 
Nach meinem Wissen kann es bei redcoon, Saturn, MediaMarkt Probleme geben mit dem Zurücksenden.
Ich weiß aber nicht ob das aktuell noch so ist.
 
Probehören aber bitte in einem Hifi Laden und nicht im Saturn an einer riesigen Kopfhörerwand.

Hast du eigentlich eine Soundkarte?
 
Wie schon Geschrieben habe ich einen Neuen Pc leider hat dieser eine sehr unbekannte 5.1 Soundkarte von Medion oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur onBoard? Das könnte Probleme machen. Bei den DTxxx sollte man schon auf die 250 oder 600 Ohm Version zurückgreifen und die AKGs haben generell einen schlechteren Wirkungsgrad. Da wird der onBoard Sound eventuell zu wenig Power haben. Der COP sollte da weniger Probleme machen.
 
Kanst du mir zu einer Soundkarte Raten und mir vlt sogar sagen wie man sie in betrieb nimmt


(Gibt es auch Externe Soundkarten die das Packen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, gibt externe. Eine sehr gute, und minimalistische Soundkarte wäre der "Fiio E10". Reine Soundkarte / KHV für Kopfhörer, keine unnötigen Treiber(probleme), kein Mikro anschluss, dafür aber den besten sound bemessen am preis.
Gibt für 10€ mehr noch die neue Asus U7, die hätte nen schwächeren verstärker, minimal schlechteren sound, hat aber mehr anschlüsse, und Treiber-features. Wenn dir die wichtig sind, wär die auch ne gute wahl, erfahrungsgemäß nutzt man die features aber eig nie.^^+
Bezüglich Rückgabe: Bei MM/Saturn beim filialenkauf stimmt das, bei Redcoon kann man problemlos Kopfhörer zurückschicken. Ist ja immerhin ein normaler Online shop wie andere^^

Aber wie gesagt, für 146€ mit dem Custom One Pro von Amazon kann man eig am wenigstn falsch machen, weil er so extrem Vielseitig ist
 
Ob die wirklich laut genug sind musst du testen. Aber die üblichen Verdächtigen wären:
Behringer U-Control UCA 202
http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-H...d=1376326307&sr=8-1&keywords=fiio+e10+usb+dac
ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Elektronik

Du kannst aber auch erstmal am onBoard probieren. Da könnte es halt nur sein dass weder die Qualität, noch die Lautstärke gut genug ist um diese Kopfhörer halbwegs auszulasten. Was für ein Mainboard ist denn drin? Eventuell kennt jemand den Chip und weiß was der so leisten kann.

Edit:
Ich glaube nicht dass ich beim E10 und bei der U7 das beste Angebot verlinkt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kopfhörer Auch bei der Behringer U-Control UCA 202 Voll ausgelastet ?

(Bei dem Mainboard schaue ich jz nach)
 
Probehören aber bitte in einem Hifi Laden und nicht im Saturn an einer riesigen Kopfhörerwand.

Hast du eigentlich eine Soundkarte?

wenn er einen geschlossenen sucht wäre aber grade eine laute Umgebung ein idealer Test für die Leistungsfähgikeit eines Kopfhörers. Wenn er gut abschirmt dürften die Umgebungsgeräusche kaum wahrzunehmen sein.
 
Sind die Kopfhörer Auch bei der Behringer U-Control UCA 202 Voll ausgelastet ?

(Bei dem Mainboard schaue ich jz nach)

Kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Die Beyerdynamics sind nicht soo anspruchsvoll. Da könnte onBoard eventuell auch noch passen. Beim COP sollte onBoard auf jeden Fall gehen. Nur bei den AKGs würde ich da mal schwarz sehen.

wenn er einen geschlossenen sucht wäre aber grade eine laute Umgebung ein idealer Test für die Leistungsfähgikeit eines Kopfhörers. Wenn er gut abschirmt dürften die Umgebungsgeräusche kaum wahrzunehmen sein.

Die Sache ist eher dass die Leistung dieser Kopfhörerwände oftmals so unterirdisch ist, dass selbst der billigste onBoardsound besser klingt. Außerdem ist das eine unnatürlich unruhige Umgebung. Ein geschlossener Kopfhörer ist ja nicht gleichzusetzen mit NC.
 
Ein Asus U3 wär imho stark genug für einen K601. Hatte den gerade da dran.
 
Da ihr mir beim letzten kauf auch so gut geholfen habt, es ist ein AKG K601 geworden, versuche ich es erneut :)

Ich suche für mein Galaxy Note II ein inEar Kopfhörer.
Er sollte:
- keine angehobenen Höhen haben <- mag ich überhaupt nicht
- sollte eher "neutral" klingen
- die 200€ auf gar keinen Fall überschreiten, weniger ist besser
- da mein Musikgeschmack sehr von der Tagesform abhängig ist, sollte er dort keine Probleme machen

Im Internet habe ich auch schon ein wenig nachgelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden, das es einen "AHA" Effekt gegeben hätte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß
Zombieeee

Edit:
Leider ist Probehören ja ein Problem bei inEars, verständlicher Weise :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Probehören geht bei In Ears, wenn man bei Amazon.de bestellt. ;)
 
Und weil die Leute alles so schön zurück senden ist die Wahrscheinlichkeit hoch mal einen Rückläufer zu kriegen.
 
Ich sende sowenig wie möglich zurück (meistens defekte Sachen, oder gebrauchte Gegenstände), finde es irgendwie schon zeitweise nicht mehr in Ordnug was da so getrieben wird.

Ich bestelle mal eben 10 Tastaturen/Kopfhörer, reiße die Verpackungen auf und schicke dann alles zurück, ist nicht mein Ding.

Kann mir denn jemand mal ein paar gute inEars empfehlen, damit ich ein wenig darüber lesen kann.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh