Enermax Contest

Ich meine mal gehört zu haben, dass das Paket bei DHL so verpackt werden muss, dass es einen Sturz aus 80cm überlebt. Das stelle man sich jetzt mal öfter bei dem Case vor :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Teilnehmer noch mal, da wir das hier auch für die News präsent halten möchten in Eurem sinne, wäre mehr Bildmaterial von Vorteil.

:wink:
 
Hi macht ihr noch mal etwas Werbung für den Contest, war ja fast ein Akt alle Logs in mein Abo zu bekommen.
 
Irgendwie bisher der lahmste Contest... nichts los da keine bis wenig Bilder usw. gepostet werden. (Muss sich nicht jeder Teilnehmer angesprochen fühlen)

Echt schade!
 
Insgesamt sieht man leider immernoch sehr wenig vom Contest. Die präsentierten Bilder kann man fast an einer Hand abzählen. Ich finde es sehr bedenklich was hier abgeht. Vor allem auch unter dem Aspekt das es von vielen Verfolgt wird, wie es sich entwickelt. Ich hätte gerade jetzt in der Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel wesentlich mehr erwartet da einige Urlaub haben sollten oder Ferien. Aber gekommen ist bis jetzt wirklich wenig.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und wünsche allen Teilnehmner noch viel Spaß beim Contest und einen guten Start ins Jahr 2012.
 
wenn das mal nicht unangenehm peinlich wird hier......sehe keine nennenswerte Ergebnisse....das in den Ferien...was soll dann danach werden.....
 
Damit die Community permanent auf dem Laufenden gehalten werden kann, erwarten wir von den Wettbewerbsteilnehmern Regelmäßig ihre Bauarbeiten und Aktionen in einem Thread im Forum kurz zu dokumentieren. Dieser Prozess wird durch Hardwareluxx und Enermax zeitnah kontrolliert. Und durch einen unserer Redakteure Wöchentlich in einer News zusammengefasst. Die Nicht-Einhaltung der Dokumentationspflicht kann zu einem Ausschluss an der Abstimmung führen. Dies schließt auch zu spät eingereichte Dokumentationen mit ein.

Steinigt mich für diese Aussage, aber können auch Redakteure die die wöchentliche News nicht liefern ausgeschlossen werden? :confused:
 
Für mich ist das der erste Contenst und auf die Aussage von Mitbestreiter hin "Cool, vl kann man sich ein Namen in der Modding Szene machen" dachte ich, ich gehe es lieber locker an, weil man sicher nicht von ein Tag auf den anderen da unter den Top10/5 ist.

Jetzt wo schon 3 Wochen um sind und ich nach vielem Kopfzerbrechen mal nüchtern erkennen muss, das das modden hier eben eine andere Liga als das minimal Modding ist, spür ich mich jetzt, denn das Auge fürs Modding muss ich mir auch erst mal erlenen.

Ich hatte schon Werkzeug und Material gekauft bevor das Gehäuse überhaupt da war und jetzt trau ich mich leider nicht einfach so da alles aufbohren und durchflexen, was aber im Widerspruch mit der Lust zum Gewinnen steht.

Tja, mach ich ein Minimalmodding, hab ich vl. kaum Chancen unter den ersten 3...
mach ich ein "richtiges" Modding sinken meine Chancen überhaupt etwas brauchbares fertig zu kriegen.

Ist nun mal mein erstes Modding und das dann so "Kleinigkeiten" wie Lack und Plexiglas teuer werden können, damit hab ich nicht gerechnet.

Ich bin dennoch motiviert etwas daraus zu machen, weil ich natürlich keine Peinlichkeit erleben will und ein guten Eindruck hinterlassen möchte.

Somit an alle Mitstreiter, lasst euch nicht Stressen von den Kritiken der Gelangweilten und Viel Erfolg.
 
Ehrlichkeit ist immer gut! Danke für den Beitrag Harry!
 
Sorry, aber man überlegt sich doch vorher wie man einen Contest bestreiten will.

Ich red da jetzt mal von mir und meinem Minecraft Case, dass war auch mein erster Contest, ich habe mir am Anfang gedanken gemacht was ich an Material brauche und was da für kosten auf mich zu kommen.
Dann ging es los mit ersten tests, damit ich sehe wie lange ich für die einzelnen Arbeitsschritte brauche und DANN habe ich mich beworben als ich sah das es hinhauen sollte.

Der Contest ging los, ich hab ähnlich wie du am Anfang kaum etwas gemacht, außer geplant, war dann auf Klassenfahrt, gutes Wetter Freizeit mit Freunden am grill/See verbracht usw.
Dann hat mir der Patrick aber mal seine Meinung gesagt und dann gings erst richtig los und schnell hab ich gemerkt, dass ich meine anfänglichen Kalkulationen etwas korrigieren musste, somit war ich vor neue Aufgaben gestellt.

Die letzten Tage waren dann nochmal Stress pur, habe an einem Samstag & Sonntag etwa 24h ins Case gesteckt um fertig zu werden.
Da dachte ich mir dann nur "Hättest am anfang täglich einfach 30min was gemacht, hättest jetzt nicht so einen Stress", aber hinterher ist man immer schlauer, villeicht nimmst es dir ja zu Herzen und machst nicht den gleichen Fehler wenn doch dann lernste selber draus ;)
 
@*AXmodding, ich denke dass die wenigsten vorher abchecken wie lange sie für welchen Schritt brauchen. Man hat gesehen, dass du nicht der Profi wie Patrick bist. Das ist auch nie die Frage gewesen, mich hätte er auch weggesteckt.
Was man aber gesehen hat, ist dass du dich schnell zusammengerissen hast und am Ball geblieben bist. Dafür hattest du meinen Respekt.

@ Herry: Ich weiß wie es mir früher ging. Glaub mir mein erstes Case war echt der Horror. Damals war ich allerdings auch erst 13 :-D.
Wie dem auch sei, trau dich ran an das Case. Wenn was kaputt geht dann ist es halt so. Wenn dus versaust, dann werden die meisten Respekt vor dem Versuch haben. Denn wenige die hier posten können es besser!
Das Wichtigste beim Arbeiten ist eigentlich immer das gleiche und gilt immer:
1) Was will ich machen?
2) Wie will ich das machen/ Wie kann ich das machen?
3) Sorgfältig Vorbereiten
4) Tun!
Also hab den Mut und sei nicht übervorsichtig.


Zum anderen Thema, ich finde es persönlich auch sehr schade, dass hier so wenig Elan an den Tag gelegt wird. Ich weiß nicht ob es wirklich manchen nur um das Case geht, aber vllt sollte sich das Luxx etwas schützen.
Wie wäre es mit einem Pfand im Wert des Case, das bei grober Teilnahmebedingungen einbehalten wird?
Die Contests erscheinen sonst irgendwie als Möglichkeit um günstig an ein cooles Case zu kommen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichkeit ist immer gut! Danke für den Beitrag Harry!

Dem schließe ich mich an. Es zeugt von Größe, sich einzugestehen das man sich das anders vorgestellt hat.

@Harry:

Jetzt gehts darum das dus durchziehst. Mehr als das Case zerstören kannst du doch nicht. Und bevors ganz kaputt ist, lässt sich immer ne Menge retten :)
( Ich spreche da aus Erfahrung :fresse: )

Zu verlieren hast du doch nichts.
Gehs also einfach an. Mach dir Gedanken was du willst und wie dus umsetzen könntest. Und wenn du nicht weiter weisst frag! Es gibt genug Leute hier, die handwerklich was drauf haben und gerne Tipps geben.


AX hat beim letzten Contest auch hin und wieder auf dem Schlauch gestanden, kam aber nach mehr oder weniger kurzer Beratschlagung und Beratung in Paladins Chat immer zu ner guten Lösung. Ein Meister ist halt noch nicht vom Himmel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anderen Thema, ich finde es persönlich auch sehr schade, dass hier so wenig Elan an den Tag gelegt wird. Ich weiß nicht ob es wirklich manchen nur um das Case geht, aber vllt sollte sich das Luxx etwas schützen.
Wie wäre es mit einem Pfand im Wert des Case, das bei grober Teilnahmebedingungen einbehalten wird?
Die Contests erscheinen sonst irgendwie als Möglichkeit um günstig an ein cooles Case zu kommen.

VG


Das ist glaube ich auch keine Lösung, macht eher mehr Probleme und vokalem Ärger mit den Usern.

Allen anderen schließe ich mich an. EINFACH TUN! Du hast wirklich nichts zu verlieren. Wenn die eine Niete mal nicht will (ich HASSE das Aufbohren von Nieten), dann gehste halt mal mit nem Hamma auf das Case...

Probleme sind dazu da, sie zu lösen ;)
 
Wie vielen aufgefallen ist bin ich auch bereit zu helfen auch wenn ich hier nicht mit mache, sonst hätte ich mich zu sowas wie den Nieten nicht geäußert.
Aber wenn jemand nix macht, wie kann man da helfen?
Wenn bei jemand was nicht klappt, ist das kein Grund es nicht zu zeigen. Ein worklog Thread ist nicht nur dazu da seine Erfolge zu zeigen, sondern auch die Rückschläge. Das mache ich ja schließlich auch. Außerdem kann einem dann auch geholfen werden.
Glaubt ihr das bei mir immer alles klappt...nein. Wenn ich was vermurkse dann ärgere ich mich mal 20min und dann wird überlegt was man aus dem Schnitzer machen kann.
Das ausziehbare Mauspad bei meinem "Green Power" ist auch so entstanden.
Also, einfach mal drauf los Bohren dremeln und Feilen. Irgendwas wird dabei schon raus kommen. Immer noch besser als ein Loser und Caseabstauber da zu stehen. Außerdem habt ihr nix zu verlieren. Wenn ihr danach einen Haufen Metall und Plastikschrott da liegen habt is es hald so...hat ja nix gekostet, aber wenigstens habt ihr es versucht.

So, es sind noch Ferien oder? Also ich will die Woche mindestens 20 sinnvolle Bilder von jedem sehen. Das sollte machbar sein.

EDIT: wenn keine Ferien mehr sind, 20 Bilder sollten trotzdem machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das ganze auch etwas schade, wir haben hier im Nachhinein noch sehr viel an den Preisen was gemacht und Speziell für den Sieger.

Zu dem Thema News schreiben, wenn etwas verwertbares vorliegt kann auch eine News geschrieben werden und hier ist es nun mal so das wir von jedem etwas haben wollten und nicht nur von zwei oder drein was zu Berichten haben.

Das nächste ist:

Klar sollte man sich vorher darüber im klaren sein ob man so etwas hin bekommt.
Nur es gibt nun mal auch Leute die sich dieses mal getraut haben sich hier zu Beweisen und sich an so etwas ran zu wagen.

Und jeder sollte im Nachhinein von sich sagen können das er so weit alles getan hat was möglich war.

Es ist ja auch wieder schön zu sehen das hier Modder aus vergangen Contests hier mal wieder Ihre Hilfe und Rat anbieten der genutzt werden kann und vielleicht auch sollte.

So nun haut wieder rein und nutzt die restliche Zeit noch ausgiebig, denn die Ansätze sind schon einmal sehr gut.
 
Ich habe auch aus den letzten beiden Jahren gelernt und dieses mal deutlich früher angefangen, damit ich nicht wieder am Ende total im Stress bin.

Und dass kann ich auch nur allen anderen empfehlen, vorallem dir celanstorm und Derty Harry, da wenn man mit Plexi und Wasser arbeitet ja schnell mal was undicht sein kann und bis man das dann behoben hat dauert auch so seine Zeit. Und es ist ja nur noch etwas mehr als nen Monat Zeit.
Aber ich hoffe das ihr alle fertig werdet, da die Konzepte sehr interessant sind. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich mein Case abgeben muss :asthanos:
 
Danke, danke das Gehäuse ist schon zerlegt und bin ganz in Arbeit vertieft.
Ich dachte halt nur, da der erste Platz verlost wird und nicht jeder gern ein extrem gemoddestes Gehäuse haben will (Neuwert weg, Platzangebot für eigene Hardware und natürlcih gefallt dem die Optik?!) das ich beim Mod drauf achte das ein Original Zustand hergestellt werden kann.
Aber bei dem Seitenfenster bzw. Mesh und dem Riesenlüfter der drin ist... naja die anderen sind da schon drüber gefahren, jetzt komm ich auch nach.
Schad um den Riesenlüfter, ich find da kein Platz um den Irgendwo wieder einzubauen, das Case ist leider zu schmal, aber sollten ja 6 kleine Lüfter für ein fettes Overclocking auch reichen.

---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

Einkaufliste fürs Modding: (eure Meinung bitte)

Spezialbit Satz (torx und solche sachen) 10€ (leider unnötig)
Dremel von Mannesman + 5 Flexscheiben 30€ (viel Zubehör, Qualität Made in Germany)
Plexiglas 25€
Plexiglas 5€
Lackspray 3xWeiss 2xSchwarz 1xPurple 58€
1 Blech 7€
1 Winkel 19€
Heissklebepistole +Stifte 8€

In Summe derweil = 168€

Was fehlt,
Um weisse Grundierung komm ich nicht rum 2xWeiss lack 12€
12 Stück weisse Leds. Für Seitenwand und Füsse
6x 3 Polige Stecker w/m (2 für den RiesenFan der ausbaut wird, aber die Steuerung drin bleibt, 4 für Leds an den Füssen) Kosten ca? werds das am Samstag beim Conrad kaufen.
Lüftersteuerung 25€

Zur Sache, leider ist das ein Budget von einigen Wochen, über 200€ will ich nicht gehen. :/
Ich habe daher das Gefühl das ich beim Material Einkauf einen Anfängerfehler gemacht hab.

Ps.:
Ja das Gehäuse ist schon zerlegt und bin mitten in Arbeit drin.

Ist vl ein Thema für den Hauptthread.

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:22 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es fehlt an Charakter. Wenn man keine Ahnung, keine Zeit, kein Material, keine Vorstellung hat, sollte man sich nicht bewerben.
Da mir einiges von dem aufgezählten fehlt hab ich abgesagt, obwohl ich wie einige andere hier gefragt wurde ob ich es modden würde.
Man muss immer zuerst ehrlich zu sich selbst sein: " kann ich das in dem Zeitraum realisieren? Oder plamiere ich mich ?" das wäre der
richtige Weg gewesen statt " Ich sack das Case ein und wenn es nix wird(hoffentlich) kann ich es auch noch behalten". Meint Ihr Enermax
kommt es auf die Case an? Hier wird das Forum plamiert und natürlich Ihr Euch selbst. Also Arschbacken zusammen kneifen, schaut mal
in den Showroom da gibt es genug Anregungen und in den Worklogs wie man es macht. Wer es nicht packt war einfach nur faul, LG
 
Kurz und bündig, ich hab mich nicht beworben um zu streiten.

Ich versteh schon langsam nicht mehr um was es manchen hier eigentlich geht in Bezug auf Case absacken oder mitmachen wollen und sich nicht bewerben oder die Preise sind ja so schlecht...
 
Gestritten werden soll hier auch nicht, sondern gute Ergebnisse rauskommen.
Und das was hier die letzten Tage gezeigt wurde ist sehr schön mit an zu sehen.
So das wir auch eine erste News zusammen stellen können, was wir dann auch zum Montag versuchen fertig zu machen.
 
Ich habe Respekt, vor jedem der hier mitmacht, und sein bestes gibt.
Wenns nicht so pralle wird? Shice drauf! Nächstes Mal wirds besser.
Wer nix macht, macht auch nix falsch!
Ich selber habe für sowas gar nicht die Ideen, um da was zu basteln.

Also nochmal: Probiert es einfach, und es wird auch was!
 
was ich etwas doof finde ist die Tatsache, dass 3 von 5 Teilnehmern preise bekommen. 3 davon machen kaum bis garnichts - ergo bekommt mindestens einer preise, die er garnicht verdient hat, bzw. die er sich NOCH nicht verdient hat.

mach etwas mehr und dann sind auch alle zufrieden.


ps: auf dem iPad stürzt Safari immer ab, wenn ich hier im forum ein Beitrag posten will. ist erst seit dem neuen design.
 
semme welche 3 leute machen den nix?
mitlerweile sieht man nur von lordunbekannt nix

der rest macht doch was und ist am posten

sprich es macht nur einer garnichts und was das "kaum bis garnichts" angeht
du kannst halt nicht mit dem maßstab vom letzten kontest messen
aber außer lordunbekannt machen alle doch was in ihrem fähigkeitsbereich
schau doch harry an der anfangs nichtmal ne niete aufbekommen hat
 
semme welche 3 leute machen den nix?
mitlerweile sieht man nur von lordunbekannt nix

der rest macht doch was und ist am posten

sprich es macht nur einer garnichts und was das "kaum bis garnichts" angeht
du kannst halt nicht mit dem maßstab vom letzten kontest messen
aber außer lordunbekannt machen alle doch was in ihrem fähigkeitsbereich
schau doch harry an der anfangs nichtmal ne niete aufbekommen hat


Die scheiß Dinger bekomme ich auch nie auf :d

Ja du hast schon recht, aber wenn man einmal die Woche ein paar mehr Bilder zeigt ist doch alles super. Ich finde das ist kein Problem.
 
Hallo, ich wollte fragen ob es ein How to zu Leds gibt.
Und wollte fragen obs ein Howto für Lüftersteuerung im Eigenbau gibt.
Sry das ich so faul bin, ich find aber schwer etwas dazu.

Und ist das ein normaler Preis 2€ für eine blaue 5mm Led?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh