Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

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jetzt können wir es vergessen das er jehmals nochmal ein f1 rennen fährt. Wenn nicht jetzt, dann sicher nie mehr. so ein mist.

wieso können die nicht mal eben was am auto bauen oder ihm so ne nackenhalterung bauen oder sowas? heute ist doch alles möglich. meine güte.. dann fährt er eben notfalls etwas langsamer... hauptsache er fährt.

dieser komische testfahrer jetzt der wirds doch eh nicht bringen.

hab mich schon so gefreut ihn siegen zu sehen und die anderen wie sie sich immer ärgern weil er alle austrickst und am ende wieder wm wird.. schade schade.

Laut di Montezemolo ist das Thema noch nicht ganz abgehakt für 2010 - aber er will auch, das 3 Autos pro Team fahren...

Und übrigens: da hätte er "tricksen" können wie er will, Weltmeister wär er eh nicht geworden! Es sei denn er hätte Button am grünen Tisch noch ein paar Zähler "weggetrickst" :haha:
 
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Wenn die Fraktur verheilt ist wird er wieder fahren, die paar Runden wo er gefahren ist haben ihn bestimmt sehr viel spaß gemacht .
 
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Renault: Statt Sperre gibt's ein Debüt

Romain Grosjean greift an diesem Wochenende erstmals gemeinsam mit Fernando Alonso für Renault ins Lenkrad - Pat Symonds recht zuversichtlich.

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Noch vor wenigen Stunden wussten das Renault-Team nicht, ob es beim Großen Preis von Europa startberechtigt sein würde - nun steht sogar die neue Cockpitbesetzung fest: Fernando Alonso und Neuling Romain Grosjean bilden ab sofort das Fahrergespann des französisch-britischen Teams und werden die restlichen Saisonrennen für Renault bestreiten. In Valencia will das Duo erstmals glänzen.

"Der R29 kann in Valencia genau so konkurrenzfähig sein wie auf dem Hungaroring", meint Alonso. "Vergangenes Jahr hatte ich in Valencia nur einen sehr kurzen Auftritt - weniger als eine Runde. Auch deshalb bin ich jetzt umso entschlossener, es dieses Jahr besser zu machen. Wir hoffen auf einen Kampf ums Podium", so der zweimalige Weltmeister vor seinem zweiten Heimrennen in dieser Saison.

Ein schwieriges Debüt für Grosjean
"Zuhause zu fahren ist immer etwas ganz Besonderes. Außerdem ist Valencia eine tolle Stadt und ein erstklassiger Ort für ein Rennen. Mir haben Straßenkurse zudem schon immer gut gefallen", hält Alonso fest und erläutert: "Da ist diese ganz außergewöhnliche Atmosphäre - die ganze Stadt pulsiert und ist ins Rennen einbezogen. Da mein Heimspiel ist, werden mich die Fans sicher großartig unterstützen."

Dieses Wochenende fahre ich zudem zum ersten Mal mit meinem neuen Teamkollegen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Romain und bin überzeugt, er wird gute Arbeit für unser Team leisten", sagt Alonso und fügt an: "Ich verstehe mich bereits jetzt gut mit ihm und er kann uns hoffentlich helfen, noch mehr wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln."

Das hat Grosjean fest vor, stapelt vor seinem Renneinstand aber bewusst tief und will in Spanien in erster Linie lernen: "Ich bin natürlich sehr glücklich und möchte dem Team für diese Möglichkeit danken", so der frühere GP2-Fahrer. "Mit meinem Debüt in Valencia geht dieser Traum in Erfüllung. Es geht für mich darum, mein Bestes zu geben und zu zeigen, dass es richtig war, mir diese Chance zu geben."

Doch vor dem 23-Jährigen liegt eine schwierige Aufgabe: "Valencia ist sicher nicht der einfachste Ort für ein Formel 1-Debüt", meint Grosjean. "Ich habe Stadtkurse aber schon immer gemocht und genieße ihre Atmosphäre. Es ist eine Mischung aus einem Straßenkurs und einer konventionellen Rennstrecke. An manchen Stellen ist es eng und schwierig, woanders wiederum gibt es großzügige Auslaufzonen."

Gerade diese Charakteristiken sollten dem R29 entgegenkommen, wie Renault leitender Ingenieur Pat Symonds vermutet: "Der R29 hat sich mittlerweile auf verschiedenen Streckentypen als schnell erwiesen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch in Valencia gut aussehen werden. Auf Straßenkursen brauchst du zudem einen mutigen und außergewöhnlich guten Fahrer."

"Genau den haben wir in Fernando und die Unterstützung der spanischen Fans wird ihn zusätzlich beflügeln", so Symonds, der durchaus auch von Grosjean angetan ist - der Renault-Ingenieur hält seinen neuen Piloten für einen begnadeten Überholer: Grosjean habe in der GP2 schon mehrfach unter Beweis gestellt, "dass er ein echter Kämpfer ist und sich nach vorn durchbeißen kann."

Ob das auch auf dem spanischen Stadtkurs klappt, bleibt vorerst abzuwarten. Nur: "Überholen ist auf Straßenkursen immer schwierig, Valencia macht da keine Ausnahme", meint Alonso und fügt an: "Die besten Chancen bieten sich wahrscheinlich im Bereich von Kurve 12, am Ende der langen Gegengeraden, denn dort ist die größte Bremszone der gesamten Strecke", so der Spanier.

Anschließend folgt eine aus Fahrersicht durchaus interessante Passage: "Der letzte Abschnitt von Kurve 17 bis 25 zählt zu den aufregendsten Sektionen einer Runde", sagt Alonso und beschreibt seine Eindrücke: "Du bist fast die ganze Zeit - vom Ausgang der Kurve 17 bis zur letzten Biegung - unter Volllast unterwegs. Wegen der vielen Richtungswechsel fährst du dabei praktisch nie geradeaus."


Quelle: motorsport-total.com
 
die sperre wäre auch veräppelung hoch 25 gewesen...
und bernie hätte wahrscheinlich gekündigt :fresse:
und wie oft ist in der vergangenheit nen reifen fliegen gegangen weil falsch montiert und es ist gar nichts passiert...
denke aber das grosjean es ganz schön schwer haben wird, ggü alonso einigermaßen ordentlich auszusehen
 
die sperre wäre auch veräppelung hoch 25 gewesen...
Wieso? Die sind im Bewusstsein des losen Rades weitergefahren... Nur mit Glück hat das Ding niemand getroffen. Eine Woche zuvor ist jemand deswegen gestorben :(
 
und das ist in den letzten 300 rennen schon 30 mal passiert und da ist rein gar nichts passiert.

surtees jr. ist gestorben weil ein rad von einem unfall quer über die bahn kam, nicht weil ein rad nicht ordnungsgemäß montiert war. (was beide vorkommnisse nicht verharmlosen soll!)
 
11:29
Rote Flagge! Training oder Rennen abgebrochen Abbruch der Session!
11:29
Sebastian Vettel kam an der Stelle direkt vor der Box zum Stehen, zog eine Ölspur und blieb stehen. Jetzt muss die Strecke erstmal wieder bereinigt werden, daher der Abbruch.
11:52
In 3 Minuten soll es weitergehen, es bleiben dann also noch 5 Minuten für einen finalen Run auf einer sehr schmutzigen Strecke. Sebastian Vettel ist wohl im Moment nicht gerade der beliebteste Mann im Fahrerlager...


lol :fresse:
 
Also, Ferrari hätte sich echt jemand anderen suchen soll, denn Badoer ist ja mal sau langsam. Da wäre selbst ein leerer Ferrari besser fürs Image als einer ganz hinten :fresse:.
 
Was meiner Meinung nach ganz gut zeigt, dass in der F1 doch einiges vom Fahrer abhängt. Es gibt ja immer wieder Leute die der Meinung sind, dass sowas so schwer doch nicht sein könnte. :fresse:
 
Ist es ja auch ned, schließlich ist Badoer nicht einmal abgeflogen :p

Das zeigt, dass es deutlich einfacher ist als früher, den früher ist Badoer mehr abseits der Strecke gefahren :fresse:. Doch einem Punkt stimme ich zu, die Speed bestimmt immer noch der Fahrer. Und genau deswegen will ich Schumi wieder im Auto sehen, bei den Abständen könnte er den Ferrari ganz nach vorne bringen. Schumi war stets über 0,5s schneller als seine Teamkollegen :).
 
ich denke das wird gleich eine testfahrt für badoer.
würde mich nicht wundern wenn die bei dem ne ganze menge experimentalteile verbaut hätten ;)
 
oh geht ja schon gut los :d
Also Badoer ist schonmal nicht mehr letzter :fresse:

Aber jetzt gedreht :d
 
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Jetzt im Rennen dreht er sich :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

So, also wenn Ferrari Badoer nun nicht rauswirft, dann weiß ich auch ned. Lässt sich echt in der Box überholen :lol:
 
Naja nächstes Rennen ist schon in einer woche, bis dahin ist Schumacher noch nicht wieder fit :fresse:
 
Gähn... Oh, ist ja schon Schluß - man war das langweilig! Hätte Mercedes nicht den letzten Tankstopp versiebt, wäre ja gar nichts passiert :(

Aber für Barrichello freut's mich wirklich :)
 
So eine scheiße in der Formel 1 zur Zeit, unglaublich . Schumacher soll wieder fahren, Alonso braucht ein gescheites Auto und am besten kommt der Häkkinnen wieder .... dann wäre es wieder interressant .
 
die rennen in valenciaentsprechen definitiv nicht den ewartungen vom layout!
letztes jahr nix und dieses auch nicht.
hoffentlich schmeissen die das lamer-rennen nächstes jahr aus dem kalender

badoer...
weniger schlimm als erwartet 'nur' 1 Runde rückstand.

Rubens...
klasse rennen. das er wohl auch ohne den McM fehler gewonnen hätte, da hamilton ca. 6 sek zu lange in der box stand und rubens nach seinem stop fast 7 sek vorsprung hatte!
 
nun ja, Hamilton hatte nach der Boxenausfahrt keine freie Fahrt, daher konnte Barrichello den Vorsprung ausbauen.
 
nur schade das rosberg dem hamilton weg gefahren ist nach dem dieser aus der box hinter ihm rauskam ;)

hoffe auch das nico nächstes jahr im 2ten McM sitzt.
dann hätte ich auch mal wieder nen symphatie grund für McM :cool:
 
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