[Kaufberatung] Ende meiner WoW Zeit. Was neues muss her

Leech

Enthusiast
Hallo

Da ich mich nun am Wochenende doch entschieden habe mit WoW aufzuhören, bin ich auf der Suche nach was anderem. Ich bin bei Diablo 2 und Sacred hängengeblieben. Welches der beiden ist denn Multiplayertechnisch besser? Von den Videos her sehen sie sich ja ähnllich. Ich möchte auf jeden Fall in einer Gruppe unterwegs sein. Oder gibt es ansonsten noch alternativen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Diablo 2 und Sacred kann man in meinen Augen kein bissen mit WoW vergleichen, insofern ist das keine Alternative sondern ein Genrewechsel. D2 ist mit Sicherheit ein gutes Game aber ich glaube kaum, dass das auf die Dauer begeistern kann. Schließlich hat man die Story einfach zu schnell durchgespielt. Sacred hab ich noch nie gezockt weil mir die Grafik nicht wirklich zusagt, auch beim neuesten Teil nicht. Zu steril das ganze.

Außerdem wird das Thema doch bereits HIER besprochen, nur paar Threads weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja auch nicht etwas, was wie WoW ist, sondern einfach was anderes. D2 kenn ich ja schon. Hatte es nur noch nie online probiert.

Okay dann hab ich das wohl falsch verstanden. Also wie gesagt wenn man die Grafik von D2 noch verkraften kann ist das Game im Battlenet schon ziemlich funny aber Langzeitspielspaß hält sich halt in Grenzen. Und Sacred wurde eben von keinem Magazin richtig gut bewertet. Mehr kann ich nicht sagen.

Derzeit Zock ich mehr PS3 als WOW. Wow hat seinen reiz verloren.
Ich kenn aber leider kein spiel was so lange hält wie wow. Hab recht lange Quake 3 gespielt aber das auch nur wegen LAN Partys mit meinen Freunden. Ansonsten Strategiespiele, die fesseln wenn sie gut sind auch sehr lange.

Ab und an spiel ich nochma Quake Wars. Such aber was in die Richtung D2, Sacred usw. Sollte aber in der Anschaffung nicht zu teuer sein und keine monatlichen Gebühren kosten, weil ich halt nicht immer die zeit habe regelmäßig zu spielen. Halt eher so für abends ein paar Stunden mal zocken. Vielleicht meldet sich ja jemand der Sacred mal online gespielt hat und kann mir was dazu sagen. Die Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal muss ich sagen.

Lad mir das gerade runter. Mal schauen wie das ist.

Also D2 und langweilig? Naja der Langzeitspielspaß ist schon da, vor allem weil man dort genau wie in WoW immer besseren Items nachjagt und das macht eben den Reiz aus.

Und seit dem Patch 1.10 ist D2 mal richtig schwer geworden, kein durchrushen und Tränke blubbern mehr.

Habs schon lang nicht mehr gespielt aber ich fand Dark Age Of Camelot immer wesentlich besser als WoW. Checks mal aus, evtl gefällts Dir ja.
Weed, ex Firbolgbarde auf Avalon :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rappelz vorhin nur mal gestartet und es sieht wirklich interessant aus. Werde mir Dark Age aber auch mal ansehen. Ich danke euch schonal für eure Hilfe.

Es gibt doch ein neues kostenloses MMORPG. Runes of Magic heißt des glaub ich. Im Moment läuft noch die open beta und nächsten Monat is release. Paar arbeitskollegen zocken des und sind mehr als begeistert.
Zu Sacred kann ich nur sagen dass es recht schnell langweilig wird, da man sehr schnell sehr übermächtig wird. zum anderen ist die Karte mal mehr als riesig und es kommen andauernd irgendwelche goblinschwärme die einen auf Dauer nur nerven. Graphisch find ich beide ehrlichgesagt zum :kotz:
Kann ich persönlich echt nicht lang anschauen.

d2 ist doch super als onlinespiel. bei mir hat kein spiel je einen so grossen suchtfaktor ausgelöst, sobald man erstmal ne ordentliche soso und n bo-barb zum farmen hat steigt der suchtfaktor ins extreme :d zweiter keysatz vorrausgesetzt

man sollte nur auf jeden fall nicht den fehler machen und softcore spielen, hardcore ist in allen belangen spassiger, grade was langzeitmotivation angeht. grade auf hölle und self found ist das spiel purer nervenkitzel, kanns nur empfehlen.

diese ganzen gratis-mmorpg's finde ich ziemlich grottig, anfangs wirken die ja ganz nett, aber sobald man ein paar level gestiegen ist, merkt man wie stumpfsinnig, langgezogen und eintönig solche spiele doch sind.

Imho gibts immernoch kein Spiel,was an Diablo 2 rankommt.Battlenet ist einfach geil, weil - oh wunder,es eine Onlineplattform ist,die funktioniert. Das Spielgefühl ist gut,schnell,HacknSlay.Langzeitmotivation ist vorhanden,die Story spielt eh nur am Rande mit.Und die Levels werden meist vom Zufallsgenerator erstellt.
Sacred ist dagege öde.Wenn ich dran denke, wie oft man da vom einen Ende der Karte zum anderen laufen muss,wird mir schlecht.Außerdem kommt da dieses Suchtgefühl nicht auf.

Sacred 1&2 machen schon Spaß, aber auch nur auf beschränkter Dauer. Ich habe immer ein paar Tage gespielt und dann war es auch schon wieder langweilig. Vielleicht liegt es ja an der unübersichtlichen Itemstruktur. Oder ich werde einfach zu stark? Ich kann in dem Spiel einfach keine Motivation zum weiterspielen finden. Die Story ist irgendwie nur so am Rande und es sind einfach viel zu viele Quests. Außerdem ist mir die Karte zu unübersichtlich und groß. Ohne Quests zu spielen kann man schon an jeden beliebigen Ort.

Diablo 2 packt einen wirklich. Nachdem man High-Char hat, wird die Itemsuche interessant, aber auch diese Motivation lässt nach einer Zeit nach. Besonders dann, wenn man das Spiel schon mehrmals gespielt hat.
Das gute ist, du brauchst nur einen Keysatz und du kannst unbegrenzt lange spielen - ohne Gebühren.

Du suchst Rollenspiele oder?

Also die Videos von Cabal sehen sehr gut aus. Werd mir das auch auf jeden Fall mal besorgen. Runes of Magic bin ich auch gespannt drauf. Im Mom erstmal Rappelz^^.

Wenn du was zum "Abends mal ne Stunde nebeher zocken" suchst, kann ich dir Team Fortress 2 empfehlen - ist zwar nichtmal ansatzweise ein MMOG oder ähnlich, allerdings ohne monatliche Gebühren und die Welt kostet es auch nicht.

Ist halt ein Shooter, nur auf reiner "Spaß"basis - d.h. Realismus suchst du da vergebens. Spiel auch WOW (und andere MMOG davor) und hab das nebenher immer mal laufen, wenn ich keinen Bock auf WOW hab. Vor allem nach Feierabend zum "nebenherzocken" extrem geil :)

Na dann spiels doch jetzt schon. Ist zwar noch Open Beta, aber es wird bei Release keinen Wipe geben.

Können uach gerne zusammen starten bei Runes of Magix, habs mir uach gezogen und wollt morgn ma loslegen :)
zusammen macht ja immer mehr fun als alleine da rumlaufen. Schick mir ne PN bei Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu empfehlen ist auch Age of Conan. Wenn du ein PvP Freund bist wird dir das Spiel auf jedenfall gefallen.

Age of Conan ist der letzte mist...der einzige Content in dem Game sind die vielfältigen Bugs :P

Falls du nen Account willst, ich hab noch einen :d

Können uach gerne zusammen starten bei Runes of Magix, habs mir uach gezogen und wollt morgn ma loslegen :)
zusammen macht ja immer mehr fun als alleine da rumlaufen. Schick mir ne PN bei Interesse

würd ich auch mitmachen - such noch Leute für ne deutsche gilde. auf welchem server in welchem gebiet seid ihr unterwegs ? bitte um PN :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh