Enermax Contest

Ich geb da GM mal recht, ändern kann man es nicht mehr, und ich denke jeder hat daraus gelernt.
Unterstützt die anderen so gut ihr könnt und gut is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch mal was dazu schreiben:

1. Regeln:
Ja, ich war schon beim ersten Contest dafür, die Regeln strikt einzuhalten und bei nichteinhalten sofort zu handeln. Dort wurde die Regel "Wöchentliches Update" und in weiteren Contest das Thema "Verbot von Sponsoring" nicht ganz so umgesetzt.

2. Umfang des Mods:
Man liest, das sich manche beklagen das sie nicht die Mittel (Geld, Material, Maschinen) dafür hätten, mehr zu machen.
a) Wenn ich derzeit etwas knapp bei Kasse bin bewerbe ich mich nicht. b) Kann man auch aus "Müll" etwas bauen. c) Man sollte schon die Maschinen/Werkzeug zur Umsetzung des Mods haben.

3. Abgreifen eines Gehäuse:
Ja, man sollte wohl echt so was wie ein Pfand (im Wert des Gehäuse) für das Gehäuse einfordern. Wenn der Teilnehmer nicht genug macht erhält er auch das Pfand nicht mehr zurück.


Überhaupt finde ich es schade wie es derzeit bei den Mods ausschaut. Der Contest bietet eine tolle Möglichkeit was zu zeigen und mit recht hoher Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen (3 von 5 gewinnen was. Beim Asgard-Contest: 3 von 20).
Dazu noch die Chance, auf der Cebit das Gehäuse ausstellen zu dürfen und das Treffen mit Enermax (glaub ich hab davon was gelesen).
 
Dein dritter Einwand mag zwar berechtigt sein aus, der jetziger Sicht aber dies lässt sich aber auch etwas schlecht umsetzen. Aber es ist auch ein Punkt der hier deutlich zum nachdenken anregt, wie schon gesagt lasst uns nach dem Contest hier eine gemeinsame Lösung finden. Wo ich auch auf so eine rege Teilnahme hoffe so das wir hier für die Zukunft auch mehr von haben wenn wieder ein Contest anstehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird nicht nur ausgestellt, sondern verlost ;)

Und das Problem ist wo? Wenn ich das Gehäuse daheim in den Keller stelle gewinnt es nicht an Wert. ;)
Und das Geld (Material) und die Zeit was ich in den Mod reingesteckt habe sollte mich nicht stören. Schließlich ist es mein Hobby.
 
Ich hab das so verstanden gehabt, wer kein wöchentliches Update bringt wird ausgeschlossen. Damit hätte man sich einiges sparen können.
 
Hoffe nur das die Sponsoren sich nicht zurück ziehen und es keine Events der Art nicht mehr gibt, Luxx sollte lieber im Vorfeld sondieren wer das kann und auch will, LG

letztlich setz ich nun mitlerweile auch auf Patrick & derGeorge, lg
 
Das denke ich nicht das sich die Sponsoren zurück ziehen denn Sie leben ja auch von der Werbung. Was Patrick & George angeht nehmen nun mal nicht an dem Contest teil und sind somit außen vor. Die Wöchentlichen Updats haben sich dieses mal auf die News bezogen, den Rest können die User mit Ihrer Stimme bei der Abstimmung entscheiden.

Aber das sich für die Zukunft was ändern muss und wird ist uns mit diesem Contest auch klar geworden.
 
Morgen,


ich liebe ja solch ein modding-contest
und erstaunlich, auf was für ideen so der eine oder andere user kommt und umsetzen will

aber dennoch gibt es auch kritik-punkte
einige haben nicht wirklich den willen oder lust, einen vorsprung auszuarbeiten...

wenn man sich bewirbt, sollte man sich vorher im klaren sein,
"hab ich das nötige kleingeld, für zusätzliche anschaffungen"" // "hab ich die ausstattunge" // "ist zeit vorhanden" // "schaffe ich den countdown" // "kann meine idee auch umgesetzt werden" // "anlegen einer To-Do-List" // usw......
daher teile ich auch die meinung vom User "Blach123"

das ist auch genau der grund, warum ich mich nicht an solch einen spass bewerben kann..... "zeit"
familie und arbeit können das hobby echt schwer machen ;)


dennoch wünsch ich allen teilnehmern, viel erfolg und ideenreichtum
und immer daran denken """ talk to my hand.... keep smiling""" ^^
 
Ich bewerb mich bei sowas auch nicht, da ich einfach keine Zeit habe. Mein Urlaub richtet sich nach den Ferien vom Sohn und da kann ich schlecht modden ^^
Meine Ausrüstung ist auch nicht das wahre... aber hab ich keine Handkreissäge... nehm ich eine Schiene, Klemmen und eine Stichsäge und krieg gerade schnitte hin usw.
Was haben die modder denn damals ohne CNC Fräse gemacht :fresse:

Hoffe wirklich das hiernach alles nochmal aufgearbeitet wird, damit sowas nicht mehr passiert.
 
da sind wir momentan schon dran und erste Entwürfe stehen auch schon. Ihr habt natürlich auch noch die Möglichkeit vorschlage zu machen, wo wir dann drüber Reden können. Das habe ich ja auch so gesagt, nur dadurch können wir versuchen die Qualität solcher Contest`s zu verbessern.

Denn das ganze hier einfach wieder wegfallen zu lassen dafür bin ich nun auch wieder nicht. Und wann wie und in welcher Form das werden wir dann noch sehen.
 
Find ich gut, das man das mit der Community bespricht!

Hab da auch schon ein paar Gedankengänge, aber ist ja noch bisschen Zeit diese auszuarbeiten :d
 
GM...

nein nein, das hast dann falsch verstanden.... ich selbst begrüße solche contest´s....

aber, das ihr dieses thema mit der allgemeinheit ansprechen wollt, finde ich eine gute lösung
gibt es dafür einen link, wo dieses thema der haupt-punkt ist?

evtl. kann ich auch meinen scharfen senf zu mischen;)
 
ist aber auch nicht die feine art..... alles auf die "kids" zu schieben

i.d.r. hat die jüngere generation mehr fantasie, was sowas angeht


wir warten das ergebnis ab.... auch wenn mir bisher noch die vorstellung fehlt, wie ich das thema "wasserfall" verstehen soll ;)

ich bin gespannt und hoffe, das es nicht den bach unter geht ^^



viel erfolg
 
War doch abzusehen das dieser Contest nicht wirklich was wird, wurde ja auch vorhergesagt.
Wenn man solche regeln aufstellt, zb das der gewinner seinen Mod hergeben muss, dann wundert es doch nicht das sich nicht wirklich brauchbare leute bewerben und an der auswahl der beteiligten sieht man ja schon das die auswahl eher mager war.
Ich finds klasse... meist muss man erstmal gehörig auf die sch... fallen das sich was bessert, hatte gehofft der letzte Contest wäre schon ein anlass dafür gewesen aber man wollte wohl noch eine steigerung ^^
Die Mods beim letzten waren klasse, nur der Contest selbst war nen witz, diesesmal hat man halt mal versucht so richtig ins klo zu greifen ^^
 
pinki Du greifst hier nur negativ Punkte auf ich bin dann mal gespannt ob Du dich dann auch an den Vorschlägen mit beteiligst

Denn nur das negative sehen bringt keine Verbesserung in solche Veranstaltungen.
 
pinki Du greifst hier nur negativ Punkte auf ...

AÄhm... sorry. die positiven haben sich wohl scheinbar grad gut versteckt, ich find se nämlich nicht, diesesmal.

na das das mit dem Mod abgeben nur in die Hose gehen konnte war doch aber irgendwo klar oder?
Und das beim letzten mal was die abstimmung anging so einiges schief gelaufen ist und delitantisch gehandhabt wurde, da sind wir uns doch auch einig?
Klar kannst du vorschläge haben.
Wenn en sponsor solche regeln vorgibt, dann sagt klipp und klar... ne dann lassen wirs (nicht über Enermax lacht man sich jetzt krum sondern übers HWL, also dann doch besser bleiben lassen wenns doch vorhersehbar ist das es so laufen wird, und wurde auch vorher gesagt).
Und abstimmungen bei denen ich massig stimmen vergeben kann bei gerade mal 5 teilnehmern, sorry das ist doch wohl auch nen witz (beim letzetn mal lief je gerade die Abstimmung mal voll daneben, das fing an mit falschen link zum nick und endete darin das die meisten garnicht wusstenm das se mehr als eine stimme vergeben können).
Auch die auswahl der teilnehmer sollte ja wohl überdacht sein, ich kann doch nicht hinz und kunz hier mitmachen lassen... sind wir hier im HWL oder bei Computer Bild/Chip und wie se alle heißen wollen?
Mit etwas überlegung und ernsthafteren heran gehen klappt das auch, aber nicht wenn man das gefühl hat... ach komm... wir machen mal wieder...
Das kann nicht der anspruch sein, den ihr an das ganze hier habt, oder?

Das immer mal ein schwarzes schaf unter den teilnehmern ist, das lässt sich nicht ganz verhindern, aber verdammt nochmal, dann greift doch mal durch, wenn sich das abzeichnet, dann raus mit dem typ, kohle oder gehäuse zurück fordern und ab an den pranger mit ihm, PUNKT.
Aber nein... hier is immer die sanfte tour, und was habt ihr davon, die tanzen euch auf der nase rum, 2/3 hält sich nicht an die regeln und anstatt ihr als Mods durchgreift..., manchmal hab ich so ndas gefühl, eure schmerzgrenze ist unnormal hoch wenns darum geht das man euch für dumm verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es bei den vergangenen Contest`s zu sagen wir mal Pannen kam nehme ich auch so hin und letzten Endes hat dies nun auch dazu geführt das wir dies hier doch mal über diesen weg versuchen möchten hier auf diesem Weg mal eine Lösung zu finden.

Was die Gehäuserückforderung oder Bezahlung angeht liegt nun mal nicht in unserer Hand sondern Hauptsächlich an den auftretenden Sponsoren. Und das wir das hier auf diesem Weg mal abklären möchten ist nun auch nicht unbedingt üblich, aber ich Denke das wir so eventuell mal eine gemeinsame Richtlinie finden können. Damit hier solche Sachen weitestgehend ausgeschlossen werden können.

Deine Punkte nehme ich aber erst einmal so mit auf.
 
Das schlimme ist ja... die jenigen die gemeint sind (also die 2/3), scheinen nichtmal nen schlechtes gewissen zu haben ^^
 
das habe ich ja nun auch schon bemerkt und ich persönlich finde es nun auch mal echt schade, dass auch nicht mal auf ein gut zureden hier etwas weiter passiert
 
Dieser Contest ist schon schlecht gestartet. Ich musste mir zu beginn sehr umständlich die einzelnen Worklogs raussuchen. Das Der Gewinner das Case Abgeben muss ist auch nicht gerade attraktiv. Aber wenn man in dem Bereich ernst genommen werden will kann man als Gewinner sicher auch daraus an Bekanntheit gewinnen um in Zukunft auch mal ein Sponsor an Land zu ziehn usw.
UM was geht es jetzt hier eigentlich, wie wir uns wünschen wie der nächste Contest ablaufen soll, oder wie man mit Fehlverhalten umgehen soll ?

Beim Votig bin ich weiter dafür das man Punkte für jedes Case verteilen darf, Pro Teilnehmer 1-5 . Kann doch nicht so schwer sein so ein Voting hinzubekommen.
Des weiteren würde ich vorschlagen das die Teilnehmer ein schlüssiges Konzept und vielleicht auch paar fertige Arbeiten einreichen müssten.
Auch eine gewisse Zeit als Aktive User hier im Forum würde ich voraussetzten.
Sponsoring würde ich auch einfach erlauben dann ist man mit den Thema endgültig durch. Das auf dem Banner Im Startpost und gut ist.
Hardware, ist OK, sollte aber nicht großartig mit in das Voting einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa nun wurden ja schon einige Punkte angesprochen.
Kann mich da nur anschließen.

Allgemein würde ich bei der Auswahl deutlich mehr aufpassen.
Würde auch vorschreiben das die Bewerber ihre ehemaligen Mods auch vorweisen müssen.
Genauso wie sie schriftlich bestätigen das sie die allgemeine Regeln gelesen haben und diese einwilligen.
Das klingt jetzt etwas übertrieben, ich weiß, aber es hat einige positive Seiten. 1. Kommen nicht wieder solche Ausreden wie "Ich wusste nicht das Sponsoring verboten ist" und 2. ist es normalerweise so das sich Personen, nachdem sie was unterschrieben haben, deutlich mehr anstrengen. 3. Es wird ihnen klar auf was sie sich da einlassen und 4. müssen bei Minderjährigen die Eltern das unterschreiben.

Zum Thema Sponsoren:
@ mapim: Angenommen du investierst dein Geld in etwas und am Ende kommen Trittbrettfahrer, die mit einem Bruchteil deines Aufwandes, ähnliche Erfolge verbuchen können. Findest du dann das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blah ich versteh deinen Einwand mit den Sponsoren jetzt nicht so richtig. Was meinst du mit Trittbrettfahrern in dem Zusammenhang. Wenn man sich z.b. Etwas Lasern oder gravieren lässt ?
Es ist halt das Risiko wenn man mitmacht und seinen" Einsatz " verliert. ( Normal kann man seine Arbeit ja danach auch behalten)
Mir geht es dabei darum das Sponsoring erlaubt sein sollte damit es nicht heimlich gemacht wird und um Diskussionen zu vermeiden die dem Contest nichts nützen.
Wenn Sponsoring nicht erwünscht dann ist das halt so , aber wie gesagt.
Deinen Vorschlag mit einer schriftlichen Bestätigung finde ich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch um die Extra-Sponsoren die mache Leute sich gerne suchen?
Also: Die Sponsoren die das hier den Contest unterstützen (in dem Fall Asus und Enermax) werden einen höheren finanzellen Aufwand haben um hier durch den Contest werben zu dürfen. Werbung ist wohl der Haupthintergrund, wieso die das hier machen.
Nachdem jetzt die Sponsoren und HWL das ganze auf die Beine gestellt haben und der Contest gestartet wurde, kommen andere Firmen (Trittbrettfahrer), die den Teilnehmer einfach ein paar Teile/Produkte in die Hand drücken, um auch Werbung zu machen. Die Firmen (Trittbrettfahrer) kommen deutlich günstiger weg.
 
Ok Blah jetzt verstehe ich was du meinst mit den Trittbrettfahren. Das ist natürlich ein Punkt wo du nicht unrecht hast. Wenn der Haupt Sponsor nichts dagegen hat sehe ich da aber jetzt kein Problem und wenn der andere Sponsoren nicht wünscht sind dann ist es halt nicht erlaubt und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh