Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

Öm, ja ... wenn ich zeit hab werd ich den 1. Post überarbeiten ... ich hoffe diese Woche noch :hmm:
 
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Wie goil - und die Screens gibt es auf QWC in 2048er Auflösung :eek: :banana:
 
die düstere atmosphäre, die wüste, der dschungel, die antarctic usw.
die wettereffekte, der geile himmel, einfach alles verdammt gut gemacht.

kein crysis, aber ein gutes mittelding zwischen optik und performance :drool:
die maps sind abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr :hail: so muss es sein!

die screenshots schauen in 2048 noch viel besser aus.

link zur gallery:
http://www.quakewarscenter.com/cpg148/thumbnails.php?album=3&page=1&sort=dd


:edit

Enemy Territory: QUAKE Wars Preview
http://www.quakeunity.com/article=22

Paul Wedgwood Video Interview
http://www.quakeunity.com/file=2452

Video Interview Stream
http://www.quakeunity.com/stream=2452
 
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Wer ET:QW mit nem 0815 Shooter die BF vergleicht, der hat entweder zuviel geraucht oder hat keine Ahnung von ET:QW

Den die Macher von ET:QW haben auch schon imo ETCW und Wolfenstein: Enemy Territory gemacht. Und die haben mitunder die geilsten MP Parts gehabt.
Schön online durch ne Kampagne spielen bzw. sich Stück für Stück durch die Mission arbeiten mit verschiedenen zielen etc.

Das wird richtig geil werden :)

BF2, BF2142 und co. können einpacken. Der neue Shooter König kommt bald :)

Muss mir rechtzeitig dafür einen Clan suchen :>
 
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Heute fiel das NDA zum Presseevent auf dem ET-QW der Presse vorgestellt wurde, es gibt einiges an Interviews sowohl in text als auch als Video !

Los gehts :

Totalquakewars.com - Enemy Territory: Quake Wars Preview Event
- Screens
- Maps
- Waffen
- Ausrüstung der Klassen

QuakeWarsCenter - Screenshots in 2048er

QuakeUnity.com - Enemy Territory: QUAKE Wars Preview

QuakeUnity.com - Paul Wedgwood Interview (353MB, 23min)

GamePro.com - Q&A: id Software's Kevin Cloud on Enemy Territory: Quake Wars

GamePro.com - Hands-On: First Impressions of Enemy Territory: Quake Wars

GameZone.com - Kevin Cloud sounds off on Enemy Territory: Quake Wars

IGN.com - Enemy Territory: Quake Wars Hands-On

IGN.com - Video Interview (Mehrere Versionen, 14min)

ShackNews.com - Enemy Territory: Quake Wars

Actiontrip.com - Enemy Territory: Quake Wars Hands-On (PC)




Einiges Infos zusammengefasst :

Können PC und Konsolen Gamer zusammen auf einem Server Spielen ?
Nein, ist nicht geplant.

Wird ET-QW für alle Plattformen simultan released ?
Nein, die PC version kommt zuerst - die Konsolen Ports danach, wenn möglich noch in 2007.

Bots, was können sie alles ?
Die Bots verhalten sich wie man es auch von Menschlichen Spieler erwartet - fahren Fahrzeuge, Reviven, geben Ammo und erfüllen Objectives. Beim Warm-up ballern sie wild durch die gegend, im Spiel erfüllen sie alle aufgaben ihrer Klasse wobei man das auch unterbinden kann so das sie nur unterstützend agieren ond die Objectives nur von menschlichen spielern erfüllt werden. Man kann Offline spielen, den kompletten Server mit Bots füllen und ihnen zusehen oder sie einfach zum üben benutzen z.B. als Sniper Training.

Was für nen Rechner brauche ich ?
Messlatte sind die Specs für Quake 4, wenn Q4 gut läuft wird es ET-QW auch.

Was bedeuten die Unique-Names/Accounts ?
Jeder Spieler kann pro CD-Key 3 verschiedene Namen anlegen die jeweils eingene Stats und Buddys haben - die Namen sind Global einmalig so dass Spieler ABC auch immer der selbe Spieler ist egal auf welchem Server man gerade ist. Man kann die Stats Online ansehen, im Game sind die Stats nochmal ausführlicher und man kann die Stats mit den Buddys vergleichen.
Wenn man das Game jetzt soch im Pre-Order kauft kann man sich einen (???) Namen reservieren bevor das Game Released wird.

Wo kann ich die Pre-Order aufgeben ?
Auf der Offiziellen ET-QW Page gibt es eine entsprechende Seite, für Deutschland gibt es noch keinen Vertrieb aber einen entsprechenden Menüpunkt, sobald es News hierzu gibt werde ich den Post aktualisieren.
 
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Man das wird endlich mal ein gutes MP Game befürchte ich :d
Anarchy mach doch ein Sammelfred schonmal drauss
 
heilige scheisse *sry*

aber schaut euch die neuen screenshots an!



quelle: http://www.quakewarscenter.com/


:edit

'Maps' Page:
http://www.quakewarscenter.com/enemy_territory:_quake_wars_maps.html

Frequently Asked Questions Revision 1.1
http://www.quakewarscenter.com/forums/index.php/topic,479.0.html


Naja immer noch alles sehr Lowpoly, die Landschafft schaut einfach scheiße aus, Megatexture hin oder her, Doom3 Engine kann keine richtigen Außenlevel darstellen, man schau sich Screens, Movies an.

Aber bei so nem Game wie QW soll die Optik ja nicht so wichtig sein ;)

Ich hoffe nur, es kommt noch vor July, denn dieses ewige verschieben, das kotzt mich an.
 
jaaaa, quake 4 läuft bei mir saugut, das sollte vom speed machbar sein
freu mich genauso auf das game wie ein scheich auf öl :banana:

außenareale? HA, quake 4 hat mehr als genug außenareale geboten und bei doom3 war es der mars, ein toter planet, der nur mit sauerstoffmaske betretbar war, daher auch kaum außenareale
aberdem ist das ja schon garkeine doom3-engine mehr, ich würde es als weiterentwickelte quake-4-engine beschreiben, mit hoffentlich mehr details als q4
 
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Ja und was für welche, mit Bitmap Hintergründen, wow, das waren Außenareale. Das waren keine Außenareale, das sah einfach schlecht aus.

Q4 nutzt die Doom3 Engine, es gibt keine Quake 4 Engine. QW nutzt den aktuellsten Build der D3 Engine, Megatexture soll gute Außenareale ermöglichen, bisher war aber noch nichts zu sehen.

Außerdem beweifle ich, dass wenn Q4 im MP gut läuft, QW genauso laufen wird, weil Quake 4 im MP und QW auch optisch Äpfel und Birnen sind.
 
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mir wurst, es muss optik haben, sowas ist aber nicht mit außenareal gedacht, beispielsweise ist damit das areal in panzersequenzen und terrain gedacht und nicht mit backgroundimages, bg-images benutzt ja selbst crysis, auch wenn wie dynamisch sind, sie sind bilder, keine inseln in der ferne!
 
es ist keine reinrassige doom3 engine, sondern eine "neue" engine mit dem namen megatexture :d

link: http://en.wikipedia.org/wiki/MegaTexture

es gibt aber für doom3 einen megatexture technology mod ;)
da bereits in doom3 eine frühe version bzw. das concept davon integriert war.

link zur doom3 megatexture technology mod (inkl. screenshots): http://doom3.filefront.com/file/Megatexture_Technology_Mod;72779

ich finde die grafik nicht schlecht! so kann man den gegner besser erkennen :shot:
fps und guter netcode sind wichtiger als crysis grafik.
grafik ist wie wir alle wissen nicht alles. geile maps und wie sagt man so schön smoothes gameplay machen ein gutes spiel aus.
 
Och lasst doch mal den Kinderkrams ... wenn ihr euch über die Bezeichnungen von Engines streiten wollt dann macht es per PM.

Für die die es genau wissen wollen -> Besorgt euch die Videos von der QuakeCon 2006, da wird erzählt was ET-QW für ne engine hat (wenn ich mich recht erinnere).
 
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@Nemesys

lass thade ruhig labern, er tut öfters so als wenn er wüsste wovon er spricht

b2t:

Ich freue mich riesig auf das Game, denn das wird höchstwahrscheinlich der MP-Shooter des Jahres.
 
mir wurst, es muss optik haben, sowas ist aber nicht mit außenareal gedacht, beispielsweise ist damit das areal in panzersequenzen und terrain gedacht und nicht mit backgroundimages, bg-images benutzt ja selbst crysis, auch wenn wie dynamisch sind, sie sind bilder, keine inseln in der ferne!

Ja klar, Crysis und Bitmap Hintergründe :haha:

@Strider

Ach armer Strider, nur weil ich dir im Stalker Thread die Leviten gelesen habe und du dich dort lächerlich gemacht hast, musst du mich nicht verfolgen und deine Wut mit plumpen Aussagen an mir auslassen. Klopf dir lieber selbst auf den Kopf.
 
tun wir das nicht alle? ;)

wenn crysis keinen überraschenden und vor allem überragenden multiplayer mitbringt, dann schon

thade, dein auge verarscht dich ganz schön, oder du hast noch nicht ganz genau hingesehn
 
Du verstehst doch gar nicht was ich überhaupt meine. Was ist für dich in Crysis ein Bitmap Hintergrund?

Das meinte ich...



Aber ist eh OT!


€dit: Scheiß Gamezone!
 
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sry, aber das was du mit "Bitmap Hintergrund" meinst trifft auf ET:QW zum Glück nicht zu ;)
Oder kannst du auf irgendeinem Screenshot einen "Bitmap Hintergrund" erkennen :shot:
Ich fand das bei Quake 4 damals auch etwas schwach, aber gut Quake 4 hatte die Doom3 Engine und keine Megatextur-Technologie :d
 
die qualität der grafik ist wesentlich höhergestellt als bei doom3, das fängt schon bei gesichtern an
 
@Nemesys

Ich glaub nicht das Crysis MP Modis bieten wird, die dem MP-Modus von ET:QW gewachsen ist. Wenn Crysis nur das typische Deathmatch, Teamdeatchmatch usw. bietet naja..dann wird denk ich nen Haufen Potenzial verschenkt.

Ich sage jetzt nicht Crysis wird ein schlechtes Spiel, man braucht sich ja nur mal die Grafik ansehen, die fetzt alles bisher dagewesene Weg ;)

Ich denke, aufm MP Sector wird sich jeder Shooter mit ET:QW messen müssen, weil das Game den besten MP Modus bietet, so sehe ich das zumindest.

Naja gekauft werden sowieso beide Games ;)
 
So, ich hab noch mehr Berichte zum Event durchgenommen - let's rock :xmas:

WorthPlaying.com - PS3/X360/PC Preview - 'Enemy Territory: Quake Wars' (Viele Screens !!!)

GameSpy - Hands-on: Enemy Territory: Quake Wars (PC)

GameInformer.com - Report From The Battlefield: The Enemy Territory: Quake Wars Preview

EvilAvatar - [PREVIEW] - Hands-On with Enemy Territory: QUAKE Wars

1up.com - Previews: Quake Wars, Hands-on with the Battlefield killer.

Gamespot.com - Enemy Territory: Quake Wars Updated Hands-On - New Maps, More Gameplay, More Class Details


Mehr Facts aus den verschiedenen Berichten zusammengefasst :

Kann man Fahrzeuge des gegnerischen Teams benutzen ?
Nein, man kann nur die eigenen Fahrzeuge benutzen.

Braucht man spezielle Waffen um Panzer/Flugzeuge zu zerstören ?
Jede Waffe kann ein Fahrzeug zerstören wenn man nur genug Mounition hat, man ich folglich nicht komplett wehrlos wenn man als Soldat zu Fuß auf einen Panzer trifft.

Wie verhalten sich Projektile auf längere entfernungen ?
Raketen senken die Flugbahn auf lange Distanzen und explodieren nach einer bestimmten Flugzeit. Projektile sinken ebanfalls ab so dann man nicht mit einer Pistole über die halbe Map snipen kann - Treffer fügern aber immernoch Schaden zu.

Gibt es Bunnyhopping ?
Nein, wenn man mehrmals schnell hintereinander springt reduziert sich die Wirkung.

Gibt es ein Stamina System ?
Nein, man kann unbegrenzt laufen. Längere laufeinheiten haben den kleinen nachteil das man anfängt laut und schwer zu Atmen was die anderen Spieler auch hören.

Wieviele Spieler sind ideal für eine Map ?
Die Maps sind auf 24 Spieler ausgelegt (warscheinlich bezogen auf Public Server). Bei Clan Matches bei denen die Teams abgesprochene Taktiken verwenden sollen 5-6 Spieler pro Team ausreichend sein.

Gibt es eine beschränkung der Spielerzahl bei der Konsolen Version ?
Die Konsolen können maximal 16 Spieler bewältigen da die Sessions Lokal gehostet werden und nicht auf dedizierten Servern wie bei der PC Version.

Wird es eine Open-Beta geben oder eine Demo ?
Laut Gamespy wird für mitte Aprill eine begrenzte Open-Beta für ca. 50.000 Spieler kommen. Die Demo soll noch vor dem Release der Vollversion erscheinen.

Wird es ein Auto-Update System für Patches geben ?
Dieses Feature ist geplant (evtl. noch nicht final ?). Patches werden jedenfalls nicht öffentlich als Beta released sondern nur als Final.

Zitat von GameSpy :
For gamers dying to check out Quake Wars themselves, the good news is that a limited public beta (maybe 50,000-60,000 people) is scheduled to come to Fileplanet in mid-April.
 
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sry, aber das was du mit "Bitmap Hintergrund" meinst trifft auf ET:QW zum Glück nicht zu ;)
Oder kannst du auf irgendeinem Screenshot einen "Bitmap Hintergrund" erkennen :shot:

Das habe ich auch nicht behauptet, oder? ;)

Für mich ist QW auch ein Musthave, ich kaufe es mir nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Gameplay...

QW nutzt die Doom3 Engine, Megatexture ist eher hohles Marketing Gefasel!
 
Zuletzt bearbeitet:
QW nutzt die Doom3 Engine, Megatexture ist eher hohles Marketing Gefasel!

Das sich das Map erstellen mit der MT komplett von der bisherigen heransgehensweise unterscheidet ist natürlich komplett egal ... das die Texturen jetzt nemmer einzeln als lose Bilder nebeneinanderbastelt werden sondern gestreamed auch net ...

Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema befasst ?

Des es die Doom3 engine ist stimmt schon - denn als das ET-QW Projekt losging gab es Q4 noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MT ist eigentlich, wie schon gesagt, von vorn herein in der Doom3 Engine "verankert" gewesen. Jeder redet von Megatexture, als großes großes Feature, dabei ist es nur ein minimaler Aufwand von JT gewesen, die Doom3 Engine Quake Wars fähig zu machen. Aber das Ergebnis sieht einfach nicht gut aus, extrem karge Landschaften, lowpoly wohin man schaut...

Außerdem ist es egal ob es Q4 schon gab, die Engine bleibt weiterhin Doom3 Engine, Q4 nutzt die D3 Engine, nur halt den aktuellsten Build, sowie QW.
 
Aber das Ergebnis sieht einfach nicht gut aus, extrem karge Landschaften, lowpoly wohin man schaut...
hmm... so schlimm ist das doch gar nicht :rolleyes:
lowpoly wohin man schaut ist doch stark übertrieben...

okay, dass gameplay video ist bei weitem nicht perfekt gemacht, aber so extrem lowpoly schaut das für mich auch nicht aus.

mirrors:
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.723
http://www.planetquakewars.net/download.php?view.36

achtung: das video zeigt eine pre-beta vom 8.11.2006! kennt vermutlich eh schon jeder...
nach diesem video kann keiner mehr von einer nur verbesserten doom3 engine sprechen! weil ein doom3, quake4 oder prey kann sowas nicht!

der gute paul wedgwood hat in den neusten 2 video-interviews extra gesagt, dass sie an der "grafik" viel gearbeitet bzw. verfeinert haben. und viele "hands on" bzw. previews bestätigen ein schönes map-design... so viele verschiedene previews können nicht lügen ;)

ich kann mich noch an erste screenshots von w:et erinnern, besser gesagt an die fuel dump map. die fuel dump map sah in der final version viel viel viel besser/schöner aus :coolblue:


ich bin mal gespannt wann das nächste gameplay video kommt, ich hoffe nicht erst auf der quakecon :angel:

:edit
die haben das game gezockt und die previews dazu geschrieben:



quelle: http://planetquake.gamespy.com/View.php?view=Articles.Detail&id=824

wie gesagt, so viele previews können nicht lügen! das game rockt!

wenn man die beste grafik haben will, muss man crysis zocken... kann mir aber nicht vorstellen das der muliplayer von crysis langfristig spaß macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im 3DC gelesen, dass nur maximal 24 Spieler online zocken können! Schwach ist das, wie soll das gegen den Hauptkonkurrenten Battlefield gut gehen.

32 Spieler sollten es schon sein :(
 
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