Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Piquet sitzt zusammen mit Briatore am Schalter und verursacht das Chaos.^^

Das Timing hat er ja drauf :d

Es wäre doch ganz einfach: Man gibt ne Maximal-PS Grenze vor. Zb 800. Und die Haltbarkeit. Was dann noch kommt, wäre wurscht. Ob hochdrehend, spirtsparend,kompakt usw.
Genau wie man einfach eine maximalmenge Abtrieb festlegt oder eine maximalmenge Luftverwirbelungen am Heck.

Und n begrenztes Kontingent Nitro, falls alles nichts hilft.

Das Indycardings sah echt gut aus, so muss das. Glaub ich brauch doch ne TVKarte :)
 
darüber hinaus empfiehlt die bild-zeitung die installation von schnee-kanonen, die unregelmäßig die strecken befeuern. auf heißen strecken wird´s dann eben wasser.
oder alle teams und fahrer starten im einheitsgrau, funk wird abgeschafft und die boxen werden zufällig zugeteilt. erst am ende erfahren wir, wer gewonnen hat.
 
800PS, zu wenig. Mit dem V10 Motoren ging es schon Richtung 1000PS dann kam die scheiß FIA.

Mehr PS heisst nicht bessere Rennen. Andere Serien sind auch spannend, obwohl die noch weniger haben. Irgendwo hats auch Sicherheitsgründe sonst hätten wir noch Turbos und wären bei 2000PS.
 
sehe ich genauso.
selbst die jetzigen 700-750 reichen für ne ordentliche show.

würde sogar 600 als standard einsetzen und 750 als x-mal overdrive.
der boost button hat sich bei den CARTs und bei der a1gp bewährt ;)
 
finde den sound von renault turbo im ´86er lotus geiler.
mag die heutigen nähmaschinen nicht so gern, aber das turbozwitschern :love:
 
sonst einfach v6-v16 erlauben, aber dann halt maximal 700PS und nen midesthub von 3L und Turbos/Kompessoren werden auch erlaubt und ne maximale Tankgröße von 60L. Superweiche Reifen und frei einstellbare Spoiler. Aktion und Innovation wären damit möglich.
 
Wenn du die Entwicklung zahlst ;)
Letztes Jahr war meiner Meinung nicht so schlecht, Reifen frei wählbar und passt schon.
Einheitsauto wie in der IndyCar-Serie geht halt nicht wirklich, mit so großen Namen wie McLaren und Ferrari zB
 
Ja ich mein, man sollte den Teams mehr Freiraum geben, fürn Anfang würden ja volleinstellbare Spoiler und ähnliches reichen oder, dass die Motorennutzung überarbeitet wird, pro Rennen ein Motor. Irgendwo muss man anfangen.
 
mit nem overdrive ;)

motoren im rennen auf ca. 16.000 begrenzen
und für 33% der anzahl der rennrunden die nutzung für 10-15 sek. von ca. 18.000 freigeben.

in bahrain wäre es sicher hilfreich gewesen wenn man dann nach dieser rechnung 16-17 mal nen ordentlichen boost gehabt hätte. und in monaco käme man mit 26 boosts auch schonmal weiter ;)
 
sauber scheint ja wirklich bei den tests sponsorenzeiten gefahren zu sein... :(
hätte es dem Schweizer gegönnt das die zeiten gestimmt hätten.

virgin muss das chassis umbauen, da der tank zu klein :wall:

schade das man das heutige freie training echtvergessen konnte, da das zweite zu nass war.
 
das mit virgin ist echt oberpeinlich....tank zu klein....:wall:

auffällig ist das alle neue teams viele hydraulik probleme haben und alle teams die komponenten wie getriebe etc. vom gleichen hersteller haben. geht dauernd schrott der mist. so können die sich ja nie verbessern.
 
exact hatte am anfang auch derbe probs mit den DTM getrieben...
mit anfänglicher qualität haben die es wohl nicht so :fresse:
 
Schumi sauer auf Alonso

Fakt ist: Schumi war ganz zum Ende des Qualifyings rasend schnell unterwegs, hatte in den ersten beiden (von drei Streckenabschnitten) super Zwischenzeiten hingelegt. Im TV war die Schumi-Runde aber nicht zu sehen.

Auf dem Zeitenmonitor tauchte Schumis dritte und letzten Zwischenzeit dann aber nicht mehr auf – er hatte die entscheidende Runde abgebrochen und war plötzlich in die Box abgebogen.

schumi-alonso-zoff-155n0ww.jpg


Schumi ging nach dem Qualifying zu den Rennkomissaren des Weltverbands Fia. Wahrscheinlich setzte er sie über das Verhalten Alonsos in Kenntnis.
Quelle: bild.de

naja, schumacher hat ja erfahrung mit gegner-im-qualifying-blockieren.. :d
 
also ich bin der Meinung das gerade er sich nicht aufregen sollte - schon gar nicht bei alonso - schließlich hat er ihn wesentlich dreister blockiert - denn auch wenn man die "Blockade" nicht gesehn hatt kann ich mir nicht vorstellen das sie auch nur annähernd so war wie damals in Monaco

mfg
 
Egal, Alonso, der Spacko, soll ruhig mal einen auf den Deckel kriegen.

Es gibt keinen F1 Fahrer, den ich unsympathischer finde... wobei, Moment.. da war ja auch mal Montoya.
 
stimmt das eigentlich das das bei vettel keine zündkerze war sondern zu wenig sprit dabei? hab ich von nem kumpel gehört^^
 
war ne spekulation von ron dennis. red bull blieb aber bei der zündkerze als ursache.
 
also dem geräusch nach zu urteilen, das der motor die letzten runden gemacht hat, ist ne defekte zündkertze schon denkbar
 
Zwar passt mir das Ergebnis nicht (Vettel hat so ein riesen Pech, das gibt's einfach nicht. Hätte jetzt beide Rennen locker gewinnen können) aber es soll keiner sagen, die F1 sei langweilig. Das war mal ein wirklich tolles Rennen!
 
Stimmt, das Rennen war echt spannend und hat alles geboten was man sich wünschen kann, bis auf den Sieger, wie gesagt. ;)
 
das rennen war in der tat spannend. ich vermute aber, dass es hauptsächlich wegen der wetter-bedingungen zu vielen kollisionen und überhol-manövern kam. mal schauen, wie es in malaysia weitergeht. ich kümmere mich jetzt mal um die tippspiel-auswertung. ;)
 
malaysia könnte ähnlich spannend (oder noch spannender) werden wenn man ans vorjahr denkt - die Starzeit ist ja die gleiche - nur der abbruch - der kann ausbleiben

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh