[Übersicht] Empfehlungen Lüftkühlung

Hmm, kosten dann aber auch gleich schon wieder 24€ pro Stück + Versand.
Habe im Marktplatz mal bei einem Noctua NF-A14 PWM geboten. bei 12€ für Neuware, aber ohne Rechnung, kann man nicht viel falsch machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der Platz da und der Headspreader deines Speicher nicht zu hoch ist, dann ganz klar Genesis.
 
ich weiss das er schöner aussieht^^ aber das Gehäuse ist zu und ob der da jetzt schwarz ist oder silber ist mir recht egal^^

Ja teuer ist dat Teil mit den Lüftern dann schon....ich such schon die ganze Zeit nach nem neuen Kühler für meine CPU und je mehr ich suche desto mehr Kopfschmerzen hab ich :d
 
in den oberen Preisklassen kannste jeden nehmen, die tun sich alle nix mehr und sind für jede CPU gut. Wenn Du es übertreiben willst OC z.B. würde ich auf Wasser wechseln, kostet dann aber auch das 5 fache eines High End Kühlers und steigend.
 
ok danke. ja OC ist wohl geplant aber jetzt nix extremes. zunächst geht es mir darum den Zalman auszutauschen der mir zu laut ist.
 
nach dem Motto "Zalman etwas mehr, dann bekommste auch was Gutes"!
 
mehr oder weniger^^ wobei ich den Zalman halt mehr oder weniger kostenlos bekommen habe und besser als der Boxed war er allemal. Das Problem ist halt nur das ich so einige Teile inklusive Gehäuse ausgetauscht habe und das Teil jetzt natürlich mehr auffällt als vorher^^
 
wenn der Platz da und der Headspreader deines Speicher nicht zu hoch ist, dann ganz klar Genesis.

So sieht es aus. Habe beide und der Genesis brachte ganze 4-6k weniger auf der selben CPU.
Habe mich vom Genesis nur getrennt, weil ich gern an die Speicherbänke komme. Der geht übrigens richtig gut mit den dünnen Ultra Sleek Vortex oder mit anderen High Airflow-Lüftern. Druckstarke Lüfter sind mMn aufgrund der zwei dünnen Kühltürme am Genesis eher Unfug.
 
wie verhalten sich die Ultra Sleek Vortex was die Lautstärke angeht gegenüber den Silent Wings 2? bzw lohnt der Aufpreis?
 
Aufpreis? Ich hatte sie am laufen und nur getauscht, weil sie unterschiedlich RpM machten. Das sind die einzigen die ich neben meinen SW2 behalten werde. In Ruhe und Laufeigenschaften sind sie nahe am SW2. Sind so mehr für GPU und CPU geeignet, weil der Druck ein wenig fehlt. Teurer sind sie nur wenn die Booster dazu kommen, dann wird es auch etwas lauter, weil der Luftstrom etwas gebündelt wird. Ist aber nicht störend.
 
wenn ich mich nicht verguckt habe dann kosten die silent wings 2 22 Euro und die vortex 19 euro oder so. Ist jetzt kein riesen Aufpreis aber aber sind halt teurer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis auf drei SW2 nur PWM, die kosten etwas mehr. Ich müsste nachschauen, ich glaube die Booster kosten nochmal 7€ bin mir aber nicht sicher.
 
Die Vortex sind bei max Drehzahl etwas lauter als die SW2 und waren bei mir gerade mal 1-2k kühler als diese.
SW2 ist mMn immer noch der Maßstab was die Geräuschkulisse entspricht.
 
ja kannst Du. Ich habe davon 3 X 2 angeschlossen, laufen alle über die Softwaresteuerung vom Board. Auch die 3 Pin kannste anschließen, hast dann eben kein PWM.
 
ok danke dir. ja das mir egal will die nur steuern können. hab am board nur 3 Stecker die ich Steuern kann....
 
Beste Lösung für nen i5 4570 So 1150 gesucht!
Da mein Boxed Lüfter scheinbar nun den geist aufgibt. 50 im idle und 85 unter CoD BO3 sind dann doch nun mal nen wechselgrund :d

Budget schonende Tipps bevorzugt :d

Danke im voraus für alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend. Habe bisher allerdings nie nen Kühler mit Backplate genutzt. Sind die Viecher leicht zu montieren ? Oder brauch ich dafür nen Studienabschluss? :d
 
also geht recht leicht zu montieren muss nur das MB aus bauen ,
und kaufe nicht dort ist der viel zu teuer

ich habe den auf xeon montiert und kann nicht klagen .
 
13€ bei mindfactory klingt gut. Schlimmer wie der Boxed kanns ja kaum werden :d

Grad gesehen, der 13er is mit Arctic Push Pin System.... Gibts unterschiede der beiden in der Leistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir recht leise finde ich jetzt
das weiß ich leider nicht
 
Der 13er hat eine Heatpipe mehr und ist schwerer. Damit sollte er eine bessere Kühlleistung als der 11er besitzen. Und du musst das Mainboard nicht ausbauen :d.
 
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob hier einer Erfahrungen mit dem True Spirit 140 Power und einem MSI Z87-G43 hat. Mir geht es allgemein um die Kompatibilität von RAM und erster PCI-E Slot.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Fractal Design Venturi HF-14. Besitze ein Fractal Design R5 mit 2 Fractal Design Dynamic GP-14 in der Front und einer an der Rückseite. Die sind auch sehr leise, überlege mir aber auf die HF-14 zu wechseln, da ich nicht so recht weiß was ich vom Durchsatz der GP-14 halten soll.
Die HF-14 haben laut Datenblatt eine Förderleistung von 200 m³/h bei 26dB. Das sind wie ich finde erstaunliche Werte und würde sie natürlich über die integrierte Lüftersteuerung regeln.
Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht?
 
Mit dem RAM sollte es beim TP eigentlich nie Probleme geben, der ist ja nicht sonderlich tief.
Der kleine PCI-E 1x Slot könnte aber Probleme machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh