gachan1712
Profi
- Prozessor
- Ryzen 7 5800x3D
- Mainboard
- MSI MAG 570 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 WINDFORCE 24G
- Display
- Samsung Odyssey G7 QLED Gaming
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2TB SSD @Win11Pro Samsung 990 Pro 2TB SSD @Linux Mint
- Gehäuse
- Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC-Gehäuse
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 860P 80 Plus®
- Keyboard
- @Home K100 AIR WIRELESS RGB - @Office Keychron K5 Pro ISO-DE-Layout
- Mouse
- @Home Logitech G Pro X Superlight - @Office Razer Viper V2 Pro weiß
- Betriebssystem
- Linux Mint / Win11 Pro
- Sonstiges
- Topping DX3 pro+ HIFIMAN Edition XS
- Internet
- ▼1000 ▲50
Nabend miteinander,
ich habe aktuell 11 Gehäuselüfter verbaut 7 x Corsair ML140 und 4 x Corsair SP120.
Nun bin ich auf Linux umgestiegen und da läuft iCue nicht und ich bekomme die Lüfter anders nicht Synchron.
Außerdem wollte ich die Lüfter sowieso tauschen, da sie mir optisch nicht zusagen, hätte da liebe die Optik der QL. Da wären wir aber wieder bei Corsair und davon möchte ich ja weg.
So, jetzt habe ich mir zwei verschiedene Lüfter ausgesucht und wollte fragen, wozu ihr tendieren würdet.
Entweder diesen oder diesen
Preislich tun die sich nicht viel und mir geht's eigentlich darum, welche der "Leisere" ist.
Kann dazu jemand zufällig was sagen?
Beim Wing Boost wäre noch zu erwähnen, dass die ja nur von einer Seite leuchten und da würde ich wieder 4 x 120 in meiner Seite als intake nutzen.
Bedeutet, dass der Ring nicht zu sehen ist.
Schwere Entscheidung und ich freue mich über eure Anregungen 👍
ich habe aktuell 11 Gehäuselüfter verbaut 7 x Corsair ML140 und 4 x Corsair SP120.
Nun bin ich auf Linux umgestiegen und da läuft iCue nicht und ich bekomme die Lüfter anders nicht Synchron.
Außerdem wollte ich die Lüfter sowieso tauschen, da sie mir optisch nicht zusagen, hätte da liebe die Optik der QL. Da wären wir aber wieder bei Corsair und davon möchte ich ja weg.
So, jetzt habe ich mir zwei verschiedene Lüfter ausgesucht und wollte fragen, wozu ihr tendieren würdet.
Entweder diesen oder diesen
Preislich tun die sich nicht viel und mir geht's eigentlich darum, welche der "Leisere" ist.
Kann dazu jemand zufällig was sagen?
Beim Wing Boost wäre noch zu erwähnen, dass die ja nur von einer Seite leuchten und da würde ich wieder 4 x 120 in meiner Seite als intake nutzen.
Bedeutet, dass der Ring nicht zu sehen ist.
Schwere Entscheidung und ich freue mich über eure Anregungen 👍