[Kaufberatung] Empfehlung leise Grafikkarte bis 40 Euro (gebraucht)

little60

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
863
Ort
im Allgäu
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit 1024MB, die sehr leise ist.
Ich habe ausser Videobearbeitung keine grossen Ansprüche, kein Gamer sozusagen. Aktiv oder passiv ist egal, hauptsache sie ist nicht bzw. fast nicht zu hören.
In gutem gebrauchten Zustand, sollte sie nicht mehr wie 40€ kosten.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Danke, Gr. Little
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktiv oder passiv ist egal, hauptsache sie ist nicht bzw. fast nicht zu hören.
Ich würde in diesem Fall stark zu einer passiv gekühlten Karte tendieren. Die ist definitv leise :)
In was für einen Rechner soll die Karte denn rein?
 
Vielleicht findest du eine 8800GT mit 1GB. Die ist im Referenzdesign nahezu unhörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen PC im Wohnzimmer, deswegen leise...
Ich hatte eher an die Ausstattung des Rechners gedacht - um zu beurteilen welche Leistungsklasse der Karte sinnvoll zum Rest passt (CPU/RAM) und welche Schnittstelle gewünscht ist (ich denke mal PCIExpress). Möglicherweise ist dein Gehäuse auch kompakt sodass nicht jede beliebig große Karte passt?
 
Warum 1024MB VRam ?
Was genau bedeutet "kein Gamer sozusagen" ?

Wenn der PC nur zur Bearbeitung und Wiedergabe von Videos mißbraucht wird,
dann reicht fast jede neuere GraKa ...
 
Warum 1024MB VRam ?
Was genau bedeutet "kein Gamer sozusagen" ?

Wenn der PC nur zur Bearbeitung und Wiedergabe von Videos mißbraucht wird,
dann reicht fast jede neuere GraKa ...

Wenn ich mir schon eine andere zu lege, dann sollte sie halt 1024MB haben, man weiss ja nie.

Mein PC hat ein NZXT H2 Gehäuse, i5 2500K Prozessor mit 8GB Arbeitsspeicher. Die Graka sollte halt DVI haben, ist ja eh Standard. Schnittstelle PCIExpress.
 
Er meint, dass die von ihm verlinkte Karte nicht über die von dir gewünschten 1024MB Grafikspeicher verfügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh