Empfehlungen WaKü <700€

Ja - 2 mal dual macht eindeutig mehr Sinn - wenn ich mir mal wieder ne Platte kaufe müsste ich sonst noch nen Singel kaufen usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau den Radi meine ich. ;)

Der Radi den du noch nachträglich verlinkt hast ist schon richtig. Das ist momentan das Beste, was man kaufen kann. Würde auch unbedingt das Zubehör dazu nehmen, also Blende, Vorkammer und Dichtung. Damit macht man nochmal einen ordentlichen Schnitt bei der Leistung.

An alle die hier so rumgeschriehen haben:

Das Problem sind nicht die User, sondern die Stickies. Die Empfehlungen sind teilweise veraltet, die Anleitungen schreien nach Pflege. Was macht es für einen Sinn einem User, der 700 Euros ausgeben will und somit High End möchte zu sagen er soll die Stickies lesen, wenn dieser sich daraufhin Nexxxos Radis und dünne Schläuche aussucht und man doch wieder alles korrigieren muss?

Für den Aufwand hier das Rumgeheule zu posten hätte man lieber eben eine Empfehlung abgeben. Das wäre hilfreicher gewesen, denn von der Ankeiferei hat keiner was. Gerade so geht es mit einem Forum den Bach runter.

Und an den Threadersteller:

Ich kann nur empfehlen hier und wo anders einfach ein bischen mitzulesen über ein paar Wochen. So lernt man immernoch das Meiste.

Und zurück zum Thema:

Bei dem Budget ist ein Aquaero 4.0 + Zubehör fast schon Pflicht. (Bzw. die dazu äquivalenten Produkte)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht die User, sondern die Stickies. Die Empfehlungen sind teilweise veraltet, die Anleitungen schreien nach Pflege.
Mein Vorstoß wurde ja von den ach so schlauen Mods torpediert.... :rolleyes:

Dafür gibt es ja jetzt einen Platz, an dem die gut aufgehoben sind.

@BigKahuna

Sowas hatte ich schon gesucht! Ich meine den Aquaero 4.0 hatte schon aufgehört dran zu glauben dass es sowas gibt! lol
Ich werde jetzt hier auch noch die nächsten zumindest Tag Unruhe stiften. Natürlich nicht Wörtlich gemeint.
Hinzugefügter Post:
hm... auf welchen Betrag sind wir jetzt eignetlich gelandet... hat noch jemand den überblick behalten ????

Zuletzt bearbeitet:
Rechne einfach mal überschlägig:

Pumpe: Laing Ultra: 80-90 Euro
CPU-Kühler: Watercool Heatkiller 2.5 50 Euro
Grakakühler: Watercool GPU-X SW oder ähnlicher für deine Karte 50 Euro
Radiator: Thermochill PA 120.3 mit Zubehör 120 Euro
HDD-Kühler: 2 mal Watercool Silenstar Dual 160 Euro
Lüfter: 3 mal Papst GLL 120er 50 Euro
Schlauch: Tygon 11,1mm ID / 15,9mm AD 3-5m 30-50 Euro
Anschlüsse: EK Tüllen ca. 16 Stück 30 Euro
Steuerung: Aquaero 4.0 (VFD?) + Wassertempsensor 100-140 Euro
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex Pro 25er 30 Euro

Bin jetzt zu faul das in den Rechner zu hacken.

Kühler für die Northbridge würde noch Sinn machen, aber da guck bitte mal selbst welcher bei dir passt und dir gefällt.

Die 700 knackt man so schon. Man kann aber bei Schlauch und Lüftern noch gut sparen und eine Laing Pro würde auch reichen und ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Yate Loons nehmen, die sind vom P/L Verhätlnis unschlagbar. ;)

Stimmt wohl. Ich trau den Dingern bloß nicht über den Weg, weil viele sagen man soll sich 5 bestellen und dann die 3 besten raussuchen. Bei Papst hatte ich bisher immer im wahrsten Sinne des Wortes "Ruhe". Werd mir aber wohl mal aus Jux 2 Loonies besorgen und mal beäugen.

das macht denn 770€ ... naja 70€ mehr ... egal ! Ich denke das werde ich mir nachher bestellen ! DANKESCHÖN !!!

Jap, allerdings haben die da keine EK Tüllen + Tygon Schlauch und auch nicht das Aquaero 4.0

Den Rest würd ich da bestellen und die 15% Rabatt noch schnell mitnehmen.

Ja wenn die das nicht haben kann ich also im wert von 580€ da bestellen hm... hm... 15%... hm... das macht 58/2 ? .. 29! 29+58=87! ...lol ! Denn bin ich gesammt wieder unter 700€ ! JUHU

THX !!! Bestelle ich gleich...

du weißt aber, dass du dich vorher bei den effizenzgurus anmelden musst, um den gutschein zu erhalten? (wenn du das schon hast vergiss meinen post einfach wieder)

du weißt aber, dass du dich vorher bei den effizenzgurus anmelden musst, um den gutschein zu erhalten? (wenn du das schon hast vergiss meinen post einfach wieder)

Hehe... danke für den Hinweis - bin dort aber schon angemeldet !

Vorsicht! Geh das ganze nochmal im Kopf durch. damit du nachher kein böses erwachen hast. Zb den Wassertemperatursensor so wählen, dass du ihn auch nutzen kannst. Also für den Cape Coolplex 25 einen Sensor zum einschrauben in den 3. G 1/4" Anschluss. Plan mal in Ruhe alles 2-3 Stunden lang auf Papier und im Kopf bevor du bestellst. Die Zeit würde ich mir nehmen.

Ja - klar ! 700€ sind ein verdammt großer Haufen geld - auf für ein Informatiker.

Ich werde es nochmal in Ruhe druchgehen und noch ein paar Sachen lesen. Das wäre mir zu heiß auf blauen Dunst zu bestellen. Danke schonmal.

ACHJA GANZ GANZ WICHTIG: Der Radiator passt nicht zufällig auf ein Chieftec der "Uni-Serie", oder ?

Kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht helfen dir ja die Abmessungen weiter.
www.thermochill.com Keine Angst du mußt auf der Seite nicht selber suchen habe ein pdf gelinked.

Edit:
Die Chieftec Uni-Serie gibt es als Midi und Big Tower welche Version hast du?
In einem Midi Tower wirst du nicht genug Platz haben. Der Radiator ist ca. 43cm lang, die Tiefe Midi Tower Versionen haben eine Tiefe von 53cm. Davon kannst du bestimmt noch mal 5cm Abziehen, Tür usw. Bleiben noch max 5-7cm für ein Netzteil, denke das langt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lol - sollte das eine Anspielung sein ?? Aber danke ^^

als gehäuse wurde hier ja schon coolermaster stacker vorgeschlagen.
auch gut sind chieftec mesh bigtower und das lain lia pc-g70.
bei allen gehäusen kannst du den radiator in den deckel bauen, muss allerdings ein passendes loch sägen:)

Ja ich kaufe mir auch definitiv eins wo ich den reinbauen kann. Nur mein Kumpel hat die UNI serie ... und der wollte mal wissen ob das auch bei ihm passt... aber scheint wohl so !

achso, auch noch möglich und wie ich finde sehr cool, denr adi in den boden des gehäuses zu setzen.
schon mehrfach gemacht worden bei lian li gehäusen der v2xxx reihe und pc 201, glaub ich.
wenn man da ins gehäuse saugen lässt hat man aber recht viel staub - außerdem sind die gehäuse an sich schon relativ kostspielig:hwluxx:
€dit: wenn ich das nochmal anmerken darf, die wasserkühlung für die festplatten ist aus rein thermischer sicht völlig unnötig.
diese dinger sind eher dazu dar, die festplatte zu dämmen und dabei kühl zu halten, also eher was "für silent"; danach steht dir ja anscheinend nicht unbedingt der sinn, außerdem sind viele festplatten ja sowieso schon einigermaßen leise.

du könntest nochmal 160€ sparen, dafür bekommt man schon ein tolles gehäuse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh