[Sammelthread] Empire: Total War

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat bei dir das Spielgeschehen bei einer schlacht auch gelägt? so als hätte man nen hohen Ping.

Trotz guten Fps
 
Ich bekomme die Demo nicht zum Laufen:confused: Würde die schon recht gerne spielen, obwohl ich die davorigen Teile schon in mich rein gezogen habe:fresse: . Es kommt immer die Meldung"thankfs for playing". Wenn das das neue Tw ist, ists schon gekauft.... Steam hat davbor auch schon genervt, Spiele starteten nicht, mal dies, mal jenes...
System(daran dürts nicht liegen):
Intel Q9300
Geforce 9800gtx@182. ...
4 Gigabyte DDr2-800 Ram
Msi P35 neo2-fr
Ach, ich bin jetzt mal optimistisch: Auf welchen Einstellungen würde das Spiel denn flüssig laufen? Notfalls ginge mein Q9300 auf 3,3 Ghz
 
hat bei dir das Spielgeschehen bei einer schlacht auch gelägt? so als hätte man nen hohen Ping.

Trotz guten Fps


also ab und zu hab ich mal nen lag in der schlacht. aber ich tipp eher auf mikroruckler wegen dualer gpu! aber nichts gravierendes. nur manchmal dauerts ewig bis er ne flotte angewählt hat. hab heut trotz zeitmangels noch zwei stündchen mein empire vergrößert. und es lief wieder wie ne eins! nur eben grad hats kurz geflackert und vorbei wars mit der herrlichkeit :(

aber sonst keine probleme. spiel jetzt weiter auf englisch. die version scheint deutlich stabiler zu laufen!
 
Also bei mir läuft alles butterweich.
Nur wenn es zu starken Wetterffekten und dann noch verbunden mit der Pugle Gun und der Smoke Mod und selbst Crysis läuft flüssiger :d

Habe sogar mein Sprachenproblem in Griff bekommen :)
 
also ab und zu hab ich mal nen lag in der schlacht. aber ich tipp eher auf mikroruckler wegen dualer gpu! aber nichts gravierendes. nur manchmal dauerts ewig bis er ne flotte angewählt hat. hab heut trotz zeitmangels noch zwei stündchen mein empire vergrößert. und es lief wieder wie ne eins! nur eben grad hats kurz geflackert und vorbei wars mit der herrlichkeit :(

aber sonst keine probleme. spiel jetzt weiter auf englisch. die version scheint deutlich stabiler zu laufen!

hab ich auch schon drangedacht. Na ich stell mal AA runter und beobachte wie sich das auswirkt.

Sagt mal, könnt ihr euch Wiederholungen angucken? Nach dem Laden, ca so nach 3min. "Empire hat ein bla bla bla"

toll :-[
 
jep, die Schweden greifen mich grad mit ~2200Man an, ich hab nur 800.

Alle in Häuser versteckt und was macht die KI, wie blöde draufballern, statt den Laden einfach zu stürmen.
Die KI stellt sich dann auch noch so klug hintereinander, das die sich noch gegenseitig übern haufen ballern. ^^

Genauso bei ihrer Artillerie. Die schießen ihre Leute vorne nieder.

@patch: Hat mir nicht geholfen. Ich muss meine komplette Kampagne neu machen. :grrr:

MFG
 
steht aber auch den den Notes, das man die volle Wirkung erst mit einer neuen Kampange freischaltet.
 
steht aber auch den den Notes, das man die volle Wirkung erst mit einer neuen Kampange freischaltet.

als ich ne neue kampagne gestartet hatte wurds nur noch schlimmer! erst eine neuinstallation und das umstellen der sprache auf englisch hat geholfen! jetzt läufts seit tagen einwandfrei!

zu den lags in den schlachten:

also wenns regnet, dann ruckelts schon ordentlich bei zu schneller kamerafahrt. aber sonst flackern nur die schatten unter den bäumen. AA hab ich gar nicht eingeschaltet. habs einfach auf hoch gestellt. das langt mir eigentlich. ist zwar nicht so hübsch aber da gibts ja auch einiges zu berechnen! crysis läuft bei mir selbst mit 8xAA absolut ruckelfrei! bei etw stößt meine kampfmaschine aber auch an ihre belastungsgrenze!

das mit der KI nervt aber schon gewaltig. muss immer voll aufpassen, dass meine einheiten nicht vor die 24 pfünder laufen ;-) sonst gibts verluste durch friendly fire^^
aber i.d.r. muss ich eh keine einheiten mehr bewegen in der schlacht. 6 x 24 pfund mit schrapnell-muni und dahinter noch 4 mörser! da läuft der krieg von ganz alleine und aus sicherer entfernung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lochkopf: Es geht aber nicht um die WIrkung, sondern um die alte Kampagne fertig zu spielen aber du hast recht, ich habe wohl zu schnell die Geduld verloren. :d

Ich konnte mit der blöden Artillerie nichts anfangen. Sie dauerte zu lang und die Wirkung ist schlechter als ich es je erwarten könnte (Trefferquote).

MFG
 
Performance-Update in Arbeit


Nach eigenen Angaben werkelt Creative Assembly derzeit am nächsten Patch für „Empire: Total War“. Version 1.3.0 soll sich vor allem der Performance des Strategiespiels widmen. So planen die Entwickler Optimierungen speziell für Mehrkern-Prozessoren, die sich jedoch auch auf Systemen mit einem Kern bemerkbar machen sollen. Gerade während der Land- und Seeschlachteen soll mit dem Update eine deutlich erhöhte Bildrate ermöglicht werden.

Weiterhin werden Änderungen an den Soundeffekten vorgenommen, deren gleichzeitigen Laden bislang vor allem die Festplatte belastet. Hinzu kommen Änderungen, die die Wartezeit nach dem Beenden einer Runde auf der Kampagnekarte verkürzen sollen. Wann der Patch erscheinen soll, hat Creative Assembly noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: VoodooExtreme
 
@pylon: Die habe ich noch nicht gespielt. :d

Also das Spiel ist eh schon Mehrkerntauglich. Ein User hat es im TW Forum präsentiert aber die Optimierungen fehlen noch etwas. ;)

MFG
 
mittlerweile läufts ganz anständig!

allerdings hat sich schon sowas wie eine regelmäßigkeit eingeschlichen! wenn ich das game starte und eine schlacht bestreiten will, dann hängen sich bild und ton auf und ich muss den rechner per knopfdruck ausschalten! beim zweiten mal gehts immer einwandfrei. es ist immer nur die erste schlacht bei der das passiert!!! ganz komischer bug...auch noch so periodisch^^
dafür hat mein empire bereits nord- und südamerika besetzt und in europa gits auch nur noch das osmanische reich und ein paar kleine nationen! der rest wurde durch die britische übermacht bereinigt ;-)
jetzt werd ich meine fühler langsam richtung indien ausstrecken^^

hab nur dummerweise killzone 2 auf der ps3 für mich entdeckt ;-) jetzt kommt etw zu kurz...
 
hm, also ich hab nur probleme mit ETW flottenbug, ctd bei schalchten und auch mal mittendrin beim einheiten anwählen, eig hängen meine finder nur auf strg + s damit ich einigermaßen vorankomme.
 
hm, also ich hab nur probleme mit ETW flottenbug, ctd bei schalchten und auch mal mittendrin beim einheiten anwählen, eig hängen meine finder nur auf strg + s damit ich einigermaßen vorankomme.

jup, ich sicher mich nach umfangreichen änderungen auch immer mit nem quicksave ab ;-) das mit den flotten hat sich mittlerweile deutlich gebessert! sonst hatte jedes zweite mal nen ctd, sobald ich ne flotte angewählt hatte. wenn ich an die flotte ranzoome und ihm dann ca 10sek. gebe um sich mit dem berechnen zu berappeln, dann funzt das wie ne eins. nervt zwar aber ist besser als dauernd neuzustarten! und ich hab unter vista die dep (data execution prevention) für empire.exe deaktiviert. meiner meinung nach hat das auch einiges gebracht! bin mal gespannt auf den nächsten patch!!!
 
es gibt ein paar stellen, die sind besonders schlimm, karibik, neufundland und im ärmelkanal. da kommt meist ein ctd
 
Haha, ich hatte noch keinen einzigen Crash (außer beim Crash-Patch :().
 
hm, wo kann man das dep deaktivieren, vllt hilft es bei mir dann bissl weiter zu kommen.
 
Systemeigenschaften -> erweitert -> datenausführungsverhinderung und dann den 2. punkt anwählen und empire.exe hinzufügen! ich geb hier aber keine erfolgsversprechen ab! ich habe den eindruck, dass es bei mir was gebracht hat! laut systemprotokoll sind auch einige der ctd darauf zurückzuführen! seit ich das deaktiviert hab war da nix mehr mit!

viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
super!!!! man eh, 2 mal in der selben Schlacht, gabs bei uns einen kurzen Stromausfall, was sich dann mit einem Neustart des PCs wiederspiegelte. grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Jetzt hab ich auch keine Lust mehr ^^
 
Sacht mal kann man irgendwie das Rundenlimit gänzlich ausschalten?
Klar ergibt das keinen wirklichen Sinn, weil die Geschichte ja dann dort eigentlich aufhört zu erzählen, aber dennoch, ne gänzliche Alleinherrschafft oder einfaches weiterspielen nach der letzten Runde würde mich schon reitzen...

Gibts da schon was oder kann man da was via Mods lösen?
 
Sacht mal kann man irgendwie das Rundenlimit gänzlich ausschalten?
Klar ergibt das keinen wirklichen Sinn, weil die Geschichte ja dann dort eigentlich aufhört zu erzählen, aber dennoch, ne gänzliche Alleinherrschafft oder einfaches weiterspielen nach der letzten Runde würde mich schon reitzen...

Gibts da schon was oder kann man da was via Mods lösen?

welches rundenlimit? ich bin bei der weltherrschaftskampagne wieder im jahre 1840 angekommen! also seit 41 jahren übers limit. hab vorher die aufgaben erfüllt und die vorgegebenen provinzen eingenommen!
hab davor schon eine kampagne bis 19xx gespielt. also eine zeitliche begrenzung gab es bei mir bisher nicht!
 
Jo, es gibt keine Begrenzung.
Du kannst bis 2009 spielen, aber nicht aufn Mond :)
 
hmm jetzt spackt das spiel bei mir rum :(

hab eine inselkolonie eingenommen und meine armee zum nächsten einsatz wieder aufs schiff geschickt. sobald ich dann die flotte losfahren lassen will, geht das game aus...
mal sehen wie ich das problem diesmal umgehen kann! manchmal bringt es ja schon was ein neues schiff der flotte hinzuzufügen!
 
hm, freut mich ja für dich, aber bei mir isses immernoch net durchgängig spielbar.

hab versucht die polen nun endgültig zu vernichten und was passiert in der belagerungsschlacht?

1. ctd beim laden (nicht genug videospeicher, ja nee is klar, 800mb reichen ja net)
2. nach dem neustart schon die mauern der festung fast zerschossen, feind bricht aus und greift meine linieninfanterie frontal an --> ctd

dann hab ich die schnauze voll gehabt und habs simulieren lassen. spielspaß geht so gegen Null
 
hast du das game seit dem letzten großen patch neu installiert? bei mir gings nach dem patch auch nicht weiter! dann hab ichs neu draufgezogen und "alles" lief wie am sprichwörtlichen schnürchen!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh