Endlich brüllen die Motoren wieder [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel Leistungsverlust?! Neiin!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Dumme Scheiße ... :mad:

... wenn wenigstens Massa vorne wäre, dann hätte ich beim Tippspiel was richtig gehabt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Reglement todlangweilig, überholen ist kaum möglich und da keine Tankstopps mehr erlaubt sind, fällt die taktische Komponente komplett weg, was ich bis dato immer sehr spannend fand, denn Taktik gehört zum Sport genauso dazu. So ist das stärkste Auto noch mehr bevorteilt. Man sieht einfach nur die Autos ihr Runden drehen ohne dass groß etwas passiert, sehr entäuschend, wer hat sich so einen Mist nur ausgedacht, zumla der Sinn ja war, um die Formel Eins attraktiver zu machen.
Total langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das erste Rennen ist vorbei und es ist langweilig wie eh und je. Auf den vorderen Plätzen keine Überholmanöver...eig. fast schon im gesamten Feld.
Das Interessanteste ist und bleibt der Start (und das Qualifiying)...dann ändert sich eh nicht mehr viel, es sei denn jmd. hat nen Crash/Defekt.
Ich bin schon ewig Schumi-Fan und hab mir allg. für die F1 mehr erhofft (es geht mir nicht darum ob er gewinnt oder nicht - seine Leistung hat er in der Vergangenheit schon genung unter Beweis gestellt...zumindest für mich).
Zwar bin ich noch nicht so alt, aber vor 10-15 Jahren war die F1 einfach noch etwas anderes als sie es heutzutage ist.
Sukzessive nahmen die Überholmanöver ab. In den Jahren von Schumis Abstinenz hab ich so gut wie nur noch die Ergebnisse mir angesehen...mehr nicht.
Auch ein Schumi wird mich nicht mehr zurückbringen, wenn ein Rennen was ~1,75h dauert nicht interessanter wird.
Vor jeder Saison werden große Veränderungen gemacht und behauptet das so mehr überholt wird...Pustekuchen.
Wenn sich da langsam nichts ändert, werden auch große Namen, immer modernere Rennstrecken oder Budgetbeschränkungen langfristig diese Rennserie nicht retten.
 
Die bei Sky noch dämlicher sind.

k. Geht wohl immer schlimmer.

Schade, Alonso erster.

Vllt wärs sinnvoll, jedem Fahrer n paar Liter Nitro pro Rennen zu geben - für Überholmanöver. Ähnlich wie Kers, aber halt nicht jede Runde einzusetzen damit nicht jeder immer an der gleichen Stelle drückt. +80 oder 100PS, dann geht wieder was.
 
ich freu mich jetzt schon wieder auf spa und so, da passiert immerhin was
Ich freu mich da eher auf die MotoGP.
Wenn ich da nur an die letzte Runde von Barcelona (ich glaub es war Barca oder?... als die sich dort 3x oder so gegenseitig überholt haben) letztes Jahr denke. Da war in einer Runde mehr los als in ner gesamten Saison in der F1...dabei sind Rossi und Lorenzo sogar Teamkollegen.
 
So eine langweilige scheiße hab ich selten erlebt, das neue Reglement ist einfach ultra FAIL.

Habe mich zwar gefreut den Schumi wieder im Cockpit zu sehen,aber ansonsten war das Rennen wirklich extrem langweilig.

Wenn das im nächsten Rennen nicht besser wird,wars das dann mit der Formel 1 für mich.
 
ich find motorräder abe langweilig :P

aber stimmt schon, hab mir auch mehr erwartet. was war denn früher noch anders? nicht diese dämliche reifenregel (bzw. breitere vorderreifen) und was war noch anders?
 
Naja hat Schumacher ja auch selbst gesagt, am start noch etwas aufpassen und danach einfach gemütlich die Runden gedreht. Auf jeden Fall nicht allzu spannend, was ist eigentlich aus dem KERS Kram geworden ?
 
Ich freu mich da eher auf die MotoGP.
Wenn ich da nur an die letzte Runde von Barcelona (ich glaub es war Barca oder?... als die sich dort 3x oder so gegenseitig überholt haben) letztes Jahr denke. Da war in einer Runde mehr los als in ner gesamten Saison in der F1...dabei sind Rossi und Lorenzo sogar Teamkollegen.

So wie es nach den ersten Testfahrten aussieht, gibts diese Saison ein Durchmarsch von Rossi und Lorenzo... Wenn Stoner und Pedrosa noch mitmischen können, wirds wieder richtig interessant ;)

KERS gibts nicht mehr. Wurde abgeschafft.

Jein, es ist weiterhin von der FIA erlaubt, aber die FOTA (Teamvereinigung) hat sich drauf geeinigt, es nicht mehr zu verwenden. Allerdings gehören nicht alle Teams der FOTA an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der negativ seite:
- kein ueberholmanoever ausser alonso vs massa
- "reifenschonen" & "motorschonen" statt angreifen
- die hymnen bei der siegerehrung klangen furchtbar
- rosenwasser
- lotus mit malayischer flagge
- senna in nem auto das verreckt und 10 secs langsamer is
- hirnrissige regeln (physiotherapeuten nicht mehr in die startaufstellung)
- bloedsinnige punktestaffelung

auf der plus seite:
- wieder echte silberpfeile

alles in allem ... schon schlimm wie tief die F1 gesunken ist.
 
Das tue ich mir nicht mehr an das Rennen war ja mal sowas von langweilig habe sogar mitten drin umgeschalten da passierte ja gar nichts schlechter geht es glaub nicht mehr super neue Regeln sag ich nur keine Spannung mehr nur noch sinnloses im Kreis fahren :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, ein Gokart mit Formel 1 Power verpflichtend zu machen. Gibt wenig Aerodynamik und viel PS^^
 
Ich schau mir mittlerweile lieber die DTM an. Da gibts konzeptbedingt schon wesentlich mehr Action.
 
ich find motorräder abe langweilig :P

aber stimmt schon, hab mir auch mehr erwartet. was war denn früher noch anders? nicht diese dämliche reifenregel (bzw. breitere vorderreifen) und was war noch anders?

turbos :bigok:

zum rennen:
fürchterlich. und bahrain war eines der interessanteren rennen die letzten jahre.
ich will gar nicht wissen wie singapur oder barcelona werden :eek:
wobei man bahrain mit der anbindung des neuen teils ja um eine überholmöglichkeit "erleichtert" hat :wall:
man denke an 2008 heidfeld aussen an hamilton vorbei...

das einzige was jetzt hilft ist die reifen so weich zu machen das man 4x an die box muss :banana:

Allerdings gehören nicht alle Teams der FOTA an.
welches denn nicht???
http://www.teamsassociation.org/

Ich schau mir mittlerweile lieber die DTM an. Da gibts konzeptbedingt schon wesentlich mehr Action.
am liebsten würde ich mir ja nascar und indycar anschauen, aber die werden ja von keinem übertragen :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich die Rennen aus der 70ern,80ern und 90ern irgendwo auf DVD? Als Ersatzdroge sozusagen.
 
selbst die fahrer finden das wohl eher langweilig. schumi:

"Es hat viel Spaß gemacht. Der Start war eigentlich sehr gut, es hat gut funktioniert. Das hatten wir natürlich alles trainiert, aber wenn es ernst wird, ist das schon noch einmal eine andere Sache. Weil wir uns gut vorbereitet hatten, hat alles geklappt."

"Der Start war im Prinzip mit der interessanteste Part. Danach war es die Odyssee, die man ja ein bisschen auch erwartet hat. Es ging darum, keine Fehler zu machen und das Auto nach Hause zu bringen. Man durfte nicht zu dicht auf den Vordermann auffahren und musste sich genug Platz lassen, damit das Auto nicht überhitzt. Man durfte auch die Reifen nicht zu sehr beanspruchen."

"Es gab zunächst noch ein paar Kämpfe, doch das hörte dann recht bald auf. Dann wartete man halt noch auf eine Möglichkeit, dass jemand einen Fehler macht oder ausfällt. Der eine Boxenstopp brachte noch einmal etwas Bewegung rein, ansonsten fährt man halt hinterher, weil man kaum überholen kann. Das war es eigentlich schon."

die sollen sich schnell mal was einfallen lassen, damit da mal was passiert. valencia und singapur werden dann ja sonst das perfekte schlafmittel.
 
Oh ich kenn jemanden der hat alle Rennen, Trainings etc. der letzten 20 Jahre in seinem Regal stehn :fresse:
 
bei uns in ö gibts hi und da welche zu sehn bei "orf sport plus" - man muss aber sagen das die Rennen damals ähnlich verlaufen sind wie heute - Boxenstopps gabs ja keine - der einzige unterschied ist das früher viel mehr ausfälle gab - of kamen nur 6 oder 7 Autos in Ziel

aber heute - wie ulukay schon sagt - mit dieser dämlichen Motoren- und Reifen regelung kann man fast nix machen ausser diese zu schonen - der der Pole hat hat schon fast gewonnen wenn nicht in der ersten Kurve was passiert oder das Auto schlapp macht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Glock vs. die beiden Lotus war schon cool anzugucken, die haben da hinten gut Action gemacht :fresse:

Das war's dann aber auch^^


EDIT:
Chandhok in der ersten Runde raus war echt mal der Lacher hoch 5 :d
Lief alles so wie erwartet


EDIT2:
Wenn ihr mal eine richtig klasse Rennserie sehen wollt, guckt euch den Lupo-Cup an!
Da sind dann 17-jährige Nachwuchsfahrer, die ALLES geben wollen und dementsprechend fahren :fresse:
Da gibts dann auch mal paar Rammer und es fahren teilweise 5 Autos nebeneinander :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich die Rennen aus der 70ern,80ern und 90ern irgendwo auf DVD? Als Ersatzdroge sozusagen.

hab mir über torrent sites full season von 1978 - 1992 gesaugt.
alles TV-Aufnahmen mit Logo usw. allerdings sind die alten sin ziemlich schwacher quali... aber dafür mir Heinz Prüller als kommentator bis 82!
jede saison ca. 15-22GB ;)

...das die Rennen damals ähnlich verlaufen sind wie heute - Boxenstopps gabs ja keine - der einzige ...
und wie kommst du auf diese aussage?

das einzige rennen was ohne reifenwechsel gewonnen wurde war berger 1986 in Mexico!
und daruch kam es ja erst das mansell/piquet in adelaid versuchten mit einem satz durchzufahren...
dann der reifenplatzer auf der geraden und der titel war pfutsch!! piquet wartet zu lange mit dem wechseln, so das prost gewann und WM wurde obwohl er vor dem rennen nur 3. der WM war!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mercedes?
weil haug?
weil schumi?

gründe gibt es genug^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh