Energiediskussion; aus "Erster Computer auf Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Basis"

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
19.407
Ort
unterwegs
Energie-Diskussion aus "Erster Computer auf Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Basis zum Laufen gebracht worden"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass stimmt, allerdings wird die Geschwindigkeit der Entwicklung abnehmen, da die heutigen Computer sowieso schon sehr schnell sind. Es geht nicht so sehr um die Definition, sondern um dem, was dem User genütgt. Heutige Computer können wirklich aufwendige und nahezu echt wirkende Spiele darstellen, Multimedia Inhalte und Player darstellen, die sehr viele Farben und komplexe Effekte haben und so weiter. Das heutige arbeiten mit dem Computer hat nichts mi dem arbeiten von Computer zu tun, wie etwa Anfang der 90er. Die Computer damals konnten nur wenige Farben darstellen und heute? Transparenz, Effekte ohne Ende, Farben wohin das Auge reicht, SSDs die unmengen von Daten in kürzester Zeit installieren. Seit etwa 5 Jahren, seitdem die Core2 Technologie erschienen ist, ist ein verlangsamen der Entwicklung zu beobachten, was die CPUs angeht. Bei den GPUs ist die Verlangsamung etwas geringer, aber auch ersichtlich.

Außerdem ist zu beachten, dass umso länger Personal- Computer exisiteren, umso mehr Anwendungen und Spiele damit ausgeführt werden können.

Ich habe erwartet, GPU Computing würde richtig Einzug erhalten, aber falsch gedacht, bisher ist es immer noch selten anzutreffen, denn GPUs sind um ein vielfaches schneller, als CPUs.
 
Was genügt den dem User?
Wozu brauchst du einen Quadcore im Handy und 16GB RAM oder mehr?
Der Nutzer will immer mehr XD
Damals waren 16 Farben auch top modern und ausreichend.
Brauchst du über HD und die ganzen netten Bildübergänge den zum arbeiten?
Würdest du deshalb auf eine Neuerung verzichten wollen?
SSDs befinden sich seit wievielen Jahren auf dem Consumer Markt? Auch das ist eine Neuerung für den Endbenutzer und bei weitem noch nicht als "Standard" anzusehen.
Geh mal in den Mediamarkt und schau wie viele von den Stangenpcs den wirklich SSDs verbaut haben. Meine ersten SSDs haben mehr als 150 Euro für 30GB gekostet...
Wann installiert den ein Normaler User Terrabyteweise Daten? Welcher normale Nutzer lastet mehr als 6GB RAM aus oder nutzt einen Quadcore bis ans Limit?

@Topic
Das geht doch schonmal in die richtige Richtung und ist als POC sicher gut :)
 
^^

Was Handy angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich brauche keinen Quadcore im handy, nicht einmal eine Dualcore. Mir reicht auch heute noch mein Sony Erricson K770i vollkommen aus, mehr brauche ich nicht. Wenn ich Draußen bin, möchte ich nicht Drinnen sein. Ich möchte eine Pause vom Computer haben und nicht überall im Internet sein etc.

Ich denke dennoch, je mehr möglich ist, desto weniger stark wird die Entwicklung ausfallen, was Computer angeht, sie wird sicherlich weitergehen, aber nicht mehr in dem Tempo.

SSD sind in Consumer- Computer noch nicht Standard, aber bei Preise von 100 € für die schnellen 120er haben die meisten, die sich auskennen eine SSD verbaut. Ich brauche diese Effekte und mir ist es angenehmer mit Ihnen am Computer zu arbeiten, außerdem ziehe ich es vor wenn die Anwendungen in wenigen Sekunden laden, anstatt innerhalb einer halben Minute.
 
Was wir bis heute an Technik sehen, ist doch nur der Anfang, die nicht einmal sinnvoll miteinander verknüpft wird und oftmals nur banal ohne wirklichen nutzen ist.

Zum Beispiel bei der Verkehrsinfrastruktur ist man heute noch auf den Menschen angewiesen, der ein Fahrzeug ineffizient führt, das wird es in Zukunft so nicht mehr geben müssen, wenn die Rechengeschwindigkeit zunimmt und so hoch komplexe Zusammenhänge im Boardcomputer berechnet werden können. Man wird schneller, sicherer und kostengünstiger ans Ziel kommen, Verkehrstode kann man dann nahezu ausschließen.

Man stelle sich vor das man seinem Kind einen personifizierten Transmitter (?) umgehängt und auf dem Schulweg jedes Auto von ferne erkennt Achtung Gruppe 8.Jähriger Kinder am Straßenrand > Gefahrensituation > Geschwindigkeit reduzieren.

Damit wäre es z.b. unmöglich (wenn man es richtig entwickelt) von einem Auto überfahren zu werden.

Es gibt noch genug potenzial für Entwicklungen, nur sieht die Industrie leider nur das schnelle Geld, was man verdienen kann und nicht was man mit Ihren eigenen Entwicklungen für sinnvolle Dinge machen könnte. :coffee:
 
Sehr guter und interessanter Post. Früher oder später wird die Industrie allerdings nicht darum herum kommen die Technik so effizient wie möglich zu nutzen, denn wenn es immer mehr Menschen gibt, wird auch das Autofahren schwieriger werden. Außerdem hoffe ich wirklich, dass in den nächsten Jahren endlich ein alternativer Treibstoff zum Einsatz kommt, lange genug warten wir schon darauf und immer noch wird fossiler Brennstoff ausgebeutet.
 
Man stelle sich vor das man seinem Kind einen personifizierten Transmitter (?) umgehängt und auf dem Schulweg jedes Auto von ferne erkennt Achtung Gruppe 8.Jähriger Kinder am Straßenrand > Gefahrensituation > Geschwindigkeit reduzieren.

Und die schöne Überwachung erst.
Ich lege einfach ein paar "Transmitter" auf die Straße, mal schauen was passiert.
Wenn dann der erste Verkehrstote eben durch so ein Auto entsteht, wird wieder gejammert. Diese Industrie, was haben die sich dabei nur gedacht ...
 
Und die schöne Überwachung erst.
Ich lege einfach ein paar "Transmitter" auf die Straße, mal schauen was passiert.
Wenn dann der erste Verkehrstote eben durch so ein Auto entsteht, wird wieder gejammert. Diese Industrie, was haben die sich dabei nur gedacht ...

Man kann es so bauen, dass es nur den einen wirklichen Zweck erfüllt und zudem Safe ist, machbar ist das. :coffee:
 
Sehr guter und interessanter Post. Früher oder später wird die Industrie allerdings nicht darum herum kommen die Technik so effizient wie möglich zu nutzen, denn wenn es immer mehr Menschen gibt, wird auch das Autofahren schwieriger werden. Außerdem hoffe ich wirklich, dass in den nächsten Jahren endlich ein alternativer Treibstoff zum Einsatz kommt, lange genug warten wir schon darauf und immer noch wird fossiler Brennstoff ausgebeutet.

Es gibt ja mittlerweile schon sehr gute Ansätze wie z.b. das Porsche InnoDrive System, ähnlich kann auch selbst aktiv werden und sein Fahrverhalten ändern und so enorm seinen eigenen Verbrauch senken.
Gang raus rollen lassen die Geländetopografie nutzen, Geschwindigkeit auf 85km/h (Landstraße) reduzieren, Autobahn meiden und vor allem immer vorausschauend fahren.
Das wird der Boardcomputer, welcher sämtliche Quellen nutzt und auswertet, höchst effektiv machen.
 
Wie kommt man bei solchen Themen bitte zur Automobilindustrie?
(Ironie) Danke LeonC34 für deine ach so zukunftsweisenden Sinnesergüsse....


......und sorry das mir vor lauter Drehmoment die Räder noch im Dritten durchdrehen und somit alles vollkommen ineffizient wird.

Ich glaube du wirst alt... :lol:
Ich will zwar eigentlich nicht auf dem Thema rumreiten, aber fang mal an die Bonzen zu bekehren, die hier mit BiTurbo V8 zur Arbeit fahren. Oder lass es normale SUVs sein, auch schon schlimm genug. Davon ist dein Weltenverbesserungs geschwafel WELTEN ENTFERNT........................... Und das interessiert offenbar den Leuten die zu Geld haben auch tatsächlich nicht viel. (jene, die in zukunftsweisende/sparsame Technologie investieren könnten, aber im Gegenzug Leistung\Luxus haben wollen)

Aber natürlich wird die ein oder andere Optimierung so kommen, das passiert duch den technischen Fortschritt fast von alleine.
Man schaue sich den Volvo Hybrid V60 an.

boa ist das alles OT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mittlerweile schon sehr gute Ansätze wie z.b. das Porsche InnoDrive System, ähnlich kann auch selbst aktiv werden und sein Fahrverhalten ändern und so enorm seinen eigenen Verbrauch senken.
Gang raus rollen lassen die Geländetopografie nutzen, Geschwindigkeit auf 85km/h (Landstraße) reduzieren, Autobahn meiden und vor allem immer vorausschauend fahren.
Das wird der Boardcomputer, welcher sämtliche Quellen nutzt und auswertet, höchst effektiv machen.

Alle Konzepte ein Auto weiterhin mit fossilem Brennstoff fahren zu lassen ist zu schlimm. Egal was kommt, jeder Lieter Benzin im Autotank ist ein Liter zu viel, denn umgerechnet werden es immer noch Milliarden von Litern am Tag sein, die verbraucht werden, selbst wenn jedes Auto nur noch 2 Liter am Tag verbraucht. Zwei Milliartden Autos fahren bestimmt täglich durch die Gegend, nicht? Naja, vielleicht 1 Milliarde, da ist jeder Liter Benzin ein Liter zu viel und es ist sehr ärgerlich, dass Deutschland in diesem Bereich überhaupt nichts tut. Am ehesten ist von BMw zu erwarten, dass die endlich die Brennstoffzelle herausbringen, sie arbeiten ja schon mit japanischen Herstellern daran. Alles andere kann man vergessen.

Aber wenn bald nichts neues kommt werden wir in 30 Jahren sehen, was passiert, ein wahrer Zusammenbruch der Wirtschaft, der Mobilität und noch vieles weiter. Bis jetzt läuft es ja geradewegs darauf hinaus.
 
Wie kommt man bei solchen Themen bitte zur Automobilindustrie?
(Ironie) Danke LeonC34 für deine ach so zukunftsweisenden Sinnesergüsse....


......und sorry das mir vor lauter Drehmoment die Räder noch im Dritten durchdrehen und somit alles vollkommen ineffizient wird.

Ich glaube du wirst alt... :lol:
Ich will zwar eigentlich nicht auf dem Thema rumreiten, aber fang mal an die Bonzen zu bekehren, die hier mit BiTurbo V8 zur Arbeit fahren. Oder lass es normale SUVs sein, auch schon schlimm genug. Davon ist dein Weltenverbesserungs geschwafel WELTEN ENTFERNT........................... Und das interessiert offenbar den Leuten die zu Geld haben auch tatsächlich nicht viel. (jene, die in zukunftsweisende/sparsame Technologie investieren könnten, aber im Gegenzug Leistung\Luxus haben wollen)

Aber natürlich wird die ein oder andere Optimierung so kommen, das passiert duch den technischen Fortschritt fast von alleine.
Man schaue sich den Volvo Hybrid V60 an.

boa ist das alles OT ^^


Der Kontext aller Beiträge zu diesem Thread gab es her sorry.
Es geht ja nicht um Porsche selbst, sondern um das Sinnvolle nutzen heutiger und zukünftiger Rechenkraft in form von InnoDrive,
die Idee ist sehr gut alles andere von denen na ja ich sage es mal so, etwas für Einzelunternehmer fortgeschrittenen Alters.*

Schau Dir mal den Tesla Model S an, da kann man den Volvo Hybrid gleich wieder einstampfen.*;)
 
"Im gesamten Haushalt der Natur steuert der Mensch mit seiner Atmung, fossiler Verbrennung und Industrie lediglich 3% zur CO2-Erzeugung bei, etwa die Hälfte davon aus technischen Abgasen."

Klick
 
Alles andere kann man vergessen.

Aber wenn bald nichts neues kommt werden wir in 30 Jahren sehen, was passiert, ein wahrer Zusammenbruch der Wirtschaft, der Mobilität und noch vieles weiter. Bis jetzt läuft es ja geradewegs darauf hinaus.
Das ist tatsächlich absolut pervers was wir täglich an Rohstoffen verblasen.
Jeder nimmt sich so lange wie es geht was er will und kann...zumal die meisten sich nicht freiwillig benachteiligen.
Da werden wir diese Kohlestoff Chips gar nicht mehr erleben. :-[

@LeonC34
ich kann deine Aussagen auch sehr gut nachvollziehen. Aber so wie es derzeit noch aussieht, ist das weit entfernte Theorie.
Würde man alle Fahrzeuge vernetzen und diese selbständig durch die Städte fahren lassen, sodass sie zB fast niemals an Kreuzungen anhalten müssten ....uiui durch "Vernetzung" und das Fahren von computern könnte man bahnbrechende Effizienz erreichen. Bis dahin muss jeder selber schauen, das er sparsam fährt. Das geht zB auch an den CLS Shooting Brake Typen der hier immer in der Altstadt parkt...
 
"Im gesamten Haushalt der Natur steuert der Mensch mit seiner Atmung, fossiler Verbrennung und Industrie lediglich 3% zur CO2-Erzeugung bei, etwa die Hälfte davon aus technischen Abgasen."

Klick

Um die CO2 Ausstösse geht es ja garnicht. Es wird immer deutlicher, dass die Kimaerwährmung garnicht so stark ausfällt, wie am Anfang geacht. Kühle Sommer und Winter in Zentral- und Nordeuropa. Was allerdings schlimm ist, ist das fosille Rohstoffe verbrannt werden, undzwar nicht zu knapp. Jeden Tag Milliarden von Litern Benzin. Man muss sich mal vorstellen wie viel es an Fläche wäre, die jeden Tag für Benzin verbraten wird und danach einfach weg ist. Wie viel Tanglastzüge wären es? 10 000? 50 000? Und Erdöl wird nicht nur dort eingesetzt. Da bring es für mich nichts, wenn ein Auto nur noch "5" Liter verbrauct. 5 * 5000 000 Millionen ist immer noch eine Unsumme. Wie viele Autos sieht man am Tag? Jedes davon hat wie viele Liter Benzin getankt. So kann es einfach nicht mehr weitergehen. In dennächsten Jahren muss wirklich viel passieren, damit endlich Rohstoffe verbraucht werden, die wieder nachwachsen oder künstlich hergestellt werden, sonst wird in ein paar Jahren so ein Disaster stattfinden, dass die Menscheit nicht vergessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erster Computer auf Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Basis zum Laufen gebracht worden

Wieso reitest du nur auf den Autos herum? Fast alle Fahrzeuge verbrauchen direkt oder indirekt Rohöl. Unsere komplette Wirtschaft ist auf diesen Rohstoff angewiesen.
Auch Kunststoffe und Klamotten bestehen aus Rohöl.

Gesendet von unterwegs.
 
Ah und das rechtfertigt immer allein mit dem Auto zu fahren? Ich meine außerdem nicht nur die Autos, sondern alle Verkehrsmittel, die damit betrieben werden, schlimm zu sehen sind vor allem die Dieseltriebwägen der Regionalbahnen, die mit Diesen fahren, obwohl Stromleitungen oben hängen. Es ist höchste Zeit umzustellen, undzwar komplett, seit mehr als zehn Jahren wird darüber geredet, meiner Meinung nach genug Zeit um wenigstens eine Tendez aufzeigen zu können, doch bis jetzt gibt es nichts neues. Elektromobilität wird wie es aussieht wohl kaum kommen, Die Wasserstoff- Entwicklung geht auch nicht weiter, ich frage mich, warum.
 
Re: Erster Computer auf Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Basis zum Laufen gebracht worden

Aus was wird denn der Strom gewonnen? Denkst du, der wächst an Bäumen? Auch der wird größtenteils aus fossilen Brennstoffen erzeugt.

Gesendet von unterwegs.
 
Aus was wird denn der Strom gewonnen? Denkst du, der wächst an Bäumen? Auch der wird größtenteils aus fossilen Brennstoffen erzeugt.

Gesendet von unterwegs.

Wasserkraft, Windkraft, Solarenergie, Atmostrom. Die Anlagen werden gebaut und halten dann viele Jahre, kein Vergleich zu Fahrzeugen, die jeden Tag große Mengen an Rohöl direkt in nichts umwandeln, einfach nur unglaublich. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleines Kind vor der Jahrtausendwende Dokumentationen sah, bei denen gezeigt wurde, dass nach der jahrtausendwende Fahrzeuge mit Wassertoff fahren werden, dass heißt, es war schon damals möglich. Bis heute gibt es aber noch kein Fahrzeug mit Wasserstoff, wedernoch gibt es Fahrzeuge, die mit Elektroenergie eine große Strecke zurücklegen können und innerhalb kurzer Zeit geladen werden, obwohl die Technologie laut Technikseiten exisitiert. Na klar kostet die Herstellung solcher Technologien viel, aber es muss irgendwas kommen, denn es kann nicht mehr lange so weiter gehen. Ich liebe reisen, fahren mit dem Auto, Bus und Zug, ich entspanne mich sehr dabei, doch mit dem hintergedanken, dass Rohöl vernichtet wird vergeht mir der Spaß am Reisen komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus was wird denn der Strom gewonnen? Denkst du, der wächst an Bäumen? Auch der wird größtenteils aus fossilen Brennstoffen erzeugt.

Gesendet von unterwegs.

island generiert seinen strom zu 100% aus regenerativen quellen. sprich sonne, wind, wasserkraftwerke.
 
Re: Erster Computer auf Kohlenstoff-Nanoröhrchen-Basis zum Laufen gebracht worden

Island... mal auf die Landkarte geguckt? Solche durchaus witzigen Komnentare sind trotzdem kein Bestandteil des Themas.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wasserkraft, Windkraft, Solarenergie, Atmostrom. Die Anlagen werden gebaut und halten dann viele Jahre, kein Vergleich zu Fahrzeugen, die jeden Tag große Mengen an Rohöl direkt in nichts umwandeln, einfach nur unglaublich. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleines Kind vor der Jahrtausendwende Dokumentationen sah, bei denen gezeigt wurde, dass nach der jahrtausendwende Fahrzeuge mit Wassertoff fahren werden, dass heißt, es war schon damals möglich. Bis heute gibt es aber noch kein Fahrzeug mit Wasserstoff, wedernoch gibt es Fahrzeuge, die mit Elektroenergie eine große Strecke zurücklegen können und innerhalb kurzer Zeit geladen werden, obwohl die Technologie laut Technikseiten exisitiert. Na klar kostet die Herstellung solcher Technologien viel, aber es muss irgendwas kommen, denn es kann nicht mehr lange so weiter gehen. Ich liebe reisen, fahren mit dem Auto, Bus und Zug, ich entspanne mich sehr dabei, doch mit dem hintergedanken, dass Rohöl vernichtet wird vergeht mir der Spaß am Reisen komplett.

Also Radi ich weiß ja das du hinterm mond lebst jedoch gibt es wasserstofffahrzeuge schon länger in form von hybrid autos. Jedoch ist hier wie immer das Problem das die Infrastruktur dafür nicht gegeben ist und somit die reichweite auch wenn sie relativ gut ist künstlich begrenzt wird. Btw. es gibt auch mitlerweile genug busse die den hybrid antrieb nutzen. Auch bei Elektroautos gibt es bemühungen die reichweite zu erhöhen jedoch ist das nicht so einfach wie du dir vorstellst. Akkus wiegen eine menge und sind relativ groß. je mehr man davon in ein auto baut umso schwerer wird es und die reichweite sinkt wieder aufgrund des höheren gewichtes. Man muss hier also solange keine neuen technologien zur speicherung von strom entwickelt wurden einen guten mittelweg gehen und der liegt aktuell bei einer reichweite von ~100-150km was für den normalverbraucher locker ausreichend ist.

Aber auch hier ist es die zurzeit noch fehlende infrastruktur und vorallem auch der kaufpreis der einem ganz schnell die freude an einem elektrofahrzeug nimmt. Diese autos sind prädestiniert für kurzstreckenfahrten und den stadtverkehr. Ich muss von mir sagen das ich in den seltensten fällen mal mehr als 50km am tag fahre eher sogar deutlich weniger. Dann nehmen wir noch den normalo der vllt maximal 50km zu seiner arbeit fährt um die größte gruppe an menschen abgedeckt zu haben, denn die langstreckenfahrer sind prozentual sehr wenige weshalb eben diese eigentlich total egal bei der betrachtung sind. Wenn jetzt also die Infrastruktur passen würde und das wird sie hoffentlich in ein paar jahren, dann könnte jeder mensch ohne probleme in seinem alltag mit einem elektroauto zurecht kommen und die reichweite würde für mindestens 80% im alltag wohl bemerkt ausreichen.
Das Problem sind jedoch die kosten für ein elektrofahrzeug und die anderen negativen begleiterscheinungen. Der Anschaffungspreis ist einfach noch zu hoch das es sich für die meisten menschen lohnen würde. Sagen wir mal der Normalo kann sich ein auto im wert von 6000-10000€ leisten. Ein vergleichbares elektroauto geht neu bei 25.000€ los. Bis man diese differenz wieder herausgefahren hat dauert es schon ein paar tausend kilometer und nicht jeder kann sich mal eben so eine große summe leisten. außerdem gibt es da noch das problem der akkus. diese verschleißen auch und man weiß heute noch garnicht ob diese überhaupt so lange halten das man den mehrpreis des fahrzeugs überhaupt wieder rausfahren kann. Dazu kommt noch das die mehreheit der leute kurzstrecke fahren und somit überhaupt nur schwer diese kilometer zusammenkriegen. Wie schaut es mit dem wiederverkaufswert von e-fahrzeugen aus ? da gibt es auch noch keine erfahrungswerte und solange man nicht weiß wie lange die akkus real im masssenmarkt und nicht in der theorie bei einigen testfahrzeugen halten ist es auch schwer einzuschätzen was so ein auto nach x jahren wert sein wird. Was ist außerdem wenn ich dann doch mal ne längere strecke fahren will ? zweitauto ?
wie du siehst gibt es vielerlei baustellen an denen gearbeitet werden muss und da ist die reichweite das kleinste problem derzeit denn die ist mit 100-150km für die meisten ausreichend.

Aber jetzt genug OT:
ich finde es gut das die entwicklung voranschreitet. Wir sind bald an der grenze der strukturgröße angelangt und man muss sich ja mal überlegen wie es danach weiter geht. Jedoch ist es eben halt nur ein theoretisch funktionerendes konstrukt was zwar ein paar operationen ausführen kann jedoch noch nicht im größeren getestet wurde. Also mal abwarten und gucken was da noch so kommt. Gab ja schon genug inovationen die dann doch wieder verworfen wurden aufgrund der umsatzbarkeit im größeren maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye
Wie groß ist der Anteil der isländischen Stromproduktion an der Weltproduktion?

Auch der Ökobauer Anton um die Ecke kann seinen Strom zu 100% regnerativ erzeugen. Wenn der Rest der Welt das nicht macht, dann erzeugt die Menschheit eben zu 99,999999999999999999999999999999999999999999% den Strom aus zB. Kohle.
Damit ist der Ökobauer quasi garnicht existent. Und genau darum gehts.

Strom wird eben zum überwiegenden Teil aus nicht regenerativen Energien gewonnen.

BTW: Atomstrom kann man auch auf die "fossilen Brennstoffe" Seite stellen. Denn auch das ist ein Rohstoff, der nicht unendlich verfügbar ist. (von dem Problem mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und das rechtfertigt immer allein mit dem Auto zu fahren? Ich meine außerdem nicht nur die Autos, sondern alle Verkehrsmittel, die damit betrieben werden, schlimm zu sehen sind vor allem die Dieseltriebwägen der Regionalbahnen, die mit Diesen fahren, obwohl Stromleitungen oben hängen. Es ist höchste Zeit umzustellen, undzwar komplett, seit mehr als zehn Jahren wird darüber geredet, meiner Meinung nach genug Zeit um wenigstens eine Tendez aufzeigen zu können, doch bis jetzt gibt es nichts neues. Elektromobilität wird wie es aussieht wohl kaum kommen, Die Wasserstoff- Entwicklung geht auch nicht weiter, ich frage mich, warum.

Sprach der Radi, der gelangweilt auf Bulgarischen Autobahnen rumfährt und das bei youtube reinstellt:

hier
Construction of the Struma motorway - YouTube
oder hier
The old new Struma motorway - YouTube
oder hier
100 9409 - YouTube

und hier mal mit Radi höchstpersönlich:
E-79 nationalroad and Struma Motorway - YouTube

Du solltest in die Politik gehen Radi, hast die besten Vorraussetzungen dafür.
 
Gubb3L, deswegen müssen enldich Autos entwickelt werden, die auch lange Strecken mit Alternativen Energien bewältigen können oder schnell aufgetankt werden können. Es kann einfach nicht sein, dass es keinen anderen Effizienten Brennstoff gibt, außerden fosillen, sowas kann es wirklich nicht sein, nach all den Jahren. Außerdem musst du mich auf die paar Wasserstofffahrzeuge nicht aufmerksam machen. Wenn in Deutschland 100 Wasserstofffahruezuge Unterwegs sind, was bringt es denn bitte bei wohl 40 Millionen zugelassenen Fahrzeugen oder noch mehr, garnichts.

Die Entwicklung von anderen Treibstoffen hätte intensiv in den letzten Jahren stattfinden müssen und vom Gesetz her die Infrastruktur geändert werden müssen. Die Politik in Deutschlna dkriecht den Konzernen sowas von in den Arsch, dass sie machen, was sie wollen, denn sonst gibt es ein paar weniger Arbeitsplätze und die Proteste sind groß. Deutschland lebt von der Automobilindustrie und die können machen, was sie wollen. Und da Deutschland ein Autoland ist, halten die Konzerne schön am Auto mit Benzin oder Dieselmotor fest, aber erzieh mal einen Autofahrer auf die Umwelt zu achten, unmöglich.

Es geht nicht um uns paar jungen Leuten hier im Forum, die wohl meist Umweltbewusst leben, sondern um den Rest, denn die Einstellung stimmt einfach nicht.

Bei dem Tempo, indem alles voran geht kann ich mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahrzenten eine große Katastrophe stattfinden wird, die uns alle betreffen wird, totaler Kollabs.
 
Sprach der Radi, der gelangweilt auf Bulgarischen Autobahnen rumfährt und das bei youtube reinstellt:

hier
Construction of the Struma motorway - YouTube
oder hier
The old new Struma motorway - YouTube
oder hier
100 9409 - YouTube

und hier mal mit Radi höchstpersönlich:
E-79 nationalroad and Struma Motorway - YouTube

Du solltest in die Politik gehen Radi, hast die besten Vorraussetzungen dafür.

Aha, ich darf also garnicht mehr rumfahren oder wie, die meisten Strecken mussten gefahren werden und sind nicht einfach so geschehen.
 
Hast du überhaupt meinen Text gelesen Radi ? Ich habe dir doch genau aufgezeigt das das problem nicht die reichweite ist sondern die mit einem alternativ energieträger aktuell verbundenen hohen anschaffungskosten. :hmm:
 
Hast du überhaupt meinen Text gelesen Radi ? Ich habe dir doch genau aufgezeigt das das problem nicht die reichweite ist sondern die mit einem alternativ energieträger aktuell verbundenen hohen anschaffungskosten. :hmm:

Ich hab deinen Post sehr genau verstanden. Das Problem sind aber die Hersteller und nicht die Verbraucher. Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass das, was angeboten wird die Spitze der heutigen Technologie darstellt, oder doch? Es gibt mit Sicherheit deutlich bessere und auch erschwinglichere Technologien, die es einfach noch nicht auf den markt geschafft haben. Die hohen Preise kommen außerdem vor allem bei den deutschen hybrid Autos vor, die französischen und japanischen Hybrid sind nicht ganz so teuer in der Anschaffung, teuer als normale Autos sind si allerdings schon.

Doch solange das Gesetz so locker bleibt wie jetzt, wird sich weiterhin jeder ein normales Auto kaufen. Das Gesetz muss hartnäckig durchgreifen und normale Autos verbieten oder sehr hohe Gebühren verlangen, wenn man in Bezin- betriebenen Fahrzeugen alleine Unterwegs ist. Bei Fahrten in die Firma sollte das Gesetz Fahrgemeinschaften erzwingen, wenn diese möglich sind und wenn sie nicht eingehalten werden hohe Straffen verlangen.

Ist zwar dreißt, was ich schreibe, allerdings ist das der einzige Weg, denn wenn alles so bleibt, wie bisher weiß ich nicht, was in Zukunft passieren wird.


Auf der anderen Seite können die Verbraucher auch nicht so viel dafür, die Forschung in Alternative Energien hätte in den letzten zehn Jahren viel intensiver betrieben werden, wie sie tatsächlich betrieben wurde. Den bei dem jetzigen Verbrauch, den wenn das Erdöl wirklich von heute auf Morgen aus ist, wird eine Katastrophe ungeahntem Ausmaß geschehen, seit ihr euch dem überhaupt bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Island... mal auf die Landkarte geguckt? Solche durchaus witzigen Komnentare sind trotzdem kein Bestandteil des Themas.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

was willst du damit andeuten ? in relation zur landfläche hat island nicht wenige einwohner, im gegenteil.

daher ist es eine starke leistung.

deutschland kann nicht so viel mit wasserkraft machen wie die, aber dafür mehr mit wind und solar.
 
in relation zur landfläche hat island nicht wenige einwohner, im gegenteil.
In Relation zur Landfläche bedeutet ja wohl Einwohner/km² oder?

Und da hat Island ganze 3 Einwoher pro km² zu vermelden. (.de hat >200EW/km², Norwegen hat 14 und Schweden 20)

Für mich sind das verdammt wenig Einwohner in Relation zur Landfläche.

Von daher ist es auch relativ einfach dort 100% reg. Strom zu haben. Denn so richtig viel Strom verbrauchen die da ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh