Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

Habe im 3DC gelesen, dass nur maximal 24 Spieler online zocken können! Schwach ist das, wie soll das gegen den Hauptkonkurrenten Battlefield gut gehen.

32 Spieler sollten es schon sein :(
24 ist optimal laut Interviews - also 12 vs. 12 , im Servermenü kann man sicher einstellen was auch immer man will ...
 
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@thade
das hast du falsch gelesen oder verstanden :d
die maps sind zwar für 24 spieler ausgelegt, aber du kannst auch einen Server mit 50, 100 und mehr Slots hosten.
Man muss halt einen schnellen Server dafür haben :p Das Spiel selbst limitiert dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das enttäuscht mich nun auch etwas wenn man liest das nur 24 spieler onlinespielen können hab mir eigentlich schlachten in der größe von battlefield erwartet....
 
Also das geht mal garnicht :fire:

Geflame gegen andere Games ist unerwünscht !

Was starkpc.com wohl shockieren wird ist das die Hardcore Playtester (Movement, Waffen balance, Ammo, Deckung & Angriffspositionen, usw. ) nicht nur WolfET sondern auch Tribes und auch Battlefield Profis sind. Soviel dazu ...

ET-QW ist mit keinem anderen Game zu vergleichen ausser eben WolfET da das konzept der Objectives, Offense/Defense und Spielzeiten von 30 minuten verglichen mit anderen Games einfach nichts zu tun hat.
Hinzugefügter Post:
also das enttäuscht mich nun auch etwas wenn man liest das nur 24 spieler onlinespielen können hab mir eigentlich schlachten in der größe von battlefield erwartet....

Nochmal die Posts lesen ;)
 
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is mir schon klar das man in den serveroptionen mehr spieler einstellen kann aber wenns dann nicht mehr optimal läuft da es die engine nicht packt kann das ja auch nichts...
Die engine wurde mit keinem Wort erwähnt, nur wird der Kampf mit mehr spielern immer Chaotischer ... das kenne ich auch von WolfET so, je mehr spieler auf kleinem Raum sind umso weniger kann man taktisch vorgehen und es artet in einem riesigen Team Deathmatch aus wo dann nebenbei mal nen Objective fällt ...
 
das es schon bei geizhals gelistet ist und bei computerbase neue bilder zusehn ist bestimmt schon bekannt schreib es aber trotzdem :d
 
:edit
ups, jetzt hab ich solange geschrieben das daweil Anarchy dazwischen gepostet hat...

und so viel scheisse auf einen haufen habe ich lange nicht mehr in diesem forum von einem member gelesen

zum thema:
ich freu mich wahnsinnig auf das spiel! ET spiele ich schon länger nicht mehr, BF2 auch sehr selten. da muss wieder was neues her und da mir bf2142 nicht gefällt kommt QW recht gelegen. hab mir schon etliche videos reingezogen!

fileplanet wollte irgendwann ne subscriber-beta starten, ich hoffe bald ^^
 
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Was mir an ET:QW bis jetzt gut gefällt:

- Objective Gameplay wie man es aus W:ET kennt
- GDF und Strogg spielen sich komplett unterschiedlich
- Kein übertriebener Realismus
- Unterschiedliche Hitsounds je nach Trefferstelle (auch Fahrzeuge)
- Pausenloses Sprinten
- Alle Waffen können Fahrzeuge beschädigen
- Die Reifen von Fahrzeugen können beschädigt und repariert werden
- Coole Gimmicks (Spycam, Dronen, Teleporter usw.)
- Stats-System mit einmaligen Nicknames

Ich mag den vergleich mit BF nicht. Die beiden Spiele haben meiner Meinung nur wenig gemeinsames. Klar beides sind Shooter und beide haben Fahrzeuge, aber das wars dann auch schon.

:edit
@ExXoN
das war nur meine Meinung, mehr nicht ;) ich steh da voll dazu :d
 
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:edit
@ExXoN
das war nur meine Meinung, mehr nicht ;) ich steh da voll dazu :d

ist ja in ordnung. aber du stellst alle bf2 spieler als " idioten die keine ahnung von spielen haben " da. ich selbst hab ET gespielt UND bf2.
bf2 ist ein klasse game, da kann man sagen was man will und es wurde nicht umsonst von so vielen magazinen und seiten gelobt. die bugs und vielen patches ist ne andere sache! jeder hat nunmal seien spiele der er toll findet. es gibt auch menschen die half-life nicht mögen, das " beste " spiel aller zeiten für viele. und? ihn deswegen zu " diskriminieren " ( ja, etwas übertrieben ) finde ich schon etwas arm.
jeder soll das spielen was ihm spass macht, die bf leute sollen ruhig kommen. deppen gibts eh in jedem spiel und das wird bei QW nicht anders sein.

aber wir/ich schweife zu sehr ab, BTT :)

ich hoffe das spiel wird nicht irgendwie " zensiert " oder sonst was, darauf hab ich absolut kein bock! auch weil ich es ja vorbestellen will und mir meinen nick reservieren möchte ;)
 
Jetzt mal ne ganz dumme Noob Frage : Ist das ein reiner Multiplayer,oder kann man das auch offline zocken?Ich find die Bilder super und denke ,dass mir das Spass machen könnte.:o) Im Moment,bin ich mit Stalker beschäftigt...
 
Jetzt mal ne ganz dumme Noob Frage : Ist das ein reiner Multiplayer,oder kann man das auch offline zocken?Ich find die Bilder super und denke ,dass mir das Spass machen könnte.:o) Im Moment,bin ich mit Stalker beschäftigt...

man kann es gegen bots spielen, aber es ist eher ein MP-Game
 
THX .Na das klingt gut!Gibts auch ein Deathmatch im Multiplayer?
 
da hast du recht, hab aber extra so provokant geschrieben.
also ich hab fast alles schon gespielt bf (alle teile, außer die addons) und auch cs bzw. cs:s.
von daher schreib ich nicht einfach irgendwas, sondern das was mich stört.

das soviele cs spielen kann ich auch nicht verstehen, aber es gibt wenig alternativen. das gleiche gilt für battlefield, es gibt ja praktisch keine alternativen die derzeit besser sind oder gleiches bieten! muss man ganz klar sagen! wenn id software und splash damage solange brauchen und man um jeden preis panzerfahren und rumfliegen will, kann man nur battlefield spielen. es gibt sonst nichts besseres, mir gefällt es halt auf die dauert nicht und vieles stört mich einfach zu sehr.

natürlich sind nicht alle bf spielen idioten, so extrem hab ich das nicht gemeint. ich hoffe es kam nicht so extrem bei allen rüber :-[


bzgl. zensiert:
hmm... gute frage... ich glaube und hoffe es wird nicht zu blutig, dann gibts keine probleme damit.

bzgl. bots:
es soll laut splash damage bots geben. welche angeblich recht gut sein sollen. zum üben usw. sicherlich verdammt praktisch!

bzgl. deathmatch:
technisch möglich ist es bestimmt. aber brauchen würds ich jetzt z.B. nicht.


:edit
neues hd video-interview @ gametrailers: http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=18337 *nice*
 
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Die engine wurde mit keinem Wort erwähnt, nur wird der Kampf mit mehr spielern immer Chaotischer ... das kenne ich auch von WolfET so, je mehr spieler auf kleinem Raum sind umso weniger kann man taktisch vorgehen und es artet in einem riesigen Team Deathmatch aus wo dann nebenbei mal nen Objective fällt ...



achso na wenn dem so ist bin ich ja beruhigt wenn die map größen es zulassen möchte ich auf mehr spieler eigentlich nicht verzichten in battlefield ist auch viel taktik dabei bei 64 spielern im richtigen squad...
 
Battlefield hat aber ein komplett anderes Gameplay tommyh :)

Wie willst du beispielsweise diesen Panzer in der Schnee Mission in WolfET noch gescheit eskortieren wenn dort 32 gegen 32 spielen ? Das ist nur noch chaotisch.

Battlefield 2 hat nur Capture the Flag Modis, das ist nicht zu vergleichen mit den Gameplaymodes von WolfET und EneQW.

Hoffees wird kein Deathmatch geben, weil das hat bei diesem Game nix zu suchen und ist meiner Meinung nach der dümmste Spielmodi den es gibt und er in nahezu jedem Game vorkommt -_-
 
Fotos von der i30 LAN

http://i30.multiplay.co.uk/
(Im Menü unter Gallery gibts ein Paar Fotos :drool: )

Freu mich schon auf die Beta welche diesen Monat auf FilePlanet released wird.
Leider habe ich keinen Account, aber es ist ein guter Schritt Richtung Release bzw. Gold-Status.
 
insgesammt ? weltweit ?
Insgesamt ... ist ne Fileplanet.com Aktion und man muss warscheinlich Regged oder sogar subscriber sein. Fileplanet stellt hierbei warscheinlich die Server für Games und DLs usw. was die begrenzng erklärt.

Na ja. es kommt laut SplashDamage ne Demo noch bevor das Game released ist - ich kann warten ... nicht :fresse:
 
Hmm die Penner von Fileplanet mal wieder mit ihren Bezahljüngern...

mich freuts ;)

aber du hast schon recht. persönlich würd ich da auch nie bezahlen aber mein bruder ist ja so nett und " teilt " mit mir den account. vlt. kommt man ja auch so dran
 
Naja ich bin dort zwar auch registriert, aber bezahle monatlich nichts...ist so ein free subscriber acc glaub ich ...naja, dann warte ich halt auf andere Möglichkeiten ;)
 
NEUE InGame Bilder: nofrag.com

:edit
hmm, hab die Bilder im Splash Damage Forum auch verlinkt. Der Thread wurde aber sofort gelöscht!
Vielleicht sind die Bilder nicht freigegeben... Also schnell anschauen, sonst werden sie auf nofrag vermutlich auch gelöscht!

:edit2
ich habe jetzt die bestätigung das diese screenshots wirklich aus der beta stammen.
keinem beta-tester ist es erlaubt screenshots zu veröffentlichen! daher habe ich den link bzw. den direct-link entfernt (ist juristisch ein unterschied ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild ist nich schlecht, die Explosionen sind glaub ich ganz gut ,war ja in dem Video vom Nov06 auch schon zu sehen.:)
 
Computerandvideogames.com - Interview Teil 1

Zur Engine debatte und Entwicklungszeit :

The obvious question is why has it taken so long to get Quake Wars out the door?

Paul Wedgwood: The first thing to bare in mind is that it is a brand new title so it's not based on another game and it doesn't share assets from Quake 4. Although it does have some of the Doom 3 backend rendering stuff the entire engine is completely new.

We had a year of research and development where we decided what was going to be the technical direction for the game. We knew that we wanted to build a pure multiplayer combat game from scratch. Ordinarily when you make a multiplayer combat game there are some compromises made because you take a single-player game, start cutting back on the physics, graphics and everything else to make it work across a network.

With Enemy Territory: Quake Wars the goal from the very beginning was to build everything so that it would work across a network. So knowing that everything was going to be networked meant that we can have so much more stuff going on; we can have crazy physics, lots of advanced projectiles, just a hell of a lot more happening.

If we built every map so that it was desert and the physics system wasn't too advanced and all you had to do was capture flags then probably it would be a two year game. But with Enemy Territory: Quake Wars every asset in the game has been built from scratch and that includes the terrain rendering, the megatextures, the networking and so on - so that's really a huge challenge.

When Splash Damage finished Wolfenstein: Enemy Territory we only had between six and ten staff - we were a very small company having been a mod team originally. Wolfenstein: Enemy Territory was our first commercial game project and so we weren't like a 40 man company that was ready to build a AAA title straight away, it took some time to get that together.


Fragland.com - Bericht zum SP Besuch

Fragland.com - Preview

PlanetQuakeWars.net - Reisebericht

PlanetQuakeWars.net - Interview (auf Deutsch)

QuakeWars.se Preview




-----> Einige Infos zusammengefasst :

Ist Punkbuster bei ETQW im einsatz ?
Ja, Punkbuster wird bei Release enthalten sein. Weiterhin soll es ein System geben mit dem man Cheater und Bugs melden kann so dass SplashDamage hier einschreiten kann wenn nötig.

Wird es eine Deutsche version geben ?
Es sind keine Lokalisierten versionen vorgesehen abgesehen von der Sprache.

Wie schaut es mit Serverfiles für Linux aus ?
Es ist geplant das man die Serverfiles kostenlos beziehen kann - hierzu braucht es nur eine eMail Adresse. An die Addy gehen dann auch Mails mit Infos zu Patches und Updates. Die Datenmenge ist hierbei nochmal geringer als beim Game denn der Server braucht die Maps nicht welche pro Stück 300-400MB haben.

Wird es eine Funktion wie "Quake TV" geben ?
Ja, daran wird gearbeitet.

Wie schaut es mit der Demo funktion aus ?
Das aufnehemn von Demos funktioniert zwar schon ist aber noch nicht fertiggestellt, da diese Funktion eine niedrige Priorität hat kann es sein das diese in einem Patch nachgereicht wird.

Wie ist es mit den Clantags da man sich ja einen Unique-Name aussuchen muss ?
Für Clans gibt es eine Funktion in der man Spiele in einem Clan einladen kann, wenn dieser dann beitritt bekommt dieser Automatisch den Clan-Tag vorgesetzt in der Anzeige. Der Clan Admin kann Spieler befördern und wenn es sein muss auch wieder kicken, den Clan-Tag kann mach bei Befarf ändern.
 
also als verfechter des guten alte ET muss ich zu

Wird es eine Funktion wie "Quake TV" geben ?
sagen pfui

es heisst ETTV!

so nun weiter
hmmm hab mir mal gedacht wieso nicht ein paar fotos vonner GC reinpacken
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