Endlich ordentlich Gaming PC

Rid0r

Neuling
hallo,

ich will seit jahren schon einen ordentlichen gaming pc, jetzt ist es soweit.
allerding weiß ich nicht genau was ich jetzt den wirklich brauch und was nicht.
ich hoffe ich ihr könnt mir da helfen:

Budget: 2000,- € + / - 200,- Euro
Verwendung: hauptsächlich Gaming, CAD, ein wenig fotobearbeitung
Auflösung: so ab 24"

ich möchte dass ich den pc etwas länger haben kann, d. h. ich kann ihn jederzeit aufrüsten und alle neuen speile in perfekter qualität spielen. die optik ist mir auch sehr wichtig, also bitte nicht irgendso einen grauen kasten^^.

danke schon mal im voraus, Rid0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. schon. in wiefern ist das wichtig?
tft bräuchte ich dann auch noch (hab ich ganz vergessen :) welchen kann man mir da empfehlen, also hauptsächlich für gaming.

danke

Mein Vorschlag:

1) Preis: 1257,52
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 89,26
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mindfactory 51,58
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei Mindfactory 190,40
1 x NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (60002507) bei VV-Computer 597,99
1 x Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2) bei VV-Computer 49,89
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) bei VV-Computer 157,46
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 71,53
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) bei VV-Computer 49,41

2) Preis: 1257,61

Als Gehäuse vielleicht ein Lian Li.

klingt doch schon mal net schlecht, was ist eigentlich mit dem neuen i7 von intel? und graka gtx 285? ich frag blos so aus reiner interesse. und wieso amd?

Hi,

erstmal wäre es gut zu wissen was Du zocken möchtest. Eine übertaktete GTX 260 kann einen 24 Zoll Monitor sehr gut befeuern. Eine GTX 285 ist sicherlich auh sehr gut aber vom PL Verhältnis nicht zu empfehlen.

AMD bietet ein besseres PL Verhältnis als Intel. Der I7 bringt beim Gaming soweit ich weiß keine Vorteile. Da müssen aber die Experten ran.

der i7 soll beim spielen kaum unterschied bringen...was andres gibts aufm sockel 1366 ja nicht...und jetzt noch 775? würd ich auch nicht mehr machen. am2+ kannst du halt noch lange aufrüsten....

achso. naja wie schon gesagt wollt mich da mal aweng informieren, weil da gibt es ja so viel sachen. naja halt alles immoment, alle aktuellen spiele halt, criysis, mirrors edge, far cry 2 etc.

die konfig von Angy is gut...CPU ocen, gtx 260 ocen und dann läuft das doch

Falls das fotobearbeiten mehr gewicht hat und autocad würde der i7 interessanter werden.

Jedoch braucht man auch keinen 500euro monitor wenn das hauptaugenmerk bei games liegt. Da würde zb ein samsung t240 um die 260 euro auch reichen. Dann kann man wenn man bei den 1250euro bleiben will, mehr in die graka stecken :d

und zwegs ram nicht ddr3? weil der ist doch auch nimmer so teuer oder?

zahlt sich nicht aus, bei 775er nicht und einen x4 920, 940 bekommt man nicht damit zum laufen.

achso, naja das hat mir schon mal geholfen. ihr meint aufjedenfall ein AMD Phenom II X4 reicht mehr als aus, und der hat auch zukunft?

P/L-Verhältnis bei der GTX285 ist schlecht, aber 600,- für nen 24" Gamer-TFT ist angebracht? Und ne GTX260 auf nem 24" und Crysis zocken? Ich frag mich echt, wie manche Leute hier beraten können.
Da sollte man eher einen sehr guten 300,- Monitor nehmen und eine GTX295, damit man auch auf entsprechende FPS kommt und von wegen P/L....

Das sehe ich nunmal etwas anders,

ich bringe hier gerne wieder das Beispiel des Porsche (GTX 295) Fahrers der Reifen (Monitor) bei ATU kauft.

Ein Monitor ist das entscheidende Ausgabegerät. Sicher muss es nicht der NEC für 600€ sein, ein Hyundai W241D wäre auch sehr gut.

Und eine GTX 295 würde ich nicht empfehlen. Zu teuer, Mikroruckler und zu hoher Stromverbrauch.

P/L-Verhältnis bei der GTX285 ist schlecht, aber 600,- für nen 24" Gamer-TFT ist angebracht? Und ne GTX260 auf nem 24" und Crysis zocken? Ich frag mich echt, wie manche Leute hier beraten können.
Da sollte man eher einen sehr guten 300,- Monitor nehmen und eine GTX295, damit man auch auf entsprechende FPS kommt und von wegen P/L....

Ja, das P/L-Verhältnis bei der GTX285 ist schlecht, da man für 70,- € weniger eine fast gleich starke 275er bekommt. Die 15 MHZ Takt und 64 bit Speicherinterface merkt man eh nicht.
Und bevor man zu einer 295 greift, kann man sich auch 2 275er für 20,-€ mehr in den PC stecken.....

Merken würdest du aber den Unterschied zwischen dem NEC und einem Monitor für 300,-€, da es in der Preisklasse eben keine sehr guten gibt.
Da bekommt man halt was spieltaugliches, das von der Bildqualität meilenweit von dem NEC entfernt ist.
Und den Monitor hat man bestimmt länger als die Hardware in einem PC, die nach einem Jahr eh schon wieder überholt ist.

MfG

Wenn du CS:S spielst kauf dir keinen AMD, kein AMD schafft es das Spiel in jeder 5on5 Situation flüssig wiederzugeben, fals du nicht auf 4Ghz übertaktet hast.

Wieso nicht ATI?

Ansonsten ist die config io. Aber die Grafikkarte finde ich zu schwach für 24" Auflösungen.
Neue spiele wirst du damit nicht flüssig in max spielen können.

// Bei MF gab es heute die 4850 X2 1GB für 180 Euro, ein Schnäppchenpreis.
Ich habe eine ATI X2 schon im Einsatz gesehen und habe dort keine Microruckler entdeckt (CS:S) Wobei das glaube ich echt auch mit Glück und restlichem Setting des PCs zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nicht schon wieder die 300 euro monitore so schlecht. Natürlich ist ein s-pva panel was nettes (das bestreite ich gar nicht), wenn man Bilder oder viedeos bearbeitet. Für games jedoch braucht man s-pva nicht (manche von diesen sind ungeeigneter für games als die tn panel dinger).

Ein Samsung t240 (hier mal nur als beispiel), reicht für games. Das Bild ist für den preis gut, man kann jedes spiel spielen etc. Wieso also 500 euro ausgeben für den monitor?
Der Vergleich hinkt, weil man kann mit einem Porsche mit billig reifen auch autofahren ;).
Am ende würde ich mir für hauptaugenmerk games keinen 500euro monitor kaufen. Zahlt sich nicht wirklich aus.
Er hat auch in gewisser weise recht, bei 1920x1200 macht crysis weniger spass

Ja, das P/L-Verhältnis bei der GTX285 ist schlecht, da man für 70,- € weniger eine fast gleich starke 275er bekommt. Die 15 MHZ Takt und 64 bit Speicherinterface merkt man eh nicht.
Und bevor man zu einer 295 greift, kann man sich auch 2 275er für 20,-€ mehr in den PC stecken.....

Merken würdest du aber den Unterschied zwischen dem NEC und einem Monitor für 300,-€, da es in der Preisklasse eben keine sehr guten gibt.
Da bekommt man halt was spieltaugliches, das von der Bildqualität meilenweit von dem NEC entfernt ist.
Und den Monitor hat man bestimmt länger als die Hardware in einem PC, die nach einem Jahr eh schon wieder überholt ist.

MfG

diese Aussage wage ich sehr stark zu bezweifeln!
denn an einem sehr gut eingestelltem 24'' TFT gibt es meist nix auszusetzen und den Unterschied zw. sieht man höchstens im direktem Vergleich...
Im Endeffekt ist es Geschmackssache für was man sein GEld "rauswirft" aber 600€ für nen Monitor halte ich auch vor überzogen. Und solange man nicht auf wirkliche Farbechtheit angewiesen ist, kann man getrost drauf pfeifen...

Mein Vorschlag wäre einfach nen GTX275 + 24'' um die 300-350€

MFG ritter-sebo

Woher wollt ihr denn wissen dass der PC in Zukunft nur fürs gamen genutzt wird?

Ich bleibe dabei eine GTX 260 und ein Nec oder Hyundai bzw. Dell 2709W z.B.
Der Wertverlust bei Grafikkarten ist enorm. Ein Monitor wird sehr lange eingesetzt. Hier ist Geiz ist Geil falsch.

eine monitordiskussion ist hier meist sehr aussichtslos, da habe ich mir auch schon die zähne ausgebissen ;)
verstehe auch nicht, warum der monitor hier immer das "billigste" sein muss.
lieber mal was vernünftiges kaufen von dem man auch lange was hat.

ja wer sagt was vom "Billigstem"?
ich sage nur das es keinen Sinn macht jedem einem Monitor für 600€ zu empfehlen, wenn er defakto keinen Mehrwert halt, was wenn er "nur" 300€-350€ ausgeben würde...

Bei Monitoren muss man meiner Meinung nach sich nen Nachmittag Zeit nehmen, in den guten "Elektrofachhandel" gehen und sich die Geräte "live" anschauen...

MFG ritter-sebo

also 300-350€ reichen für einen guten 22",24" locker aus

nur wenn wirklich geld keine rolle spielt würde ich den dell 27" empfehlen

also für einen bildschirm dachte ich so 300 - 400 euro. reicht des wohl net? hatte da auf alternate von asus welche gesehen, hatten gute bewertungen und der preis war auch ok. eins versteh ich blos net, ihr empfiehlt amd aber selber haben viele intel quad, i7 oder so. jetzt bitte net falschverstehen, wollt ich blos mal wissen ;)

Naja veiden 24 Zöllern für 300-350€ musst Du aber auch Abstriche in Sachen Verarbeitung etc. machen.

Da Du auch CAD und Fotobearbeitung machen möchtest rate ich dir auf jeden Fall zu einem VA Panel. Leg lieber etwsa mehr beim Monitor an als bei einer schnell veralterten Grafikkarte.

Meine Empfehlungen:

http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

http://geizhals.at/deutschland/a365744.html

Natürlich reicht auch ein TN Panel. Aber wenn man es so sieht reicht auch ein 500-600€PC.

also der dell is schon das beste gerade wenn du bildbearbeitung+cad machen willst

24" in der 300-400€ klasse sind auch sehr gut verarbeitet und eignen sich auch sehr gut für alle anderen anwendungsgebiete...hab ja selber einen samsung 24" und der is top

warum dir hier manche zu nem amd raten weiss ich auch net....

für 2000€ müsste es eigentlich klar sein i7+27"

zb das hier

1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8) bei Quanja.de 107,33
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei Quanja.de 60,15
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 89,51
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei VV-Computer 64,31
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394)
1 x LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 27,18
1 x MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (7522-040R) bei VV-Computer 170,13
1 x OCZ Vertex 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX120G)
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei VV-Computer 50,73
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 249,89
1 x Dell UltraSharp 2709W, 27", 1920x1200, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, Audio

das wäre so ein traumsystem im 2000€ rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh