Empfehlungen WaKü <700€

Ich habe meine eigene Wohnung, eigenes Auto und eigenes finanzielles Budget. Du erlaubst dir ein Urteil über mich? Das ich nicht lache ! Dieses Forum ist wirklich ein Skandal !

LOL - überlegt mal in der Zeit in der ihr mich hier zulabert hättet ihr mir schon 3 oder 4 vernünftige Vorschlage machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja habe weder meinen Fernseher noch mein Auto selber zusammengebaut.
Du hast doch schon eine sehr gute Zusammenstellung von biZZarre bekommen. Die Teile passen wirklich und sind kein Mist. Wenn du dir mal einenShop gesucht hättest in dem es Wasserkühlungskomponenten gibt hätte sich die Frage mit den Tüllen, dem Schlauch und den Lüftern von selbst geklärt.
Als Informatiker solltest du ja über grundlegende Mathematische Fähigkeiten verfügen und somit selber feststellen können was für ein Schlauch in eine 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle passt.

PS: IT = Informationstechnologie != Informations Techniker

oder such dir ein viel netteres forum raus als FDL! Alle sagen lies dir die Stickys durch, da wird doch wohl was dran sein oder? Und wenn du schon vom Fach bist, dürfte es doch keine Probleme geben! Oder geh nach Prinzip vor, guck bei caseking.de und such dir das teuerste raus ... oder :heuldoch:

sorry, aber ich finde das ganze mittlerweile ganz lustig! aber :btt:

Danke, den Vorschlag von bizzarre habe ich mir schon als Mail nach hause gepostet um mal nachtzugucken ! Wenigest einer hier der wenigstens versucht mir zu helfen.

@janfrost: Fühlst dich dich jetzt besser ? Schön! Dann kannst du jetzt sicherlich auch einen Vorschlag machen, oder?

EDIT: Achja .. so weit bin ich noch nicht, dass ich wegen ein paar Kindern anfangen muss zu heulen. Aber Recht hast du, belustigend ist das hier wirklich....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit waküs auskennst und es so billig für dich ist eine zu bauen weisst du dass man das nicht in 1h macht... jedenfalls nicht eine ordentliche wo man was am Case umbauen/sägen muss etc.
Und wenn du nichtmal zeit hast um 1/2h die stickys zu lesen bzw. einfach mal in einen shop zu schauen, wie willst die wakü dann zusammenbauen?
oder soll das auch die community machen:lol:

Wie gesagt, es ist wirklich belustigend mit euch. looooool

Aber mal btt... is mir schon klar, dass ich ein weilchen brauchen werde um die ganze Geschichte vernünftig einzubauen.

Glaub mir, wärst Du die Sache etwas anderes angegangen, hätten Dir noch vieeel mehr Leute hier geholfen.

Und Du mußt uns auch verstehen, hier kommt jemand her, neu Angemeldet wohl bemerkt und verlangt das wir Ihm mir nichts Dir nichts eine WaKü zusammen stellen, ohne das der jenige selbst sich mit dem Thema zumindest mal ansatzweise befaßt hat. Ein klein wenig hätte man sich echt vorbereiten können.

Somal man auch denken könnte das Du Dich hier Anmeldest um ein bischen spaß zu haben. Aber das will ich Dir noch nicht einmal unterstellen.

Ich habe meine eigene Wohnung, eigenes Auto und eigenes finanzielles Budget. Du erlaubst dir ein Urteil über mich? Das ich nicht lache ! Dieses Forum ist wirklich ein Skandal !

LOL - überlegt mal in der Zeit in der ihr mich hier zulabert hättet ihr mir schon 3 oder 4 vernünftige Vorschlage machen können.

nach solchen Sprüchen kannst du auf eine 1a zusammenstellung hier lange warten!
man sollte sich vorher überlegen was man schreibt....

komplettset wakü
http://www.alphacool.de/xt/product_...om-alphacool-xtreme-pro-360-rev.2-12volt.html

gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_90_548&products_id=4865

festplattenkühler:

http://www.alphacool.de/xt/product_...ler/wak-hdd-watercool-silentstar-hd-dual.html

und (weil du ja 3 platten kühlen willst)

http://www.alphacool.de/xt/product_...r/wak-hdd-watercool-silentstar-hd-single.html

anmerkung beim kauf "+4 verschraubungen passend zum set für die beiden festplattenkühler"

schon haste alles und kannst es einbauen. wirklich helfen will dir aber keiner mehr da es doch etwas mehr arbeit ist wie du dir vorstellst. ich bin zur zeit selbst am überlegen wie ich das mache, es gibt einfach zuviel auswahl *G

Zuletzt bearbeitet:
@ DaKill3r185: Eine Frage. Ist es nicht der Sinn eines Forums für Wasserkühlungen dem jenigen, der nicht die Zeit hat sich damit zu befassen, weiter zu helfen? Oder verstehe ich den Sinn eines Forums falsch. Sicher wäre es hilfreich gewesen ich hätte mich vorher informiert, aber das habe ich nicht. Ihr hättet ja gerne eine Bemerkung machen können z.B.: Nächstes Mal vorher zumindest ansatzweise informieren. Wäre das nicht auch gegangen? Und mir dann einen Vorschlag gemacht , statt immer und immer wieder auf diese Stickys zu verweisen ?

@ PayDay... dankeschön ! Statt sich lustig zu machen hat dieses Forummitglied sich nützlich gemacht... dankeschön ! Werde es mir zu Hause gleich anschauen.

@august123... Ich brauche mich nicht von Forenmitgliedern persönlich angreifen lassen, ich finde das rechtfertigt diese Aussage meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist die, das man schon ein klein wenig Eigeninitiative ergreifen muß.
Um Deinen Beruf zu lernen mußtest Du Dich ja schließlich in der Ausbildung auch selber ins zeug legen und hast Dir bestimmt auch was selber bei gebracht.

Bevor ich meine WaKü anfang des Jahres gebaut hab hab ich mir hier im Board ein paar Stickis und Threads druchgelesen und das wars. Man muß ja auch nicht alles auf einmal machen. Hab mich halt 2-3 Tage (nein, nicht von mogens bis Abends) damit befaßt und gut wars.

Ja du hast Recht. Das hätte ich wirklich machen können. Ich habe mir nur Durchgelesen : Wie poste ich richtig! Und da stand was ich alles an Informationen hinschreiben soll. Da stand auch dass ich selber schonmal was raussuchen KÖNNTE. Was ich aber nicht tat - weil ich davon, wie schon erwehnt keinen Plan habe. Deshalb dachte ich, ihr würdet mir auch so helfen können. Du scheinst ja ein Mensch zu sein, mit dem man sich unterhalten kann, aber die anderen fangen an unbegründet zu beleidigen und einen privat anzugreifen. Is das der Sinn eines Forums ??? Wegen Unwissenheit beleidigt zu werden? Ich denke nicht...

@Janfrost... ok danke für Deine Bestätigung. Ich werds mir wie gesagt nochmal anschauen. Schonmal gut zu wissen dass es ganz okay zu sein scheint! THX

Zuletzt bearbeitet:
halt mal die luft an!

in der zeit in der du hier im thread auf antworten wartest hättest du schon lange die STICKYS lesen können und dort steht wirklich ALLES DRIN !!!!!

nimm ne fertige, denn wenn du wirklich was im high-end bereich haben willst kommst du nicht drum herum dich damit zu beschäftigen! Wäre das gleiche als ob du dir einen neuen PC kaufen willst und hier einfach al so schreibts bzw, forderst wir sollen dir was ausspucken! :wall:

die meisten hier werden dein verhalten erwiedern, somit erwarte keine großen antworten! das forum an sich ist das genaue gegenteil von dem was du bisher gesehen hast, jedoch hast du dir selbst zuzuschreiben das du bisher nur 2 konfigurationen erhalten hast! geh auf eine shop-HP bestell dir mal die oben genannten sachen von mir oder vom 2ten vorschlag, dazu noch das zubehör und lass dir von ihnen doch sagen ob alles zusammen past! Wenn du gewillt bist tatsächlich 600-700 euro für eine wakü auszugeben, brauchst du beim shop nur anklopfen und sagen du willst für das geld das nn-plus ultra, diese configuration kannst du dann hier posten, in einem anderen TON und es wird dir dann auch gesagt ob man dich verar***** will oder ob es sich wirklich um high-end handelt...

@ bizzarre: wenn du zu mir kommst und sagst du hast absolut keinen Plan von pcs denn nennst du mir den Budget und ich stelle dir den best möglichsten dafür zusammen. Ohne Zicken zu machen, geh dich Informieren!!!
Kannst ja mal hier gucken :
http://www.computerforum.de/search.php?searchid=314076
Da habe ich das schon tausend mal gemacht !

Okay leute... egal ! Trotzdem Danke... ich denke ich werde mich an ein anderes Forum wenden die mich weder beleidigen noch darauf bestehen deren stickies zu lesen. Trotzdem Danke an alle die mir wirklich helfen wollten !

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke... ich denke ich werde mich an ein anderes Forum wenden die mich weder beleidigen noch darauf bestehen deren stickies zu lesen.

RTFM sollte dir als "IT" doch ein Begriff sein, oder? Die Links zu den Stickies hat man dir gegeben. Da steht alles was du wissen musst drin. Die Stickies gibt es damit nicht 34x am Tag das gleiche gefragt wird und lesen kannst du ja offensichtlich.
Und glaube mir, in den meisten anderen Foren wäre dein Thread mit eben diesem Hinweis (RTFM) schon lange geschlossen worden ...:wink:

@Janfrost... ok danke für Deine Bestätigung. Ich werds mir wie gesagt nochmal anschauen. Schonmal gut zu wissen dass es ganz okay zu sein scheint! THX

es ist das teuerste set, hat einen sehr guten radi, die weitverbreiteste pumpe und die kühler unterscheiden sich eh nicht so monstermäßig. und die extras liegen ja alle bei die du so brauchst...

An alle: Ich finde es aber auch schon ein wenig unverschämt von euch, das ihr ein neues member so fertig macht. Wenn er euch doch 1000 mal bittet, ihm doch was vorzuschlegen, und ihr dann immer weiter rumhackt, sind das keine guten Charakterzüge. Versetzt euch mal in seine lage. ;)

Zur zeit baue ich auch einen Rechner neu auf ( alt CPU AMD 2000, Speicher 512MB, GPU ATI 9700 Pro alles Wassergekühlt ).

Allerdings kann man eins den Leuten aus dieser Forum nicht vorwerfen, das sie einem nicht helfen wollen.

Man sollte sich für das Forum zeit nehmen, dan kommt man auch auf die richtigen Wakü-Komponenten.
Ich meine damit diese Stacker durchlesen und dan im Forum sich weiter durchlesen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146

@ Stahlhammer wieviel möchstest du denn ausgeben... ich mache dir vorschläge was du einbauen könntest. Sag mir nur die Preiskategorie.

@ l@mer: Dankeschön! :) Sehr nett von dir auch mal mich zu unterstützen.

@all Sry ...

@PayDay: Danke vielmals schein wirklich schwer i.O. zu sein. DANKESCHÖN!!!

Ich werde bei ca. 250 - 300€ liegen.

das habe ich schon
Radiator : Black Ice GT Stealth 360 blau
Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Ausgleichsbehälter : aquatube
Lüfter : ArticFan12 3x
Schlauch PVC 11/8
Verbindung 1/4"

alles andere kommt noch später.

Zuletzt bearbeitet:
Achso !? Ich dachte du rüstest deinen rechner Hardwaremäßig also Leitungsmäßig auf... bei ner WaKü kann ich dir nicht helfen... lol - brauche ja selbst hilfe

Der Rechner sieht folgendermasen aus:

CPU x 1 (Core 2 Duo E6600 @ 3,6 GHz)
Grafikkarte x 1 (ATi X1900XT)
Mainboard x 1 (Gigabyte Ga-965P DQ-6)
Arbeitsspeicher 2GB

@ BalneaHP:

Hättest du dir die Stickies auch nur ansatzweise angeschaut, wäre dir der folgende Post aufgefallen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2906436&postcount=2

Dann hättest du dir eine Konfiguration rausgesucht, und wir hätten dir gesagt, ob das alles so passt usw.

Sry, aber ich kann dein Verhalten wirklich nicht verstehen: Einerseits möchtest du, dass die geholfen wird, andererseits nimmst du dir Hilfe nicht an..

mfg

Ich habe weder Lust noch Zeit mich alleine zu Informieren. Sorry aber hab nun ma immer Stress. Kann es aber auch verstehen wenns euch nervt 200 mal in der Woche das gleiche zu schreiben.

@BelneaHp: Sorry dafür, dass jetzt wieder OT kommt, aber dieser Thread schreit nach einem Kommentar.
Man kann beide Sichtweisen, sowohl deine als auch die der antwortenden Forenmitglieder, verstehen. Jedoch kommst DU hier in ein Forum, dessen Member sehr stolz auf das hier herrschende hohe Niveau und das viele angesammelte Wissen sind, quasi eine Art Gesellschaft. DU bist außerdem derjenige, der etwas möchte, der Bittsteller. In dem Fall hast also DU dich mit den gegebenen Antworten zu begnügen, und wenn dir die Leute sagen, dass du für HighEnd-WaKüs informiert sein musst und dir sogar die besten existenten Informationskompendien nennen (Stickys), dann würde ich es in der Tat für angebracht halten, wenn du das machst, was dir die Leute raten. Keiner will dir was Böses!
Problem an deiner Herangehensweise ist, dass du, sobald du mal auf schlecht gelaunte oder informierte Leute triffst, Zusammenstellungen bekommst, die der größte Müll sind - und ohne ein kleines bisschen Allgemeinwissen kannst du dann gar nichts machen, weil dir nichtmal auffällt, was Sache ist.
Soviel zum Verhalten hier im Thread.

gruß
Lord

PS: Achja, noch was persönlicheres: Keiner will dich irgendwie be- oder verurteilen, aber wenn du sagst, du bist IT, dann damit rumtönst, dass Waküs zusammenbauen für "dich als IT" ja was total Unter-niveau-mäßiges ist, nach kaum 20 Beiträgen vollmundig behauptest, das Forum wäre beschissen, und wenn weder deine Ausdrucksweise noch dein Schreibstil noch dein Verhalten besonders erwachsen aussehen, dann musst du dich über aggressive, unpassende und wenig weiterhelfende Bemerkungen echt nicht wundern. jm2c.

oder steck das geld einfach in ein vernünftiges systemupgrade (zb. cf) dann brauchst du nicht sinnlos rumtackten das kostet nämlich auch zeit und man muss viel viel lesen und stickys öffnen :wall: *lol*

jaja macht euch nur lustig ! Ich habe wenn der R600 rauskommt CF aber wurscht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh