Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvb123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
4.649
Ort
NRW
Endlich ists so weit und der erste Hersteller bringt die 7900GT mit 512MB Speicher

image35ak4an.jpg


Und kein Referenz lüfter! Desweiteren mit Passivkühlung auf dem Speicher

Über preise und Taktraten habe ich bisher nichts gefunden. Aber da es eine GLH ist wird sie wahrscheinlich mit höheren Taktraten antreten.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nach dem 7800er PCB aus nur mit dem 7900er Chip drauf.
Könnte aber auch das PCB der GTX sein von der Länge her .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, ich vermute die GLH hat bestimmt was mit 550mhz Coretakt, oder 530. und Bestimmt 800mht Ramtakt.

Naja ich bin mit meiner 79gt als 265 eigentlich ganz zu frieden.
 
CBOT schrieb:
Sieht nach dem 7800er PCB aus nur mit dem 7900er Chip drauf.
Könnte aber auch das PCB der GTX sein von der Länge her .

Also das PCB der 7800GT und 7800GTX 256, 7900GTX 512 ists definitiv nicht. außer sie haben die Kondensatoren gänzlich anders platziert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein ich ja denn die 7900GT ist kürzer deshalb denk ich es wird das PCB der 7900GTX sein dann passt das und die Kondensatoren haben sie neu angeordnet.
 
joa denke auch das es das PCB der GTX sein wird.... ma hoffen das der Preis nicht ALL zu hoch sein wird
 
Achja wenn sie etwas anders anordnen ists ja eigentlich wieder ein anderes PCB ;).. Aber ist ja auch egal!

Gruß
 
:bigok:
super genau das was ich gesucht habe
was mich an der 7900gt gestört hatte (256, und schlechte kühlung) beides gelöst
wenn sie jetzt nicht allzu teuer ist und verfügar bald meine
aber die verfügbarkeit ist momentan ein witz (bei den normalen 79ern)
wenn mal eine verfügbar ist ist sie schneller vergriffen als auf der börse, unmöglich per vorkasse zu bezahlen (bei alternate mein ich)
 
oernie schrieb:
was mich an der 7900gt gestört hatte (256, und schlechte kühlung) beides gelöst
Dazu kommt auch noch dass das PCB nicht grün sondern rot ist :love:
Aber wenn die wirklich ~400€ kostet ist das echt ne gute Alternative zur GTX...hoffentlich ist sie bald mal verfügbar.

@bvb123: Hast du mal nen Link zu der Quelle?

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mist wenn sie am ende nur den 450/660 Takt hat... dann wären die 400 euro aber net so toll.
 
399??? kauft doch kein mensch
dafür krieg ich ja echt schon fast ne xt
 
Und? Die karte wird schätze ich mal mit den Taktraten einer 7800GTX 512 rauskommen... und hat dann noch ne menge! OC vermögen.

Gruß
 
Trotzdem, 400 Tacken wären viel zu viel. Ich denke zwar auch dass sie so teuer sein wird, aber dann würde ich mir lieber ne X1800XT 512MB für 330€ holen. Also ich hoffe Gainward bleibt auf dem Teppich und setzt den Preis bei schicken 350€ oder so an.

Außerdem: Zum Thema Kühler... Gainward war noch nie dafür bekannt, leise Kühler zu haben. Immer wenn sie mit Eigenkonstruktionen kamen, dann waren diese totaler Schrott. Ich erinnere da an die Kühler auf den 6800GT GLHs zum Beispiel. Und der Kühler da auf dem Bild sieht mir nicht gerade innovativ aus.

Neenee, erstmal abwarten mit den Lorbeeren, gerade wenn der Name Gainward im Spiel ist.
 
Immerhin sind sie die einzigen die noch den AGP markt ordentlich bedienen. (7800GS mit 20 PP)

Und UVP 399€ wäre doch noch okay, dann wird sie sich wohl bei 350€ einpendeln. Selbst 399€ fänd ich okay sind immerhin 100€ weniger als für die 7900GTX und das nur wegen einem besseren Kühler und höheren garantierten Taktraten? ne,ne

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, sieht jeder anders. 400 für ne GT sind für mich zuviel, unabhängig von den Taktraten oder des Speichers.
 
hi

also wenn die graka so etwa 340-350€ kostet, is es schon so gut wie meine.
Ich wollte eh auf eine 7900er mit nen guten lüfter warten und da kommt mir Gainward mit der 7900gt mit 512mb und nem guten(zumindest hoffe ich das) gerade recht. Aber was glaubt ihr......wird man mit dem kühler besser übertakten können, oder könnte diese karte aufgrund des 512mb speichers schlechter zu übertakten sein??(sry ich hab da nicht so viel ahnung)

mfg

Marvin

Edit: Warum is das eigentlich nen dualslot kühler?? is doch so flach, wie der 7800er kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn es nicht GT es ist in dem sinne keine mehr!

@|v|4RV1N

Der Speicher hat nichts mit der Übertaktbarkeit der GPU zu tun!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort

aber kann es nicht sein, dass der 512mb speicher auf der graka wärmer wird und sich so nicht so gut übertakten lässt?

mfg

Marvin
 
Siehe 7900GT die Speicher werden nicht mal Passiv gekühlt ;)

Gruß
 
Ah ok danke!!!......sry ich hab was das angeht noch nich so viel erfahrung und kenntnisse. Wenn dich jetzt nich mega überteuert auf den markt kommt, werde ich mir die holen.....obwohl....die hersteller werden wissen, wie gut die 7900er sich übertakten lassen, wenn gainward dann die 7900 512 rausbringt, is das ja indirekt ne 7900 gtx......naja mein gehoffter preis wird wohl mehr wunsch als realität bleiben.....:(
 
Nunja ,

leider sieht der Lüfter aus wie auf der 7800GT 512MB NON GLH ,

und der ist Scheisse , wobei er für ne 7900GT natürlich reicht,
wenn es der unten Kupfer von der 7800GT GLH ist Respekt !

Solange da keine Lüftersteuerung greift ist der auch nicht leise.

Mal abwarten und Tee trinken , bei 512MB kann ich mir nicht
vorstellen das der Speicher so hoch getaktet ist.

Ich denke die Karte wird nicht mehr als 500/1500 getaktet sein
als GLH.

Wenn man mal die Dualgrakas von Gainward anschaut , die sind
mit 512MB (x2) 500/1200 getaktet.

Takt und Preis wirds entscheiden ... und auch dieser Lüfter ist zur
Not austauschbar.

Ich finde es interessant.

Greetz Koyote008
 
übertaktbarkeit hat zwischen lüfter und wakü eigentlich garkeinen unterschied gemacht ausser man hat halt nen vmod gemacht
 
Ähm was hat das jetzt mit den Dual Grakas zu tun? :bigok:
Die 7900GTX hat doch auch 512MB und einen hohen Ram-Takt.

Der einzigst echte nachteil der GT ist damit auf jedenfall beseitigt ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es denn an den Gainward Karten auszusetzen??
Ich hatte noch nie eine GW Karte, also baue ich auf die
Erfahrungen von euch:bigok:

mfg

Marvin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh