Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Regeln sind eindeutig, was die Streckenposten da anzeigen oder nicht anzeigen spielt da nunmal keine Rolle.
erzähl doch nicht so einen quark. ich habe die fotos oben nicht umsonst gepostet.
die streckenposten zeigen grüne flaggen -> strecke freigegeben. wären sie gelb geblieben, so wäre es nicht zu dieser situation gekommen. schumacher hat das getan, wofür er bezahlt wird - eier zeigen, rennen fahren und überholen. dieses rumgeheule eines button im letzten rennen und hier jetzt von ferrari und alonso ist echt unerträglich. dass massa nicht bestraft wird trotz überfahren der gelbe linie nach boxenausfahrt erwähnen sie natürlich nicht. dass der grüne tisch den sport einmal mehr kaputt gemacht hat, stimmt mich traurig.

Davon abgesehen scheint auch bei der FIA Unwissenheit nicht vor Strafe zu schützen.
die fia kennt die regeln selbst nicht, sonst hätten sie darüber nicht drei stunden debattieren müssen. aber schumacher soll das willkürliche regelwerk dieses inkompeteten haufen unter einer stresssituation auswendig kennen? :)

war aber mein letzter beitrag zu dieser sache, hat ja eh keinen sinn.
 
Genau wegen unter anderem solcher Mätzchen wollte ich die F1 nicht mehr gucken. Dann kam Schumi zurück, das hat Euphorie bei mir ausgelöst, das erste Rennen geschaut...Langeweile pur...dann heute das Rennen gesehen, wieder nix, Monaco eben, dann das Schumi-Manöver, ein Moment, von dem die F1 lebt....und am Ende wird er dafür bestraft. Ich hab keinen Bock mehr auf den Zirkus.
 
Mercedes GP wird mit Sicherheit dagegen angehen. Da wird Mercedes einfach mal das Thema Massa reinwerfen !

Soll die FIA mal festlegen, 2 Regeln gegen ja gewisse Grauzone im Reglement. In der einen Regel darf man überholen, in der anderen widerum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
1h 24h Rennen gucken und du erlebst soviel wie in einer F1 Saison :fresse2:

Schade, dass es vorbei ist :(
 
Mercedes GP wird mit Sicherheit dagegen angehen. Da wird Mercedes einfach mal das Thema Massa reinwerfen !

Soll die FIA mal festlegen, 2 Regeln gegen ja gewisse Grauzone im Reglement. In der einen Regel darf man überholen, in der anderen widerum nicht...

Barrichello sollte mit seinem Lenkradwurf auch nicht vergessen werden. Die Aktion hätte, genauso wie das Überfahren der gelben Linie durch Massa, eine Strafe verdient, bei Schumacher würde ich sagen: Wenn die Regeln unklar sind, hätte man das hier entsprechend klären können und ihn ggf. den einen Platz zurücksetzen können. Eine Strafe von 20 Sekunden ist da vollkommen überzogen.
 
das ist doch bullshit ! wenn einer bestraft wird, dann alle...mir wäre es am liebsten, wenn die ganzen strafen wegkommen und nicht bei jedem klein scheiß ne strafe verhängt wird.
 
Vielleicht sollte man dem Damon Hill mal ne saftige Geldstrafe auferlegen und ihm seine Erfolge aberkennen. Das ist ja mal Blödsinn^3. Die Regeln sind nicht eindeutig, er wird aber bestraft, als wäre es so.
 
Beide Regeln sind eindeutig. Die gerade passende wird angewendet. Nennt man auch FIA-Roulette. Wird ja schließlich am grünen Tisch gespielt.
 
Da sich die F-Gähn/maFIA eh gerne in sachen Regeln bei US Serien bedient, sollte die Green-White-Checkered Regel der Nascar übernommen werden. Wenn da wärend einer Gelb Phase nur noch zwei Runden zu fahren sind, wird das Rennen eingefroren und es kommt noch einmal zu einer letzten richtigen Rennrunde, wenn die Strecke wieder frei ist. So wird nocheinmal action bis zur letzten sekunde des Rennens geboten. Wobei, bei den US Rennen (Nascar, IndyCar) kommt es eher seltener zu solchen Prozessionen, wie sie in der F-Gähn üblich ist. ;)
Edit: Ich bin überzeugter Schuhmann gegner, aber fand die Aktion absolut korrekt. Meiner Meinung nach hat er sich P6 verdient.
 
Da sich die F-Gähn/maFIA eh gerne in sachen Regeln bei US Serien bedient, sollte die Green-White-Checkered Regel der Nascar übernommen werden. Wenn da wärend einer Gelb Phase nur noch zwei Runden zu fahren sind, wird das Rennen eingefroren und es kommt noch einmal zu einer letzten richtigen Rennrunde, wenn die Strecke wieder frei ist. So wird nocheinmal action bis zur letzten sekunde des Rennens geboten. Wobei, bei den US Rennen (Nascar, IndyCar) kommt es eher seltener zu solchen Prozessionen, wie sie in der F-Gähn üblich ist. ;)

Nette Idee, aber:
In der F1 wurde gerade das Nachtanken verboten und der Sprit ist dort generell sehr knapp kalkuliert.
 
Nette Idee, aber:
In der F1 wurde gerade das Nachtanken verboten und der Sprit ist dort generell sehr knapp kalkuliert.
Die Regel ist eh fürn Arsch, ebenso wie die 2h Regel. Weg bei der F1 mit dem Tankverbot, den Reifenheizdecken, den langweiligen Tielkestrecken (kennste eine, kennste alle) und her mit den Turbo´s, Tankstops und mehr richtige Stadtrennen (wie bei den IndyCars), Goldcoast Australien, San Jose-USA wären frei, wobei ein Rennen auf dem Burke Lakefront Airport in Cleveland wäre auch mal interessant für die F1 die IndyCars/Champcars haben dort gut 20Jahre sehr gute Rennen abgehalten.
Edit: Elkhard Lake, Wisconsin wäre auch sehr interessant. Eine sehr schöne Naturstrecke und gut 8km lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann es doch auch nicht sein die F1 der CCWS/IRL anzugleichen.
Jede Serie muss sich doch unterscheiden. Dort drüben ist ja auch nicht alles in Butter, die haben mehr mit rückläufigen Besucherzahlen zu kämpfen als die F1. 4x Jimmie Johnson als Champion, die Junior Nation macht am Wochenende immer öfter was anderes als in Suppenschüsseln zu sitzen. ;)

Dort drüben fahren sie mit 40 Jahre alter Technik (NASCAR), die Open Wheelers sind auch nicht gerade State of the Art. Letztes Jahr irgendwann hat die NASCAR das allererste Regenrennen abgehalten (Nationwide?) in Montreal. Wie die das gefeiert haben...

Ne, da ist mir die F1 schon sehr lieb und US-Racing wird natürlich von der Platte geschaut.

Ausserdem hat die F1 tolle Strecken (gehabt).
Alter Hockenheimring, Monaco, Sao Paulo, Spa, Montreal, Adelaide, Suzuka, Mexico City, selbst Phoenix war geil (wenn auch unglaublich gefährlich), altes Imola, Monza, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidewinderdxii

Teilweise Amen :d

Das Barrichello einfach so davonkommt finde ich schon bitter.
 
mercedes soll ja bis zum CAS gehen.
kann doch nicht sein das ein fahrer für die fehler der rennleitung bestraft wird!

@s-l
deine schöne aufschlüsselung solltest du MGP zukommen lassen,
ist sicher eine geniale argumentationshilfe! (ist mein voller ernst!)
 
Das kann es doch auch nicht sein die F1 der CCWS/IRL anzugleichen.
Jede Serie muss sich doch unterscheiden. Dort drüben ist ja auch nicht alles in Butter, die haben mehr mit rückläufigen Besucherzahlen zu kämpfen als die F1. 4x Jimmie Johnson als Champion, die Junior Nation macht am Wochenende immer öfter was anderes als in Suppenschüsseln zu sitzen. ;)

Dort drüben fahren sie mit 40 Jahre alter Technik (NASCAR), die Open Wheelers sind auch nicht gerade State of the Art. Letztes Jahr irgendwann hat die NASCAR das allererste Regenrennen abgehalten (Nationwide?) in Montreal. Wie die das gefeiert haben...

Ne, da ist mir die F1 schon sehr lieb und US-Racing wird natürlich von der Platte geschaut.

Ausserdem hat die F1 tolle Strecken (gehabt).
Alter Hockenheimring, Monaco, Sao Paulo, Spa, Montreal, Adelaide, Suzuka, Mexico City, selbst Phoenix war geil (wenn auch unglaublich gefährlich), altes Imola, Monza, etc.
Nein angleichen sollen die sich auch nicht, nur die klauen schon so viel drüben das die gleich noch ein paar Sachen mehr übernehmen könnten.
Turbo´s gab es in der F1 auch schon, damit würde nicht geklaut werden, sondern einfach nur wieder eingeführt ;).
Ein wegfall der Reifenheizdecken würden grade nach einem Boxenstop den fahrer mehr fordern. Ja Montreal, Adelaide, Mexico und Phoenix sind/waren verdammt geile Strecken. Nicht so wie diese hochsicherheits Tielke prozessionsstrecken.
Nur was will der zuschauer letztendlich sehen? Action auf der Strecke und überholmanöver und so wie es sich in der F1 entwickelt hat, ist genau das nicht möglich. Die Sicherheitsaspekte sind ja gut und sinnvoll, das will ich nicht bezweifeln. Aber ein Fan der 250-700€ fürs Wochenende zahlt will doch mehr sehen wie eine langweilie perlenkette von Autos.
 
@s-l
deine schöne aufschlüsselung solltest du MGP zukommen lassen,
ist sicher eine geniale argumentationshilfe! (ist mein voller ernst!)
mgp rennt mit ihrem einspruch sowieso gegen eine wand, da hilft selbst die beste argumentation nichts. :(


die bilder des tages zusammengefasst:

bj9chys0f50ypeomf.jpg


clipboard05nu2s.jpg


1265126753369t614.jpg


;)
 
Da fehlt der epic fail mit dem Ventilator.
 
A green flag indicates that any previous danger has been attended to. The track is now clear, and drivers may proceed at racing speed and may again overtake. When the race director so directs, this may be displayed during the parade lap or at the beginning of a practice session; in this case all marshals positions will signal green flags. Green flashing lights are used in addition in modern races
stellt sich also nur noch die frage, ob dieser paragraph oder 40.13 (wegen der letzten runde) gültig ist. ich bleibe der ansicht, dass 40.13 nur gegolten hätte, wenn die flaggen vor einfahrt in die letzte kurve gelb und nicht grün gewesen wären.
 
ich bleib auch bei meiner meinung das damon hill solange auf die anderen steward eingewirkt hat,
bis diese sich gebeugt haben. :kotz:

eifersüchtiger scheißkerl!
die einzig sehenswerte aktion des GP zu nichte gemacht.

aber bei alonso und button werden demnächst die alarmglocken schrillen,
wenn schu hinter ihnen ist. allein deswegen hat das manöver ihm geholfen.
 
SPOX: Ihr Duell mit Michael Schumacher war die Szene des Rennens. Als Sie von ihm in der letzten Kurve überholt wurden, haben Sie Sich nicht gewehrt. Wussten Sie, dass er bestraft werden würde?

Alonso: In der Situation mit Michael hatte ich durchdrehende Räder. Durch meinen frühen Boxenstopp musste ich sehr lange auf den härteren Reifen fahren - und die haben deshalb zusehends abgebaut. Nach der Safety-Car-Phase brauchten meine Pneus einfach länger, um wieder auf Temperatur zu kommen. Aber weil ich sofort wusste, dass er mich nicht hätte überholen dürfen, ließ ich ihn fahren. Ich war mir sicher, dass er bestraft wird.

spox.com
süß, wie er die szene zu seinen gunsten auslegen will. hätte er charakter, würde er einfach zugeben, dass er mit schumachers angriff überfordert war und ihm seinen respekt dafür aussprechen.
 
Ganz unrecht hat Alonso ja nicht. In den Wiederholungen kann man die Qualität seiner 75 Runden benutzten Reifen erahnen. Das er nicht zugibt, von Schumis Angriff überascht worden zu sein, sollte man ihm zugestehen :d
 
naja nachdem schon vorher jeder wusste dass man nicht ueberholen darf ...
 
wer wusste das?

schulz und surer waren bei sky sehr überrascht das es eine untersuchung gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh