Moin.. ich will für sowas keinen eigenen Thread aufmachen, aber ich suche einen 120mm Lüfter, der an der Gehäuserückseite die Luft rausscheffeln soll.. ich hab da im Moment einen recht alten Alpenföhn Wing Boost, der auch bei 50% leider zu laut ist. Das Design ist mir egal (wobei prinzipiell gilt: lieber schlicht als blingbling), aber wenn LEDs, dann bitte höchstens weiß. Im Optimalfall sollte er übers Mainboard bei ~50% geregelt quasi unhörbar sein und das Potential haben, bei Bedarf aber auch mehr Leistung zu bringen. Ich würde nur ungern mehr als 15€ inkl. Versand ausgeben, wobei demnächst sowieso eine neue Grafikkarte ansteht und sich die Versandkosten dann evtl. sowieso erledigen.
Ich hatte lange auf meiner Grafikkarte einen Enermax TB Silence, der auf 7V quasi unhörbar war, aber ich weiß nicht, obs da mittlerweile evtl. doch was besseres gibt? Lüfter-Reviews sind ja oft relativ alt und immer so schlecht vergleichbar.
Ansonsten wäre ein 140mm-Modell evtl auch noch interessant.. einer meiner Thermalright TR-X-Silent macht auch ein wenig auf sich aufmerksam. Wäre in der Front im Einsatz und auch hier gilt: Optik sekundär, sollte quasi-lautlos laufen können.
Würde mich über Input freuen.
Ich hatte lange auf meiner Grafikkarte einen Enermax TB Silence, der auf 7V quasi unhörbar war, aber ich weiß nicht, obs da mittlerweile evtl. doch was besseres gibt? Lüfter-Reviews sind ja oft relativ alt und immer so schlecht vergleichbar.
Ansonsten wäre ein 140mm-Modell evtl auch noch interessant.. einer meiner Thermalright TR-X-Silent macht auch ein wenig auf sich aufmerksam. Wäre in der Front im Einsatz und auch hier gilt: Optik sekundär, sollte quasi-lautlos laufen können.
Würde mich über Input freuen.