Enermax Contest Worklog Projekt von Derty Harry

Harito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
1.310
Ort
Wien
Hallo,

Will nur mal ein Thread eröffnen.:banana:

Zu meiner Person,

Mein Name ist Harald, 28, bin aus Wien Umgebung (Maria Ellend), zocke schon lange am Pc...
Und so ist eben alles was mit PC und Technik zu tun hat ein Hobby von mir.

Zum Contest hab ich mich spontan beworben.
Im Konzept der Bewerbung war eine Innenlackierung, einige Leds einbauen und eine Lüftersteuerung dazu.

Eine kleine Info zu meinem Worklog, da ich etwas chaotisch am Werk bin, ist das Timing nicht immer gut gewesen.
Im Nachhinein ist man immer klüger sagt man so auf deutsch und ich freue mich auf meine Erfahrung.

Da ich aber alle Bilder mit dem Handy mache, wird da überall Zeit und Datum sortiert und alles noch ins Forum gebracht.

Liebe Grüsse,

Harald

Ps. Bei diesem Projekt hab ich mein Lehrgeld bezahlt und bereu es nicht, es steht auf jedenfall weiteres an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bis jetzt wohl interessanteste Thread :d.
Ich will erste Infos.
 
Das wird schon ^^.Freu mich schon auf die ersten Infos und die Umsetzung.Drück dir die Daumen das alles klappt was du vorhast.

LG Celan

Edit:Abo is drin wie bei allen Teilnehmern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts es gut, mein Gehäuse ist noch nicht angekommen.
 
Das wird schon noch, kannst die Zeit ja nutzen und uns weitere Infos über dein Projekt erzählen :d
 
Auch heute war der Nikolo nicht da,

aber dafür gibts schon einiges an Material:
Dremel,
Spray,
Plexiglas,
Winkel,
Mini Heissklebepistole.

img0329x2mq.jpg


img034es1yf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam fürchte ich, mein Gehäuse habens nach Australien geschickt.
 
tröste dich. ich habe mein case zwar schon aber dafür ist viel kaputt gewesen. ich warte jetzt auf ersatzteile, und hoffe, dass diese nicht auch kaputt sind :fresse:
 
Hallo Mein Case ist angekommen. Zu 98% heil, es hat nur eine Frontpanel Blende erwischt, aber sonst sehr guter Zustand.

img029j65t150wwl.jpg


img030uzpjy0m07n.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Leider hat mein Handy so eine komische Qualität in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg beim Contest.
 
Hier habe ich das Gehäuse zerlegt und mir mal ein Bild von dem ganzen gemacht.

img0404oj3k.jpg
img042gkjyt.jpg


img041z7jzo.jpg



Ich will so ein Muster dremeln, dazu meine ersten Erfahrungen. So jetzt hab mal ein probestück genommen und a. Werkzeug verschleiss ist ja org (so kleine flexscheibe)?! b. Ich muss ja das komplette werkstück dann neu lackieren?!

img08167jb2.jpg




Ich denke ich fange mal klein an morgen und send dann ein update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild vom Konzept.

img036zx5nt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal ein Tipp: binde die bilder vernüftig ein, d.h. sodass sie schon groß sind. so wird kaum einer immer auf jedes bild klicken. ich z.b. auf dem ipad erst recht nicht...;)
 
Hab dich nu auch gefunden, Abo ist gemacht, ich hoffe was feines bei dir entstehen zu sehen.
 
Ich würd mich über ein paar Infos hinsichtlich Konzept/Vorhaben o.ä. freuen.

Man tappt ja noch sehr um Dunkeln, was du vor hast.

Trotzdem, Viel Glück und Spaß beim Modden!

:wink:
 
Hello,

So ich hab natürlich auch etwas zu berichten, gleich zur der letzten Frage.
Ich will das Gehäuse nicht "kaputt" machen, sprich man soll es auf Original zurückbauen können, weil ich eben die Funktionen als Pc zum aufrüsten beibehalten will.
Wie oben auf der Skizze will ich eben ein Sichtfenster einbauen gefüllt mit Wasser, oben zw. den Knöpfen bau ich einen Card Reader ein, und auch eine Lüftersteuerung kommt rein.
Innen will ich das Gehäuse teils weiss lackieren, nur wie krieg ich dieses Gehäuse auf????

Zum Worklog,

Hab noch die ganzen Gitter weiss lackiert

img0585x2wy.jpg


Nochmal zu meiner Frage.
Innen will ich das Gehäuse teils weiss lackieren, nur wie krieg ich dieses Gehäuse auf???? (ist das der falsche Bohrer im Bild)

img060gz3x0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind normal 3mm Nieten, die Löcher werden mit einem 3,2mm Bohrer gebohrt.
Wenn du jetzt einen 3,5mm Bohrer nimmst geht das. Die Löcher werden zwar etwas grösser, aber das macht nix.
Du mußt da nur mit schwung bohren, da sich die Nieten sonst mitdrehen.
Einfach Zack und durch, dann passt das.
Wenn der Bohrer zu klein ist klappt das nicht.
Ich bohre auch manchmal mit einem 4mm Bohrer, da darfst aber dann nicht durch bohren, sondern nur die kappe ab bohren bis auch noch ein wenig vom Case mit geht.
Anschliessend mußt du mit einem Nagel (oder Durchschlag wenn vorhanden) die Nieten raus schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das gemacht habs aber nicht rausbekommen. Ich trau mich gar nicht drüber ist ja alles neuland für mich, aber ich werd mich mehr bemühen.

Das Monat werd ich richtig angasen und ich werd mal den Log hier übersichtlich gestalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach einen Bohrer der ein bisschen größer ist, irgendwann wird das Case schon nachgeben ;-)
 
Hab ich doch auch schon gesagt, daher jetzt die anderen Tipps. Wenn das auch nicht hilft, dann weis ich auch nicht mehr weiter :(
 
Danke, habs endlich mit den Nieten geschafft, richtig fest durchgebohrt mit ein 3,5mm Bohrer und dann mit ein kleinen Schraubenzieher entfernt.

img068tnx2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Bohrer viel zu klein gewählt, deshalb hast du mit einen Schraubenziehr noch nachhelfen müssen. Finde es aber schade, dass du noch nicht viel mehr geschafft hast als eine Niete aufzubohren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh