[Übersicht] Empfehlungen Lüftkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum immer Noiseblocker?

Die Silent Wings 2 sind super! Naturgemäß sind PWM Lüfter etwas lauter, können Störgeräusche entwickeln je nach Drehzahl... Lassen sich aber auch schöner regeln. Musst du wissen.
 
Weil noiseblocker bei Messungen leiser sind. Deswegen Wunder ich mich, sind die den teurer?
 
Ich kann aus eigener Erfahrung mit den NB Black sagen, dass sie doch etwas arg hoch gehypt werden/wurden. Sind tolle Lüfter, aber es gibt Lüfter die leiser sind. Die BQ zähle ich da definitiv zu. Die eloops hatte ich nur kurz hier und haben im kurztest eine gute Figur gemacht, aber leider haben bisher alle meine NB nach rund 6 Monaten ein schleifen bekommen. Ich verzichte daher auch auf NB (wer sich 5x die Hand verbrennt, der packt kein sechstes mal auf die Platte^^)
 
Ich finde Noiseblocker in jedem Fall überbewertet, da gibt es viel bessere.
BQ sind zwar als Radi- /Kühlerlüfter suboptimal, aber auch da gibts bessere als NB (z.b. Noctua, Wing Boost, Corsair Sp etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in der Nacht noch das Fractal R5 zusammen mit 3x BeQuiet! Silent Wings 2 140mm 3pin (2x vorne, 1x hinten) und den NH-D15 bestellt. Ich bin gespannt :)
 
Wird gut werden :)
 
Welche 140er gibt es mit 120er Lochabstand? Die man am besten auch gebrauchen kann bezüglich Lautstärke?
 
Noctua NF-A15 PWM oder wenn die Abmasse stören: Noctua NF-P14 FLX
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch was schönes? [emoji14]
 
Ja, ich weiß. Aber leider so unansehnlich... Das nervt mich immer sehr. Hätte gerne Noctuas. Gibts was aus der Reduxserie?
 
Ich mocht die optisch auch nicht, hab se dann aber mal aufm NH-D15 verbaut, sieht irgendwie gar nicht sooo verkehrt aus und technisch echt über jeden zweifel erhaben. Bei den Gehäuselüftern bin ich dann aber doch bei den SW2 geblieben.
Ich glaube NF-P14r redux hat 120er Löcher, sonst sind die Wing Boost zu empfehlen
 
Vielleicht bekomme ich auch mit anderen Halteklammern was hin :)

Die originalen Fans muss ich auch noch testen...

52c9638300f4168435ea34e6cc529aef.jpg
 
Inwiefern denn besser? Messbar könnt ihr ja nicht meinen weil sie in Tests immer leiser sind bei besserem Durchsatz also kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Luftdurchsatz ist nicht alles. Das SSO2 Lager der Noctuas ist das beste Lager auf dem Markt, die Noiseblocker haben dagegen nur zweitklassige, ratternde Gleitlager.
 
Sehe ich ganz genauso. Die Noiseblocker produzieren über kurz oder lang nervige Nebengeräusche.
 
hab mir jetzt mal die neuen Thermaltake Riing 12 und Riing 14 bestellt für meinen Radi und fürs Heckausblasen... bin mal gespannt ;)
 
Blacknoise ist der Hersteller aller Noiseblocker, auch eLoops. Das verwechseln viele... Blacknoise ist der Hersteller. Noiseblocker der Produktname..
 
Multiframe und eloops gibts nur bis 120mm und deren Lager schleifen irgendwie alle nach ner zeit
 
Bin mal gespannt wann die 140er eLoops das Licht der Welt erblicken
 
Und weiter? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh