Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Schumi vs irgendeinen teamkollegen hat es niemand gestört^^
finde lustig das Vettel das nicht darf.
naja statuslevel Gott wohl noch nicht erreicht :lol:

Schumacher hatte allerdings auch nie einen Teamkollegen der derartig nahegekommen ist. Fahrerisch. Er hatte immer Teamkollegen die etwas schwächer waren. Macht natürlich Sinn den Fahrer zu pushen der die größten Chancen auf Siege und damit den Titel hat.

Bei Red Bull sieht das halt anders aus. Da sind die beiden mindestens gleichwertig, wobei ich aktuell Webber als den besseren weil stabileren Fahrer ansehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top von Webber ... Vettel wieder viel zu ungesstüm in der ersten Kurve ... hatte er gar erwartet das Webber nach den ganzen aktionen auch noch zurücksteckt und ihn vorbeiwinkt

mfg

Zu ungestüm war Vettel sicher nicht, er ist nicht sonderlich gut gestartet und wollte dann dir Tür für Webber dicht machen, aber der war schon neben ihm.
Dann hat er Webber auch den nötigen Platz gelassen und leider Hamilton am Frontflügel berührt, was die Ursache für die Platten war.
In der Wiederhohlung konnte man das sehr gut sehen, war einfach Pech, da kann man weder Vettel noch Hamilton irgendeine Schuld geben. Liegt einfach daran, das die Frontflügel einfach zu breit sind.

Schade das er am ForceIndia solange hängen geblieben ist, sonst war sicher noch mehr drin gewesen.
 
das mit den breiten Frontfügeln ist aber echt ein Problem, min. 4-5 Piloten haben sich nen Platten allein in diesem Rennen geholt :(
 
Darüber war er so geladen, dass er sich auch einige Zeit nach dem Rennen nicht beruhigen konnte. Auf der Pressekonferenz sagte er: "Ganz ehrlich, ich hätte niemals einen Vertrag für nächstes Jahr unterschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass dies die Art ist, wie sich die Dinge entwickeln."

Harter Tobak, auf den Teamchef Christian Horner in einem ersten Statement gefasst reagierte: "Wir geben wirklich unser Bestes, beide Fahrer gleich zu behandeln. Mark spricht immer noch über den Frontflügel, aber der macht für den Speed wirklich kaum einen Unterschied. Und wir können ihn ja nicht in der Mitte durchschneiden." Großbritannien-GP: Rennanalyse: Webber siegt und sorgt für einen Eklat - Sport Formel 1 Saison 2010
weiß nicht, ob webber da den richtigen weg einschlägt. sowas sollte man doch intern und nicht vor den medien abklären. vielleicht gelten in diesem geschäft andere regeln, aber in der öffentlichkeit so über seinen arbeitgeber zu reden, zieht normalerweise konsequenzen nach sich.
 
Was genau ist vorgefallen mit Webber und Vettel? Ich konnte das Rennen leider nicht anschauen.
 
RB geht ueber leichen
wenn du da nicht spurst und ergebnisse bringst wirst schlicht "aussortiert"
 
webber hat am ende vom rennen in der auslaufrunde zu cristian horner( ka wie man den schreibt) gesacht :"nicht schlecht für den 2. fahrer oder ?"
 
Ja das hab ich mitbekommen aber irgendwas muss doch davor vorgefallen sein damit er den Funkspruch sagt ;)
 
Den kaputten Flügel haben sie dann bei Webber montiert? Ergibt keinen Sinn für mich, die müssen doch wie 3-4 Flügel auf "Lager" haben.
 
noe
die hatten 2 neue -> aerodynamisch neue -> schnellere
einer davon is bei vettel abgebrochen
jetzt hat vettel den neueren von webber bekommen und webber einen alten.
 
Achso, das wollte ich wissen ;)
Wie auch immer, Webber steht für mich auf gleicher Höhe wie Vettel.
 
So seid heute ist klar in welche Richtung es bei den IndyCars ab 2012 geht.
Das Grundchassis (Monocoque, Motorenaufhängung und Radaufhänung) wird von Dallara geliefert und das Bodywork darf von anderen Herstellern geliefert werden. Dadurch sollen sich viele grundverschiedene Fahrzeugkonfigurationen ergeben, welche den Wettbewerg steigern sollen. Weiter wird das fertige Fahrzeug nicht Dallara heißen sondern IndyCar und als zusatz den Namen vom Hersteller des Bodykits tragen, als beispiel sei mal IndyCar-Lola genannt. Mit der neuen Motorenformel und dem Einstieg verschiedener Motorenhersteller, wird sicher ein buntes Feld an Fahrzeugen zu sehen sein. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich persönlich habe zwar auf den Lola gehofft, aber immerhin bleiben wir vor dem Riesenspermium von DeltaWing verschont :d
More Infos:
openwheelworld.net >> Dallara liefert zukünftiges Chassis für die Indycar Series - Verschiedene Aero-Kits möglich
 
Naja, schön sind diese Teile auch nicht...

OfHjiRQQ15857.jpg
 
Naja, schön sind diese Teile auch nicht...
Du hast auch da das Chassis mit dem Dallara Bodykit erwischt ;)
Papp auch das Grundchassis mal ein paar andere Teile dann könnte es besser aussehen ;)
Haben Dallara nicht das Auto für HRT gebaut?
Afaik Ja aber der ist bisher noch nicht geflogen. Da ist die IndyCar Series der F1 einen schritt vorraus:haha:
 
ich finde es eine nette abweichung von dem einheitsbrei den das monoposto design
in letzter zeit in fast allen serien hat, passt also gut zur IRL.

mir gefällt´s :bigok:
vor allem im video in der oben verlinkten seite sieht man die möglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mir wären zwei Chassis lieber gewesen, z.B. Dallara vs. Lola.
Ok da würde es mit der Kostensenkung nicht hinhauen. Aber lassen wir uns mal überraschen was das Jahr 2012 bringt ;)
Wenigstens wurde ein richtiges Formelfahrzeug gewählt und nicht der DeltaWing, wobei man ansätze davon sicher auch bei dem Chassis unterbringen kann*würg*
 
Ich finde die Idee mit den Aero-Kit einfach großartig.

Es wird bestimmt kein auto so aussehen wie auf der präsentation!
bestimmt gibt es 10 verschiedene aero´s, vorn gleich hinten geht es ab ;)

auch das die fahrzeuge 200 KG leichter werden sollen.
da geht in der rundenperformace bei den rundkurse dann aber einges bei den zeiten.

nun fehlt nur noch ein ordentlicher TV-Vertrag für die nächsten 5 Jahre in DE :d
 
nun mal schauen, laut Motorsport-Total, sind demnächst Barnhard und deFerran in Europa zwecks aquisitation von Herstellern. Vielleicht fällt dabei auch ein neuer Vertrag mit Eurosport1 mit in den Topf, wäre geil mit Manni und Stefan ;)
€dit: Ein Vertrag mit Pro7 wär auch net schlecht. Die Übertragungen der ADAC GT Masters sind qualitativ zumindest nicht schlecht. Nur die Moderatoren sind m.M. nach etwas sehr zurückhaltend. Aber dafür könnte man ja auch Manni und Stefan ordern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
pro7 & ADAC GT Masters?

hab ich da was verpasst???
 
ich find da nix...
normales pro7 oder irgendeine digitalspezialsatellit variante?

ah ok.
Kabel 1 12:00 ;) thx!
 
Sorry ist doch das selbe, gehört beides zum selben Verein.
Kalgani, mein Fehler wie muckel schieb ist es Kabel1:d
€: hat einer von euch eigendlich ne Ahnung wo ich nen Sendeplan von Bloomberg finde?
Die übertragen ja die Formula Superleague nur weiß ich nie wann und seh wenn überhaupt nur die letzten Runden der Rennen.
Von der Trackaction auch eine sehr attraktive Serie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöder Zose! :(
 
Dieser Kommentator ist blind und doof. Das könnte ich besser kommentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh