[Sammelthread] Endless Space

nurso

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
4.847
Endless Space ist sehr stark an MOO2 angelehnt, vor allem was die Spielmechanik betrifft - ich habs stark an der Planetenübersicht und am 'Heldensystem' gemerkt...allerdings geht ES tiefer: Helden erhalten 'Perks' nach nem Stufenanstieg, Planeten haben verschiedene 'Sonderparameter' wie spezielle Luxusgüter.
Ganz und gar von MOO2 wird beim Technologiebaum und Kampf abgewichen --> Der 'Technologiebaum' entspricht eher einem 'Spinnenetz' und der Kampf läuft halbautomatisch ab. Apropos Kampf, der teilt sich in drei Phasen ein: Long-Range, Medium-Range und Melee, wobei die Reihenfolge auch der Waffeneffektivität entspricht (also Raketen verursachen in der LR Phase am meisten Schaden, Beam in MR und Projectile in SR). Zusätzlich kann man zu Beginn jeder Phase eine Art von Bonus-Karte ausspielen, die das Kampfgeschehen beeinflusst.

Das Spiel ist momentan noch in der Alpha, soll aber im Sommer erscheinen. Auf Steam kann mans vorbestellen und danach die Alpha zocken ;)

Die ersten 20min --> Endless Space Gameplay - YouTube
Homepage --> http://endless-space.amplitude-studios.com/
Steam Seite --> Save 25% on Endless Space on Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habs mir gekauft --> wer Fragen hat, nur zu!
 
Habe es mir auch mal gekauft, finde es recht interessant.

Nur wie...
...vergrößere ich die Akademy damit ich mehr Helden haben kann?
...kann ich größere Flotten bilden? Nur mit Helden?
 
...vergrößere ich die Akademy damit ich mehr Helden haben kann?
Forschungszweig 'Diplomacy and Trading' --> Futuristic Game Theory...vergrößert die Academy um 2 Plätze; obs noch größer geht weiß ich nicht
...kann ich größere Flotten bilden? Nur mit Helden?
Forschungszweig 'Diplomacy and Trading' --> Improved Fleet Management...vergrößert das Flotten-Cap um +2; kA obs auch ein Helden-Perc gibt, das einem erlaubt größere Flotten zu haben
BTW, falls du es noch nicht gemerkt hast, du kannst Flotten auch zusammenlegen --> einfach im 'Galaxy View' auf Schiffsymbol klicken, dann werden links unten alle Flotten aufgelistet...dann mit STRG die Flotten und auf 'Merge' klicken.
 
Danke :)

Das mit dem Flotten zusammenlegen habe ich schon gesehen, allerdings muss man auch dabei das Limit beachten.
 
Sag mal, weißt du ob es irgendeine besondere Taktik bei den 'Kampf-Karten' gibt? Oder ists einfach nur Zufall, was der AI-Gegner legt?
 
Habs mir auch mal zugelegt und bin grade mit 120kb am runterladen.
Ich liebe meinen Anschluss...

Mal gespannt obs ein würdiger Nachfolger für MoO2 wird.
 
Na auf jeden Fall ist es bereits in der Alpha stabiler und ausgereifter als SotS2 im aktuellem Zustand.
 
scheisse! heute erst D3 gekauft! echt blöde überschneidung! :(

edit: wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam, gibt aber auch noch andere Möglichkeiten
 
Mag mittlerweile mal jemand seine Meinung zum Spiel kundtun? Als MoO Fan reizt es mich sehr, aber ich möchte nur ungern (mal wieder...) 25€ für ein Spiel ausgeben dass sich MoO auf die Fahnen geschrieben hat, aber dann (mal wieder...) gar keinen Spaß macht.

mfg
 
Gerade eben ist die Beta (vorher wars noch Alpha) per Steam 'gekommen' --> es gibt neue Rassen!!

...achja, die Terraner sind noch immer 'böse' :asthanos:
 
Gibts das nur auf english ?
 
ne, seit nem patch ist es größtenteils auf Deutsch.
Ist halt noch Beta
 
Danke dir,

dann werd ichs mir glaub später mal kaufen.
 
...

Hallo

Weiss einer, was es braucht, damit man fremde Systeme besiedeln kann. Ich hab da wohl das Tutorial zu schnell übersprungen. Bin am entwickeln wie blöd, aber habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, fremde Systeme anzuwählen.

Was braucht es dafür...


Danke

...


Edit:

Hab's gerade selbst herausgefunden. Ach, was habe ich Terrain aufzuholen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine fremden Systeme besiedeln, sondern nur erobern.
Dafür halt mit ner Flotte angreifen, die entsprechende Schaltfläche im System aktivieren und warten ... kann mehrere Runden dauern.
 
Jetzt hatte ich gemeint, ich hätte des geschnallt.

Aber, wie kann ich des überhaupt wählen. Ich kann nicht mal dahin fliegen.

Ich habe unzählige Technologien, Helden usw.

Und das System, wo ich hinwollte, liegt in meinem Einzugsgebiet.

Wie kann man das denn anwählen, bzw. den Befehl erteilen?

Der war gut... die entsprechende Schaltfläche im System aktivieren... und welche wäre das


Mein eigenes System habe ich ausgebaut. Das Einzugsgebiet hat noch andere Sternensysteme. Aber wie komm ich dahin, was braucht's dafür?

...

Im Menu ist der entsprechende Button seit langem nie mehr aktiv gewesen. Ich hatte neue Schiffe gebaut, aber mittlerweile auch wieder Kolonialschiffe, und alles rumprobiert. Aber der Button war nie mehr aktiv.

...

Oh Mannnnnn Nun habe ich es... Rechte Maustaste auf eine Flottilie und dann gedrückt halten bis zum nächsten Sternensystem.

Shiiiii

...

Jetzt bin ich zwar da, aber weiter geht's immer noch nicht.

...
 

Anhänge

  • Ansicht Endless Space 1.jpg
    Ansicht Endless Space 1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 68
  • Ansicht Endless Space 2.jpg
    Ansicht Endless Space 2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 50
  • Ansicht Endless Space.jpg
    Ansicht Endless Space.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ein neutrales System, welches keiner anderen Fraktion angehört, und du bist mit einem Kolonieschiff dort hingeflogen und die Schaltfläche blinkt nicht? Versteh ich nicht
 
Habe oben die Screens eingefügt. Ist demnach ein Bug? Ich hatte einmal eine Fehlermeldung, habe aber das Game neu gestartet und die kam nicht mehr.
 
Habe ich auch schon probiert und sogar einen Zug gewartet. Ging nicht. Warte nochmal nen Zug.

Hat sich nichts geändert.


Ich lad mal ein Savegame vom Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, moment, Du hast die Kolonieschiffchen aktualisiert... hast Du vielleicht das Koloniemodul ausgebaut?

Hilfsmodule - Saat-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Moment

---------- Post added at 01:42 ---------- Previous post was at 01:27 ----------

Jo, irgendwie fehlt das... Das schaist an. Habe irgendwie 200 Züge, sehr viel entwickelt und nun sehe ich, dass da was nicht stimmt.

Ich habe gar kein Kilonialisierungsmodul.

Währe das unter Hilfsaggregate/Mittel?

Oder muss das entwickelt werden? Aber ich habe schon einiges entwickelt.

Aber die Schiffe anfangs haben auch kein Kolonialisierungsmodul.

Wie ist das. Sollte man eventuell nur Schiffe per Dust modifizieren oder hast Du den ersten Typ Kolonialisierungsschiff auch getilgt und ein neues gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von Anfang an das Modul, das brauchst Du nicht mehr entwickeln.
Wie geschrieben, zu finden im Reiter Hilfsmodule, nennt sich Saat-Mod.
Hatte bisher nie die Kolonieschiffchen aktualisiert... wäre eigentlich mal eine Überlegung wert.
Meistens kam ich garnicht dazu, meine Schiffsflotten zu verschrotten, die wurden fast immer eh in die Luft gejagt *schnief*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh