Endlich ordentlich Gaming PC

Macht nicht schon wieder die 300 euro monitore so schlecht. Natürlich ist ein s-pva panel was nettes (das bestreite ich gar nicht), wenn man Bilder oder viedeos bearbeitet. Für games jedoch braucht man s-pva nicht (manche von diesen sind ungeeigneter für games als die tn panel dinger).

Hat der NEC nicht ein IPS-Panel? :d
Fürs Zocken muss es nicht umbedingt ein teures Modell sein, allerdings möchte Rid0r auch noch CAD und ein wenig Bildbearbeitung machen.
Ich teile die Meinung von druesel, thom_cat und Angy: Niemals am Monitor sparen, denn den hat man mehr als einen Rechner lang und stellt letztlich das Hauptinterface des Rechners da. Was nutzt die Quadcore-SLi-Kiste in schönem Tower, wenn das Bild, daß er produziert, nicht ordentlich wiedergegeben werden kann?
Außerdem solltest du, wie ritter-sebo schon sagte, dir einen Nachmittag Zeit nehmen, um die Geräte selbst in Augenschein zu nehmen.

Klar, auch bei Monitoren kann man mit dem Wertverlust und dem Fortschritt der Technik argumentieren, aber wer tauscht im Rythmus der Grafikkarten seinen Monitor?

Rid0r, spar lieber etwas am System und leg dir einen anständigen Monitor zu (Ich sage bewusst kein Modell, denn das solltest du durch Ansehen rausfinden, und nicht durchs Lesen von Bewertungen.)
Ein IFX-14 muss es zum Beispiel nicht sein, da reicht auch ein Kühler der 25€-Klasse.

edit:
vom genannten Dell 2709W rate ich ab, denn die der löst schon recht grobkörnig auf, was bei CAD nicht umbedingt von Vorteil ist. Außerdem sollte man bei der Größe immer den Sitzabstand groß genug wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der NEC nicht ein IPS-Panel? :d

edit:
vom genannten Dell 2709W rate ich ab, denn die der löst schon recht grobkörnig auf, was bei CAD nicht umbedingt von Vorteil ist. Außerdem sollte man bei der Größe immer den Sitzabstand groß genug wählen.

Der NEC hat ein A-MVA-Panel ;) und die Besonderheit ist halt, neben Bildqualität und Anschlußvielfalt, daß er quasi uneingeschränkt spieletauglich ist.

Der Dell 2709 hat ja nun die gleiche Auflösung wie ein 24" mit 16:10 und ich empfand ihn alles andere als grobkörnig.
"Leider" hatte ich ein Montagsmodel mit roten Farbsaum erwischt, das mir Dell kostenfrei gegen einen 3008 umtauschte.^^
Ohne diesen Mangel wäre ich mit dem 2709 auch (fast) glücklich gworden. Allerdings habe ich erst nach dem Wechsel auf S-IPS gemerkt, wie sehr sich doch ein schnelles Panel bei der Trefferquote in Shootern auswirkt. :shot:
Falls keine Shooter gespielt werden, würde ich den Dell vielleicht noch dem NEC vorziehen.

Die Aufstellung von Geforce ist eigentlich recht brauchbar.^^
Allerdings könnte man vielleicht über den Tausch einiger Komponenten nachdenken.

i7-Zeugs <-> X4 940 + Board + 4 GB RAM P/L-mäßig einfach "besser".
Vertex <-> 1-2 Mtron Mobi 3500 32 GB SLC, da mir MLC als Systemplatte zu riskant wäre.

MfG

Naja veiden 24 Zöllern für 300-350€ musst Du aber auch Abstriche in Sachen Verarbeitung etc. machen.

Da Du auch CAD und Fotobearbeitung machen möchtest rate ich dir auf jeden Fall zu einem VA Panel. Leg lieber etwsa mehr beim Monitor an als bei einer schnell veralterten Grafikkarte.

Meine Empfehlungen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a343247.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a292694.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365744.html

Natürlich reicht auch ein TN Panel. Aber wenn man es so sieht reicht auch ein 500-600€PC.

Genau der t240 zb wird nur von dixo streifen zusammengehalten, weil die verarbeitung mist ist....
pkt1: Mach die TN panel nicht immer so mies, man kann auch mit einem 300-400euro monitor glücklich werden...
Hab zb schon mit beiden panels gespielt und weisst du wie egal mir die farbechtheit war bei egoshootern? (oder besser gesagt der unterschied von tn und s-pva panel), aber stimmt zum spielen kauft man sich einen 500 euro monitor und eine kleinere graka als einen aktzeptablen 300 euro moni plus performanteren graka.

Zuletzt bearbeitet:
Betreff einen guten großen Monitor, für kleines Geld :-)

http://www.amazon.de/gp/product/B001D56VXG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1QPHY6A9846VEZJ13DGY

Beide sind gut zum Gamen. Persöhnlich kaufe ich mir den Amilo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:44 ----------

Natürlich kann man bei jedem Monitor, das Haar in der Suppe finden. Aber bei dem Preis und der Leistung, sollte man mit dem Haar leben können. hehe

Genau der t240 zb wird nur von dixo streifen zusammengehalten, weil die verarbeitung mist ist....
pkt1: Mach die TN panel nicht immer so mies, man kann auch mit einem 300-400euro monitor glücklich werden...
Hab zb schon mit beiden panels gespielt und weisst du wie egal mir die farbechtheit war bei egoshootern? (oder besser gesagt der unterschied von tn und s-pva panel), aber stimmt zum spielen kauft man sich einen 500 euro monitor und eine kleinere graka als einen aktzeptablen 300 euro moni plus performanteren graka.

warum reagierst du eigentlich immer so gereizt, wenn man sich mal für einen nicht tn-panel monitor stark macht?
du fühlst dich ja fast persönlich angegriffen... kann ich echt nicht verstehen...

Und als System, kann ich dir meins, als Option anbieten. Haben hier einige von mitgewirkt. Was du nicht brauchst, kannste ja weglassen. ;)

Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 143,02 €

Corsair TX650W 650 Watt 85,89 €

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 253,27 €

Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 54,63 €

Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express 229,53 €

Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell (TV-Out, DVI, HDMI, DisplayPort) (Doppel-Kühler) 371,39 €

6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8 136,99 €

WD VelociRaptor 300GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen) 218,21 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 72,40 €

LG GGC-H20L Retail 92,88 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 24,48 €

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest erstmal richtig lesen. Ich habe ein TN Panel nicht schlecht gemacht.
Das Budget ist vorgegeben, genauso wie das Einsatzgebiet das eben auch Fotobearbeitung enthält. Es macht nunmal keinen Sinn bei einem Budget von 2000€ nur 300 in den Monitor zu investieren. Genauso wenig Sinn macht es einfach mehr Geld in die Graka zu stecken als in den Monitor.

Dei Argument mit TN Panel reicht auch stimmt sicher. Doch eine OC GTX 260 hat nur geringfügig weniger Leistung as eine GTX 285. Mit dem Unterschied dass eine Graka viel schneller veraltet als ein Monitor. Zudem reicht eine GTX 260 sicher um die Zeit für eine next gen Karte zu überbrücken.

Nur weil Du dich für eine GTX 295 und einen TN Monitor entschieden hast musst Du nicht andere Meinungen schlecht machen.
Ganz einfach: Dir fallen keine guten Argumente ein!

Sorry das musste jetzt mal sein.

Man sollte nicht immer nur auf den Geldbetrag schauen. Nur weil ein Monitor teuer ist, ist er nicht unbedingt gut. Genauso muß nicht ein günstiger Monitor, unbedingt schlecht sein.

Wichtig ist generell doch nur, wofür der Monitor in der Zukunft genutzt werden soll. Also achtet man darauf beim Kauf, das der Monitor genau dort seine stärken hat. Ein reiner Gamer, braucht keinen super teuren. Jemand der Bildbearbeitungen, Grafiken etc. macht, muß wohl oder übel, tiefer in die Tasche greifen.

Auch sollte man berücksichtigen, das der Preisverfall bei Monitore ab 24 und höher, auch kommen wird.

Naja der TE kann auch ne Menge sparen was Graka und Monitor angeht.Ihr geht alle jetz von einem 24" aus ,wieso ?

nen "billigen" 22" TFT (1680 *1050) von benQ kostet um die 120 euro.
von samsung immer noch an die 170 euro (gleiche auflösung)

ein 22" TFT von BenQ gibts auch für +20 eus in der auflösung 1920*1080

allein bei 22" hat der TE ein breites Graka sortiment zur auswahl,da es net unbedingt die teurste sein muss um einen 22" auszulasten.

Edit: Ich selber besitze einen 22" TFT von Samsung (Syncmaster 226bw) hatte damals 300 euro bezahlt und bis heute keine probleme.Als Graka besitz ich eine GF8800GTS 640M,deren maximale Auflösung 1680*1050 ist.Gut mit erhöhtem AA und AF kann ich die Karte in die Knie zwingen,aber des heisst ja net das der Monitor schlecht ist.Was ich sagen will,wenn ich jetz nach oben Luft brauche,könnt ich mir eine Ati 4850 holen für 120 euro oder ne andere in diesem Preissegment.Und das reicht auch wieder für Jahre,wie bereit erwähnt ein Monitor behält man einwenig länger als eine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Spiele immer automatisch mit TN-Panels in Verbindung gebracht werden, während VA/IPS Geräte nur für Grafiker etc da sein sollen .
Es gibt durchaus ein paar anspruchsvolle Spieler, die gerne die Vorzüge eines VA/IPS Panels mit der Geschwindigkeit eines TN-Panels kombinieren wollen und auch bereit sind dafür zu bezahlen. Und genau für solche Leute gibt es Geräte wie den NEC 24WMGX³ (AMVA) oder den LG W2600HP (S-IPS). Die kosten dann zwar 600 bzw 500 €, aber so ein Monitor hält auch locker mal ein paar Jahre (im Gegensatz zum Rest).
Ich will die TN-Geräte ja nicht schlecht machen, schließlich hatte ich selbst genug, aber zurückwechseln ( S-IPS --> TN) möchte ich wirklich nicht.

leute. für einen ottonormalverbraucher und gamer reicht ein tn panel voll und ganz aus. natürlich sieht man den unterschied zwichen tn und spv a ( ka wie das heist ) aber für die meisten reicht ein tv panel.

ich hab nen 22 zoll tft von hp mit tn panel und ich find ihn super. natürlich sieht das bild zum kotzen aus wenn man von unten guckt aber ganz ehrlich, wer macht das?

ein 24 zöller mit 1920x1200 passt super und kosten auch nicht mehr die welt und reicht vollkommen

als graka eine 275 oder 4890 oder auch eine palit 285gtx mit 2gb. den die kostet fast gleich viel wie eine normale.

Naja soll sich selber monitore ansehen ;).

Geld sparen ist auch nie verkehrt, mann muss ja nicht das budget immer möglichst ausgeben ;).

Da stimme ich Gahmuret zu, Geldsparen ist nicht verkehrt. Bei den Monitoren halt ich mich mal bewusst zurück, aber ob du jetzt einen core i7 system oder phenom II holst ist reichlich egal, da das Hauptanliegen das Zocken ist, und die anderen Dinge eher nebenahnwedungen, so wie ich es verstanden habe. Man muss ja nciht die vollen 2000 € auschöpfen, wenn es für weniger Geld fast die gleiche Leistung gibt...
Ich selber benutze in der Schule CAD und da gibt es maximal nen AMD 3800+ und damit funktioniert es ja auch "relativ" gut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh