ilovebytes
Urgestein
was würdet ihr in einem bq D500X für einen 5900x verwenden, weiter den vorhandenen D15S (mit Doppelbestückung) oder eine Z73 (eventuell mit 3 NF-A12x25 anstatt der nzxt lüfter)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D15S sollte klargehenwas würdet ihr in einem bq D500X für einen 5900x verwenden, weiter den vorhandenen D15S (mit Doppelbestückung) oder eine Z73 (eventuell mit 3 NF-A12x25 anstatt der nzxt lüfter)
Nee, nicht ganz, Aber auch der sollte für den 5900X noch ausreichen aus, was ich so lese.Wer Erfahrung mit dem True Spirit 140 Power?
Was ich so sehe kommt der dem D15 verdächtig nahe.
so 1-2° weniger bei selber Lautstärke und halbem Preis ist schon krass.Nee, nicht ganz, Aber auch der sollte für den 5900X noch ausreichen aus, was ich so lese.
ja das ist schon klar, ich frage mich halt ob die z73 vor allem mit den Noctua Lüftern nicht eventuell doch noch ein wenig kühler bzw bei gleichem Temps leiser wäre ?D15S sollte klargehen
Hab ihn soeben bestellt. Mal schauen, was der Lüfter hergibt. Hab hier noch ein paar 120er rumliegen falls er nichts taugtJa, der reicht sehr gut, nimm den ruhig.
so, lüfter grad angekommen... leider viel zu laut so auf 100%, das sind imho definitiv mehr als 22.4 DBA (die PS5 soll bei etwa 40 liegen unter last, aber die lüfter hört man noch sehr sehr deutlich raus)hmmm... wobei ich auch an 12v lüftern aktuell nicht wirklich welche auf halde hab. Nur n paar vom NH-D15, aber die sind ja erstens eher für den Betrieb am Kühler und zweitens auch zu groß für das Lowboard.
e: hab jetzt einfach 2 von den noctua bestellt. Mal gucken ob sie ohne PWM leise genug sind, 22.4DBA angabe ist ja eigentlich extrem leise und zumindest über die volllastkonsole nicht hörbar... daher erstmal so testen wie es im idle/BR wiedergabe ist, bevor ich gut 30€ mehr für n pwm setup ausgebe...
Kurzer Nachtrag: Bin zufrieden damit. Der Einbau hat zwar etwas länger gedauert, weil ich den Kühler nicht richtig zentrieren konnte und dann erst einmal WLP entfernen und die hier noch rumliegende MX4 neu auftragen musste, aber das Ding läuft problemlos. Im Idle bei ~300 RPM dümpelt der Prozessor bei ~30°C vor sich hin und selbst bei Volllast komme ich bei ~600 RPM auf 42°CJa, der reicht sehr gut, nimm den ruhig.
Angedacht war der NH-D15, der passt aber leider nicht aufs Board ohne den pciE slot zu verdecken