Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LtSnoopy schrieb:
@ GA - Thrawn

Du hast also dieselbe Karte?

Soweit ich mich aus einem anderen Thread erinnern kann, bedeutet doch die letzte Ziffer auf dem Ram-Bausteinen, die Zugriffszeit oder? Also 12 = 1,2ns und 14 = 1,4ns oder hab ich da was falsch verstanden?
Bei mir steht da ne 12 drauf, Foto kann ich momentan nicht reinstellen. Da mein USB - Kabel vom Sony Ericsson verschwunden ist...
Und die Werte auslesen geht auch nicht, da ich grad nen anderen Rechner beim Kumpel nutze.
Wie hast du deinen (Original)Lüfter zum Schweigen gebracht?
Funktioniert deine Lüftersteuerung?
Und poste bitte mal ein paar Benchwerte...

Sorry hab grad gesehen, dass du die AGP Version hast und den 1,4er Speicher und den Silencer drauf hast, damit hat sich das zumindest mit dem Lüfter wohl erledigt...
War grad im anderen Thread und hab deine Werte gelesen.

Bleibt trotzdem die Frage was hat Gainward wohl bewogen nicht den Silencer zu verbauen?!?

Ich hoffe dir haben die Werte gefallen.
Ich denke das Gainward mit dem Silencer und dr Limitierung die Exklusivität unterstreichen möchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man bei abtron.de dauert das aber lange, bis die die palit/xpertvision 7900gt 512 wieder haben...hab am 05.05.06 bestellt, will endlich zocken :fresse:
ich glaub ich ruf mal an und frag nach
 
Hab meine XpertVision 7900GT 512MB bei Abtron.de am 02.05.2006 bestellt.
Hoffe sie kommt noch diese Woche!
 
...wenigstens am Telefon sind sie ehrlich - die hatten die Karte ja mit als erstes gelistet, zu knapp unter 300 Euro, dann stnad auch noch lieferbar da...

...ein Anruf klärte die trügerische Idylle aber schnell auf. Ich hale es lieber so, das ich mehr zahle, aber dafür auch schnell bekomme was ich möchte. ;)
 
ich bestell sie woanders wenn bis ende der woche nix kommt. hab gar nix zu hause, kann net zocken. ich lese nur (aber das soll ja auch gut sein...;) hab ich irgendwo mal gehört glaub ich)
 
so delle Proz is da werde dieses We mal die Karte Testen,aber was ich bis jezt so Lesen kan im WWW sind die 512er echt Top bald is auch ein Review angesagt HP Namen darf ich hier ja nich sagen ;)
 
ich hab sie jetzt mal noch woanders bestellt. kostet zwar mehr aber sie war lieferbar. ich hoffe sie kommt noch bis FR (da DPD samstags nich liefert, laut aussage der seite)
werde sie dann auch testen und ergebnisse posten
 
Hi,

habe am Dienstag bei Grafikkartenpower.de die Xpertvision/Palit 512MB 7900GT bestellt. Karte ist gestern raus, müsste also morgen oder übermorgen da sein. 317 € ohne Versand.

Ich hoffe auch das beim Speicher noch ein bissel was geht, beim Core denke ich sollten 600 drinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine palit/xpertvision 7900gt sonic 512mb gestern bekommen (am mittwoch abend bestellt, das ging flott!)

sie läuft mit 550/1400, übertaktet hab ich sie bis jetzt noch nicht, da ich durch die neue HDD windows neu druff machen musst und noch beim einrichten bin...
hab nur kurz 3dmark05 durchlaufen lassen: 8383points (3dmark05-standard-version, mein verwendetes sys is in der signatur)

werde die karte bald mal übertakten und gucken was noch geht.
ein negativer punkt: die karte is LAUT...das nervt echt, da kommt bald noch nen anderer kühler drauf. hat die karte standard-layout? also könnt ich nen AC-cooler draufmachen oder so? weiß das jemand?
 
der silencer soll wohl nicht passen. habe heute nen zalman vf700 cu druffgemacht, jetzt ist ruhe im gehäuse :)
 
Passt der vf700 über die passiven RAM-Kühler, oder hast du die auch getauscht bzw. runtergenommen?
 
Hehe, ich habe die oberen Ramkühler etwas abgefeilt, so das der VF700 nun keinen Kontakt mehr zum Zalman hat.
Ich wollte erst andere Ramkühler kaufen, aber die waren auch zu hoch.
 
Hab jetzt meine Palit umgetauscht, da die erste recht heiß wurde.
Takte jetzt mit 620/1420, 3D Mark 05 = 9680 Punkte - recht ordentlich würd ich sgen! Aber viiiieeeel zu laut der schei* Lüfter!
 
Wie heiss wurde sie denn ? Also bei mir ist sie im Idle ca.46 Grad, und im Load geht sie so bis 69 Grad hoch. Für ne Übertaktete Karte geht das glaub ich I.O.
Die temps sind mit dem VF700Cu etwas schlechter wie mit dem Standartlüfter, dafür ist jetzt aber der PC schön Leise.
 
max007 schrieb:
Hab jetzt meine Palit umgetauscht, da die erste recht heiß wurde.

...ist das ein Grund, die karte zu tauschen...? :hmm:

...was sollen denn dann die ganzen ATI R5xx-User sagen...? ;) :lol:

...was sagt der Händler dazu? Weil Reklamationsgrund "hohe Temperatur" ist schon ziemlich lächerlich... :rolleyes:
 
bei mir werden die RAM-speicher bzw. -kühler sehr heiß. kann man fast nich mehr anfassen.
aber hier mal ein paar ergebnisse:

takt: 550/1400
idle-temp: 38°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 46°C
8383 points in 3dmark05

takt: 570/1440
idle-temp: 39°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 52°C
9122 points in 3dmark05

takt: 580/1480
idle-temp: 40°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 53°C
9278 points in 3dmark05

takt: 590/1480
idle-temp: 40°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 54°C
9427 points in 3dmark05

ab hier offenes gehäuse, sonst gabs schon grafikfehler.

takt: 600/1480
idle-temp: 40°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 53°C
9486 points in 3dmark05

takt: 610/1480
idle-temp: 40°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 53°C
9529 points in 3dmark05

takt: 620/1480
idle-temp: 40°C - 41°C
last-temp (3dmark05): bis 53°C
9640 points in 3dmark05

takt: 630/1480
idle-temp: 41°C - 42°C
last-temp (3dmark05): bis 54°C
9683 points in 3dmark05

tja, aber gamestable (z.b. oblivion) nur bis 610/1480, wobei die GPU-temp da nich so hoch geht wie bei 3dmark05.
RAM-kühler werden, wie bereits erwähnt, sehr heiß! höher als 740 (also DDR1480) geht nix. ich denke mal weil die zu heiß werden, so "wenig" takt bei 1,2ns-speicher is ja net normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das schreit dann ja geradezu nach einer potenten Wakü... :d

...wenn schon 7900GT mit 512MB, dann sollten die Taktraten auch ähnlich potent sein... :)
 
wollte ja ne wakü, doch leider brauch ich das geld anderweitig und kauf mir nun nen guten CPU-luftkühler und nen passenden graka-kühler, der unbedingt auch RAM mitkühlen muss.

EDIT: hab gerade ne email an XpertVision geschrieben und ne anfrage gestartet. mal sehn was dabei rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 offtopic

gibts ein Progie womit ich die Ram timings auslesen kan(hab dieses We noch eine EVGA 256er da zum vergleich)
 
@dragoon: ...also dann definitiv den Zalman Vf900, oder wie er heisst, den hab ich auf 'ner alten Ti4200 drauf, optisch sehr lecker, Temps stimmen und der Preis ist auch O.K. (gut 30 Euro bei mir...) :bigok:
 
der kühlt aber net die RAMs oder? also indirket ja schon oder? also die blauen kühler bekommen ja luft ab. aber wäre da ein AC-cooler net besser? müsste bestimmt bald nen neuer kommen denk ich, für die 7900GT
 
Zuletzt bearbeitet:
dragoon schrieb:
der kühlt aber net die RAMs oder? also indirket ja schon oder? also die blauen kühler bekommen ja luft ab. aber wäre da ein AC-cooler net besser? müsste bestimmt bald nen neuer kommen denk ich, für die 7900GT


Im Test der Hardware Luxx heisst es das man mit dem Zalman netso gut übertakten kann da die apssivkühler auffem Ram nix bringen und man diesen folglich net hoch takten kann, der auffer gpufunzt aber gut, accelero oder silencer ist da besser. Hab uach den silencer und kann ihn ur empfehlen, ocing siehe sig, leise isser auch.
 
@GA-Thrawn: du hast nen silencer drauf? passt der denn auf meine auch? hab nämlich ne PCI-E-karte, da könnte das layout ja anders sein.

EDIT: ok hab was im netz gefunden. der accelero S1 kommt für die 7900-karten, aber erst im juni glaub ich. muss ich eben warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, leutz

kann mir einer den lochabstand beim speicher sagen? z.b. bei der Xpertvision 512MB ...wenn er 45mm beträgt, gibts ne günstige lösung die rams mit ner wakü zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh