Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber gefahren vom Kobayashi! Gut, mit neuen Reifen hatte er schon einen Vorteil, aber gut gemacht :)

So, jetzt noch ein paar Strafen und Alonso kommt wieder etwas vor :bigok:
 
Omg braindead Brawn voll verkackt.
Und der Kommentar war ja auch mal wieder nur gemuted zu ertragen.

Geilster Spruch von Alonso: "Schade für die Fans, die nicht das echte Ergebnis sehen. " (wgn Hamilton)
Der muss das gerade sagen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes war schon immer, IMMER zu dumm für Boxenstrategien, ich kann mich da an diverse absolut dämlichst verkackte Regenrennen erinnern, besonders an eine Aktion in Spa wo Hakkinnen(?) bestimmt 3x zu oft gewechselt hat.


Schumi hat es geschafft Ferrari auf Kurs zu trimmen, er sollte mal die Spackos bei Mercedes auf den Pott setzen.
 
Mercedes war schon immer, IMMER zu dumm für Boxenstrategien,

der klitzekleine unterschied ist das heute Ross Brawn am Komandostand sitzt der eigetlich dafür bekannt ist sehr gute Strategien zu entwickeln - nur mir scheint es so als hätte er bei mercedes wenig mitspracherecht was die Strategie angeht

mfg
 
Die sind einfach komplett nicht konkurrenzfähig und Schumi ist der einzig Dumme dabei... Wenn ein Rosberg schlecht fährt interessiert es idR keinen Menschen, ähnlich wie bei Sutil oder Glock, auch wenn es alles gute Piloten sind, kann nun mal nicht jeder bei RB oder MClaren fahren

Aber Schumi wurde in Kanada überrundet, als siebenmaliger WM und das hat er einfach nicht nötig und das liegt auch nicht an ihm. Er arbeitet in seinem Alter immer noch auf hochtouren an sich und auch am Team... aber ich denke, dass die Geschichte nicht gut enden wird... :|
 
Die sind einfach komplett nicht konkurrenzfähig und Schumi ist der einzig Dumme dabei... Wenn ein Rosberg schlecht fährt interessiert es idR keinen Menschen, ähnlich wie bei Sutil oder Glock, auch wenn es alles gute Piloten sind, kann nun mal nicht jeder bei RB oder MClaren fahren

Aber Schumi wurde in Kanada überrundet, als siebenmaliger WM und das hat er einfach nicht nötig und das liegt auch nicht an ihm. Er arbeitet in seinem Alter immer noch auf hochtouren an sich und auch am Team... aber ich denke, dass die Geschichte nicht gut enden wird... :|

Es lag aber die letzten beiden Rennen nicht an Schumi.
In Kanada musste er auch einen extra Boxenstopp einlegen. Nach dem kleinen Gerangel mit Kubica war ein Reifen beschädigt.

Und heute war wohl die Rennleitung nicht ganz unschuldig, die hat die Ausfahrt der Box zu früh dichtgemacht. Die Box wird ja kurz geschlossen, während das Feld vorbei fährt. Der Plan war, das Schumi vor dem Feld wieder auf die Strecke gehen kann.

Die FIA sollte einfach mal die ganzen scheiß SC-Regeln vernünftig gestalten, meiner meinung nach ist jede SC Phase doch die reinste Lotterie.
Man denke z.B. an Monaco oder auch heute an Hamilton der am SC vorbei gefahren ist, weil er dachte das SC ist noch nicht auf der Strecke.
 
mercedes hat heute wohl keiner verstanden...
auf p3 in die box zu kommen mit einem koba hinter sich der den button schön aufhält :wall:
 
mercedes hat heute wohl keiner verstanden...
auf p3 in die box zu kommen mit einem koba hinter sich der den button schön aufhält :wall:

Jetzt ist raus, dass sie ihn mit weichen Reifen durchfahren lassen wollten. Er wär laut Mercedes hinter Hamilton rausgekommen, weil das Feld noch nicht aufgereiht war. Aber irgendwie solls jetzt die Rennleitung versaut haben.
 
Es gibt eine Regel im Motorsport. Finger weg wenn Nobby Haug seine drin hat.
 
Vll. sollte man die Regeln einfach abschaffen. Dann sieht man Action im Nascar Stil^^
 
und reihenweise fliegende webbers, oder was?

das es bei nascar keine regeln gibt ist so auch nicht richtig.
davon mal abgesehen das die autos strukturell eher nem panzer,
als nem rennwagen gleichen...
 
aber es ist die gleiche kamera! wenn man umschaltet sieht man immer das gleiche wenns ins rennen geht.

glaube schon das das bild in HD produziert wird

Nein, wird es nicht. Da kannst du glauben soviel zu willst, alle Sender bekommen nur normales PAL Bild und keine Bilder in HD.
 
das glaube ich aber auch nicht,
eher genau anders herum.

bernies TV-truppe war eignetlich schon immer recht fortschrittlich!

also es wird in HD produziert und ggf in PAL weitergegeben.
bei SKY HD laufen die rennen ja auch in HD und man kann den unterschied sehr deutklich erkennen, was ein upscaling nicht in der form hinbekommt, imho.
 
Man erkennt zwischen ORF HD und normalem ORF auch einen Unterschied, obwohl es nur skaliert wird. Möglich das Sky eigene Kameras (teilweise) hat und damit HD Bilder liefern, aber F1 ist auch auf ORF nur normales PAL, obwohl Fußball/Ski/... schon in HD übertragen wird.
 
das glaube ich aber auch nicht,
eher genau anders herum.

bernies TV-truppe war eignetlich schon immer recht fortschrittlich!

also es wird in HD produziert und ggf in PAL weitergegeben.
bei SKY HD laufen die rennen ja auch in HD und man kann den unterschied sehr deutklich erkennen, was ein upscaling nicht in der form hinbekommt, imho.

Ne die produzieren nur in SD nicht in HD.
RTL z.B. verschlechtert das gute PAL Signal dann aber nochmal bei der Übertragung, indem sie eine recht nidrige Bitrate einsetzen.

Schaltet mal von ARD oder ZDF auf RTL um, da sieht man deutlich, dass ARD/ZDF ein besseres Bild liefern.
Bei unserem Receiver z.B. sind 2GB fest für Timeshift reserviert, bei ARD reicht das für eine gute halbe Stunde, bei RTL für über 50 min.
Also auch bei PAL Signalen gibt noch große Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
der klitzekleine unterschied ist das heute Ross Brawn am Komandostand sitzt der eigetlich dafür bekannt ist sehr gute Strategien zu entwickeln - nur mir scheint es so als hätte er bei mercedes wenig mitspracherecht was die Strategie angeht

mfg

Brawn's große Stärke war aber eher die Tankstrategie. Und da es jetzt nicht mehr möglich ist, zu tanken. Kann man auch kaum taktieren.

Und vielmehr kann er auch nicht machen, wenn der Mercedes nunmal nicht mit den Reifen harmoniert etc.

Aber ich geb euch schon recht, der erste Boxenstopp war für'n Arsch. Dennoch bezweifle ich das Schumi&Rosberg so lange wie Kobayashi durchgehalten hätten.
 
Wenn Schumi nicht an die Box gegangen wäre, wäre er an P3 geblieben vor Kobayashi. Mit etwas Glück hätte er sich wie die Spitze vom Kobayashi absetzten können. Hätte auf jeden Fall für ne ordentlich Platzierung (so um P5) gereicht.
Aber hätte wäre wenn .....
 
haha

auf national geographic läuft gerade was über rennfahrer. speziell über juan pablo montoya der ja mal f1 gefahren ist
auf einmal sagt der erzähler : der 7 malige formel 1 champion wechselt in die nascar :d:d:d

einer der besten formel 1 fahrer aller zeiten..... was? hahaha ja ne is klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Juan Pablo Montoya

7x gp-sieger/champion stimmt doch.
die haben doch nicht world champion gesagt, oder?

und hätte er es bis 2008 bei ron dennis ausgehalten wäre er wahrscheinlich nun auch zumindest 1x WM.
 
"Formel 1 Champion".

"Nascar Winston Cup Champion"


Da denkt John Doof aber nicht an einzelne Rennsiege...
 
doch tun sie.
denn gewinner einer serie heißen dort gerne z.b.:

Four-time reigning Sprint Cup Series champion, Jimmie Johnson.

champion = renngewinner
series champion = meisterschaftsgewinner

aber es war definitv wahnsinnig schlecht formuliert von denen :fresse:
man hätte auch "...7 time Formula 1 Grand Prix Winner..." sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ende Juli ist die Formel 1 ja zu Gast auf dem Hockenheimring. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob von euch auch jemand kommt? Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Karte zu kaufen (Falls jemand schon von euch war, welchen Platz kann man empfehlen? Max. 250€)

Da ich bisher noch keine Mitfahrgelegenheit gefunden habe, muss ich vermutlich mit dem Zug fahren (Besitze noch kein eigenes Auto). Fährt eventuell jemand aus dem Raum Stuttgart auch über das gesamte Wochenende hoch und hätte noch ein Plätzchen frei?^^

Damit das ganze nicht zu OT wird:
Angeblich hat man den Fehler bei Schumis Strategie gefunden.

Mercedes: Strategie basierte auf falschen GPS-Daten

Bei Mercedes sah man die Chance, dass man Schumacher vor Kamui Kobayashi wieder ins Rennen zurückbringen könnte, da der Sauber-Pilot in der Runde vor dem Boxenstopp deutlich langsamer fuhr als der siebenfache Weltmeister.

Kobayashi war in der Safety-Car-Phase zunächst in der Annahme vom Gas gegangen, er müsse einen gewissen Zeitrahmen einhalten, der etwa 20 Prozent über der üblichen Rundenzeit liegt. Ein Irrtum, schließlich hatte der Sauber-Pilot gar nicht vor, anschließend in die Box zu fahren, er hätte also sein normales Tempo beibehalten dürfen.

Brawn sah in Kobayashis Schleichfahrt eine Chance. "Wir mussten davon ausgehen, dass sich die Lücke weiter öffnet", so der Teamchef gegenüber 'auto motor und sport'. Das tat sie aber nicht, denn das Sauber-Team hatte nach etwa einer halben Runde den Fehler seines Piloten bemerkt und ihn per Funk angewiesen, wieder aufs Gas zu treten. Somit wurde die Zeit für Schumacher, sich rechtzeitig wieder in das hinter dem Safety-Car aufgereihte Feld einzufädeln, zu knapp.
Quelle: Motorsport-Total.com

Gruß Jogy:wink:
 
Naja, sowas in der Art hatte ich vermutet, man sah auch sehr schön, dass Schumi grad zum Boxenausgang fuhr als das ganze Feld ankam. Ein paar Sekunden machen in der F1 halt den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage :(
 
Ende Juli ist die Formel 1 ja zu Gast auf dem Hockenheimring. Daher wollte ich einfach mal fragen, ob von euch auch jemand kommt?
ich wäre gerne gekommen, aber angesichts der preise habe ich mich umentschieden. abzocke vom feinsten, mehr action und ähnlichen sound bekomme ich auch bei der dtm - 99 euro im vergleich zu 500 euro für ein komplettes rennwochenende.. :hwluxx:
und bei der dtm darf sich zusätzlich jeder frei in der boxengasse bewegen und die arbeit der mechaniker und fahrer hautnah erleben. das darüber hinaus gebotene rahmenprogramm ist dann die engültige entscheidung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nordösterreicher sind die Rennveranstaltungen in Brünn zu empfehlen, WTCC, Histo-Cup und ähnliches sind sehr günstig und man kann auch durch die Boxengasse/Fahrerlager gehen (Fahrerlager zumindest beim Histo-Cup). MotoGP ist dann wieder etwas teurer dort und da sind ja auch meist >100k Leute dort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh