Empfehlungen WaKü <700€

BelneaHP

Neuling
Hallo Leute,
Preislich sollte sie unter 700 oder bis zu 700€ liegen.

CPU x 1 (Core 2 Duo E6600 @ 3,6 GHz)
Festplatten x3 (3x 500GB SATA)
Grafikkarte x 1 (ATi X1900XT)
Mainboard x 1 (ASUS P5W-DH Deluxe)
evtl. Arbeitsspeicher (wenns Sinn macht)
Sollen gekühlt werden!

Ultra Silent oder doch Low Noise is mir wurscht wichtig ist, dass meine High End Komponenten übertaktbar sind (sprich ich will aus der Hardware so viel rausholen wies geht)
Die Kühllösung sollte intern sein. Radiatoren am Gehäuse wären ok.
Ein Gehäuse... lol... das suche ich auch noch. Vielleicht is das ja nicht soooo wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm.. hallo ? Ich habe keine Ahnung von sowas - weswegen ich hier bin!
Wenn ich mir das selber raussuchen könnte, würde ich hier ja nicht so Fragen!?

Zuletzt bearbeitet:
Lies
dir
die
Stickys
durch!

Dann bekommst du Hilfe wenn dann noch Fragen offen sind..

HALLO ?? Ich habe keine Ahnung von so was ! Und auch nicht die Zeit mich umfassend damit zu beschäfigen. Was zum teufel sind die Stickys??? Wenn ich keine Ahnung hab kann ich auch nix vorschlagen. Woher soll ich wissen was füne Pumpe ich brauch ?? Dazu muss man sich doch erst informieren... und das wollte ich hier machen. Bitte

EDIT Gut - jetzt weiß ich das die stickys sind... aber trotzdem habe ich keine Peilung was ich da nehmen soll - befreift ihr es ?? ICH HABE KEINE AHNUNG VON SOWAS!!!!
EDIT2Ich habe mir das hier durchgelesen : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001
Da stand wenn ihr das wisst, könnt ihr mir helfen !

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, das wird schwer, nur 700 eus für ne wakü, da musste aber paar abstriche in kauf nehmen:eek:

wenn du keine ahnung davon hast und dich damit auch nicht beschäftigen willst, dann lass es sein!
du musst halt auch alles zusammenbauen

eine wakü ist eine komplexe kühllösung und da muss man sich schon etwas zeit nehmen

schau mal in meisterkühlerforum, da gibts auch ne gute FAQ

gruß klasse

Ja zusammenbauen möchte ich die ja auch. Dazu habe ich denn auch lust und befasse mich vorher damit wie das muss. Aber was ich alles brauche ... und wieviel watt oder durchflüss das haben muss, wie viele Lüfter ich brauch und welche das interessiert mich nicht! Ich sage ihr habt 700€ und möchte dafür eine Empfehlung haben. Bitte... wenigstens ein Mensch hier der einfach helfen möchte=?

HALLO ?? Ich habe keine Ahnung von so was ! Und auch nicht die Zeit mich umfassend damit zu beschäfigen. Was zum teufel sind die Stickys??? Wenn ich keine Ahnung hab kann ich auch nix vorschlagen. Woher soll ich wissen was füne Pumpe ich brauch ?? Dazu muss man sich doch erst informieren... und das wollte ich hier machen. Bitte

EDIT Gut - jetzt weiß ich das die stickys sind... aber trotzdem habe ich keine Peilung was ich da nehmen soll - befreift ihr es ?? ICH HABE KEINE AHNUNG VON SOWAS!!!!

Wenn man keine Ahnung von einem Fachgebiet hat, welches man für ein Projekt benötigt, muss man sich halt die Zeit nehmen sich in diesen spezielle Fachgebiet einzulesen. Sollte es dir ein Zeit und Lust mangeln dies zu tun, empfehle ich dir die Sachen mit einer Wasserkühlung zu vergessen.
Woher willst du wissen das eine Zusammenstellung für dein persönliches Vorhaben geeignet oder voll kommender Mist ist wenn du absolut keine Ahnung hast?

Edit:
Hier eine Zusammenstellung
Radiator: HTF3 Single 80
CPU: NexXxoS HP Pro Sockel 775
GPU: GFX Alphacool NexXxoS GP3X
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
+ Zubehör: Kannst du dir selber zusammen suchen sobald du dir Sicher bist das diese Zusammenstellung für dein Vorhaben geeignet ist

Zuletzt bearbeitet:
Helfen wollen wir alle, aber Faulheit unterstützt kaum einer. Denkst du für uns ist es ein freizeitvergnügen, jedem hier eine perfekt auf sein system zugeschnittene Kühlung zu basteln ?

Sowenig wie es dich interessiert was wie wo geht interessiert es uns, ob dein system gekühlt wird oder nicht.

Ja, echt schrecklich hier, was die alles von einem verlangen!
Da soll man sich auch noch FAQs durchlesen!
tzzz, so einfach zusammengeschriebener mist

Das forumdeluxx ist schon tief gesunken

OMG
;)

also 700€ ist schonmal voll übertrieben !! 400 € reichen ! ram mit wasser kühlen bringt nicht wirklich was ... also das kannst du dir sparen... allso ein tripple radi müsste passen .. ein ice gt stealth ... dann willst du sicher cpu und graka kühlen

du hast aber auch gedult beim LESEN, innerhalb von 3 minuten willst du schon beide stickys gelsen und verstanden haben?!

Cooler Master Stacker (case)
Watercool HK CPU rev 2.5 oder Nexos XP (CPU)
Watercool GPU-X (GPU)
HTF3-X triple oder Airplex Evo 360 + Mora 2 (Radi)
SilentStar Dual HD (HDD kühler)
Laing Ultra oder auch DUAL (pumpe)
EK Tüllen
Tygon schlauch
Yate Loon lüfter

dann noch was für das mainboard, was für die spannungswandler und ansonsten schau dich bei den usern nach deren konfiguration um wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst! Vorausgesetzt du findest die ZEIT wärend du deine 700 euro scheinchen immer wieder durchzählst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich daher, dass ich euch sage was ich will. Außerdem werde ich sicher nicht wenn hier einer die oder die vorschlägt gleich losrennen und die kaufen. Denn hole ich mir von woanders noch Infos ob die wirklich für das geeignet ist was ich möchte. Ich habe nicht vor ein Projekt daraus zu machen, ich möchte sie lediglich montieren. Vorschlagen sollt ihr etwas. Das soll hier keine Plauderrunde werden. Ich habe keine Zeit mich damit zu beschäftigen hätte ich sie, würde ich das auch tun und dann würde ich sicher nie wieder hier um hilfe bitten, weil man ja anscheind gar nicht für voll genommen wird. Is das euer Problem, was ich damit nachher mache, oder sie eingebaut bekomme? Was geht euch das an, ob ich mich dafür interessiere oder nicht ??? Ich möchte lediglich empfehlungen haben, mehr nicht! Keine Weisen Ratschläge....

EDIT: Gott hat mich erhört... sie Posten mir das was ich möchte ! Hervorragend !

EDIT
EK Tüllen--------------weile brauche ich?
Tygon schlauch -------wie lang welcher durchmesser?
Yate Loon lüfter -------welche? Wie Groß?

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du eigewntlich wer du bist? meinst die leuts setzten sich jetzt per skype-konferenz zusammen und bauen dir ne wakü zusammen die dir passen könnte? ohne fachwissen geht gar nichts. also les dich in ds gebiet ein oder lass den traum einer wakü platzen! und dann deine superfreundliche art.. echt nen super verhalten von dir! gratulation

Vielleicht dreht ja einer ein Video und schickt es Dir, dort kann er dann alles erzählen, und an Beispielen verdeutlichen.

Entschuldige Bitte ! Jedoch finde ich eure Art genauso angreifend wie meine. Ihr ver**** mich von vorne bis hinten. Ich möchte nur das ihr mir helft! Wozu gibt es solche Foren, wenn ich mir vorher alles selber zusammen bauen muss? Wenn ich das könnte müsste ich nicht fragen, oder? Entschuldigt meine Aggressivität. Bin leicht Aufgeregt weil mir hier keine helfen mag.

Gruß
BelneaHP

EDIT: @ flyer@thewall / ganau sowas meine ich ? Werde ich auch mal erst genommen?

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du eingentlich wer du bist? Hier tut niemand was du willst! Das ist ein kostenloses, frewilliges Forum um sich auszutauschen, Keine Support Hotline!
Vergiss das mit der Wakü sofort, wenn du nichtmal fähig bist dich einzulesen, wie willst du die Wakü dann zusammen bauen?

Mein gott es gibt leute...

Yate Loon lüfter -------welche? Wie Groß?[/B]
Hast du dir die von biZZarre aufgeführten Produkte überhaupt mal angeschaut?
Für den Mora 2 brauchst du einen Lüfter mit ca. 30cm Durchmesser, solltest du diesen Radiator nicht passiv betreiben wollen. Für die andren beiden sollten 12cm Durchmesser Lüfter langen.

Ich denke darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen - ich bin IT von Beruf und das ist das billigste für mich solche Wasserkühlung zusammen zu schrauben. Nur bin ich sehr beschäftigt und bin daher darauf angewiesen, dass ihr mir helft!

@ DEC100 Danke !

Informations Technologie Fachrichtung Systeminteration

Is ganz toll... lol

LÖL - bist du aber komisch ! Wenn ich sage dass ich IT bin denn heißt das nicht Informations Technologie sondern Informations Techniker. Aber das ist egal. Ihr schein selber keine Ahnung von der Problematik zu haben... ! Sonst würdet ihr mir helfen. Ich muss nicht von alles ne Ahnung haben um es zu besitzten... bin sicher die meisten von euch haben ein Auto und einen Fernseher und könnt ihr mir sicherlich auch alle OHNE NACHZUGUCKEN ganz genau sagen was man alles braucht um das zu bauen? Sicherlich nicht.

Informations Technologie Fachrichtung Systeminteration

Is ganz toll... lol

Joah, erstes Lehrjahr wahrschienlich und dann noch im Hotel Mama wohnen. ;)

Mensch Junge merkst Du es nicht, das Du mit Deiner art (welche zum :kotz: ist) hier nicht sonderlich weit kommst?

Wo ist Dein Problem?
Wenn Du die Stickis öffnest suchst Du Dir erstmal von jedem das beste raus und bestellst es z.B. bei AquaTuning. Es reicht eigentlich schon die Produktbeschreibung von den einzelnen Komponenten um zu wissen was für Anschlüße da ran kommen.
Am ende sollen wir das Zeug für Dich aber bestimmt noch bestellen wa.
Nee, nee... das is nix für mich.

wenn du keine lust hast, dir sachen durchzulesen, dann kauf dir einfahc ne komplettlösung und gut ist, oder verwende einfach die beispielkonfiguration der stickies...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh