Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute spart euch das geld und kauft ne gtx, da habt ihr wenigstens noch nen vernünftigen kühler dabei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RunenBlut schrieb:
leute spart euch das geld und kauft ne gtx, da habt ihr wenigstens noch nen vernünftigen kühler dabei...

Nee lass ma, danke! Da heb ich mir die 150€ doch lieber für den Conroe oder die erste DX10 Karte auf. Eine auf 550/1500MHz GT ist leistungsmäßig nicht mehr so weit von der GTX entfernt, als dass sich der Unterschied im Preis lohnen würde.

Ich hab mir jetzt mal die Colorful 7900GT 512MB bestellt, müsste Ende der Woche hier sein. Ich schätze mal der Lüfter wird genauso laut sein wie die Standardröhre, mal sehen was man da machen kann. Hauptsache der Speicher auf dem Ding geht bis 750MHz hoch! Benchies folgen.
 
@dragon: ...das Wort heisst einzigen, das was du da geschrieben hast existiert nicht... ;)

@RunenBlut: ...und wenn jemand nicht soviel Kohle hat, dann kauft er sich halt eine GT oder eine mit 512MB RAM. Wo ist das Problem? Für die aktuellen Preise wird sie sicher Abnehmer finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
@dragon: ...das Wort heisst einzigen, das was du da geschriben hast existieret nicht... ;)

LoL, na in dem Satz existieren aber auch einige Sachen nicht. Normalerweise mach ich nicht einen auf Klugscheisser wenn es um Rechtschreibung geht, aber wer im Glashaus sitzt... ;)
 
bei uns hier (da wo ich herkomme ;) ) gibts noch ganz andere wörter, die ein außenstehender nicht kennt ;)
hoschts graffelt :haha:

jeder schreibt mal schnell was unüberlegtes, so wie du in dem post nach mir :asthanos:

EDIT: außerdem is mein nick dragoon (mit 2 o, nicht dragon, den gabs schon), d.h. nochn fehler von dir LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
woher wollt ihr wissen das die colorful keine 1,2 ns hat ?
selbst mit 1.4 sollte der auf mind. 800mhz bzw 1600mhz gehen war bei meiner 7900gt 256mb ja auch so ?
naja meine wurde heute um 12 uhr versendet also morgen is sie da !
dann mal testen und wenn ich zeit bzw bock hab gibs n review
 
scorpion1 schrieb:
woher wollt ihr wissen das die colorful keine 1,2 ns hat ?
selbst mit 1.4 sollte der auf mind. 800mhz bzw 1600mhz gehen war bei meiner 7900gt 256mb ja auch so ?
naja meine wurde heute um 12 uhr versendet also morgen is sie da !
dann mal testen und wenn ich zeit bzw bock hab gibs n review


Das der mit 1,4ns min auf 1600 geht wage ich zu bezweifeln, bei8 sehr vielen geht der max 1480 oder weniger.
 
so nun hab ich mir die Gainward mal Bestellt :bigok: :banana:

kan es kaum erwarten das sie da is :)

PS: wen ich ein SLI machen möchte könnt ich ja dank der neuen Forceware auch die Palit (512MB) dazu stöpseln gel :hmm: (wen mal Geld über sein sollte )
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpion1 schrieb:
woher wollt ihr wissen das die colorful keine 1,2 ns hat ?
selbst mit 1.4 sollte der auf mind. 800mhz bzw 1600mhz gehen war bei meiner 7900gt 256mb ja auch so ?
naja meine wurde heute um 12 uhr versendet also morgen is sie da !
dann mal testen und wenn ich zeit bzw bock hab gibs n review

Hallo,

ich würde mich echt freuen wenn die Colorful wirklich 1,2ns Speicher hat.
Sag mal bitte morgen bescheid!

Gruß
max
 
GA-Thrawn schrieb:
Das der mit 1,4ns min auf 1600 geht wage ich zu bezweifeln, bei8 sehr vielen geht der max 1480 oder weniger.

Meine XFX 7900GT macht sogar 1800MHz artefaktfrei mit Meister, ohne Mod und Kühler. Und 1600MHz macht nun wirklich fast jede GT.
 
@Gürkchen: ...mein Post wurde soeben grammatikalisch korrigiert, nur für dich... :d

...und ich wollte nicht auf fehlende Buchstaben hinaus (so wie es mir unterlief), sondern vielmehr auf den häufig gemachten Fehler der Verwendung des Wortes "einzigsten" (des gibbet in keenem deitschen Sprachgebrauch, gelle...:d ;) )

...das deine Karte ohne Kühler 1800 MHz auf Dauer und vor allem artefaktfrei und überhaupt läuft, kann ich dir auch net ganz glauben... ;)
 
Gurkengraeber schrieb:
Meine XFX 7900GT macht sogar 1800MHz artefaktfrei mit Meister, ohne Mod und Kühler. Und 1600MHz macht nun wirklich fast jede GT.


Schau dich mal in dem AGP 7900 gT thread um, kein einziger schafft mehr als 1500 mit dem ^1,4 ns ram, und der ist gut gekühlt, mit 1,2 ns ram ist das was anderes.
 
Gurkengraeber schrieb:
Meine XFX 7900GT macht sogar 1800MHz artefaktfrei mit Meister, ohne Mod und Kühler. Und 1600MHz macht nun wirklich fast jede GT.

Liegt aber an den schlechten Timings ...... ob nun 1600 Mhz mit miesen
Speichertimings oder 1400Mhz mit besseren .....

Und bei der GPU Leistung bis 550 Mhz hat der Hund die Wand angekackt ,
ob nun soweiso 100 Mhz Speicher mehr oder weniger , beim Benchen Ingame
machts bei niedriger GPU Leistung eh nichts aus :wink:

Greetz Koyote008
 
hm, meine läuft immer auf 780mhz (1560) und 800 gehen auch
nur wie lange weiß keiner , da der 1,4ns-ram ja nicht für 800mhz spezifiziert ist

max007 schrieb:
Hallo,

ich würde mich echt freuen wenn die Colorful wirklich 1,2ns Speicher hat.
Sag mal bitte morgen bescheid!

Gruß
max

http://www.geizhals.at/deutschland/a198686.html

steht doch da, nur 1,4

dragoon schrieb:
die karten von Gainward und XpertVision/Palit (warum haben die eigentlich so einen langen namen, und dann noch "/" dazwischen?!) haben 1,2ns. welche denn noch? sind das die einzigsten bis jetzt?

sind beides die selben:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
@Gürkchen: ...mein Post wurde soeben grammatikalisch korrigiert, nur für dich... :d

...und ich wollte nicht auf fehlende Buchstaben hinaus (so wie es mir unterlief), sondern vielmehr auf den häufig gemachten Fehler der Verwendung des Wortes "einzigsten" (des gibbet in keenem deitschen Sprachgebrauch, gelle...:d ;) )

...das deine Karte ohne Kühler 1800 MHz auf Dauer und vor allem artefaktfrei und überhaupt läuft, kann ich dir auch net ganz glauben... ;)

Ich meinte damit dass jemand der selber nicht richtig schreiben kann, anderen nicht erzählen sollte, welche Worte es gibt, und welche nicht.

Und wieso sollte ich lügen? Meinen Bench mit 1800MHz (1804 um genau zu sein) findet ihr im 06 Benchmarkthread. Meine Karte läuft mit 590/1800MHz. Ich kann auch gerne noch ein paar Screenshots liefern falls gewünscht. Die 555/1700MHz war bei mir die 24/7 Einstellung. Von den Timings hab ich keine Ahnung, ich weiß nur dass ich 4 7900GT in den Händen hatte die alle mindestens 1600MHz beim Speicher machten. Alles ohne v-mod und mit dem Standardkühler.

Hab nochmal meine Karte durch den 06 gejagt und einen Screenshot gemacht.

 
hey was soll denn das? die karte die ich bestellt hab (am 05.05.06) kostete da 298,90 und jetzt kostet sie 316,90. aber auf meinem online-konto der seite (abtron.de) steht nach wie vor der alte betrag 312,60 (mit nachnahmekosten). wenn die dann kommen würde, is dann der betrag plötzlich höher? oder muss ich dann die besagten 312,60 zahlen?
 
@ dragoon

passt nicht ganz in den thread rein aber ich denk du zahlst die 312,60 da der kaufvertrag schon abgeschlossen ist, oder?

edit: nix oder der is scho abgeschlossen du zahlst die 312,60.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gurkengräber
Echt netter Speichertakt :d. Mich würden die Ergebnisse mal mit einem Dualcore interessieren, da die 06er Werte dann bestimmt ordentlich hochschnellen;)
 
@Yoshmaster: ich hoffs mal :) sonst nehm ich das paket einfach nicht an :haha:
sry 4 offtopic<:btt:
 
bassmecke schrieb:
@ Gurkengräber
Echt netter Speichertakt :d. Mich würden die Ergebnisse mal mit einem Dualcore interessieren, da die 06er Werte dann bestimmt ordentlich hochschnellen;)

Danke. :cool: Mit einem Dual Core hätte ich locker 5500 Punkte schaffen können, die Karte hat mit einem Single Core ja schon die 5000er Marke erreicht. Ist wirklich ein hervorragender Clocker. Der neuer Besitzer wird seine helle Freude haben glaube ich. :)
 
@Gurke: ...du hast net richtig gelesen was ich geschrieben, oder besser, was du gesagt hast: ...du hast den Takt OHNE Kühler erreicht. Das glaube ich dir nicht, denn das schaffst du 100% nicht... ;) :d
 
Hör zu Meister: Auf der Karte ist nur der normale Standardkühler, und der kühlt die Speicherbausteine nicht mit. Das Gehäuse ist geschlossen und der Bench wurde auch nicht im Winter bei -5° gemacht sondern gestern abend. Fenster war zwar auf glaube ich auf, aber wie warm war es draußen... 18°, 19°C? Desweiteren war dies mein Standardclock, das heißt die Karte lief die ganze Zeit so, und nicht nur für den Bench. Maximal hab ich 590/902MHz erreicht, den Bench findet man im Benchmarkforum.
 
@Sickboy: ...sorry. moment...eins noch:

@Gurke: Im Ernst: OHNE Kühler bedeutet für mich, das GAR KEIN Kühler auf der Karte drauf war, darauf wollte ich hinaus, sonst nichts. (und ich wollte dich auch net angreifen...)

Scheinbar denkt ihr hier alle momentan furchtbar wenig nach, naja, ist halt Sommer... :shake:


@Topic: ...falls die Karte jemand im Einsatz mit einem NVXP-3 hat, passt bei euch dann noch die SLI-Brücke hoch? Auf meiner gibt es Probs, ich vermute aufgrund des kleineren PCB's, also dürfte das die 512MB-Karten normalerweise net betreffen... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne RAMkühler du Nase! ;)

Ohne Kühler... wer bitte interpretiert das denn bitte als "ohne GPU Kühler"? :lol:

Angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt, nur n bißchen angepisst, bin nämlich nicht dafür bekannt, hier mit überzogenen Ergebnissen anzugeben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
dragoon schrieb:
oder muss ich dann die besagten 312,60 zahlen?

habe die da auch bestellt. Preis steht auch bei mir auf 312,60Euro (Karte+NN). Da ändert sich nichts, da "wir" ja nichts dafür können, dass die Karte teuerer geworden ist.

P.S. wäre sie preiswerter geworden, hätte sich auch nichts für uns geändert.

metalCORE schrieb:
.@A64now!: ...das PCB sdtammt, wenn überhaupt, von Gainward - die hatten das schon bei div. Karten im Einsatz, so bei der 6800GS und der 7800 GT GS GLH... ;)

Palit hat Gainward 2005 aufgekauft. Daher kommt das Board von Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Die Karte jetzt seit einer Woche und kann folgendes sagen:

Lieferumfang:
Stromadapter, S-Videokabel, Treiber-CD (Forceware 84.21, Expertool usw.) Power DVD 5, 2xDVI auf VGA Adapter, englisches Handbuch und zusätzlich einen Gutschein für ein Game bzw. Tool, downloadbar von www.gainwardgamingzone.com. Leider nix wirklich aktuelles und was ich nicht schon hätte...

Die Karte läuft in 3D ab Werk und mit Garantie mit 550 / 700. Der Speicher hat 1,2ns. Der Originallüfter ist nicht so toll, Kühlwerte im 2D liegen bei 39°C, allerdings läuft er bei mir egal ob 2D oder 3D auf voller Last, da im Experttool 4.00, was beiliegt, die Lüfterdrehzahlen sich nicht abregeln lassen. Das scheint aber ein generelles Problem bei Expertool zu sein, zumindest scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem es so geht.
Versteh nicht, warum Gainward nicht den Silent FX von der 7800er Bliss GS AGP draufgetan hat...
Ich brauch doch nicht wirklich einen Fön im PC!
Habe deshalb den Zalman VF900-Cu montiert und nun ist auch Ruhe.
Der Zalman passt nicht über die originalen Ram-Kühler und er (3-Pin)kann auch nicht an der Karte(2Pin) direkt angeschlossen werden. Bei der Montage unbedingt drauf achten, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, da die Karte durchbiegt. Eventuell 4 weitere Gummiringe besorgen und je Schraube 2 drunterlegen.
Es gehen auch Unterlegscheiben, allerdings nehmt keine aus Metall, könnte einen Kurzschluss auf der Platine verursachen.
Für mehr Infos den Sammelthread zum Zalman VF900-Cu lesen.

PS: Habe noch einen VF700 - Cu daheim und werde in den nächsten Tagen den nochmal montieren und dann die Werte vom 700er und 900er durchtesten und hier posten.

Von den Benchmarkergebnissen bin ich zumindest im 05er doch etwas irritiert, da hier einige im Forum mit ner 256MB Karte und 1,4er Speicher bessere Werte haben. Mein CPU - Wert liegt bei 1093 Punkte (Intel 560, 3,6)
Treiber Forceware 84.43 Beta

3DMark 05
Setting 1024 x 768, Non AA /Non AF Qualität: Optimal
(550/700) = 7506
(625/700) = 7858

Komisch ist, daß bei mir bei 625 / 730 nur noch 7666 Punkte rauskommen. Höhere Settings gehen bei meiner nicht, danach gibts Bildfehler.
Beim Ram ist bei mir bei 750 Schluss. Taktraten von 800 macht meine Karte definitiv nicht mit oder ich mach was falsch?

3Dmark 06
Setting 1280 x 1024, Non AA /Non AF Qualität: Optimal
(550/700) = 4569
(625/700) = 4858
Vielleicht hat ja jemand andere und bessere Erfahrungen gemacht?!?

@ A64 Now!

Hast du deine Karte schon bekommen?

MfG, LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
LtSnoopy schrieb:
Habe Die Karte jetzt seit einer Woche und kann folgendes sagen:

Lieferumfang:
Stromadapter, S-Videokabel, Treiber-CD (Forceware 84.21, Expertool usw.) Power DVD 5, 2xDVI auf VGA Adapter, englisches Handbuch und zusätzlich einen Gutschein für ein Game bzw. Tool, downloadbar von www.gainwardgamingzone.com. Leider nix wirklich aktuelles und was ich nicht schon hätte...

Die Karte läuft in 3D ab Werk und mit Garantie mit 550 / 700. Der Speicher hat 1,2ns. Der Originallüfter ist nicht so toll, Kühlwerte im 2D liegen bei 39°C, allerdings läuft er bei mir egal ob 2D oder 3D auf voller Last, da im Experttool 4.00, was beiliegt, die Lüfterdrehzahlen sich nicht abregeln lassen. Das scheint aber ein generelles Problem bei Expertool zu sein, zumindest scheine ich nicht der Einzige zu sein, dem es so geht.
Versteh nicht, warum Gainward nicht den Silent FX von der 7800er Bliss GS AGP draufgetan hat...
Ich brauch doch nicht wirklich einen Fön im PC!
Habe deshalb den Zalman VF900-Cu montiert und nun ist auch Ruhe.
Der Zalman passt nicht über die originalen Ram-Kühler und er (3-Pin)kann auch nicht an der Karte(2Pin) direkt angeschlossen werden. Bei der Montage unbedingt drauf achten, die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, da die Karte durchbiegt. Eventuell 4 weitere Gummiringe besorgen und je Schraube 2 drunterlegen.
Es gehen auch Unterlegscheiben, allerdings nehmt keine aus Metall, könnte einen Kurzschluss auf der Platine verursachen.
Für mehr Infos den Sammelthread zum Zalman VF900-Cu lesen.

PS: Habe noch einen VF700 - Cu daheim und werde in den nächsten Tagen den nochmal montieren und dann die Werte vom 700er und 900er durchtesten und hier posten.

Von den Benchmarkergebnissen bin ich zumindest im 05er doch etwas irritiert, da hier einige im Forum mit ner 256MB Karte und 1,4er Speicher bessere Werte haben. Mein CPU - Wert liegt bei 1093 Punkte (Intel 560, 3,6)
Treiber Forceware 84.43 Beta

3DMark 05
Setting 1024 x 768, Non AA /Non AF Qualität: Optimal
(550/700) = 7506
(625/700) = 7858

Komisch ist, daß bei mir bei 625 / 730 nur noch 7666 Punkte rauskommen. Höhere Settings gehen bei meiner nicht, danach gibts Bildfehler.
Beim Ram ist bei mir bei 750 Schluss. Taktraten von 800 macht meine Karte definitiv nicht mit oder ich mach was falsch?

3Dmark 06
Setting 1280 x 1024, Non AA /Non AF Qualität: Optimal
(550/700) = 4569
(625/700) = 4858
Vielleicht hat ja jemand andere und bessere Erfahrungen gemacht?!?

@ A64 Now!

Hast du deine Karte schon bekommen?

MfG, LtSnoopy

Lustig das dein 1,2 NS Ram bei 750 SChluss macht, meiner tut das auch, ist aber 1,4 ns Ram :asthanos:
 
@ GA - Thrawn

Du hast also dieselbe Karte?

Soweit ich mich aus einem anderen Thread erinnern kann, bedeutet doch die letzte Ziffer auf dem Ram-Bausteinen, die Zugriffszeit oder? Also 12 = 1,2ns und 14 = 1,4ns oder hab ich da was falsch verstanden?
Bei mir steht da ne 12 drauf, Foto kann ich momentan nicht reinstellen. Da mein USB - Kabel vom Sony Ericsson verschwunden ist...
Und die Werte auslesen geht auch nicht, da ich grad nen anderen Rechner beim Kumpel nutze.
Wie hast du deinen (Original)Lüfter zum Schweigen gebracht?
Funktioniert deine Lüftersteuerung?
Und poste bitte mal ein paar Benchwerte...

Sorry hab grad gesehen, dass du die AGP Version hast und den 1,4er Speicher und den Silencer drauf hast, damit hat sich das zumindest mit dem Lüfter wohl erledigt...
War grad im anderen Thread und hab deine Werte gelesen.

Bleibt trotzdem die Frage was hat Gainward wohl bewogen nicht den Silencer zu verbauen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
LtSnoopy schrieb:
@ A64 Now!

Hast du deine Karte schon bekommen?

MfG, LtSnoopy


ja Karte hab ich nur noch keinen CPU :lol:

sollte am Dienstag da sein der Proz :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh