Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Support war in letzter Zeit wohl nicht so der hit. Aber vielleicht hat sich das ja mit dem neuen auftritt auch geändert? (bliss)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt nicht an den Karten, sondern an dem Support. Hier gibt es irgentwo nen Thread mit dem Namen "Servicewüste Gainward". Dort haben mehrere User ihre Erfahrungen berichtet.
 
Ahh der meister ;)

Ist schwer zu erkennen ob es ein Dual Slot Kühler ist.. aber wir schon gesagt Frische luft ist immer gut.

Gruß
 
Wenn das n eigenes Layout ist dann passt wieder kein alternativer Kühler und bei meinem Glück ist der Stocklüfter tierisch laut ;/
 
Ich denke nicht das der Lochabstand komplett anders sein wird ;-)

Gruß
 
Bei der 7800GT gabs aber doch auch Probleme mit geändertem Design.
 
ne die karte is geld rausgeschmissen wenn dann gleich GTX oder 1900XT
 
Counderman schrieb:
ne die karte is geld rausgeschmissen wenn dann gleich GTX oder 1900XT

Nicht unbedingt, die normale GT hat ein riiiiiiesen Preis/Leistungs - Verhältnis, wenn die 512er net soooviel mehr kostet ist die ideal und meine nächste Karte =)

Wobei ich eher noch auf SM4 warten will
 
versprech dir nicht zuviel von der GT so krass is die auch nich

wie schon gesagt hier kostet die 1900xt dann nur noch 50 euro mehr und im penismark locker 2000 punkte mehr

GT wennste ne gute erwischt + guten proz kriegste gradso die 10000
mit ner xt sind die 12000 drin. 2000 punkte für 50 euro??? hallo wer überlegt da noch
oder meinste das die 512 mb (bei der GT wohl eher overkill) karte dann auf einmal 2000 punkte mehr macht oder wie?
vorallem sollteste mal die grafikeinstellugen so vornehmen daste auch so ein gutes bild hast wie ner ATI dann wird der unterschied natürlich noch wesentlich krasser.
 
So seh ich das auch.

Und UVP 399€ wäre doch noch okay, dann wird sie sich wohl bei 350€ einpendeln. Selbst 399€ fänd ich okay sind immerhin 100€ weniger als für die 7900GTX und das nur wegen einem besseren Kühler und höheren garantierten Taktraten? ne,ne

Bei 400€ liegt die GTX nicht mehr weit weg und die hat einen noch viel besseren Kühler und einen noch viel besseren Core-Takt und einen noch viel besseren Ramtakt und womöglich auch noch den schnelleren Ram. So eine Karte ist was für Leute, die auf Geld nicht gucken müssen und was Besonderes haben wollen. (von Gainward :fresse:) So eine Gainward ist einfach keine 400€ wert, genausowenig wie die 400€ Heatpipe-Asus 7800GT.
 
Ich habe noch nie eine '' 512 MB '' Version gehabt.
Haben Alphacool oder AC Kühler auf der 7800 GT gepasst ?
 
Wer sagt denn das sie für 399€ weg geht?
Die 7800gt 512 Version hat auch genau so viel gekostet wie andere 78gt's.
 
Gamer2003 schrieb:
Ich habe noch nie eine '' 512 MB '' Version gehabt.
Haben Alphacool oder AC Kühler auf der 7800 GT gepasst ?

Für AC sind die Karten kein Thema. Das Layout der 7900GT 512MB GLH ist das gleiche wie das meiner 7800GT 512MB GLH. Ohne Bastelei am Silencer geht da also nichts,ist aber einfach zu machen: ein paar Ecken am Kupferblock wegschneiden und auf der Unterseite des Plastikgehäuses an einer Stelle ein kleines Stück raustrennen - siehe Signatur :)
 
Wer sagt denn das sie für 399€ weg geht?
Die 7800gt 512 Version hat auch genau so viel gekostet wie andere 78gt's.

Selbst wenn, bleibt es immernoch eine Gainward. Die allerletzte Grafikkartenmarke. Wer da schonmal mit RMA zu tun hatte, weiß was ich meine. Die haben mir nacheinander zwei defekte GF 4 4200tis geschickt und es dann zum Schluß auch noch auf den Händler abgewälzt. :(
Ich hab damals auch gedacht "Uh geil Golden Sample und übertaktet und so". Die eine Karte hat nicht mal stabil den garantierten Takt geschafft. Hab dann für 20€ weniger eine Albatron 4200ti Turbo Medusa gekauft, die ging über 4600er Niveau und hat nie Streß gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichfinde die Idee ansich interessant. Es ist eben die Frage wie diese Karte abschneidet im Vergleich zu der 7900 GTX.

Ich kaufe mir aber lieber zwei 7900 GT 256, denn die reichen im SLI locker fuer 1280x1024 und alle Details und sind etwas guenstiger. Sobald & GB Speicher fuer meine Aufloesung Sinn macht, gibt es SM 4 und neue Karten...
 
Ich kaufe mir aber lieber zwei 7900 GT 256, denn die reichen im SLI locker fuer 1280x1024 und alle Details und sind etwas guenstiger. Sobald & GB Speicher fuer meine Aufloesung Sinn macht, gibt es SM 4 und neue Karten...
Das ist genau der Punkt, ich sehe für solche Karten einfach keine Markt. Wer richtig auf die Kacke haut nimmt GTX und wer P/L-orientiert ist will ja eine 7900GT für 270-300€ und nicht für 350-400. Ein 256 GT SLI ist p/l mäßig sowieso sinnvoller...naja, wenn es denn überhaupt sinnvoll ist :hmm: :d
 
WIe kommt ihr nur immer auf die 400€ für die Karte?
Hab ich was überlesen?
 
Und was ist mit dazwischen? Mit einer 7900GT 256MB kann man niemals auf 7900GTX niveau kommen. Mit der 512MB Variante schon.

@ [Rain] Das ist nur ein geschätzter Wert. Der etwas zu hoch angesetzt ist wahrscheinlich ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 7900GT 256MB kann man niemals auf 7900GTX niveau kommen. Mit der 512MB Variante schon.
Also naja, 650/800 sind schon ganz schön hoch. Wie lange soll die Karte denn da halten :hmm: ...und da wäre immernoch die Speicherzugriffszeit. ..und wer eine 7900GT so prügelt, fährt auch eine GTX mit 720/900. Da wäre die wieder um einiges schneller, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das die Karte genau so viel kosten wird wie alle anderen gt's.
Die 7800gt 512 war auch nicht teuerer als die anderen.
 
bassmecke schrieb:
Also naja, 650/800 sind schon ganz schön hoch. Wie lange soll die Karte denn da halten :hmm: ...und da wäre immernoch die Speicherzugriffszeit. ..und wer eine 7900GT so prügelt, fährt auch eine GTX mit 720/900. Da wäre die wieder um einiges schneller, aber naja...

Die GPU ist zu 100% die selbe die wird wohl kein Problem damit haben...sie hat nur 1,2V statt 1,4V Vcore.

Und zum OC-Verhalten der 7900GT: mit 1,5V: 750Mhz GPU und 1820Mhz aufm Speicher.

VR-Zone OC-Bericht

Nur in hohen Auflösungen fehlt halt der Speicher für den Speed der 7900GTX. Das problem ist dann ja mit der GW behoben :)

Gruß
 
Das ist aber auch extrem-OC mit heftigem Voltmodding und Kühlereigenkonstruktion. Das zählt für mich nicht. Es geht doch darum, wieviel ein normaler User von der Karte hat, der vielleicht irgendwann mal mit Coolbits die Taktraten austestet.
Ich hab hier im Forum jedenfalls noch nicht so viele mit 7900GTs@770/1850 bzw. 745/1830 oder gar 800/2026 gamestable gesehen. Is ja nett, das sowas geht, aber ob das ein echter (Massen)Kaufgrund für die Gainward ist :hmm:
 
Klar, mit 1,2V kommste nur bis 530-580. Und der Kühler ist jetzt wirklich nichts besonderes. Zalman,AC oder Wasserkühlung tuen da selbiges. Egal für mich wäre dies ein Kaufargument ;)

Gruß
 
OK, ich gebs auf ;) Ich will die Karte ja nicht schlecht machen. Wenn sie Dir gefällt, hol sie dir und poste deine Ergebnisse, ist ja für uns alle interessant :)
 
Wie gesagt is ja nur meine meinung ;)

Wenn sie nicht über 370€ kostet werde ich sie auf jedenfall mal zu legen und durchtesten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist interessant das so plötzlich eine 512 MB variante kommen wird, aber ich würde erst zugreifen wenn die stärker ist als die X1800XT und natürlich darf sie nicht über 350€ liegen. Darüber wäre nur geldverschwendung, aber nur wenn sie schwächer ist als die ATI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh