Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wen interessiert das, ob irgend eine Karte ohne AA u. AF schneller ist, dann können wir auch gleich mit 800x600 testenbvb123 schrieb:Hab mir jetzt noch 4-5 reviews angeschaut und alle kommen zum selben ergebniss. Ohne AA/AF ist die 7900GT schneller mit die X1800XT.
z.b bei F.E.A.R. kann man gut erkennen das dort die 256MB fehlen! in 1280*1024 4/16 ist die 7900GT 3fps vor der X1800XT. Nun in 1600*1200 4/16 hat die X1800XT einen vorspung von 5fps. Und dies kann nur an den 256MB liegen, da der Unterschied von der X1900XTX zur 7900GTX in den beiden settings genau gleich bleibt bei 3fps.
bvb123 schrieb:Es hat niemand eine oced 7900GT mit X1800XT verglichen
Nee, ne Performance Vorhersage ohne AA u. AF, das is nix halbes und nix ganzesbvb123 schrieb:Und der Vergleich diente nur dazu um eine kleine Performance Vorhersage für die 512MB Varainte zu machen.
Neenee, die XT ist einfach schneller, egal ob mit oder ohne AA. Und das liegt NICHT an den 512MB... wie kommst du überhaupt darauf?
Counderman schrieb:dann stell mal alles auf high quality so das du son sauberes bild hast wie ne Ati dann wirst sehen das dir da doch ein paar mehr wie bloss 10fps auf die ati fehlen
|v|4RV1N schrieb:So danke Koyote!
Endlich mal einer, der die Bildqualität bei mehreren spielen kennt!
Ich äußere mich dazu lieber nich, da ich als nVidia Fanboy alles andere
als objektiv beurteilen könnte (ich hatte bis jetzt nur nVidias).
Ich möchte mir damit keine Feinde machen also keep cool^^
Aber wir sollten jetzt nicht wieder das gute alte ATi vs. nVidia gelabere machen, denn darüber gibts genug Threads
Ich freue mich nur wahnsinnig auf die karte, wenn man die auch als 7900 GTX laufen lassen kann aber
mfg
Marvin
bvb123 schrieb:
lustig hier
Gruß
tja und ich finde Transparenz-AA und Gamma-Korrigiertes AA
bei der Nvidia als Option die kaum Performance frisst TOP.
sklave_gottes schrieb:das sehe nicht nur ich anders.es ist nur ein altes gerücht das die 7800/7900 karten mit sich rum tragen.
lesen:
http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_x1900/index7.php#2
Es wurde schon tausendmal besprochen, das der ATI Kühler sogar sehr gut kühlt---> Last ca 65 Grad, nur halt viel zu laut ist Also ist ne Wakü kein muß, oder warum hast Du Deine beiden mit Standart Kühler am laufen?Koyote008 schrieb:Und demzufolge von meinen Ansprüchen her , hätte ich als SingleCard
mir schon die X1900XT @ XTX geholt @ Wakü.
Als Standard-Karte auch nicht , niemals.
Greetz Koyote008
bvb123 schrieb:www.computerbase.de
Von denen sind die werte. Ohne AA/AF führt die 7900GT mit die X1800XT. Deswegen denke ich das das mit den 512MB auf ein patt ausgeht.
Gruß
Tectrex schrieb:Es wurde schon tausendmal besprochen, das der ATI Kühler sogar sehr gut kühlt---> Last ca 65 Grad, nur halt viel zu laut ist Also ist ne Wakü kein muß, oder warum hast Du Deine beiden mit Standart Kühler am laufen?
Wegen BQ, ja es wurde schon zich mal durchgekaut, und Fakt ist nun mal das die ATIs ein ruhigeres Bild haben.. auch wenn die NVidianer das gerne schönreden ..Achso, wie wärs mal mit nem Link wegen der Wasserqualität, ich habe davon noch nix gelesen(oder meinst Du den Treiberbug bei HL2 ?).....und selbst am eigenen Auge habe ich da keinen Unterschied gesehen...
Kaufgrund für die ATI würd ich nicht auf die BQ legen, denn soo schlecht wie einige sie machen, ist sie bei NVidia nun wirklich nicht, wenn man die richtigen Einstellungen macht, ist da kaum ein Unterschied, bis auf das flimmern. Eher die bessere Leistung mit AA. u. AF sprechen für sich, wer zockt heutzutage denn noch ohne...
Sowieso in jeden Thread das gleiche...NVidia BQ, ATI Stomverbrauch/Lautstärke usw...langsam sollten wir es alle wissen
Einfach die günstigere nehmen, mit der besseren Leistung, egal ob ATI oder NVidia...
bugmenot schrieb:Falsch! Das hat andere Gründe als der VRAM. Der Speichercontroller bei Ati arbeitet u.a. einfach effizienter.
Hermaphrodit schrieb:Ihr hab Probleme... die die für Ati sind freuen sich halt mit ihrer Ati und genauso ist es gei geforce...wenn ihr meint dass eure marke besser ist dann reicht es doch wenn IHR es wisst... oder werdet ihr für werbung bezahlt?^^
Aber mal was andres... wenn ich die 7900gt 512 mb unter wasser setzen will müsse ich die selbe CoolMatic wie für die 7900GTX nehmen oder?