Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein den Alonso :d Er hat gewartet bis Webber über die Linie ist und dann überholt ... HAHAHAHA :d

Edit: Ist aber verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mag ich den schumacher :d
die punkte wird er wohl verlieren, aber die aktion war´s wert! :fresse2:
 
weiß man noch nicht so genau. alonso ist gut gefahren, rennen selbst etwas langweilig. massa kriegt wohl keine strafe, kam ja nichtmal eine untersuchung.
 
hatte der ferrari mit der nummer 43 (platz2) nicht auch ein groeberes problem?

ja in der Quali - sind nur von 46 Losgefahren


Das ergebnis ist endlich mal was anderes als immer nur Porsche, BMW vor Ferrari - da hätte man viel GEld damit verdienen können

Edit: Ist aber verboten.

nein ... sie waren über der Saftycarlinie die vor der Kurfe ist und es waren keine gelben Flaggen mehr draussen

mfg
 
der schumacher grinst sich eins, zu geil :d
mal allen schön gezeigt, was er noch drauf hat
 
jo gute antworten von ihm.

lustig war auch rubens der sein lenkrad weggeworfen hat und der hrt darüber gebrettert ist :fresse:

und der ausfallgrund von button....ventilator im kühlschacht vergessen, motor übershitzt :lol:
 
Wenn eine Strafe gegen Schumacher ausgesprochen wird, wird Mercedes GP wohl gegen Masse etwas unternehmen. Davon gehe ich schwer von aus ;) Aber das Überholmanöver war echt Klasse ! 1A !
 
schaut mal hier, dürfte doch eindeutig sein :)

pass1q39q.jpg


die neue regel besagt, dass ab linie 1 überholt werden darf. hat schumacher richtig erläutert, insofern absolut legaler überholvorgang!
icon13.gif


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

zum genießen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das was er im Interview gesagt hat, hörte sich auch logisch an. Selbst Niki Lauda sagte, das er also als 6ster gewertet wird ! Einfach mal abwarten, was die Stewarts sagen ;)
 
40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

sofern diese regel noch aktuell ist, wäre aber das manöver nicht mehr legal, da es nunmal die letzte runde war. mal schauen, wie´s ausgeht :)
 
tjoa...nur das was schumi gesagt hat, passt auch. mun müssen die stewarts entscheiden.
 
was soll´s, die aktion war´s wert :)
 
Verstehe, wer will. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Brawn so einen Fehler macht.
 
die regeln wurden meines erachtens trotzdem falsch ausgelegt.

eovxcbdv.jpg


so sieht ein rennen aus, das in einer safety-car-phase beendet wird. "track clear" bedeutet full-throttle bis zum schluss. schade, dass der sport wieder einmal am grünen tisch kaputt gemacht wird. davon abgesehen hätte es genügt, die plätze von alonso und schumacher zu tauschen. wieso 20 sekunden?

im vergleich noch einmal die situation heute:

pass1q39q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich etwas hart, weil er eben somit an ende des feldes gesetzt wird....hätten doch einfach das manöver für ungültig erklären können. vor allem, weil es nicht ganz eindeutig war mit den regeln.
 
Die Regeln sind eindeutig, was die Streckenposten da anzeigen oder nicht anzeigen spielt da nunmal keine Rolle. Davon abgesehen scheint auch bei der FIA Unwissenheit nicht vor Strafe zu schützen.
 
die regel ist auch eindeutig, dass bei ausfahrt aus der boxengasse die gelbe linie nicht überfahren werden darf. massa hat sich heute dieser regel widersetzt, dieser verstoss wird allerdings totgeschwiegen. ein schelm, wer böses dabei denkt.. :rolleyes:
 
sofern diese regel noch aktuell ist, wäre aber das manöver nicht mehr legal, da es nunmal die letzte runde war. mal schauen, wie´s ausgeht :)

Die Frage ist jetzt ob das Rennen hinter dem SafetyCar beendet wurde, oder ob das Rennen nochmal freigegen wurde.

Letzteres war offensichtlich nicht der Fall, dann frage ich mich aber, wieso "Track clear" und grüne Flaggen gezeigt werden.
Sinnvoll wären ja weiterhin gelbe Flaggen und SC Schild und das SefetyCar fährt mit blinklich in die Box.

Vllt. sollte die FIA dieses Prozedere mal überarbeiten, bzw. offentsichlicher gestalten.


Die 20 sec Strafe ist doch das allerletzte. Herr Hill ist wohl immer noch sauer, olles Rennkommisarepack!
Ihn einfach auf P7 zurückzusetzen hätte vollkommen gereicht, eben weil diese Regelung nicht 100%ig eindeutig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfechten.


Das Safetycar-Prozedere der FIA erreicht ja langsam DTM-Untiefen.
 
ich sag nur damon hill...
 
Sooo lächerlich die Aktion - wenn schon doppeldeutige Signale gesendet werden, warum geht das dann zu Lasten des Fahrers? Ich fand die Aktion richtig geil - beste Szene des ansonsten langweiligen Rennens. Intelligentes Manöver, Fehler von Alonso eiskalt ausgenutzt. Fertig ist die Kiste.
Bescheuert. Oder man hätte, eben wegen der doppeldeutigen Signale, einfach wieder die Plätze tauschen sollen.
Alles Affen im Zirkus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh