Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche auch ne 7900GT.
bringen die mit 512MB mehr? wohl eher erst bei zukünftigen spielen oder? und es sollte nicht gerade der standard-kühler drauf sein. und natürlich lieferbar muss sie sein, würde gern nächste woche irgendwann bestellen wenn möglich. oder sind die überall weg/noch nicht lieferbar?
übertaktbarkeit is mir auch wichtig.

hat jemand überhaupt schon eine mit 512MB?

die hier sieht ja mal geilo aus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a197050.html
blaues PCB und schwarzer schöner kühler. wenn die billiger wird nehm ich die :)
wie ist die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html
von colorful, nur 320€??? wird sicher noch hochgehen wenn die lieferbar wird oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesemal werden wohl nicht so viele die 512 MB Variante kaufen.
Die 7900 GTX kostet nur ein bisschem mehr.
 
Die XpertVision Geforce 7900GT Sonic 512MB ist in Deutschland ab sofort verfügbar. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt 299,- Euro inkl. MwSt.. :lol:

hat aber nur 1,4 ns Speicher

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=49

hat 1,2 ns Speicher und wäre der GTX (1,1) sehr nahe

Gainward proudly introduces the very first GeForce 7900GT 512MB board on the market. BLISS 7900GT 512MB Golden Sample offers performance close to the GeForce 7900GTX boards.
:lol:
 
...ist zumindest ein absoluter Kampfpreis... wer erst mit einer "Standard"-7900 GT geliebäugelt hat, für den lohnt die sich auf jeden Fall.... :bigok:

...für den Übertakter dann wohl eher die Gainward... - wobei bei den preisen - kanpp 400 Euro mit Versand - doch schon die GTX in Reichweite ist... :hmm:
 
@Weissnicht

Hmm Woher hast Du diese erlesene Inforrmation mit den 1,4 ns bei der Expert Vision ?

Ich kann das auf der Seite des Herstellers z.B. nicht finden - dort gibt es die Karte noch gar nicht offiziell. :fresse:

Ich habe für die Karte eine Vorbestellung am laufen - also Input wäre nett.
 
kann mir einer sagen, ob da noch der innovatek wasserkühler drauf passt?
 
P0ng1 schrieb:
Auch die XpertVision hat einen 1,2ns Speicher!
Taktraten: 550/700 Mhz

Hier ist die 512MB XpertVision/PALIT GF 7900GT PCI-E lieferbar für 334,08€:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=50&products_id=62

Hier die Karte mit Schachtel:
http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=1790

hab ich was mit den Augen

die palit schaut aus wie die Gainward 512er :stupid: (hat Gainward wohl kein eigenes PCB :motz: )

Spec Palit 500/1400 Mhz *hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
A64 Now! schrieb:
hab ich was mit den Augen

die palit schaut aus wie die Gainward 512er :stupid: (hat Gainward wohl kein eigenes PCB :motz: )

Spec Palit 500/1400 Mhz *hmm

das layout ist eigentlich schon länger bekannt, das gab es schon bei den 7800gt mit 512mb also mit dieser L-form für die speicher.
 
Boaaah!!! Die 512MB geben ja derbe den Leistungsschub gegenüber 256... das bringt halt mal sowas von überhaupt nichts ;)

wenn dann nur wegen den passiven ramkühlern und dem refferenz abweichenden kühler. Nen anderen Kaufgrund würds für mich net geben :coolblue:

aber den preis kann ich mir ja schon in etwa vorstellen -.-
 
Selbstverständlich sorgen die 512 MB für einen Leistungsschub. Sicherlich nicht bei 1024x768 und defaulttakt, aber ab 1280x1024 4AA/8AF und mit 580/1400 ist da zweifelos ein Leistungsschub gegenüber der Standard-7900 GT zu verzeichnen. Spiel doch mal Oblivion oder Tomb Raider Legend mit diesen HQ-Settings, da wirst du doch einen deutlich merkbaren Leistungsschub feststellen.

Ich weiss nicht warum sich das Gerücht, dass eine 7900 GT 512 keinen Performancegewinn gegenüber eine 7900 GT 256 haben soll, so hartnäckig hält.

Eine 7900 GT unterscheid sich von einer 7900 GTX durch a) 256 MB mehr RAM b)650/1600 Taktung. Der Chip ist doch sonst völlig identisch, warum soll die Karte also net schneller sein?

Das könnt ihr bei ner 6600 behaupten, aber nicht hier :wall:

Greetz
max
 
...richtig erkannt, die Mehrleistung hat man vorrangig bei hohen Auflösungen, v.a. bei 2048x1600 und sowas in der Richtung. Das mit dem Takt spielt keine Rolle, das kannst du auch mit den anderen Karten machen... - und ob der Kühler jetzt den Kauf rechtfertigt...? :lol: ...leise war der bisher nicht (zum. bei der GW...)

@A64now!: ...das PCB sdtammt, wenn überhaupt, von Gainward - die hatten das schon bei div. Karten im Einsatz, so bei der 6800GS und der 7800 GT GS GLH... ;)
 
Das Problem (also zumindest für mich) wäre bei diesen Karten nur, dass bei dem PCB Layout wahrscheinlich kein Kühler eines Drittanbieters passen wird. Und der Lüfter da wird genauso laut sein wie der der normalen 7900GT.

Schade dass niemand eine 7900GT 512 mit Standardlayout und Silencer ähnlichem Kühler herausbringt. Für 350€ und auf 520/1500MHz getaktet. :fresse:
 
...Radical hat einen Watercool-Kühler im Einsatz - musst du mal im Gainward 7800GT 512MB-Thread schauen...

...ansonsten passt ja auch der NVXP-3, der muss nur etwas "angepasst" werden, was aber für jemand, der etwas handwerklich begabt ist, kein Problem darstellen sollte... :bigok:

...deinen Wümschen wird übrigens haargenau mit der 7900 GT GS+ entsprochen - die gibts allerdings nur für AGP... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber die Kühler von Gainward bzw Palit sehen einfach schrecklich aus.

Ich zahle lieber einen Aupreis und bekomme ne Gainward bzw Gigabyte 7900 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die XpertVision/PALIT 512MB bestellt. muss zwar jetzt so maximal 2 wochen drauf warten aber für nen preis von 313€ per nachnahme kann man nich meckern finde ich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann drück ich die Daumen dass die Karte dann wirklich kommt - hatte auf Nachfrage auch mehrfach die Auskunft bekommen, man wisse noch nicht, wann die Karten kommen (!!!) - obwohl im Shop als verfügbar gelistet...
 
deshalb hab ich per nachnahme gemacht. per vorkasse hatte ich da bissl angst um mein geld :)
aber bei es stand dabei, 2-12 werktage.
 
die colorful hat nur 2 dvi-ausgänge kann man da dann auch irgendwie nen CRT anschließen?
 
@silentclock: mit nem adapter, der liegt normal jeder graka bei

da war einer nur um sekunden schneller...LOL
 
Sagt mal,bin ich der einzige den die 2Slot Lösung samt Kühler an den Referenzkühler der 6800Ultra erinnert?
 
...sicher nicht, aber aufgrund der Lautstärke denkt der geneigte Käufer auch meist gleich über einen alternativen Kühler nach... ;) :d
 
Die Colorful 7900GT 512MB gibt es momentan für 316€, ich werd morgen mal bei den Shops anrufen ob die auch wirklich verfügbar ist. Dann werde ich die wohl mal testen. Der Core soll mit 550MHz getaktet sein, aber der Speicher nur mit müden 660MHz. Ob der 750MHz macht? Man wird sehen...

Wäre schön wenn sie den Zalman drauf hätte, aber ne Bestätigung konnte ich dafür bisher nicht finden. Auf der Herstellerseite ist die 512MB Version noch nicht mal aufgeführt. Ich seh schon, da sind wieder kompetente Leute am Werk.

Wäre schön wenn der Threadstarter den Thread in "7900GT 512MB Sammelthread" umbenennen könnte oder so.
 
kann einer mal nen Bild der 512 Karten ohne den Kühler posten?

Habs schon sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir soeben bei VV Computer ne Colorful GeForce 7900 GT
und nach nichtmal einer stunde kamm die versandbestätigung,
hat de denn nun auch 1,2ns speicher sowie die gainward ?
 
Da der Speicher ja anders angeordnet ist, dürfte wohl auch das gesamte Layout des PCBs anders sein, gelle?

Also zwei Fragen: Weiß jemand ob der Zalman über die passivkühler des Speichers passt? Das wäre nämlich ideal.

Und, gibt es inzwischen einen Zalman für GPUs, bei dem man den Lüfter direkt an die Graphikkarte anschließen kann?
 
scorpion1 schrieb:
hab mir soeben bei VV Computer ne Colorful GeForce 7900 GT
und nach nichtmal einer stunde kamm die versandbestätigung,
hat de denn nun auch 1,2ns speicher sowie die gainward ?

Nein, die hat 1,4ns!
 
die karten von Gainward und XpertVision/Palit (warum haben die eigentlich so einen langen namen, und dann noch "/" dazwischen?!) haben 1,2ns. welche denn noch? sind das die einzigsten bis jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh