Enermax 660W Lüfter tauschen!

Swp2000

Enthusiast
Nabend Jungs,

ich möchte an meinem genannten Netzteil (~ 6 Jahre alt) gerne den Lüfter tauschen da sich hier ein Lagerschaden anbahnt. Kann mir jemand einen leisen passenden Lüfter empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn bei einem 6 Jahre altem Gerät machts keinen Sinn, denn die Wahrscheinlichkeit, dass bald das nächste die Grätsche macht, ist relativ hoch...

Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern ob es einen leiser Lüfter gibt der in die Netzteile passt?

Guck wegen lüfter und zwecks austausch mal in den bequiet p10 thread bitte.

Es geht nicht darum ob es Sinn macht, sondern ob es einen leiser Lüfter gibt der in die Netzteile passt?

Und warum willst du das unbedingt tun? Zumal dir woanders auch schon davon abgeraten wurde!

Und das einzige 660W Enermax, das ich gefunden habe, ist dasEG-851AX-VH, was 'nen San Ace Lüfter hinten hat. Die Teile sind nun mal nicht ganz leise...
Aufgrund des Alters kann man nur dringendst davon abraten, zumal gute, moderne Netzteile auch mal eben so 20% Effizienter sind...

Tjo, Server/Workstation Netzteile sind nummal etwas lauter als moderne ATX Geräte...

Zuletzt bearbeitet:
Und warum willst du das unbedingt tun? Zumal dir woanders auch schon davon abgeraten wurde!

Und das einzige 660W Enermax, das ich gefunden habe, ist dasEG-851AX-VH, was 'nen San Ace Lüfter hinten hat. Die Teile sind nun mal nicht ganz leise...
Aufgrund des Alters kann man nur dringendst davon abraten, zumal gute, moderne Netzteile auch mal eben so 20% Effizienter sind...

Tjo, Server/Workstation Netzteile sind nummal etwas lauter als moderne ATX Geräte...
Was empfiehlst du den für ein Netzteil (Marke)?

Sagen wir mal so ich plane in den nächsten Monaten in etwa die Richtung:

Quadcore auf Intel 2011 Basis
16GB Ram
ATI 7950
BluRay Brenner
und eine SSD
mehr nicht.

450W von BeQuiet sollten reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh