[Kaufberatung] Empfehlung 2 Boxen + ggf. Verstärker

JaBBsn

Experte
Moin,

da ich endlich adäquate Halter für meine Boxen gefunden habe geht es nun auf die Suche nach neuen Stereoboxen für den PC.

Budget so 3-500€ und am liebsten aktiv, ggf. auch passiv mit Verstärker.

Gibts da Empfehlungen? BT muss nicht zwingend mit dabei sein.
Derzeit laufen ein paar aktive Edifier die schon okay sind, es geht aber immer besser :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß sollen sie sein?

5 Zoll Tieftöner sollte es schon sein.
z.B. ein paar Swissonic ASM5, oder ASM7 sind 190-250€ im Set.

Sie sollten auf einen "normalen" Boxenständer passen bzw. auf einen Schreibtisch.
Dein Tipp passt schon sehr gut.

Die Wharfedale 12.2 schaue ich mir auch grad an. Da bräucht ich dann aber noch nen Verstärker der kompakt auf den Schreibtisch passt was wieder nicht so einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nubert A-125 oder die A-125 Pro Variante, je nachdem welcher Anschluss einem wichtiger ist und ob man eine wertige Fernbedienung mit Klangreglung haben möchte.

Alternativ Argon Audio, die Fenris oder die Forte.

Weitere Alternative, Elac Connex DCB41.

Kommt darauf an ob Du damit aktiv Musik hören möchtest, oder diese eher zum Zocken und für Videos benötigst.

Ich würde Dir sonst ADAM Audio, KH Neumann, Focal, Genelec oder Tannoy empfehlen. Da bekommst Du wesentlich besser Qualität fürs Geld als wenn Du dir Wharfdale oder Nubert kaufst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh