[Sammelthread] Empire: Total War

Also die Grafik ist mehr als ausreichend, bzw. für das Alter des Games richtig gut wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde gerne wieder Shogun spielen aber das läuft net auf vista :(
 
Habe das spiel jetzt seit ein paar tagen und es stürzt immer wieder mit fehlermeldung ab .
Hat jemand ne idee woran es liegen kann .
Hardwaremässig ist sonst alles in ordnung .

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Habe das spiel jetzt seit ein paar tagen und es stürzt immer wieder mit fehlermeldung ab .
Hat jemand ne idee woran es liegen kann .
Hardwaremässig ist sonst alles in ordnung .

Die Frage hab ich mir erstmal selbst beantwortet aber vieleicht hilft es ja jemand mit ähnlichem Problem wenn ich es niederschreibe .
Habe die v-core spannung angehoben und die Ram perf. von Strong auf Auto gestellt .
Dachte bis zu diesem spiel mein system sei rock stable übertacktet aber dieses Spiel scheint meine cpu auf 2 Kernen stärker zu fordern als alles was ich an Spielen habe und mit syntetischen benchmarks und Programmen simmulieren Kann .
Intelburntest + prime eingeschlossen !
Nun ist mein PC Empire total war stable übertacktet lol .

MFGamiac
 
hab ich auch gemerkt, bei meiner X2 musste ich von 842Mhz auf 837Mhz runter.
Sehr empfindlich das Spiel.
 
neuer (kleiner) patch :)

July 1, 2009 - Empire: Total War Update Released

Updates to Empire: Total War have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Empire: Total War


Land Battles – Fixed exit crash which could occur when grouping/ungrouping

Grand Campaign - Settlement battle – Fixed instances of invisible deployable defenses
 
kanns sein das gerade ein neuer Patch raus is? Wenn ja ... wo finde ich die KOMPLETTE Changelog denn?
 
ahhhh ich könnt kotzen! jetzt lief etw seit wochen perfekt und völlig ohne probleme! und jetzt komm ich auf einmal nicht mehr weiter!
außer mir (preußen) gibts nur noch die türkei, venedig, indien und georgien im jahr 1829. und sobald ich jetzt die runde beende, kommt "etw hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".... das hatte ich seit ewigkeiten nicht mehr!
hab schon versucht die spielzüge zu ändern...hat aber dieses mal nichts gebracht!
echt ärgerlich, da ich nur noch die letzten kolonien der inder und georgien einnehmen wollte und mich gleichzeitig auf die finale schlacht gegen die türkei und venedig vorbereitet habe!
ich krieg' hier gleich nen anfall!!!
 
hmm jetzt hab ich es neu installiert und stelle fest, das meine einheiten seit neuestem 160 statt 120 leuten beinhalten. hab ich was nicht mitbekommen?
 
äh

Ultra=160
Hoch=120

Ich hab aber grad imo 400 Linien und 150 Pferde ^^
 
äh

Ultra=160
Hoch=120

Ich hab aber grad imo 400 Linien und 150 Pferde ^^


meinst du die grafikeinstellungen bzw. details? bin eigentlich der meinung, dass ich da nichts geändert habe!

@ Blooby:

ich finds gut, dass die das nicht automatisch machen! so machen die eigenen truppen wenigstens nur das, was sie auch machen sollen!
 
ja unter Grafikeinstellungen gibts die Option Einheitengröße oder Units
 
ja unter Grafikeinstellungen gibts die Option Einheitengröße oder Units

ups :) das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^

aber offensichtlich hab ich es verstellt! bringt mir nur leider gar nichts, da ich es nicht mehr spielen kann...trotz neuinstallation und neuer kampagne :grrr:

nach ner gewissen zeit kackt das spiel ab, sobald ich den spielzug beende. und das obwohl ich die data execution prevention für empire deaktiviert habe! und vorher hab ich ja auch über 120 "jahre" gespielt!

im protokoll steht nur application crash...aber über den fehlercode hab ich noch nichts hilfreiches gefunden. microsoft kennt diesen angeblich nicht einmal!!!

hab mir sogar die mühe gemacht und den fehlerbericht an ms gesendet, weil mir nichts besseres eingefallen ist. da heißt es dann, dass sich jemand dazu melden und äußern wird. und zwar recht kurzfristig! denkste...das ist jetzt auch schon ein paar wochen her, als mir das zum ersten mal passiert ist!

es ist echt zum kotzen!!!
 
Ich kann nur von Medieval 2 reden: Ungefähr zu der Zeit als die Timuriden im Spiel auftauchten stürzte das Spiel ständig ab. Als ich jedoch ein Patch bzw. mehrere installierte konnte ich weiterspielen... Vielleicht wirds auch bei Empire nicht anders sein
 
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Empire seitdem ich Vista installiert habe ständig abstürzt mit dem Grund:
Das Programm funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Empire.exe
Anwendungsversion: 1.3.1.0
Anwendungszeitstempel: 4a4e5af1
Fehlermodulname: Empire.exe
Fehlermodulversion: 1.3.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a4e5af1
Ausnahmecode: c0000094
Ausnahmeoffset: 00b575b7
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160



Mit XP 32 Bit hatte ich keinen einzigen Absturz.
Wie bekomme ich das Spiel unter Vista 64 Bit spielbar?

Gruß
kotman

Alle neusten Treiber sind installiert.
 
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Empire seitdem ich Vista installiert habe ständig abstürzt mit dem Grund:
Das Programm funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Empire.exe
Anwendungsversion: 1.3.1.0
Anwendungszeitstempel: 4a4e5af1
Fehlermodulname: Empire.exe
Fehlermodulversion: 1.3.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a4e5af1
Ausnahmecode: c0000094
Ausnahmeoffset: 00b575b7
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160



Mit XP 32 Bit hatte ich keinen einzigen Absturz.
Wie bekomme ich das Spiel unter Vista 64 Bit spielbar?

Gruß
kotman

Alle neusten Treiber sind installiert.


Das Problem ist mir leider nur zu gut bekannt :motz:

Allerdings konnte ich über Wochen hinweg völlig frei von Problemen spielen und seit neuesten kommt diese Meldung bei sofort, wenn ich einen Spielzug beende...
Vor dem letzten Patch kam das schon häufiger vor. Nach dem Patch gar nicht mehr und wie gesagt, seit neuestem regelmäßig.
Probier mal die "Data Execution Prevention" für die Empire.exe zu deaktivieren!
Vieleicht hilt es! Bei mir hats geholfen!

Ich drück die Daumen! :d
 
Ich habe nun das Spiel komplett gelöscht und neu von der CD installiert.
Habe gelesen, dass man es von der CD installieren soll und NICHT aus dem I net über Steam laden soll.
Hatte das vorher nämlich komplett mit Steam gezogen und das war der Fehler.
Nun läuft alles 1te Sahne, 8h am Stück und kein einziger Absturz!

Gruß
kotman
 
wollte ich grad schreiben, nochmal neuinstallieren ^^


bei mir läuft es bis jetzt auch supi, auch mit 400 Mann pro LinienInf.

geile Massenschlachten ^^
 
Ist wieder alles beim alten, habe dummerweise, als es lief versucht den neuen Treiber wieder draufzuklatschen von Nvidia und jetzt wieder die Abstürze da.
Habe dann den alten Treiber wieder installiert und immernoch Abstürze.

Habe nun wieder neu installiert und die neuen Treiber draufgemacht und wieder Abstürze.

Was kann ich tun um das Spiel auf dem verdammten System Vista 64 Bit zum laufen zu krigen?

Gruß
kotman

PS: Man bin ich froh, wenn ich dieses Drecksbetriebsystem vom Rechner haun kann, wenn ich win 7 habe.
Mit XP 32 Bit hatte ich nie ein Problem damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh